Sonntag, 28. April 2024, 01:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Samstag, 25. Mai 2013, 15:46

Browser-Probleme

Wieso eigentlich immer ich? Wieso habe ich ständig diese Technik-Probleme? Wahrscheinlich, weil ich dazu ein zu unbegabter Mensch bin oder einfach nur ein Pechvogel.

Nach den gefühlten dreizehnten Versuch und x-mal Computer hoch und wieder herunterfahren, nach dem aktualisieren, deinstallieren und neuinstallieren von diversen Browsern, habe ich es endlich geschafft, mich in die CW einzuloggen und bin jetzt gerade daran, dies zu schreiben.

Ich habe auf meinen PC den Internet Explorer, wie wahrscheinlich jeder andere auch und seit Neuesten auch den Firefox drauf. Version 21, die aktuelle.

Mein Problem liegt darin, dass ich, wenn ich mich über den Internet Explorer in die CW einloggen will, dies zwar funktioniert, aber ich keine Beiträge mehr verfassen kann. Da kommt dann immer folgende Meldung: "Wir bitten Sie, die markierten Eingabefelder zu überprüfen." und die Nachricht, die ich senden oder der Beitrag, den ich schreiben wollte, ist weg. Ich mache aber, meines Erachtens, alles richtig. Es kann ja nicht sein, dass ich x verschiedene Browser zulegen muss, in der Hoffnung, dass irgendeiner die Lust hat, mal zu funktionieren.

Der Firefox scheint auch so seine Probleme mit CW zu haben. Wenn ich mich darüber einloggen, will, kommt es meist nicht so weit (diesen Versuch jetzt, ordne ich mal als ,Glück gehabt' ein, da steht dann immer da "Keine Rückmeldung" und ich muss alles schließen und wieder von vorne beginnen.

Beim IE habe ich schon versucht, dass Problem zu lösen, in dem ich den Cache leergeräumt (hilft ja manchmal) und auch sonst alles unnötige entfernt habe. Mit den Firefox kenne ich mich nicht aus. Wo liegt denn da das Problem.

Wenn ich nicht (auch beruflich und so) auf das Internet oder überhaupt auf den PC angewiesen wäre, würde ich das Teil am liebsten mit einen Hammer bearbeiten, aber ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann, bevor ich zu solchen Brachialmaßnahmen greifen muss.
Ich habe auch keine Programme als sonst üblich auf den PC drauf, daran hatte ich auch schon gedacht. :(

Wenn ich das Geld hätte, würde ich ja mir einen neuen Rechner kaufen, aber das geht nun mal nicht.

Ich weiß nicht weiter.

LG samuel

P.s. Wenn ihr Lösungen habt, bitte am besten an Ender weitergeben (aber natürlich auch hier schreiben). Er steht mit mir in Skype-Kontakt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (25. Mai 2013, 15:54)

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Samstag, 25. Mai 2013, 16:21

hrhr, der samuel und seine technik :lol:
seit wann tritt das problem denn auf? von jetzt auf gleich von ganz alleine?
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Samstag, 25. Mai 2013, 16:55

Cache hab ich generell deaktiviert, das ist ein Relikt aus der ISDN-Zeit und macht nur immer wieder Probleme.

Ich dachte jetzt du hast vllt JavaScript deaktiviert aber ich hab das jetzt auch im FireFox abgeschaltet, auch den Browser ganz neu gestartet, und kann offensichtlich schreiben.

Hast du irgend ein "super Tool" drauf das an den Sicherheitseinstellungen dem/der Browser rumschraubt? Ich hab den Eindruck da ist iegendwas blockiert.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Samstag, 25. Mai 2013, 21:25

Ich benutze ausschließlich nur den Firefox und habe nie Probleme. Was soll ich mit einem anderen Browser? Gibt nur Ärger, wie man sieht. :rolleyes: ;)
Schlimm genug, dass sich der IE nicht killen lässt, der wurstelt im Hintergrund immer mit, obwohl ich ihn ausdrücklich deaktiviert habe. :evil2:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 01:23

Es war wohl ein sehr hartnäckiger Virus. Nachdem ich den Computer auf Werkseinstellung! zurückgesetzt habe und der Virus, ich habe es eben noch mal überprüft, jetzt ad acta ist, ist alles wieder in Ordnung. In den nächsten Tagen werde ich dann nach und nach meine nötigsten Programme installieren und das soll's dann gewesen sein.

samuel
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 01:26

Woher weißt du dass es ein Virus ist?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 01:33

Ich habe vorher ein System-Scan gemacht. War da vorher viel zu schlampig und faul und dass war die Quittung dafür. Außerdem habe ich damit mehrere Schadware gleich mit getilgt. Jedenfalls läuft's jetzt wieder. Vielleicht hätte die Radikalkur nicht sein müssen, einfachere Wege gibt's ja fast immer, aber es hat funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 04:04

Mann, was hab ich mir da mit FF 21.0 angelacht. :nudelholz: :lolextrem: :gruebel:
Ich kehre wieder zu Chrome zurück.
Auf YouTube funktioniert die "Like"-Button über FF 21 nicht mehr. Generell werde ich bei Videos komplett ausgebremst. Auch die Funktionen über Magic Options stehen nicht komplett zur Verfügung.
Über Chrome geht das alles. Also da hat sich Mozilla ein Ei gelegt, das ist echt Panne. Häufig werde ich total ausgebremst mit "Firefox reagiert nicht." - das ist echt ein Bock ! Ich sag dann mal Tschüss FF.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (26. Mai 2013, 04:10)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:42

@milu

Da muss ich Dir widersprechen. Das was Du an Problemen berichtest muss an verkehrten Einstellungen liegen.
Chrome würde ich nie nehmen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:59

Jetzt ist alles wieder drauf, was drauf sein soll. Nicht mehr, nicht weniger. Hat schneller geklappt, als ich dachte. Über die Browser werde ich mich noch genauer informieren.

So, und jetzt ab, durch strömenden Regen, in die Stadt zum Kabarett. Volles Kultur-Wochenende dieses Mal. :)

samuel.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:10

Ich bin mit FF 20.0.1 zufrieden...wobei ich früher eher ein Opera-Anhänger war, aber da funktioniert auch nicht alles so fehlerfrei. Niemals würde ich mir den IE oder Chrome installieren. Da können sie meinetwegen noch so viele Seiten manipulieren, damit man auf die Idee kommen könnte (zurück)zuwechseln...
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang