Samstag, 27. April 2024, 21:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:40

Charlie and the Chocolate Factory (neues Musical in London seit 25. Juni 2013)



Offizielle Seite
Fratzenbuch-Seite

Das Musical wird im "Theatre Royal Drury Lane" aufgeführt. An gleicher Stelle ist vor ein paar Jahren auch das Musical
"Oliver" aufgeführt worden. Gut zu erreichen über die Tube-Station Covent Garden...

Der Charlie Bucket wird von Jack Costello, Isaac Rouse, Louis Suc und Tom Klenerman gespielt.
[attach]37523[/attach] [attach]37524[/attach] [attach]37525[/attach] [attach]37526[/attach]

Weitere YS in den anderen Rollen finden sich auf der Frantzenbuch Seite...


Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:47

Na, das sieht ja schon mal ganz nett aus. :thx: Lord.Greystoke
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:03

es sollen bereits die Voraufführungen laufen. an die Karten kommt man allerdings kaum. ich hoffe, dass sich die Lage in ein paar Monaten entspannt. außerdem, ist es unklar wie gut die Inszenierung tatsächlich ist. Vor allem die Musik... Die West-End Traumfabrik produziert grundsätzlich nur spektakuläre Shows. Aber die inhaltliche Qualität kann schon sehr unterschiedlich ausfallen.

Das Musical "Matilda", für das noch kein eigenes Thema hier im Forum gibt, hat mich gerade musikalisch eher negativ überrascht. Ich habe von Tim Minchin noch etwas mehr erwartet.

Den Komponisten für das neue Musical kannte ich beim Namen gar nicht. Seine kreative Biografie ist allerdings sehr umfangreich, nur kann ich damit nichts anfangen. Ob die Filmmusik für The Addams Family irgendwie im Kopf erklingen sollte? :)))

Es bleibt abzuwarten und dann hingehen. Vielleicht wirds es etwas geniales. Dass sich die Bühnenbildner richtig ausleben können, daran kann es keine Zweifel geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:05

Ich bin Mitte Januar sowieso in London und werde mal im Drury Lane vorbeischauen. Nachdem gestern das Apollo eingestürzt ist, sind Londons Theater nun erst einmal wieder sicher (pure Stochastik), also kein Problem. ;) Berichte euch dann, wie es war.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:39

:)

hier ein Medley aus diesjährigen Royal Variety Show:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:04

Dann sollte ich das wohl auch im Mai einplanen :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:20

Diese Woche hatte ich nun also einen freien Abend in London (naja, halbfrei halt - war halt für alles andere verhindert :D) und hab mich zum altehrwürdigen Drury Lane Theatre aufgemacht - was ein Zufall, dass mein Hotel fußläufig in der Nähe lag - in der Dämmerung durch Westminster zu laufen, hat wirklich was. Ich bin jedes Mal bass erstaunt, wie viele Musicals und Varieté-Theater es eigentlich in Großbritanniens Hauptstadt gibt, die erst bei Dunkelheit so richtig zu leuchten beginnen, einfach nett.

Im Theater angekommen, gleich die erste positive Überraschung. Für meine günstige "billigste Plätze"-Balkon-Karte á 25 Pfund werde ich doch tatsächlich in die Stalls, fünfte Reihe ganz vorne umgesetzt, weil der Balkon nach dem traurigen Einsturz vor einigen Wochen an anderer Stelle erst einmal gesperrt wurde. Na super, 25 Pfund bezahlt und einen Platz, der locker das vier- bis fünffache kostet, Ersparnis mal eben 80 Prozent. Also Insidertipp: Wer die Tage in London ist, Balkon kaufen, Stalls bekommen ;). Ich war begeistert, obwohl ich mein extra für diesen Anlass erstandenes Opernglas diesmal doch nicht ausprobieren konnte.

Das Theater ist zwar platzmäßig größer als bspw. das Victoria ("Billy Elliott"), aber man sitzt doch noch viel näher am Geschehen, weil gerade die ersten Reihen wegen der verhältnismäßig flachen Bühne (das Orchester ist etwas kleiner, der Graben nicht so tief) perfekte Sicht haben - zudem findet nicht soviel Show im hinteren Drittel der Bühne statt wie z.B. bei einigen Tanzeinlagen bei Billy. Der Zuschauerraum war sicher auch wegen des gesperrten Balkons für eine Wochenvorstellung gut gefüllt - vielleicht so rund 400 Gäste (jeden Alters, vom Grundschüler bis zur Omi), aber immer noch genug Platz in den einzelnen Reihen für dies und das und zum Arme und Beine ausstrecken. Das ging also schonmal super los - erst recht, nachdem ich mir die Programme zum Schmökern (reines Textheft 4 Pfund, Bildchenheft 6 Pfund - also wohl oder übel 10 Pfund hingelegt) und eine Original-Willy-Wonka-Millionaires-Chocolate-Bar (Wucherpreise von Nestlé, aber original lizenziert und geile Aufmachung!) besorgt hatte. Etwas Pepsi und Sea-salted crisps und die Show konnte beginnen. Mit dem YS-Cast hatte ich es ebenfalls recht gut getroffen: Keir Edkins-O'Brien (Charlie Bucket) und Jay Heyman (Mike Teavee) standen auf dem Programm. Bis auf Jack Costello sind übrigens alle Charlie-Darsteller der ersten Stunde nicht mehr dabei - stattdessen sind nun Keir, Oliver Finnegan und Troy Tipple mit am Start.

Von Keir Edkins-O'Brien hab ich leider nur dieses Stage-Foto gefunden (der Kleine da links im grauen Pulli, Jay Heyman ist rechts drauf):
[attach]42285[/attach]

Jay Heyman in der Maske vor der Show (nein, das Bild ist leider nicht von mir - auch wenn er exakt so aussah):
[attach]42286[/attach]


Die Show selbst war super. Tolle Songs, super gesungen, alle Darsteller spielten groß auf. Die Kinderdarsteller trafen jeden Ton, kein einziger Hänger beim Text. Jay hip-hoppte durch die Gegend, Keir spielte die Sympathie-Karte beim Publikum aus. Tanzeinlagen gibt es so gut wie gar keine (sieht man mal von "Willy Wonka" Douglas Hodge ab), kein Vergleich zu Billy, aber darum geht es ja auch nicht. Besonders beeindruckt hat mich die Bühnendeko - ich frage mich immer noch, wie die die vielen riesengroßen (vor allem bunten!!!) Kulissen hinter die doch recht kleine Bühne bekommen, ohne großartig umzubauen. Digitale Effekte, Licht, Laser, HD-Filme, Stimmung und Schokolade - und dann noch bayerische Jodler - was eine Kombination!

In ihrer Gesamtheit kommt die Show natürlich (noch) nicht an Billy Elliott heran, aber sie ist immer noch Welten von dem entfernt, was uns hier in Deutschland häufig als "Musical" vorgesetzt wird. Tosender Applaus zum Schluss, aber keine Standing Ovations, obwohl es der ein oder andere mit Sicherheit verdient gehabt hätte. Meinen größten Respekt der gesamten Crew. Wenn Ihr mal die Chance habt, schaut euch "Charlie and the Chocolate Factory" daher unbedingt an. Und vergesst nicht, mindestens eine Tafel "Wonka" mitzunehmen - denn man muss es glauben, um es sehen zu können!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cole« (23. Januar 2014, 19:36)

  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:59

@ Cole,

Danke für den tollen Bericht.

Ich werde dieses Jahr auch wieder zum letzten Libera-Konzert nach London fliegen.
Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, noch mal Bill Elliot anzusehen,
was mich vor 2 Jahren sehr beeindruckt hatte.

Nun aber überlege ich mir doch Charlie and the Chocolate Factory anzusehen...
Oder auch beide...?

Schau mer mal...

Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:24

Danke für den Bericht.
Das bestätigt mich nur noch mehr, den Guildford Termin etwas auszudehnen :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:22

Ich werde dieses Jahr auch wieder zum letzten Libera-Konzert nach London fliegen.
Wer ist Libera???

Cole,

Dein Bericht ist lesenswert. Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr irgendwie den Weg nach London finde. Die Musicals haben es mir irgendwie angetan. Danke für den Bericht.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

11

Freitag, 24. Januar 2014, 01:38

Danke für den tollen Bericht!
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

12

Freitag, 24. Januar 2014, 10:04

Auch von mir ein dickes :thx: für den Bericht Cole. Bin im Spätsommer noch mal in London und weiß noch nicht so recht, was ich mir anschauen soll. Dein Bericht ist auf jeden Fall eine gute Entscheidungshilfe ;+:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

13

Montag, 18. Mai 2015, 22:33

Please, someone stop me! I have no money left but I keep looking for tickets to Charlie and the Chocolate Factory... :wacko:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

14

Montag, 18. Mai 2015, 23:15

Please, someone stop me! I have no money left but I keep looking for tickets to Charlie and the Chocolate Factory... :wacko:

... Charlie and the Chocolate Factory Billy Elliot :S

Ah itsy, please :troest:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

15

Montag, 18. Mai 2015, 23:21

:D

But I have seen BETM five times now! This is enough for now!! I have only seen Charlie (NOAH!!!! :loved: ) once...
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

16

Montag, 18. Mai 2015, 23:26

Maybe I'll come in September for a few days to London. Then we can meet and visit together Musicals.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

17

Montag, 25. Mai 2015, 17:33

I must be f***ing nuts. (No comments. :p. ).

7.30 tonight, but it isn't Noah! :o

I will let you know what this one is like...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

18

Montag, 25. Mai 2015, 18:24

I think you will survive the next few hours. But don't blame me afterwards
if you get more withdrawal symptoms :D ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

19

Montag, 25. Mai 2015, 18:31

Just this one fix, then I'll give it up, I swear. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Montag, 25. Mai 2015, 18:50

Etwas Salz in die Wunde :D

Charlie and the Chocolate Factory musical: the cast recording - exclusive video
Charlie and the Chocolate Factory the Musical 2013 - Sam Mendes, Douglas Hodge (Willy Wonka)

https://www.youtube.com/watch?v=YYl503MIrqA
https://www.youtube.com/watch?v=pW31DrHTewI

Charlie and the Chocolate Factory Musical - Adrianna Bertola singing Juicy (Part 1) - 2013
Charlie and the Chocolate Factory Musical - Adrianna Bertola singing Juicy (Part 2) 2013

https://www.youtube.com/watch?v=um9nOyzBN2I
https://www.youtube.com/watch?v=2z1C5fvSiYk

Charlie and the Chocolate Factory - Adrianna Bertola singing Strike That, Reverse It (Part 1)
Charlie and the Chocolate Factory - Adrianna Bertola singing Strike That - Reverse It (Part 2)

https://www.youtube.com/watch?v=BhFzX6bCD1Q
https://www.youtube.com/watch?v=xKVebNVH06M

Charlie and the Chocolate Factory Musical - Adrianna Bertola Entrance 2013
Charlie and the Chocolate Factory on Children in Need 2014

https://www.youtube.com/watch?v=3gRB4WJH3DY
https://www.youtube.com/watch?v=D4X53K1vJ7A
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang