Sonntag, 28. April 2024, 00:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Beiträge: 236 Aktivitäts Punkte: 1 230

Wohnort: Leipzig

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:46

Anonymen im Internet aufspüren?

Hallo Jungs und Mädels ;)
Wisst ihr wie es möglich ist, jemanden ausfindig zu machen, von dem man im Grunde kaum etwas hat.
Ausser:
inaktives FB Profil
E-Mails mit immer anderen Free Adressen unter falschen Namen
Gästebucheinträge
Nickname

Denn jemanden den ich kenne und ihr eigentlich auch, wird von dieser Person gestalkt.
Es kommen immer wieder Beleidigungen, Angebote (letztes Angebot waren 200.000€ für 3h alleine mit dieser Person)
Da wir diese Sachen nie freischalten und auf diese Nachrichten nicht reagieren, kam vor 3 Tagen das bislang heftigste von diesem Stalker.
Eine Morddrohung.

Die Polizei kann da nix machen, denn diese Person ist anonym unterwegs.

Habt ihr eine Idee, wie man diese Person ausfindig machen könnte? Denn es wird immer schlimmer und gefährlicher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Beiträge: 213 Aktivitäts Punkte: 1 065

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:15

Hallo,

es tut mir leid dass so etwas passiert.

Das ausfindig machen ist nur schwer und ohne Polizei eigentlich garnicht möglich.

Es hilft hier nur eines, ignorieren und jede Kommunikation durch einen Manager/Agentur laufen lassen. Die Eltern sind dafür weniger geeignet.
Der Betroffene sollte damit niemals konfrontiert werden. An die Öffentlichkeit und den Fans muss man so was auch nicht mitteilen denn Hysterie bricht bei Fans schnell mal aus.
  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:33

Kp, über die IP-Adresse vielleicht.
Kenne mich da aber überhaupt nicht aus, da war Cayden besser informiert :huh:
Das könnte dan denke ich mal über das Facebook-Profil oder die Gästebucheinträge passieren.

Natürlich kann die Polizei was machen, im I-net ist man nie anonym unterwegs, selbst im Darknet, bloß wer kennt sich schon mit son kram aus :huh:
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:16

Das ist ja echt krass. Ich hoffe, dass sich diese Angelegenheit klären lässt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Freitag, 24. Mai 2013, 03:27

Ich wünsche euch auch, dass derjenige (wie auch immer) erwischt wird...sowas geht gar nicht. Da hilft wirklich nur die IP, Zugriffe genau im Auge zu behalten...wenn derjenige sich auskennt, dann wird es schwer bis unmöglich sein ihn zu "enttarnen"...wenn es der Durchschnittsidiot vor einem Rechner ist hat man eine Chance...eigentlich weiß da unsere Koryphäe Haley am besten Bescheid hier.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen