Sonntag, 28. April 2024, 03:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:09

Fack ju Göhte (Kinostart: 14.11.2013)

Ohne Zurückhaltung erzählt die politisch unkorrekte Komödie von überforderten Lehrern und gestörten Schülern. Mittendrin ist ein Lehrer (Elyas M`Barek), der eigentlich keiner ist, und mit seinen unkonventionellen Methoden Lehrer- und Schülerschaft kräftig aufmischt. Diese Kinderdarsteller sind u.a. dabei...

[attach]37160[/attach]
Dustin Raschdorf (*1999) spielt Leo Deckweiss

[attach]37161[/attach]
Jonas Holdenrieder (*1999) spielt Peter Paker

[attach]37162[/attach]
Nino Böhlau (*1999) spielt Robbin

[attach]37163[/attach]
Lenny Den Dooven (*2004) tritt wohl kurz als Junge an der Ampel auf

Drehzeitraum: 28.04.2013 bis 20.06.2013

Kinostart: 14. November 2013


  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:14

Herrlich. Was du mal wieder ausgräbst.

:thx: Jonny.

Wird vorgemerkt.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:18

Danke Jonny :thx:
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

4

Montag, 18. November 2013, 19:11

Damit hat es Jonas Holdenrieder geschafft, mit diesem Film in der ersten Woche Platz 1 in den deutschen Kinocharts zu belegen und mit dem "Kleinen Gespenst" Platz 5 - das muss einer erst mal nachmachen. :sens:
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

5

Donnerstag, 28. November 2013, 18:11

:sens: finde ich auch, dass in diesem Film mindestens 30 Kinder- und Jugenddarsteller vorkommen und der Film trotzdem extrem realistisch wirkt. Nennenswert ist auch die unglaubliche Schauspielerische Leistung im Bezug auf die Sprache, die gesprochen wird. Hut ab:app:und unbedingt ansehen!
Gruß Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

6

Donnerstag, 28. November 2013, 22:46

Würde mir den Film aber trotzdem nicht anschauen - nicht, dass ich grundsätzlich jede in Deutschland oder Österreich produzierte Filmkomödie grundsätzlich ablehnen würde, aber das ist einfach nicht mein Bier.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Donnerstag, 28. November 2013, 23:15

@Musicmiles

Wie wäre es, wenn Du eine Rezension über diesen Film schreibst?
Bis heute weiß ich nicht, warum ich mir diesen Film "unbedingt ansehen" sollte.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Freitag, 29. November 2013, 02:10

Ich bin da auch mehr als skeptisch, der Trailer und die Ausschnitte haben mir gereicht um zu erkennen, dass das nicht meine Art von Humor ist bzw. mir die Menschen dort in dem Film allesamt unsympathisch sind. Warum der Film trotzdem so gehyped wird wundert mich bei der Til Schweighöfer verseuchten deutschen Kinolandschaft sowieso nicht. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:33

Ich glaube zu meiner Empfehlung es "unbedingt anzuschauen" sollte noch gesagt sein, dass es sich um eine Komödie handelt die eben mit Jugendsprache arbeitet und die Empfehlung wahrscheinlich aus meiner Sicht (Schüler) zu verstehen ist... Ich kann nachvollziehen, dass manche Leute den Hype nicht verstehen. Ich denke es ist einfach ein Film ohne allzu großen Tiefgang, aber zur Unterhaltung gut gelungen.
Gruß Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:05

Ok, dann für Ender und die anderen der Versuch einer Rezension. Dazu sei gesagt es ist meine Erste und ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Eine kleine Zusammenfassung findet ihr ja schon im ersten Post dieses Threads. Ergänzend dazu:
Zeki Müller (Elyas M'Barek) wird zu Beginn des Films aus dem Knast entlassen. Er saß wegen eines Raubs 13 Monate. Die Beute sollte und hat seine Freundin für ihn versteckt. Als er aus dem Knast kommt will er sich diese holen. Die Baustelle auf der das Geld aber vergraben wurde existiert logischerweise nicht mehr und es steht dort die Turnhalle der Göthe-Gesamtschule. Nun versucht Herr Müller als Hausmeister an die Generalschlüssel zu kommen, doch leider beinhalltet der Job ala Hausmeister auch die Unterrichtstätigkeit als Aushilfslehrer. Er bekommt die Katastrophenklasse 10b. Anfangs kümmert er sich nicht um die Schüler solange sie ihm keinen Streß machen. Doch durch seine Kollegin, die Refrendarin Frau Schnabelstedt (Karoline Herfurt), bei der er auch wohnt, wird er gezwungen sich mit den Schülern und deren Problemen auseinanderzusetzen. Dabei verwendet er aber seine eigenen Methoden...
Soviel sollte genügen alles weitere würde das Ende vorwegnehmen.
Meine Meinung:
Ich denke ich sollte meine Empfehlung von direkt nach dem Film (siehe ein paar Posts weiter oben) etwas einschränken...
Der Film bietet sehr gute Unterhaltung für alle Schüler, Lehrer und Eltern Pubertierender. Er hat nicht besonders viel Tiefgang und ist größtenteils recht einfach gestrickt und vorhersehbar. Die Schauspielerei ist im Film nicht zu kritisieren und die Sprache bewundernswert (von der Schauspielerischen Leistung her!). Für einen lustigen Abend zu empfehlen, für alles andere einfach nicht geeignet.
Wie gesagt mein erster Versuch einer Rezension, bitte Rückmeldungen einfach posten oder als PM.
Gruß Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

11

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:39

@ Musicmiles: Na, dann will ich mal reagieren.

Danke, für deine Rezension. Scheint als würde der Film wirklich für einen Abend netter kurzweiliger Unterhaltung sorgen, wenn man den Kopf frei haben und nicht nachdenken will und wenn er dir gefallen oder das bei dir erreicht hat, um so besser. Obwohl diese Art von Filmen selten etwas für mich sind, bin ich doch genug neugierig darauf, mri den irgendwann mal anzuschauen, ob als Ausleihe, wenn er auf DVD erschienen ist oder sollte er mal im Fernsehen zu sehen sein. Für einen Kino-Besuch reizt er mich dennoch nicht, aber irgendwann will ich ihn mir schon zu Gemüte führen. Hat deine Rezension schon mal geschafft.

Du schreibst gut, wenn ich überlege, wie umständlich (auch jetzt) ich etwas formuliere und du spoilerst auch nicht. Eine Gefahr, der ich des Öfteren unterliege und deshalb hier sehr aufpassen muss. Kurz und gut, ein netter Schreibstil und das kannst du so weiterführen.
Ist immer schön, wenn hier jemand frischen Wind und auch mal einen anderen Stil hinenbringt.

LG samuel.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Montag, 30. Dezember 2013, 00:14

Mehr durch Zufall hatte ich heute Gelegenheit, den Film auch zu sehen und das, wo ich solche Streifen sonst meide.

Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Ex-Knacki Zekki Müller spricht für die freie Stelle des Hausmeisters und Aushilfelehrers vor und bekommt diese promt. Die Schulleiterin überfordert, die Lehrerschaft mit Macken versehen, chaotisch, genau so "pubertär" wie die Schülerschaft bzw. kurz vor'm oder während des bevorstehenden Burnouts, wird sich nicht mit Formalitäten herumgeplackt und Müller geht so an die Arbeit. Am Tag, die Chaotenklasse 10 b bewältigend, in der Nacht Tunnel grabend unter den Eingeweiden der Schule, unter denen seine Beute aus einem Raub begraben liegt, für den er vorher 13 Monate in der Haftanstalt gesessen hatte. Und Müller gelingt es. Gelingt beides. Er findet das Geld und er bekommt einen Draht zu den Schülern, die andere Lehrkräfte schon aufgegeben haben. Auf seine ganz und gar unpädagogische aber konkrete Art und Weise. Denn, Zekki Müller versteht seine ihm befohlenen Schützlinge und irgendwie verstehen sie ihren "Lehrer" auch und helfen ihn dabei, ein besserer Mensch zu werden. Einer, der der im tiefen Inneren immer sein wollte.

Mehr kann man an Inhalt aus diesem Film beim besten Willen nicht herausholen, aber darum geht es nicht. Dieser Film ist witzig, vom Anfang bis zum Abspann und soll nur eines, gut unterhalten und das macht er auch. Den Kopf frei kriegen, mal alles fallen lassen (nicht die Lehrerin aus dem Fenster) und dabei ein kunterbuntes Chaos erleben, Kreativität und Jugend nach allen schlechten Klischees erleben, die man so haben kann, ohne jetzt doof verblödend oder sonderbar abstoßend zu wirken. Tatsächlich hat der Film mir sehr gut gefallen und das Lösen der Kinokarte hat sich gelohnt.

Eben "Fack ju Göhte". Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

13

Montag, 30. Dezember 2013, 10:52

@samuel

Ich glaube treffender kann man es eigentlich nicht mehr formulieren. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Freut mich dass es dir dann doch Spaß gemacht hat.
Gruß Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Sonntag, 5. Januar 2014, 07:45

Ich habe da gerade einen Kommentar gelesen, dem ich bezüglich dieses Themas wirklich nur beipflichten kann. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

15

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:16

Danke ,Prometheus, für diesen Linke. Auch ich kann nicht anders, als diesem Artikel beizupflichten.
Meinst Du , dass viele CW-Leser diesen Artikel verstehen?!? ;) :wech:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:00

Solltet ihr nicht eher auf den Rezensionen der CW-Mitglieder vertrauen, deren Filmgeschmack ihr ungefähr kennt und auch einschätzen könnt? Was gebt ihr auf Reporter, die ihre Artikel umständlicher und sperriger formulieren (als ich, und das ist eine Leistung)? Wenn ich kein Interesse an den Film habe, ist das gut und schön, das braucht man aber nicht so hochtrabend zu schreiben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

17

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:05

Hihi, was habe ich gesagt? ... :wech:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

18

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:03

Ich frage mich, wieso man zu einem Film überhaupt eine Stellung beziehen muß ? :gruebel:

Ich könnte diesen Thread ebenso auch wie bisher links liegen lassen. Muß man zu jedem Thema
eine Meinung haben ? Es soll Leute geben die sich einen Film ansehen und solche die es nicht machen.
Ob mich ein Film anspricht oder nicht, hängt auch davon ab, ob einen generell das Thema interessiert.
Manche schauen sich Sience-Fiction, Fantasie, Komödien, Aktion oder gar Por*** an...
Jeder wie es ihm beliebt. Ich für meinen Teil muß mir diesen Film nicht ansehen. Und damit nehme
ich auch keine Stellung, ob mir der Film gefallen könnte oder nicht...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

19

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:19

Mir wurde sogar davon abgeraten, obwohl die Leute vom Film selbst begeistert waren: "Der Film war richtig geil, aber für dich ist das nichts." :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

20

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:22

@ Lord.Greystoke: Das ist ja auch völlig in Ordnung, etwas abzulehnen, weil's einfach nicht interessiert (und vor allem ist das ehrlicher) als etwas abzulehnen, weil man irgendwo etwas gelesen hat und man sozusagen die dort gefundene Meinung übernimmt.

Trotzdem ist der Artikel kurios geschrieben. Da braucht man ja beinahe einen eigenen Übersetzer für.

@ Jonny: Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Film für mich was wäre und habe mich trotzdem widerwillig ins Kino schleppen lassen. Für mich ein kleiner Blick über den Tellerrand.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen