Samstag, 27. April 2024, 21:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

21

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:22

Hatte das Buch, genauer gesagt die Trilogie vor Jahren gelesen, sehr "gewöhnungsbedürftig", aber auch beeindruckend, und bestimmt nichts für schwache Nerven.

Nun hatte ich an einem Abend die Gelegenheit in der Urania, den Film zu sehen (mit vielleicht einer handvoll Zuschauer) und war vom Film und der Umsetzung ziemlich beeindruckt. Aber doch auch froh, dass ich die Bücher vorher gelesen hatte.

Ich meine, es lohnt sich auf jeden Fall, den Film zu sehen, wenn einem das Sujet zusagt.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

22

Samstag, 15. Februar 2014, 14:28

Ich bin so doof. :stirn

War heute bei Hugendubel und habe mir "Das große Heft" gekauft. Hätte ich gewusst, dass es eine Trilogie ist, hätte ich die anderen Teile auch noch gesucht, aber es lag ohnehin dieses Buch so da, als wäre es ein Einzelband.
Abgesehen davon, wollte ich dieses Jahr mal nicht so viele Reihen lesen, sondern mehr Einzelbände.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

23

Sonntag, 27. April 2014, 16:23

Gerade habe ich mir die Ankündigung auf Amazon angeschaut. Ich finde es befremdlich, dass ein ungarischer Film ohne den Originalton herausgebracht wird aber mit englischer und deutscher Tonspur.


Ender


Große Heft, Das

ofdb.de
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

24

Sonntag, 27. April 2014, 17:14

@Hibiki

Danke für den Hinweis!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

25

Dienstag, 29. April 2014, 20:34

Die DVD hat deutsche und ungarische Tonspur, das kann ich definitiv bestätigen. Untertitel sind in deutsch und englisch zuschaltbar.

Ein intensiver, atmosphärisch dichter Film. Hat mich sofort an einen anderen ungarischen Film aus meinem VHS-TV-Mitschnitt-Archiv erinnert: "Die Witman Brüder" (1997) vom gleichen Regisseur! Der spielt zeitlich früher, um die Jahrhundertwende noch in der K&K-Monarchie. Sehr ähnliche Handlung. Gehört der zu der Trilogie?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Dienstag, 29. April 2014, 20:49

Definitiv nicht. "Das große Heft" ist in der Buchserie der erste Teil der Trilogie. Die anderen spielen in den darauf folgenden Jahren bis ins Erwachsenenalter der beiden Geschwister.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

27

Donnerstag, 17. Juli 2014, 01:12

Booooooaaaaah, ich hab gedacht, das Thema existiert nicht. Ich war schon sogut, wie fertig mit dem Thread, also in der Vorbereitung.
Jetzt entdecke ich alles, und wirklich alles hier in diesem Thread. Jetzt bin ich echt baff. Ich bin eher durch Zufall auf den ungarischen Trailer, den olli15 im ersten Beitrag hier bereits gepostet hat, aufmerksam geworden. Ein wenig später auf den deutschen Trailer (Dank sei imdb). Hibiki hat ihn auch schon vorgestellt.

Na wenigstens habe ich noch etwas gefunden, die offizielle Seite auf Facebook.
Den Film werde ich mir wohl besorgen.

Scheint wirklich sehr interessant zu sein.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

28

Samstag, 13. September 2014, 16:30

Zwar ein sehr gut gemachter Film, dessen Handlungsstränge zum Ende hin jedoch eigentlich nicht nachvollziehbar sind (musste erst im I-Net genaueres nachlesen); vermutlich weil es sich um einen Roman handelt und es an Authentizität fehlt.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen