Samstag, 27. April 2024, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Montag, 17. Juni 2013, 20:13

Internationales Fest in Offenburg 2013

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich in diesem Thread hier richtig liege. Ich versuch es einfach mal.
Am Anfang steht natürlich eine lange Zugfahrt. Zunächst habe ich mir gedacht, ich fahre ganz früh ab Mühlhausen, um dann ab Gotha den ersten IC Richtung Fulda zu bekommen. Den Zugverbindung habe ich ab Gotha bereits Tage vorher gebucht. Ich musste aber dann feststellen, dass der 4 Uhr-Zug von Mühlhausen nur montags bis freitags fährt, Peng !!! Also musste ich wohl oder übel eine Übernachtung in Gotha einplanen. Nun von Gotha ging es dann Richtung Offenburg. Der der Zug über Biblis und Mannheim ging, machte ich mir schon gewisse Sorgen. Die Nacht vorher saßen auf dieser Strecke etwa 600 Personen im ICE ca. sechs Stunden im Dunkeln fest. Ein umgestürzter Baum blockierte die Strecke. Der Strom war weg. Dennoch bekam ich alle Anzüge und ich konnte einen wunderschönes abwechslungsreiches Programm erleben.

Den Anfang machte die integrative Soul-Akademie aus Offenburg.
Der kleine Tobias sang "99 Luftballons" von Nena. Kurz vor Ende dieses Liedes versammelten sich die Kinder vor der Bühne mit Luftballons und diese stiegen am Ende des Liedes auf. Danach wurde er befragt, was er denn werden möchte: Fußballer oder Sänger, er weiß es aber noch nicht. Sehr niedlich gemacht.


Es geht weiter mit der Soul-Akademie mit "We are the World"


Danach wurde in einer fast einstündigen Ansprache das Fest mit allen Drumherum durch die Bürgermeisterin und anderen Verantwortlichen eröffnet.

Jetzt wird es internatzional:
Ein Mazedonisches Folklore-Ensemble kam auf die Bühne. Ich saß eigentlich bestens, doch immer mehr Zuschauer versperrten mir mehr und mehr die Sicht, ich wusste zum Teil gar nicht mehr, wie ich die Kamera noch halten sollte. Ergebnis, ein schrecklich verwackeltes Video. Ich habe es aber dann, wie die anderen getan, hab mich vorgedrängelt frei nach dem Motto "Frechheit siegt!!!" Ich ärgere mich schon über solche Leute, die ihre lieben Verwandten aufhucken und man dann noch bestenfalls ein Maurerdekolleté zu Gesicht bekommt... bäääh !!! :wech: Deswegen sieht man auf dem Video mehr die oberen Angelegenheiten. Tut mir Leid.


Bis bald.
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »milu« (17. Juni 2013, 21:26)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Montag, 17. Juni 2013, 20:16

Ach sieh mal an, Donnerstag und heute bin ich in OG durchgekommen, hab ich gar nichts von mitbekommen. Hab einige Tage im Markgräflerland ausgespannt bei dem super Wetter. Kraft tanken für den Endspurt vorm Urlaub... :D. Danke für deinen Bericht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Montag, 17. Juni 2013, 21:11

Ich habe mal die Version von "We are the world" im Sammelthread dieses Liedes eingebettet. Hier klicken.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Montag, 17. Juni 2013, 22:14

Aaaaah! Herrlich der 9-jährige Tobias. Hat er gut gemacht! :thumbsup:

Danke für deinen Bericht milu
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

5

Montag, 17. Juni 2013, 22:19

ich dank dir auch mal für deine berichte milu...irgendwie muss man ja schon ziemlich verrückt sein sich so einen tagestripp anzutun...aber gut das wir sowas hier haben :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Montag, 17. Juni 2013, 22:38

Aaaaah! Herrlich der 9-jährige Tobias. Hat er gut gemacht!
Das habe ich irgendwo schon mal gelesen, Danke Oszillotze2, ähm Shane!

irgendwie muss man ja schon ziemlich verrückt sein sich so einen tagestripp anzutun...aber gut das wir sowas hier haben
Sind wir das nicht alle?! :lol:

Aber definitiv, und das meine ich ehrlich, haben mir die mazedonischen und serbischen Folklore-Beiträge am besten gefallen. Man fühlt sich irgendwie mitgerissen. So oder so ähnliches oder viel intensiveres "droht" einem auch zur 50. Europeade in der Residenzstadt Gotha vom 17. bis 21. Juli 2013. Aber in Gotha sind alle Hotels und Pensionen ausgebucht. Das habe ich am Freitag abend nur nebenbei erfahren...
Es bleiben Euch also nur Orte wie Bad Langensalza, Treffurt, Mühlhausen und Erfurt.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (17. Juni 2013, 22:53)

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

7

Montag, 17. Juni 2013, 23:22

Herr milu, bitte holen Sie sich Ihren Preis im "Mike Singer" Thread ab.

http://www.casperworld.com/forum/index.p…2922#post212922

Danke :)

LG
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen