Samstag, 27. April 2024, 16:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Sonntag, 15. September 2013, 02:24

Room (Verfilmung des Bestsellers "Raum")

Lenny Abrahamson verfilmt Emma Donoghues Bestseller "Room" über eine Mutter und ihren kleinen Sohn, die jahrelang von einem Mann in einem winzigen Raum gefangen gehalten werden. Ed Guiney produziert mit seiner Dubliner Element Pictures. Die Autorin schreibt auch am Drehbuch mit. Donoghues erschütternder, bisweilen auch amüsanter Roman verkaufte sich millionenfach. Sie stammt wie die Filmemacher aus Irland. Quelle

Auch wenn der YS für die Rolle des kleinen Sohns noch nicht feststeht, sollten wir diese brandneue Nachricht im Auge behalten. Einige Infos zum Buch findet ihr bei Wikipedia: "Die Geschichte wird aus der Sicht und in der Sprache des fünfjährigen Jack erzählt, welcher mit seiner Mutter in einem 12 Quadratmeter großen Raum lebt und diesen noch nie verlassen hat." ...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Sonntag, 15. September 2013, 07:35

Das klingt bedrückend. Weiß nicht, ob ich mir den im Kino antue. Wollte schon diese Woche einen anderen Film anschauen, hab's dann aber doch nicht gemacht. Bin zurzeit etwas Kino-faul.

Mal sehen, ob er dann bei uns zu sehen ist.

:thx: für díe Info.

samuel
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:41

Auch wenn der YS für die Rolle des kleinen Sohns noch nicht feststeht,


Jacob Tremblay spielt diese Rolle.
Er wurde am 05.10.2006 geboren und ist bekannt durch Filme wie "Die Schlümpfe 2", "Extraterrestrial" und Serien wie "Motive".



Am 17. März 2016 soll "Raum" in unsere Kinos starten.

Ma (Brie Larson) ist eine junge Frau, die seit ihrer Entführung als Teenagerin in einem kleinen Schuppen lebt und dort ihren fünfjährigen Sohn Jack (Jacob Tremblay) aufziehen muss, für den dieser winzige Raum alles ist, was er von der Welt kennt. Ihnen gelingt die Flucht, doch für den kleinen Jack bedeutet das, dass er nun eine völlig neue Welt kennenlernen muss. Und auch seine Mutter muss sich erst an das ihr inzwischen fremd gewordene Leben da draußen gewöhnen.
moviepilot.de

Trailer:





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (1. Dezember 2015, 17:53)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Samstag, 27. Februar 2016, 22:22

Sehr guter Film. Die erste Stunde komplett auf wenigen Quadratmetern, die zweite dann in der "weiten" Welt. Kann ihn empfehlen. Und Jacob spielt einfach wow. So göttlich wie der junge Haley Joel Osment.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:26

Und keiner regt sich über das Alter auf ?! Was ist nur aus euch geworden... ;)
Hört sich sehr interessant an... Ich muss mal nach dem Buch schauen !
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:12

Ich habe es gelesen und war leider nur mäßig begeistert.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:42

"Du wirst sie lieben!"
"Was?"
"Die Welt!"

Ich stell mir das grad Bildlich vor. Da kommt man grad aus dem heile Welt Schuppen raus und findet sich in der heutigen Welt wieder...
Nagut, hab nur den Trailer gesehen. Hatte aber nich den Eindruck das der kleine im Schuppen misshadelt oder vernachlässigt wurde! Auch wenn die Isolation nicht wünschenswert ist. Aber ein kleinkind verbringt im allgemeinen eh ein großteil seiner Zeit nur mit ein bis zwei Bezugspersonen. Von daher ...
Und im Gegenzug dürfte eine junge, alleinerziehende Mutter mit Kleinkind ohne Job eh die meiste Zeit nich ausm Haus kommen...

[attach]53563[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

8

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:10

Der Film ist immerhin für vier Oscars nominiert:
"Bester Film", "Beste Regie", "Beste Hauptdarstellerin" (Brie Larson) und "Bestes adaptiertes Drehbuch".
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

9

Montag, 29. Februar 2016, 05:52

Oscar für “Beste Hauptdarstellerin“ !!! Eine kleine Sensation.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Montag, 29. Februar 2016, 06:15


Ich stell mir das grad Bildlich vor. Da kommt man grad aus dem heile Welt Schuppen raus und findet sich in der heutigen Welt wieder...
Nagut, hab nur den Trailer gesehen. Hatte aber nich den Eindruck das der kleine im Schuppen misshadelt oder vernachlässigt wurde! Auch wenn die Isolation nicht wünschenswert ist. Aber ein kleinkind verbringt im allgemeinen eh ein großteil seiner Zeit nur mit ein bis zwei Bezugspersonen. Von daher ...
Und im Gegenzug dürfte eine junge, alleinerziehende Mutter mit Kleinkind ohne Job eh die meiste Zeit nich ausm Haus kommen...


Naja, im Trailer muss man ja nicht alles zeigen. Das Buch ist unvergleichlich brutaler, wobei von Psychoterror bishin zu körperlicher Gewalt das ganze Spektrum vorkommt.
Gegenüber der Mutter vor allem, die den Kleinen versucht, abzuschirmen, wobei der viel mehr mitbekommt als er sollte. Spielt sich ja alles auf engen Raum ab.
Interessant ist aber das wieder Einfinden in die Gesellschaft nach der Befreiung.

Das Buch ritt aber, das muss man dazu sagen, auf der Interessen-Welle über Natascha Kampusch. Vor diesem Hintergrund muss man die Geschichte vielleicht betrachten.
Stellenweise erinnert es sehr daran.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

11

Montag, 29. Februar 2016, 15:28

Oscar für “Beste Hauptdarstellerin“ !!! Eine kleine Sensation.

Hö? Sensation? Brie Larson war doch haushoher Favorit und bei jedem Wettanbieter mit einer Quote von 1.01 gelistet.
Sensation ist anders. Beispielsweise in der Kategorie "Beste visuelle Effekte", in der Star Wars und Mad Max nicht gewonnen haben und stattdessen der krasse Aussenseiter "Ex Machina" abgeräumt hat.
Oder dass sich die Academy glücklicherweise dafür entschieden hat, Sylvester Stallone keinen Oscar zu verleihen. Brie Lasron war jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

12

Montag, 29. Februar 2016, 18:34

Ja, da war ich nicht richtig informiert. Sie hatte ja auch schon den Golden Globe für diesen Film erhalten.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Montag, 21. März 2016, 20:32

Ich habe nun heute den Film gesehen (Warum steht in der Überschrift eigentlich noch "Verfilmung des Bestsellers "Zimmer""? Das Buch heißt auch "Raum".) und bin begeistert. Es ist hier ein Film, besser als das Buch. Und das will schon was heißen, da das ja vergleichsweise selten vorkommt. Die Handlung reduziert zunächst auf wenige Quadratmeter wird dann so richtig interessant als es Mutter und Kind schaffen, zu entkommen. Diese emotionalen Auf und Abs, das Wechselbad an Gefühlen, die stillen und lauten Momente waren hier wunderbar dargestellt. Brie Larson hat ihren Oscar zurecht verdient und Jacob Tremblay ist ein wunderbarer kleiner Darsteller in einer riesigen sehr anspruchsvollen Rolle, die der kleine Knirps aber ausfüllt. Und das mit Bravur. Mir hat der Film sehr gefallen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

14

Dienstag, 22. März 2016, 01:17

Na so viel Begeisterung von dir, sogar besser als das Buch - ich wär eh rein gegangen :D

Hab den Titel korrigiert.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

15

Freitag, 25. März 2016, 19:16

Ich schließe mich Samuel an. Das mit dem Buch kann ich jedoch nicht beurteilen. Der Film ist jedenfalls großartig - und Jacob sowieso.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

16

Dienstag, 21. Juni 2016, 15:21

Ich kann mich den positiven Kritiken hier nur anschließen.
Guter Film, gut umgesetzt mit sehr guten Schauspielern!
Am 28. Juli erscheinen übrigens Blu-ray und DVD des Films.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen