Freitag, 26. April 2024, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Montag, 9. September 2013, 08:40

Yannick Rau (*2001) - Schloss Einstein

[attach]39524[/attach][attach]39527[/attach][attach]39525[/attach]

Yannick Rau, geboren am 14. April 2001, spielt seit September 2012 in der Kinder- und Jugendserie "Schloss Einstein" mit. Die Folgen mit ihm werden seit Januar 2013 im KIKA ausgestrahlt. Er verkörpert dort die Rolle "Dominik von Blumenberg".

Meine Projekt-Idee
Im September 1998 startete "Schloss Einstein". Zum 15. Geburtstag der Serie habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Die Geschichten über den derzeit jüngsten YS von "SE" auch für Leute, die die Serie nicht verfolgen, greifbar zu machen. Bis Weihnachten könnten ungefähr zehn ca. 14-minütige Teile entstehen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn einige dazu Stellung nehmen könnten. Wenn niemand Interesse daran hat, macht eine Fortsetzung keinen großen Sinn, denn bereits der erste Teil, den ich euch jetzt zur Verfügung stelle, hat mich einige Stunden beschäftigt. Gerne könnt ihr Anregungen und Kritik kundtun. Falls ihr euch fragt, weshalb man manchmal den YS gar nicht sieht, das ist leicht zu erklären: Ich wollte ungern einen bloßen Zusammenschnitt erzeugen. Wenn der YS im Mittelpunkt steht und z.B. in einer Szene über ihn gesprochen wird, finde ich es durchaus interessant das miteinzubeziehen. Erste Eindrücke: Wie findet ihr Yannick Rau, macht er seine Sache gut?

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2

Montag, 9. September 2013, 15:14

Yannick hatte vor seiner Schauspieler-Karriere auch eine Fußballer-Karriere beim FC Rot-Weiß Erfurt.
Hier ist ein Foto aus dem Jahr 2009/10

[attach]39529[/attach]

Leider bin ich echt kein Fan mehr von Schloss Einstein, sorry. Diese Serie ist total realitätsfremd. Von daher wünsche ich mir, dass Yannick auch mal in anderen Filmen, außer "Rosamunde Pilcher-Filmen" zu sehen ist.
Trotzdem Danke für den Link, ich werde mal reinschauen. ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Montag, 9. September 2013, 17:11

Rollen wir die Sache mal von hinten auf.

@ Milu: Danke für die Zusatz-Info über Yannik.

"Schloss Einstein" halte ich immer noch für eine gute und realistische Serie, besonders, wenn es um die alltäglichen Probleme für Jugendliche geht. Streit oder Scheidung der Eltern, Armut, Geldsorgen, erste Liebe etc. In diesen Dingen hat sich für Jugendliche über die jahre nicht viel geändert, in sofern ist es klar, dass diese Themen ständig variiert und irgendwann auch mal in anderer Form wiederholt werden. Da die Kinderschauspieler zu schnell wachsen und man sich aufgrund der begrenzten Dreh- und Sendezeit nicht immer nur mit der Geschichte einer Rolle aufhalten kann, ist es auch klar, dass hier viel schneller gezeigte Probleme aufgelöst werden, was in der Realität vielleicht nie so schnell gelingen würde, aber dies muss wahrscheinlich so sein, um die Handlung der Serie voran zu treiben. Das ist das, wahrscheinlich, was den meisten von uns aufstößt, weil wir schon aus der Serie herausgewachsen sind, aber als Kind würden wir doch das anders sehen. Gerade, wenn die Figuren unserem Alter entsprechen, denke ich, dass da einige Sachen vorkommen, die Kinder schon spannend und aufregend finden und sich nicht daran stören, dass einem dies oder jenes so nicht passieren würde und das Lösungen nicht immer so einfach und schnell vonstatten gingen. Wenn man das so betrachtet, denke ich, ist "Schloss Einstein" eine ganz passable und vernünftige Serie. Gerade mit den Wechsel nach Erfurt ist die Serie dahingehend auch ein Fünkchen realistischer geworden, wenn man sich die letzten Folgen Seelitz noch einmal genauer anschaut. Aber, dass kann man ja im allg. Schloss-Einstein-Thread diskutieren.

@ Jonny: Jetzt zu dir. :knuddel_2:

Ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machen möchtest und ich bin durchaus geneigt, dies weiter zu verfolgen. Zudem bin ich sicher, dass es einige stumme Mitleser geben wird, leider aber nur wenige Kommentatoren. Irgendwie ist das hier ein generelles Risiko. Warum sollte man aber nicht einmal solch ein Projekt starten (ist ja ähnlich, aber auch anders (Hey, was für eine Satzkonstruktion.), wie einolys "Dr. Who"-YS-Projekt.) ? Ganz allgemein finde ich es interessant zu beobachten, wie sich so ein Projekt dann entwickelt und dann, um auf die Thematik zurückzukommen, natürlich die Diskussion über Yannik als Schauspieler und seine Rolle. Von mir aus, kannst du es also gerne machen (auch, wenn nur ein Leser und Kommentierer nicht ausreichen wird).

Yannik Rau finde ich in seiner Rolle als Dominik sehr sympathisch, zumal ich weiß, wie kleine Brüder sind oder sein können. Die Rolle mit ihren Charaktereigenschaften bringt er jedenfalls glaubwürdig rüber und auch die nächsten Folgen mit ihm, zeigen, dass er das kann. Klein und niedlich, anfangs unsicher und leidend unter den Druck seiner Schwester. Aber insgesamt, ein lieber Bruder und ein guter Freund. Er macht seine Sache gut und kommt sehr natürlich rüber.

LG samuel.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Dienstag, 10. September 2013, 22:25

Vielen Dank für eure Rückmeldungen hier im Forum und per PN. :)

Bezüglich seiner Fußballkarriere, die milu ansprach, kann ich versichern, dass er auch weiterhin wortwörtlich am Ball bleibt. In der letzten Saison schoss er für den SV Empor Erfurt in 19 Spielen beeindruckende 28 Tore und machte 16 Vorlagen.

[attach]39605[/attach] [attach]39606[/attach] [attach]39607[/attach]
von links nach rechts: E-Jugend in 2011/2012 (mittig, die 13), D2-Jugend in 2012/2013 (oben links), D-Jugend in 2013/2014 (vorne, mittig)

Nun folgt der zweite Teil der Video-Reihe Yannick Rau (*2001) in "Schloss Einstein", dort seht ihr eine ganz neue Seite von ihm: In seiner Rolle als Dominik bricht er in Tränen aus... :heul2:

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Dienstag, 10. September 2013, 22:36

Danke, dass du am Ball bleibst (Hier, auch im wörtlichen Sinne.). Die Serie bringt hier, wie auch an anderen Stellen, etwas ganz wichtiges ins Blickfeld. Wie viel Druck wird heute auf Kinder ausgeübt? Wie viel müssen Kinder aushalten und wo beginnt es eigentlich zu viel zu werden? In sofern ist dieses Problem ziemlich krass dargestellt wurden, wenn ich auch nicht als großes Geschwisterkind so lange hätte so viel Druck auf meine kleineren Geschwister ausüben können. Dazu hätten die mir zu leid getan, selbst wenn das "Ergebnis" in meinen Sinne gewesen wäre.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Dienstag, 10. September 2013, 23:13

Ach das wusste ich nicht, aber vllt sehe ich ihn mal bei den nächsten Heimspielen des FC Union. Ich muss mal schauen. Danke für den Tipp !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Freitag, 13. September 2013, 03:16

Der Yannick ist niedlich :)...aber sorry die Serie ist mir echt zu gehirnzellenaufweichend. :D Trotzdem Respekt für die Mühe. :knuddel_2:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Sonntag, 15. September 2013, 22:21

Im dritten Teil hat Dominik das Internat verlassen, da der Druck auf ihn zu hoch war. Wird seine Schwester Constanze an ihrem Plan festhalten, ihn loszuwerden?

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Sonntag, 15. September 2013, 22:31

Jaah, das mit den Fässern. Okay, das ist nicht ganz realistisch. Die meisten würden die wohl registrieren und dann tatenlos vorbei gehen.

Wer Geschwister und gute Freunde hat, kann aber ganz gut die erste Szene nachfühlen. Wieder gut gespielt von Yannick.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

10

Mittwoch, 18. September 2013, 21:08

Die kitschigen Übergänge wurden nun drastisch minimiert, sodass sich das Video mehr Zeit für das Wesentliche nehmen kann. Dieses Mal müssen Dominik und Raphael nicht nur Constanze und Jo aus den Fängen eines Umweltsünders befreien, sondern gehen auch auf Fuchsjagd. Der unrealistischste Satz des Videos: "Hallo? Conny ist meine Schwester, ich kenn natürlich ihr Passwort!" :thumbsup:

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

11

Mittwoch, 18. September 2013, 21:14

Der unrealistischste Satz des Videos: "Hallo? Conny ist meine Schwester, ich kenn natürlich ihr Passwort!" :thumbsup:

Also, so ganz unrealistisch ist das nicht, Jonny. Ich spreche aus eigener Erfahrung. :whistling: :rofl:

Und dieses Mal ist es Raphael der Constanze als "Druckmittel" bei Dominik verwendet (Irgendwo in der Mitte des Videos.). Der Junge tut mir irgendwie leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (19. September 2013, 05:20)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Mittwoch, 18. September 2013, 22:14

Zitat von »Jonny«
Der unrealistischste Satz des Videos: "Hallo? Conny ist meine Schwester, ich kenn natürlich ihr Passwort!" :thumbsup:


Also, so ganz unrealistisch ist das nicht, Jonny. Ich spreche aus eigener Erfahrung. :whistling: :rofl:


Kann ich bestätigen. Ich muss mir sogar die Passwörter für meine Schwester ausdenken weil die sonst immer Geburtsdatum usw nimmt.
Aber ansonsten isses echt praktisch. Im Falle des Falles brauch ich nur mit dem Zaunpfahl zu winken und sie weis bescheid ;) :wech:

Zum Topic: Ich würd mir die zusammenschnitte ja gern ansehen. Aber die Aufnahmen der Staffel liegen immer noch unberührt auf meiner Festplatte und ich gedenke sie auch irgendwann anzusehen wenn mir langweilich genuch is.
Wäre es zuviel verlangt mir zuliebe eine Schnittfassung zu machen der einzelnen Folgen in dem andersherum alles drin blaibt und nur Szenen mit einer bestimmten Person rausgelassen werden? :rolleyes:
Diese Serena erinnert mich total an eine Tussi die ich zu Schulzeiten kannte... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (18. September 2013, 22:20)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Montag, 4. November 2013, 01:17

[attach]40683[/attach][attach]40684[/attach]

@milu: Hast du dir denn mal ein Fußballspiel mit Yannik Rau gegönnt? :)

Nach einer etwas längeren Pause geht es weiter. Ab jetzt ist der Sender "KIKA HD" die Grundlage für die Video-Zusammenschnitte. Besseres Bild und gute Schnitte (möglichst ohne Comic-Übergänge) sollen das Großprojekt qualitätsmäßig verbessern. Der fünfte Teil war besonders aufwendig: Die Szenen stammen aus acht verschiedenen Folgen (das Video umfasst einen Zeitraum von vier Monaten; zum Vergleich: die ersten vier Videos umfassten insgesamt nur drei Monate der Serie). Daher ist klar, dass es meist nur Einzelszenen sind, in denen Yannik Rau als Dominik auftritt. Das Anschauen lohnt sich aber trotzdem! Eine kleine Story ist im Zusammenschnitt dennoch enthalten: Dominik und sein Kumpel Raphael wollen auf etwas andere Art Geld verdienen... :D

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

14

Montag, 4. November 2013, 02:30

Hast du dir denn mal ein Fußballspiel mit Yannik Rau gegönnt? :)
@Jonny, Du hast mir jetzt aber 'nen Schrecken eingejagt. Ich habe jetzt noch mal die Ansetzungen angesehen. Erinnere mich bitte an das nächste Fußballspiel am 23. November 2013 ! Möglichst schon zwei Tage früher. Dann ist der Empor Erfurt bei uns zu Gast.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

15

Montag, 4. November 2013, 05:45

Danke, für den Zusammenschnitt. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Freitag, 15. November 2013, 12:19

Yannick Rau war auf dem diesjährigen KIKA Sommerfest. :)

[attach]40911[/attach][attach]40912[/attach]

Im sechsten Teil meines Zusammenschnitts will Dominik versuchen, seiner großen Schwester zu helfen. Einfach süß, wie er sich ins Zeug legt... :D

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

17

Freitag, 15. November 2013, 22:25

@Jonny, hast Du die Fotos gemacht?
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

18

Samstag, 16. November 2013, 01:02

Der Zusammenschnitt hat sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür Jonny!
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

19

Samstag, 16. November 2013, 14:33

@milu: Nein, die sind aus dem World Wide Web. ;)

@Shane: Freut mich. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

20

Samstag, 23. November 2013, 17:11

[attach]41118[/attach][attach]41119[/attach][attach]41120[/attach][attach]41121[/attach][attach]41122[/attach]

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (23. November 2013, 17:59)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen