Sonntag, 28. April 2024, 16:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

21

Freitag, 2. Mai 2014, 03:31

Drehtagebuch 1

»Ricofan« hat folgende Datei angehängt:
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

22

Dienstag, 13. Mai 2014, 02:07

Rico, Oskar und das Herzgebreche

In Kürze fällt die erste Klappe für die Verfilmung des zweiten Teils von Neele Leana Vollmars Kinderbuch-Trilogie. Bevor "Rico, Oskar und die Tieferschatten" ab 12.07.2014 im Kino zu sehen sein wird, ist "Rico, Oskar und das Herzgebreche" (Lieblingsfilm) schon in Planung. Erneut stehen dann u.a. wieder Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld und Milan Peschel vor der Kamera.

Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat im letzten Monat 350.000 Euro Produktionsförderung zugesagt. Bereits im letzten Jahr hatte die Filmförderungsanstalt die gleiche Summe an den Vorgänger vergeben. Der erste Teil wurde im September/Oktober 2013 gedreht.

Ich finde es toll, dass man sofort weitermacht, da aufgrund des Alters der Darsteller man nicht ewig Zeit für Fortsetzungen hat. Ob dann der dritte und letzte Teil wirklich noch verfilmt wird, hängt aber sicherlich vom Erfolg des ersten (und ggf. zweiten) Teils ab.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

23

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:53

Der erste Teil ist auf jeden Fall sehenswert. Sehr witzig, gleichzeitig aber auch berührend und mit authentischen und tollen Hauptdarstellern. Gestört hat mich lediglich, dass Rico ständig "Mann, Mann, Mann" sagt und dies gerade in der zweiten Hälfte des Films meiner Ansicht nach zu oft angewendet wird. Wahrscheinlich wird dies in den Büchern auch so sein, sie sind mir allerdings unbekannt. Insgesamt aber eine klare Empfehlung :).

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

24

Freitag, 16. Mai 2014, 21:45

Trailer 2

Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

25

Freitag, 16. Mai 2014, 21:49

RE: Trailer 2

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeddddddddddddddlich.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Freitag, 16. Mai 2014, 21:54

Was sagt Oskar im Trailer noch mal genau bei 1:47. Ich habe das Wort nach "Ich lasse mich nicht ...." und vor "behandeln."? Das kam ein wenig undeutlich rüber. Sagt er "unmöglich"?
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

27

Freitag, 16. Mai 2014, 21:58

unhöflich
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

28

Freitag, 16. Mai 2014, 22:01

Teil 2 - Rico,Oskar und das Herzgebreche

Sorry, die Trilogie ist nicht von Neele Vollmar sondern von Andreas Steinhöfel und bei crew united steht noch keine Regie drinne....

Kinderfilmpreis des MDR Rundfunkrates beim "Goldenen Spatz" http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-…r_spatz100.html
Auszug aus der Jurybegründung:

"Die Jury hat überzeugt, dass mit diesem Film die Freundschaft zwischen zwei ungleichen
Partnern in einer realistischen Umgebung mit märchenhaften Elementen glaubhaft erzählt
wird. Dass das gelingt, liegt an zwei wunderbaren Hauptdarstellern, die die anspruchsvollen
Dialoge des Drehbuches so umsetzen, dass sie an keiner Stelle altklug wirken.
Die Leistung der Autoren besteht darin, den Geist der Buchvorlage in den Film zu
transportieren. Dazu gehört auch, dass die erwachsenen Nebendarsteller als differenzierte
Charaktere erscheinen. Besonders hervorzuheben ist die Gestaltung der Figur der Mutter
durch Karoline Herfurth.
Mit Rico, Oskar und die Tieferschatten ist ein hervorragendes Stück großer
Unterhaltung mit ernster Thematik entstanden, welche kindgerecht erzählt wurde. Auch wer
das Buch bereits gelesen hat, wird seine Freude haben."

Er war einfach toll, ich hab zwei Mal geweint und diverse Male geschmunzelt und gelacht. Beim Abspann sangen einige Kinder das Lied des films mit, wunderbar gemacht von Annette Focke.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

29

Freitag, 16. Mai 2014, 23:56

Sorry, die Trilogie ist nicht von Neele Vollmar sondern von Andreas Steinhöfel und bei crew united steht noch keine Regie drinne....
Da habe ich mich aufs Glatteis führen lassen. Du hast natürlich Recht. Andreas Steinhöfel schrieb das Buch, Neele Vollmar führte für den ersten Teil die Regie.
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

30

Samstag, 31. Mai 2014, 16:08

Prädikat

BESONDERS WERTVOLL-Bam
Filmbewertung Rico und Oskar
:lol:
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

31

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:58

Tolle Premiere und hier ein tolles Lied von den Sportfreunden Stiller

mit Video zum Film

Bingo Song
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

32

Montag, 23. Juni 2014, 05:53

Heute kam im Morgenmagazin (ZDF) ein schöner Bericht von der Premiere mit einem kleinen Interview von Anton Petzold.
Leider ist der Kurzbericht auf der ZDF-Seite nirgendwo zu finden.
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

33

Montag, 23. Juni 2014, 13:21

Premierenclip

Clip von der Premiere mit Merkrecoder...an was man noch alles denken muss. echt süß gemacht

Ich finde auch nix (auf der ZDF Seite) aber die "FAZ -Am Sonntag" hat gestern ein wundervolles Interview mit Andreas Steinhöfel, Juri und Anton gebracht..das habe ich leider NUR in Printform.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

34

Montag, 23. Juni 2014, 22:31

SORRY falscher Link

Hier hoffentlich der Richtige!
Ich konnte das andere Post leider nicht redigieren..Deswegen hier ein Neues.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

35

Montag, 23. Juni 2014, 22:33

Mmh, klappt beides nicht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

36

Montag, 23. Juni 2014, 22:35

Bei mir gehen Beide

du kannst aber alternativ auch bei Youtube Rico, Oskar premiere eingeben oder Rico, Oskar Bingo. Damit habe ich sie auch gefunden.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

37

Montag, 23. Juni 2014, 22:37

Mhm? Ich kann beide Videos öffnen. :nixweiss:
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

38

Montag, 23. Juni 2014, 22:55

Ich hatte die ganzen Hörbücher der Reihe gehört und habe mir die beiden ganz anders vorgestellt. Aber das gibt es ja öfters, dass die eingenen Vorstellungen, die man sich beim Lesen machte, nicht automatisch im Film auftauchen.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich wirklich den Film sehen will, oder doch lieber meine eigenen Vorstellungen behalten will. Andererseits würde mich allerdings interessieren, ob (bzw. wie) der Charme der Dieffenbacher und des Kiezes so rüberkommt.

LG
louie
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

39

Montag, 23. Juni 2014, 23:15

Steinhöfel

selber ist begeistert und die beiden sind so wie in seinem Kopfkino und er hat betont für die Aussage kein Geld erhalten zu haben :-)
Übrigens spricht Milan Peschels Sohn in den Hörspielen den Oskar und Papa spiel jetzt den Fitzke ... auf Anraten seines Sohnes..auch ne nette Anekdote.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

40

Montag, 30. Juni 2014, 21:09

Kindermedienpreis "Der Weiße Elefant"für Juri Winkler und Anton Petzold

für Ihre Rollen in Rico, Oskar und die Tieferschatten - Der Film. :)
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen