Samstag, 27. April 2024, 19:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Sonntag, 19. Mai 2013, 01:25

GEMA bekommt Konkurrenz !

Hallo zusammen,

Da hat sich eine Formation gegründet namens "C3S"
Ich werde aus dem Gelaber nicht klug...! :ham:
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, werden aus den bis jetzt uns 61,5 % vorenthaltenen Videos bald 100 % gesperrte Videos ?! :fragezeichen2: :nixweiss: :grim: :boh:
Leute, dann :smile007: explodiere ich...!!!



Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

2

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:32

Mir ist der Betrag auch aufgefallen. Ich konnte mir das gelaber gar nicht bis zum schluss ansehen. Was für ein Sinn steckt dahinter neben der GEMA noch eine so dämliche Organisation ins Leben zu rufen? Ich halte die C3S für überflüssig. So schnell wie sie erschienen ist wird sie auch wieder verschwunden sein.

Zitat

Die C3S ist eine gemeinschaftliche Initiative mit KünstlerInnen und für KünstlerInnen, eine neue und richtungsweisende europäische Verwertungsgesellschaft zu gründen. Eine nicht-exklusive Verwertungsgesellschaft, die es MusikerInnen ermöglicht, ihre unter nicht-kommerziellen Creative-Commons-Lizenzen veröffentlichten Werke außerhalb traditioneller Schemata kommerziell verwerten zu lassen. Mehr als das, die C3S wird auch offen sein für die kommerzielle Verwertung von Werken unter anderen freien Lizenzen einschließlich der Werke, die ohne explizit definierte Lizenz veröffentlicht werden.

:hae
Allein schon die Einleitung der Homepage verstehe ich nicht.

Wer soll da noch am Ende durchsehen? Vlt sollte ich mir ein Konnto anlegen auf dem ich einen finanziellen Puffer anlege. Wer weis für was man in Zukunft alles haftbar gemacht werden kann.

Hab mir grad einen Song bei amazon gekauft, lade ihn auf meinen MP3-Player, höre ihn in der Bahn, jemand anders hört mit weil ich etwas lauter höre und schon kann ich verklagt werden weil ich den Titel in der Öffentlichkeit abgespielt habe... 8|

LG
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:41

Was wird das denn? Ein Wettbewerb, wer die meisten Künstler unter seiner Kontrolle bringt und damit dann auch die meisten Videos sperren lassen kann. Sollen Sie doch YT gleich für Deutschland verbieten, das ist einfacher. Man wünscht sich die Piratenpartei tatsächlich in einer tragenden europäischen (und in den Bundestag) Rolle, wobei ich nicht so unbedingt etwas für die übrig habe.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Sonntag, 19. Mai 2013, 15:16

Zitat von »samuel«

Man wünscht sich die Piratenpartei tatsächlich in einer tragenden europäischen (und in den Bundestag) Rolle, wobei ich nicht so unbedingt etwas für die übrig habe.


Ich schon...da kannste dir diese alten Fürze aus der CDUSPDFDPGRÜNE in die Haare schmieren....AAAAR. 8)


Zum Thema C3S...der Name ist doch ganz klar geklaut von C-3PO. :rolleyes: Am besten ist es heute überhaupt keine Musik zu hören. Leute packt eure Vinyls aus alten Tagen aus, der "Loudness War" auf CDs und heutigen Produktionen allgemein ist eh nicht auszuhalten...dafür überhaupt Geld auszugeben zu müssen.



Wer nicht versteht worum es sich handelt beim Phänomen Loudness War..die früheren Produktionen sind normal aufgezeichnet, da heutzutage aber anscheinend Lautheit ein Qualitätsmerkmal ist (die Labels wissen wohl nicht, dass es sowas wie "Lautstärkeregler" an Musikanlagen gibt) wurden die Produktionen immer lauter gemischt, damit ging der Dynamikumfang von den Instrumenten flöten und das ganze hört sich nach einem Einheitsbrei an....viele Produktionen neigen dann auch leicht zu digitalem Clipping...also zum Übersteuern bzw. Verzerren, da die Pegel überschritten werden. Darum hören sich die meisten Schallplatten von damals und auch ältere CDs besser an. Hier ein einfaches Beispiel an Iron Maiden:



Ihr seht schon, dass die Pegel auf der CD und der Vinyl anders aussehen. Auf den ersten Blick mag man sich denken..."Oh...breite Pegel...lauter ist besser." stimmt aber nicht. Damit die Songs u.a. nicht übersteuern (Digitales Clipping) werden für die CD die lautesten Spitzenwerte beschnitten und das gesamte Musikstück künstlich aufgeblasen. Auf YouTube gibts etliche Beispiele. Dabei ist Iron Maiden eigentlich noch recht zurückhaltend mit solchem Mist bzw. haben sich mit den letzten Produktionen wieder vom Loudness War distanziert. Die Band kann für sowas eh nichts...die Leute die für das Abmischen und das Mastering zuständig ist haben in der Vergangenheit und verstärkt heute schon etliche Produktionen versaut...aber die meisten Hörer merken das eh nicht weil sie denken "Das gehört so."



Man beachte die immer breiteren Pegel der Produktionen ab Virtual XI (6:50) wie diese sich von den damaligen Produktionen unterscheiden. Laut ist NICHT besser, dafür hat man die Regler an der Musikanlage. Ab "A Matter of Life and Death" (8:50) sind die Pegel wieder normalisiert...da hat mans wohl eingesehen. :D
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (19. Mai 2013, 15:23)

  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 16:15

Was habt ihr den alle :D
Gibt ja nicht nur Youtube, schaut euch eure Mucke doch woanderst an :D
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang