Donnerstag, 25. April 2024, 17:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Freitag, 21. Juni 2013, 23:35

Knerten i knipe/Knerten in der Klemme

Erscheinungstermin: 27. September 2013

Lillebror ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen. Dort fällt es ihm erst mal schwer, neue Freunde zu finden - doch er hat ja Knerten. Dieser bekommt zusammen mit Karoline Nachwuchs, Klein-Knerten. Um Geld für Klein-Knertens Taufe zusammenzukriegen, verkaufen Lillebror und Knerten auf dem Markt Pflaumen. In seiner Begeisterung, dass der Verkauf so gut läuft, bemerkt Lillebror erst zu spät, dass Knerten verschwunden ist. Der kleine Junge Ivar hat ihn sich geschnappt, um auch einen Freund zu haben, da er sehr einsam ist. Auf seiner verzweifelten Suche nach Knerten findet Lillebror ein elternloses Baby auf einer Bank und nimmt es mit nach Hause. Dort wird sich liebevoll um die Kleine gekümmert und Lillebror macht sich auf die Suche nach der Mutter. Bald darauf findet er nicht nur diese sondern auch seinen Freund Knerten und schließt Freundschaft mit Ivar.



http://www.imdb.com/title/tt1611876/
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Samstag, 22. Juni 2013, 00:07

Ein nettes Filmchen, ein würdiger Abschluss der Trilogie. Schade, dass die Knerten-Filme bei uns nur als DVD erscheinen, der HD-Master holt noch einiges aus den liebevollen Animationssequenzen und Adrians Gesicht raus :). Nordisch at its best.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Samstag, 22. Juni 2013, 02:33

:thx:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Samstag, 22. Juni 2013, 12:37

Viele Dank! Scheinbar kommt der Film dieses Mal gar nicht erst ins deutsche Kino, was ich sehr schade finde.

Teil 2 sah ich ja mit Freunden direkt im Kino und auf der Kinoleinwand kommen Knerten und Lillebror noch einmal greifbarer rüber.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Samstag, 22. Juni 2013, 14:56

Viele Dank! Scheinbar kommt der Film dieses Mal gar nicht erst ins deutsche Kino, was ich sehr schade finde.

DVD reicht ja auch. Sonst muss man sich ja jedes Mal noch ein Kind suchen, was genau in den Alter ist, um den Film zu sehen und sich dafür auch noch interessiert. Hat mich immer genervt, wenn ich an der Kasse angestarrt wurde, nur weil ich in einen Kinderfilm hinein wollte. Seit dem muss meine kleine Schwester mit oder aber, ich warte tatsächlich auf die DVD-Veröffentlichung. Wenn meine Schwester aus den Alter raus ist, habe ich immer noch mein kleines Halbbrüderchen. Da funktioniert das dann wieder. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Samstag, 22. Juni 2013, 15:07

Es gibt da son Spruch: "Leben und leben lassen". Lass sie starren - wenn sie sonst nix im Leben haben, sollen sie halt. Als Selbstreinigungskur empfehle ich hin und wieder den Besuch eines Kinderfilmfestivals, da sitzen oft mehr Erwachsene als Zielgruppenangehörige.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Samstag, 22. Juni 2013, 15:17

Zitat von »samuel«

Hat mich immer genervt, wenn ich an der Kasse angestarrt wurde, nur weil ich in einen Kinderfilm hinein wollte.


Wenn das passiert kannst du sagen "Ich kann auch wieder gehen..." und verlangst dein Geld zurück. Die Blicke darauf erst würde ich gerne sehen. :D Was ist eigentlich mit Filmen wie "Transformers" und dergleichen...für so nen infantilen Dreck müsste man eigentlich angestarrt werden.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Samstag, 22. Juni 2013, 15:22

Ihr habt ja Recht. Man ist schließlich so jung, wie man sich fühlt.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Mittwoch, 3. September 2014, 23:20

Der KIKA strahlt alle drei Filme im Oktober jeweils freitags um 19:30 Uhr aus. Knerten-Fans können sich freuen. :)

[attach]47313[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

10

Donnerstag, 4. September 2014, 13:13

Weiß einer ob in HD? Der erste Teil wurde auf Das Erste ja bereits in HD gezeigt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Donnerstag, 4. September 2014, 15:42

Laut KIKA.de laufen alle drei Filme in HD.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen