Sonntag, 28. April 2024, 00:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Mittwoch, 21. August 2013, 19:56

Beschädigte JPG Dateien aufspüren...

Kurz und knapp. Kennt einer ein Tool mit dem man in einer, sagen wir mal nicht gerade kleinen, Bildersammlung beschädigte Bilder aufspüren kann.
Das Problem äussert sich nun dadurch dass besagte beschädigte dateien im Explorer in der Detailsansicht nicht von allen andern zu unterscheiden sind. Das heisst ich kann sie zb nich durch suchfilter oder sortierfunktion anhand von dateigröße oder abmessungen herausfiltern da diese korrekt angezeigt werden. Lediglich in der Thumbnailansicht zeigen sie sich als Schwarze Kästen. Beim öffnen mit IrfanView bekomme ich dann dei Fehlermeldung dass der Dateiheader beschädigt wäre.
Das Problem ist nicht das Reparieren derselben. Ich will nur wissen welche Bilder es sind ohne mehrere Stunden mir Thumbnails ansehen zu müssen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2

Mittwoch, 21. August 2013, 20:13

Wieviel Millionen sind das denn?

Idee:

Mach eine Batchverarbeitung mit IrfanView die eigentlich nichts tut, aber im Logfile bekommst du dann die Fehler "Kann nicht geöffnet werden..." oder sowas dann weißt welche Bilder futsch sind...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Mittwoch, 21. August 2013, 20:22

Wieviel Millionen sind das denn?
Tja, manche hier können den Bundesarchiven Konkurrenz machen. :lol: Da fällt mir ein, ich schulde David eigentlich noch ein paar neue Filmgalerien für CW. Sorry David, ich versuche nächsten Monat mal daran zu denken, dass mal zu erarbeiten.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Donnerstag, 22. August 2013, 01:10

Weiss einer ob und wo irfanview die ergebnisse der batchkonvertierung speichert?
Soweit ich das sehe geht das nur über den Button "Text kopieren" im Ergebnissfenster. Das macht schon bei einer liste mit blos n paar tausend Zeilen keinen sinn mehr da der ganze klump erstmal stundenlang in den Arbeitsspeicher kopiert wird.
Es muss doch möglich sein ein logfile direkt während der konvertierung anzulegen ohne den Arbeitsspeicher vollzumüllen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (22. August 2013, 01:24)

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

5

Donnerstag, 22. August 2013, 19:52

Schreibe doch mal eine nette Mail an die NSA die haben sicher eine Kopie deiner Daten und werden dir sicher gerne das Backup zusenden :D

LG
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen