Dienstag, 23. April 2024, 18:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 06:43

Ricky Rapper (Risto Räpääja)

Ricky Rapper (finnisch: Risto Räppääja) ist der Hauptcharakter einer (herrlich-verrückten) Kinderbuch- und Comic-Reihe der finnischen Schriftstellerinnen Sinikka Nopola und Tiina Nopola.

Der zehnjährige Junge liebt es, Schlagzeug zu spielen und wohnt in einen Appartement mit seiner Tante Serena Rapper und erlebt die lustigsten Abenteuer mit seinen Tanten Serena und Fanny und mit Nelly, einem Mädchen aus der Nachbarschaft. Vierzehn Bücher und eine kleine Mini-Serie sind inzwischen in Finnland erschienen. 2008 folgte dann der Musical-Film Ricky Rapper. Der Film stand wochenlang in der Gunst der finnischen Zuschauer ganz oben, so dass es inzwischen drei Stück zu sehen gibt. Kennzeichnend sind erfrischende und komische Musical-Einlagen und leuchtend knallbunte Farben und natürlich der rote Haarschopf des Hauptdarstellers.

Hier, die Filme:
- Ricky Rapper
- Ricky Rapper und der Fahrraddieb
- Ricky Rapper und die coole Wendy

Nun gab es im Tageschat schon einmal Verwirrung um den Hauptdarsteller. Einmal findet man Niilo Sipilä und zum anderen Kauri Kajo. Beides richtig, da ersterer irgendwann aus seiner Rolle herausgewachsen sein dürfte, denn Comic- oder Kinderbuchfiguren altern bekanntlich in den seltensten Fällen und wenn man sich schon irgendwie an die Vorlage hält, dann müssen auch die Kinder entsprechend alt sein, also hat man schnell mal den Hauptdarsteller ausgetauscht.

Alle Filme gibt es in Finnland auf DVD und BD (Hier, die richtige Reiehenfolge.).
[attach]36950[/attach][attach]36951[/attach][attach]36952[/attach]
Alle Medien haben den finnischen O-Ton und zumindest englische Untertitel und sind zumindest in Schweden auch mit schwedischen Untertitel verfügbar (Wobei es hier Unterschiede in der DVD- und BD-Version gibt.).

Facebook-Seite zu den Filmen (Danke, milu).

Ich danke euch, die geholfen haben, das ganze im Tageschat aufzuschlüsseln. Ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, diesen Thread zu erstellen, da ich wahrscheinlich eine Menge Fehler eingebaut hätte.


Sämtliche Musikstücke gibt es übrigens auch als Download von MP3-Dateien auf Amazon und ITunes zu haben. Wer übrigens "Risto Räpääja" in YT eingibt, findet auch einzelne Folgen der Comic-Miniserie.


Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen