Sonntag, 28. April 2024, 01:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

81

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:57

Gesagt getan, ich war heute im Kino und konnte den Film in einem fast leeren Saal sehen.

Und ich bin begeistert. Hatte die Befürchtung gehabt, dass im Trailer die ganzen Gags schon verschossen wurden, doch mitnichten. Der Film ist über die gesamte Länge hin witzig, spannend und emotional. Insgesamt gleichauf mit seinem Vorgänger, wenn nicht sogar besser. So zumindest meine Empfindung. Die Rollen sind natürlich wieder hervorragend besetzt. Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern. Wobei Juris und Antons Spiel sehr hervorsticht. Ein unterhaltsamer Film, der wieder einmal den Büchern von Andreas Steinhöfel gerecht wird. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Jetzt heißt es erst einmal ein Jahr warten.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

82

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:38

I enjoyed the first film. I almost went to see it when I was in Germany, but in the end I had to wait for the Blu-Ray. Looks like I will have to wait for this one too!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

83

Samstag, 13. Juni 2015, 04:40

Gesagt getan, ich war heute im Kino und konnte den Film in einem fast leeren Saal sehen.

Und ich bin begeistert. Hatte die Befürchtung gehabt, dass im Trailer die ganzen Gags schon verschossen wurden, doch mitnichten. Der Film ist über die gesamte Länge hin witzig, spannend und emotional. Insgesamt gleichauf mit seinem Vorgänger, wenn nicht sogar besser. So zumindest meine Empfindung. Die Rollen sind natürlich wieder hervorragend besetzt. Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern. Wobei Juris und Antons Spiel sehr hervorsticht. Ein unterhaltsamer Film, der wieder einmal den Büchern von Andreas Steinhöfel gerecht wird. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Jetzt heißt es erst einmal ein Jahr warten.


Kann ich mich nur zu 100 % anschließen. Die meisten ziehen es halt vor in Mad Max Fury Road zu sitzen oder in dieser grottigen und unnötigen Dino-Persiflage Jurassic World. :D:D:D Berlin wird mir jedenfalls immer sympathischer.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

84

Samstag, 13. Juni 2015, 05:12

Besonders Juri hatte dieses mal den schaspielerisch schwierigeren Part von beiden. Er musste einige emotionale Sachen spielen. Das macht er super.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

85

Samstag, 13. Juni 2015, 05:22

Der is eh genial. :D :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

86

Samstag, 20. Juni 2015, 00:10

"Rico, oskar und der Tieferschatten" ist beim Deutschen Filmpreis als bester Kinderfilm ausgezeichnet worden. Die beiden Hauptdarsteller waren dabei anwesend.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

87

Samstag, 20. Juni 2015, 04:51

"Rico, oskar und der Tieferschatten" ist beim Deutschen Filmpreis als bester Kinderfilm ausgezeichnet worden. Die beiden Hauptdarsteller waren dabei anwesend.

Ender
War das nur ein Tieferschatten? Ich dächte, es wären mehrere gewesen. ;) :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

88

Samstag, 20. Juni 2015, 09:32

@samuel

beide Jungs waren da, machten einen sehr fidelen Eindruck. Und natürlich Regisseur und Crew.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

89

Samstag, 20. Juni 2015, 21:30

http://www.spiegel.de/kultur/tv/deutsche…-a-1014507.html


Das waren wohl die letzten Filme, die in dieser Form so ausgezeichnet wurden. Habe mich eh immer gefragt, wie lange das Konzept noch zu halten ist, wenn gefühlt immer die selben Schauspieler gewinnen.
Eine Propaganda-Show vierer Fernsehsender, mehr nicht.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

90

Samstag, 20. Juni 2015, 23:45

Die haben es sich wirklich verdient. Sie so keck und liebenswürdig! :knuddel_2:

Das waren wohl die letzten Filme, die in dieser Form so ausgezeichnet wurden. Habe mich eh immer gefragt, wie lange das Konzept noch zu halten ist, wenn gefühlt immer die selben Schauspieler gewinnen.
Eine Propaganda-Show vierer Fernsehsender, mehr nicht.
... da kann ich nur sagen: Armes Deutschland! Es ist ein Niedergang der deutschen Kultur!
Wenigstens haben wir noch DSDS !!! Achtung Ironie!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »milu« (20. Juni 2015, 23:52)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

91

Sonntag, 21. Juni 2015, 07:01

Die haben es sich wirklich verdient. Sie so keck und liebenswürdig! :knuddel_2:


Das waren wohl die letzten Filme, die in dieser Form so ausgezeichnet wurden. Habe mich eh immer gefragt, wie lange das Konzept noch zu halten ist, wenn gefühlt immer die selben Schauspieler gewinnen.
Eine Propaganda-Show vierer Fernsehsender, mehr nicht.
... da kann ich nur sagen: Armes Deutschland! Es ist ein Niedergang der deutschen Kultur!
Wenigstens haben wir noch DSDS !!! Achtung Ironie!
Och komm. Vier Fernsehsendergruppen, die sich gegenseitig an die Filme, die sie fördern, die Preise zu schieben. Mehr ist dass doch nicht. Schön für die Filme, die ausgezeichnet wurden aber mehr auch nicht. Und so groß scheint ja die Bedeutung des Preises nicht zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

92

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:42

Naja, Totgesagte leben länger ... auch im letzten Jahr wurde schon das Aus für den Deutschen Fernsehpreis im "Spiegel" verkündet.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/deutsche…g-a-955014.html
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

93

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:31

Bitte um Unterscheidung zwischen Filmpreis und Fernsehpreis

Den Filmpreis wird es auch weiter geben.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

94

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:43

Die ganzen Filmpreise sind eh überflüssig, dieses ständige gegenseitig Zucker-in-den-Arsch-Geblase in diesem Business ... so eine Mentalität kann mir gestohlen bleiben und ruhig dort drüben über dem großen Teich bleiben, wo sie herkam, wo jeder Mist ausgezeichnet und prämiert wird. Was zählt sind Fakten und keine großkotzigen Werbeversprechen. Ich freue mich natürlich, wenn YS und Kinderfilmproduktionen etwas davon haben, aber der ganze Rest ist doch meist eh medien- und politikgesteuerter Schwachsinn....da unterscheide ich jetzt persönlich nicht unter Film- und Fernsehpreis.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (21. Juni 2015, 16:50)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

95

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:19

Oh Leute, nun seid doch mal nicht so bewusst negativ, nur weil das offensichtlich schick ist.
Ich hatte Spaß an der Fernsehsendung dazu.

Till Schwäger ist natürlich Geschmackssache, ich mag ihn auch nicht.
Aber das ganze als gegenseitiges Zugeschanze abzutun, halte ich für etwas übertrieben.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

96

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:37

Als "Zugeschanze" würde ich es auch nicht unbedingt abtun. Aber es ist nun mal so, dass der Kreis der deutschen Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren, die ein hohes Niveau erreichen, durchaus überschaubar ist. Die Besten gehen eh nach Hollywood. Und so ist es eine relativ kleine Gruppe, die zu den diversen Preisverleihungen geht und preise erhält, wodurch natürlich der Eindruck entsteht, es wären immer die selben Leute, die die Preise bekommen ...
Die Preisverleihungen selbst sind dann auch eher ein Schaulaufen, besonders derjenigen Schauspieler, die unbedingt mal wieder eine vernünftige Rolle wollen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

97

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:11

Die ganzen Filmpreise sind eh überflüssig, dieses ständige gegenseitig Zucker-in-den-Arsch-Geblase in diesem Business ... so eine Mentalität kann mir gestohlen bleiben und ruhig dort drüben über dem großen Teich bleiben, wo sie herkam, wo jeder Mist ausgezeichnet und prämiert wird.

Wobei man hierzulande vielleicht doch etwas von den Amerikanern übernehmen könnte, nämlich die Golden Raspberry Awards. :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

98

Montag, 22. Juni 2015, 21:02

Das beste übernimmt man natürlich nie. :S :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

99

Montag, 22. Juni 2015, 22:12

Wenn es die "Goldene Himbeere" auch in Deutschland gäbe, dann hätte man da wesentlich mehr Titelaspiranten als bei den anderen Film- und Fernsehpreisen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

100

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:37

Ich mag ja auch die Musik-Videos zu den Filmen.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen