Samstag, 27. April 2024, 17:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Mittwoch, 4. September 2013, 21:26

Der Medicus (2013)

Der Medicus



England im 11. Jahrhundert – Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Auf seiner Reise begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

Regie: Philipp Stölzl
Land: Deutschland
OT: The Physician

Ab 25. Dezember 2013 im Kino.

YS: Adam Thomas Wright (wird im November 13 Jahre alt) spielt den jungen Rob Cole.
[attach]39343[/attach]

Ein paar Bilder vom Set...
[attach]39344[/attach][attach]39345[/attach][attach]39346[/attach][attach]39347[/attach][attach]39348[/attach][attach]39349[/attach] [attach]39350[/attach]
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2

Mittwoch, 4. September 2013, 22:36

Ich bin mal neugierig, ob der Film auch zu uns kommt. Scheint interessant zu sein.
Danke für die Vorstellung.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Mittwoch, 4. September 2013, 22:50

Ich denk mal, eine deutsche Produktion hat durchaus eine Chance selbst ins Thüringer Becken vorzudringen :D

Oh ja sehr interessant, toller HD-Trailer. Die armen Schauspieler, die "Klamotten" kratzen doch bestimmt wie Sau :boh: LOL aber da muss man durch...und viel Dreck aus der Schminkdose im Gesicht - muss Spaß machen, da Maskenbildner zu sein :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Mittwoch, 4. September 2013, 23:50

@BiillyGilmanFan

Zitat

die "Klamotten" kratzen doch bestimmt wie Sau

Ist wohl nicht ganz so schlimm, die tragen Leinenhemden darunter. Dann ist das erträglich. Aber wenn es warm ist und die Schminke schmilzt..
Hihi, alles diesen Sommer im Theater mitgemacht, auch mit solchen grobstoffigen Klamotten... ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Donnerstag, 5. September 2013, 07:09

Komisch, wir haben das früher als Kinder auch zum Nulltarif hinbekommen. Ohne teure Schminke und Maskenbildner und Säcken vom Kostümbildner zum Anziehen... :D
Zwei, drei Stunden draussen spielen hat gereicht... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Donnerstag, 5. September 2013, 09:49

@samuelclemens

Zitat

Zwei, drei Stunden draussen spielen hat gereicht... :rolleyes:

Bitte erschrecke doch die heutigen Kinder nicht so! :zwinkern:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Donnerstag, 5. September 2013, 18:35

Hier könnt ihr schon einmal Adams Schauspiel bewundern. In den ersten 36 Sekunden gibt's einen Ausschnitt aus den Film zu sehen.


Jasmin Ghaedi-Heidari hat eine kleine Nebenrolle. Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet vom Dreh der Elfjährigen, hier. So geht es um die kratzigen Leinen-Hemden, dass sie sich vor den Dreh eine Woche lang nicht die Haare waschen durfte und anderes mehr. Großer Aufwand für ein paar Sekunden Szene.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Donnerstag, 5. September 2013, 19:06

Leinenhemden sind nicht kratzig!
Es gibt nur zivilisationsverdorbene Leute, die nur noch Seide vertragen! ;)

Hmmm, und dann in einem Mittelalterfilm spielen... :gruebel:


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Donnerstag, 5. September 2013, 19:38

Ich glaube, dass das Bild von einigen hier, über die heutige Kinder-/Jungendgeneration ungerechtfertigt düster ist. Und das, in allen Lebensbereichen. Manche sollten sich eingehend fragen, ob sie nicht einen zu strengen Blick auf das Geschehen haben und wie es damals in ihrer Kindheit war. Kaum eine Eltern-/Großelterngeneration blickt doch ohne Kopfschütteln und Gemecker auf die Jüngeren (gerade im Bereich Mode). Einfach mal Fünfe gerade sein lassen. Die heutige Jugend ist besser als ihr Ruf.

Über Kleidung, ich musste als Kind unter selbst gestrickte Wollpullover leiden. Das war wirklich kratzig. Ich war froh, als da rausgewachsen war.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

10

Donnerstag, 5. September 2013, 22:07

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Freitag, 6. September 2013, 03:43

GENIAL, also hat sich in den letzten 2400 Jahren Menschheitsgeschichte gar nicht viel bei der Jugend getan. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Samstag, 7. September 2013, 04:04

Die Sockratte war schon ein schlaues Kerlchen. 8)

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Samstag, 7. September 2013, 07:54

Könnten wir wieder zum Film zurückkommen und über die Jugend woanders weiter sprechen, wenn unbedingt nötig...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Samstag, 7. September 2013, 16:14

Hmmm...dann muss ich mich wohl geirrt haben und dieser Beitrag stammte von jemand ganz anderem. :gruebel:

Ich glaube, dass das Bild von einigen hier, über die heutige Kinder-/Jungendgeneration ungerechtfertigt düster ist. Und das, in allen Lebensbereichen. Manche sollten sich eingehend fragen, ob sie nicht einen zu strengen Blick auf das Geschehen haben und wie es damals in ihrer Kindheit war. Kaum eine Eltern-/Großelterngeneration blickt doch ohne Kopfschütteln und Gemecker auf die Jüngeren (gerade im Bereich Mode). Einfach mal Fünfe gerade sein lassen. Die heutige Jugend ist besser als ihr Ruf.

Über Kleidung, ich musste als Kind unter selbst gestrickte Wollpullover leiden. Das war wirklich kratzig. Ich war froh, als da rausgewachsen war.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonas

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. September 2013

Beiträge: 50 Aktivitäts Punkte: 255

Wohnort: Deutschland

15

Samstag, 7. September 2013, 22:47

Na dann wollen wir uns doch mal vom kleinen Medicus heilen lassen und Weinachten werden alle Kids wieder brav und anständig sein ;) werde den Film im Auge behalten :love: Danke für den Tip
Dachte erst über Grönemeyers Medicus Bücher kommt eine Verfilmung raus, die Story hier scheint aber auch nicht schlecht zu sein. Die kratzende Kleidung wird bestimmt im Fanshop verkauft, da wird sich schon jemand finden der drauf steht. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Sonntag, 8. September 2013, 11:04

"Der Medicus" ist der erste Band einer Trilogie und gehört zu den ganz großen Werken, was Mittelalter-Romane betrifft. Ein rundum lesenswertes Buch. Habe bisher nur eben diesen Band gelesen und kann über die Nachfolger nichts sagen. Bin gespannt, welche Buchszenen letztendlich verfilmt wurden. Man wird schließlich viel kürzen müssen. Insgesamt hätte man aber durchaus drei Filme (oder noch mehr) machen können, aber das ist wohl bei fast allen Büchern so.



@ Jonas: Herzlich willkommen, auch von mir, im Forum.
  • Zum Seitenanfang

Jonas

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. September 2013

Beiträge: 50 Aktivitäts Punkte: 255

Wohnort: Deutschland

17

Sonntag, 8. September 2013, 20:22

Ja Gute Bücher gibt es wie Sand am Meer, was man von Verfilmungen nicht sagen kann! Da kann man nur hoffen das sich der Medicus positiv hervor hebt und nicht die Schere Siegt. Spielen denn alle Bücher im Kindesalter?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

18

Sonntag, 8. September 2013, 21:32

Nein. Die anderen Bücher "Der Schamane" und "Die Erben des Medicus" behandeln jeweils sozusagen wirklich die Nachfahren des ersten Rob Cole. Die Szenen der Kindheit und Jugend machen etwa ein Viertel bis Drittel des ersten Buches aus. Dem entsprechend, kannst du dir die Screentime von Adam Thomas Wright ausrechnen.
  • Zum Seitenanfang

Jonas

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. September 2013

Beiträge: 50 Aktivitäts Punkte: 255

Wohnort: Deutschland

19

Sonntag, 8. September 2013, 21:57

Wenn ich an die Verfilmung von "Das Parfum" denke da ist die Kindheit total raus und aus dem Buch wurde ein Krimi gemacht.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

20

Donnerstag, 12. September 2013, 19:26

Kinderdarsteller Moritz Michel wird ebenfalls im Film mitwirken. Er spielt einen Patienten...
»Jonny« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen