Dienstag, 23. April 2024, 23:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:37

Zappelphilipp

D 2012 mit Anton Wempner

[attach]38249[/attach]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: KNM Home Entertainment GmbH
Erscheinungstermin: 14. August 2013
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 82 Minuten

Fernsehfilm Deutschland 2012

Hannah Winter ist Lehrerin aus Leidenschaft. Als eines Tages der neunjährige Fabian Haas in ihre Klasse kommt, sprengt der Junge durch sein lebendiges Temperament nicht nur Hannahs Unterricht, sondern wird auch schnell zu einer Belastung für die Klasse.

Die junge Lehrerin findet sich an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und in einem persönlichen Dilemma. Denn einerseits ist es ihr wichtig, dass auch anspruchsvolle und schwierige Kinder in ihrem Unterricht Platz finden, andererseits ist sie auch den anderen Schülern, den Eltern und dem Kollegium verpflichtet, für einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu sorgen.

Der Druck von allen Seiten wächst und lässt Fabian, der überall außer bei Hannah aneckt, zum "Problemkind" werden. Immer deutlicher wird an Hannah und Fabians Mutter die Forderung herangetragen, Fabian untersuchen und seine Eigenart mit Psychopharmaka behandeln zu lassen – eine schwere Entscheidung über das Schicksal eines Kindes in einer von Leistungsdruck geprägten Gesellschaft. http://www.daserste.de/unterhaltung/film…hilipp-100.html
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:27

Sehr erfreut! Einer der besten deutschen TV-Filme der letzten Zeit.

[attach]38250[/attach] Vorab-Cover

Welcher Zappelphilipp hat nur das Cover fabriziert? Statt des Namens des fantastischen jungen Schauspielers Anton Wempner steht da der Name seiner Figur im Film (Fabian Haas) neben dem Namen erwachsenen Hauptdarstellerin Bibiana Beglau. Ich habe dem Vertrieb gleich mal eine Notiz dazu geschickt. Hoffentlich kriegen die das vor der Produktion noch korrigiert.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:32

Mir fiel auch schon einmal ein Fehler auf einem Cover bei Amazon auf. Es fehlte bei einem Wort ein H. Als ich dann das Label anschrieb, meinte dieses: Der Fehler sei nicht auf dem fertigen Cover, Amazon hätte das Cover zu früh eingestellt. :lol:

Was ist das für ein scheußliches Schild mit der Aufschrift "Edition DER WICHTIGE FILM", sieht ja so aus, als wenn man mehrere DVD-Cover so verunstalten will... :angst:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:48

Die glauben wahrscheinlich es sei besonders wichtig besonders viele solcher "wichtigen" Hinweise mit auf das Cover zu drucken. Danke für diesen und alle anderen DVD-Hinweise. :knuddel_2:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

5

Donnerstag, 29. August 2013, 19:37

Das finale Cover sieht nun so aus

[attach]39207[/attach]

Den falschen Namen des Jungdarstellers hat man zum Glück noch vor dem Druck herausnehmen können.

In der "Edition Der Wichtige Film" macht der Rechtevermarkter Telepool aktuelle, mit Rundfunkgebühren finanzierte deutsche TV-Produktionen zu gesellschaftlichen Problemthemen für den Kauf auf DVD zugänglich. Die Titel kommen mit einheitlichem Design im Mediabook mit kombinierter Matt- und Glanzlackierung, eingebundenem Booklet und abziehbarem FSK-Aufkleber. Der Aufkleber hinterläßt allerdings bei der Entfernung Spuren, weil sich durch die starke Adhäsion der aufgeleimte Einband vom Buchdeckel löst und Wellen schlagt. Die Oberfläche selbst wird beim Abziehen nicht beschädigt. Es empfiehlt sich jedoch wie üblich, die Entfernung frühzeitig nach der Herstellung vorzunehmen, bevor der Kleber sich chemisch mit Lack und Druckfarbe verbindet. Die Druckfarbe verströmt beim Öffnen des Mediabooks einen strengen Geruch. Passend zum grafischen Konzept hat auch die DVD statt Silberglanz eine goldgelb glänzende messingfarbene Einfärbung. Nur die Blu-ray Technologie ist angeblich bis zum deutschen TV-Publikum noch nicht durchgedrungen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Donnerstag, 29. August 2013, 20:02

Der Aufkleber hinterläßt allerdings bei der Entfernung Spuren, weil sich durch die starke Adhäsion der aufgeleimte Einband vom Buchdeckel löst und Wellen schlagt. Die Oberfläche selbst wird beim Abziehen nicht beschädigt. Es empfiehlt sich jedoch wie üblich, die Entfernung frühzeitig nach der Herstellung vorzunehmen, bevor der Kleber sich chemisch mit Lack und Druckfarbe verbindet. Die Druckfarbe verströmt beim Öffnen des Mediabooks einen strengen Geruch.
Das war jetzt die reinste Physikstunde. :spl
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Donnerstag, 29. August 2013, 20:24

Das war jetzt die reinste Physikstunde. :spl

Genau so kam ich mir eben auch vor... :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Donnerstag, 29. August 2013, 20:30


Das war jetzt die reinste Physikstunde. :spl

Genau so kam ich mir eben auch vor... :lol:
Und das, wo ich Physik immer so gehasst habe.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

9

Donnerstag, 29. August 2013, 23:14

Also, willst du nicht mein Dissertation über die Quantum Non-Lokalität des dreigliedrigen GHZ Staaten lesen? :(

This film sounds interesting. I have two friends, both of whom work with problem children in a classroom as additional support, and most of those children are on drugs like Ritalin. One of them would say such drugs are an essential part of the process, the other isn't so sure.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Freitag, 30. August 2013, 05:43

Also, willst du nicht mein Dissertation über die Quantum Non-Lokalität des dreigliedrigen GHZ Staaten lesen? :(
Das habe ich jetzt noch viel weniger verstanden. Sorry, itsy. :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang