Sonntag, 28. April 2024, 20:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

21

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:46

:thx: :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

22

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:35

Ach ja, ein Junge und sein Eisbär ...ähm... Hund.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

23

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:18

Oh, jetzt sogar eine Woche früher im Kino. Schön, schön. :)
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

24

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:20

Für die Berliner Im Rahmen der französische Filmwoche. Mal schauen ich werde wohl hingehen.
Heute 20:30 Uhr Filmtheater am Friedrichshain
Belle & Sebastian
Frankreich / 2013 / 98’ / OmU
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

25

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:10

Der neue Film wird am 15. April 2014 auf DVD und BD erscheinen.

8)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

26

Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:00

Die Kino-Zeitschrift "Kinopolis" schreibt zum Film:

"Die berühmte französische Fernsehserie nach Célile Aubrys Kinderbuch liefert die Vorlage für einen zauberhaften, bewegenden Film um Freundschaft, Mut und Vertrauen. Neben dem vielversprechenden Jungdarsteller Félix Bossuet machen imposante Landschaftsaufnahmen das Kino-Abenteuer mit Herz und Hirn perfekt. Fazit: Zwei unzertrennliche Freunde erleben ein großes Abenteuer!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

27

Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:36

Das ist zweifelsohne ein wunderschöner Film.

Zweifel hab ich allerdings, ob ich den im Kino zu sehn bekomm. Sehr wahrscheinlich muß ich auf die BD warten...
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

28

Montag, 23. Dezember 2013, 11:39

Ein richtig schöner Familienfilm zur passenden Jahreszeit. Da wird einem warm ums Herz. Wobei ich immer noch zögere, wer denn nun niedlicher ist: Belle oder Sébastien :).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

29

Montag, 23. Dezember 2013, 11:48

Ich hab mich getäuscht :D er läuft tatsächlich in einem Kino in meiner Schlagweite (20 km) und ich werd ihn mir heut Nachmittag ansehn :freude
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

30

Montag, 23. Dezember 2013, 15:32

So was /keule/
Der läuft hier zwar auch, aber zu völlig unchristlichen Zeiten...
Entweder schlafe ich noch :sleep2: :D oder bin am Mittagessen... [attach]41688[/attach] :motz02:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

31

Montag, 23. Dezember 2013, 19:41

Dann leb halt von Popcorn und Cola. :tongue: ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

32

Montag, 23. Dezember 2013, 20:06

Bevor ich es vergesse, hier die Kritik unseres örtlichen Kino-Magazins zum Film. Die fanden es gut.

[attach]41691[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

33

Montag, 30. Dezember 2013, 00:19

Ist zwar nicht mein Film, aber dachte, diese Kino-Beigabe könnte euch trotzdem interessieren. Hier beantwortet Felix Bossuet ein paar Fragen, wie er zu seiner Rolle gekommen ist.

[attach]41783[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

34

Montag, 30. Dezember 2013, 22:33

Toller Film,

toller Junge und schöööööner Hund. Wir waren am 25.Dezember mit der ganzen Familie im Kino und haben es genossen (auch Oma und Opa). Die Landschaftsaufnahmen sind fantastisch und meine kleine Tochter hat ein paar Mal vor Aufregung gezittert und vor Rührung geweint. Ich finde, so sollte ein Familienfilm sein. viel Gesprächsstoff hatten wir danach und die Bilder gehen mir bis jetzt nicht aus dem Kopf. LG Grüße und einen guten Rutsch.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

35

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:13

Ein Blick in den CinePalast von Mühlhausen, da kommt doch nur noch Frust auf - nix in der kalten Heimat. Warum laufen die guten Filme immer woanders?! :nudelholz:
Wo ist das nächste Kino? Erfurt, aber bereits schon so früh am Tag, um 11 Uhr?! Also in den Zug gesetzt und ab nach Erfurt.
Im Kino angekommen, zwei riesige Schlangen. Ich dachte, die Leute wollten alle in den Film. Aber die Leute wurden aufgeteilt in sieben verschiedene Säle zu unterschiedlichen Filmen.
Na dann war ich froh. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich umsonst nach Erfurt gekutscht bin.
Am Anfang ellenlange Werbung, das war nervend. Aber dann der Film ...
das erste, was auffiel: umwerfende Naturlandschaften und ein sehr niedlicher Hauptdarsteller. :knuddel_2: Die Häuser, so habe ich sie in Erinnerung von meinem letzten Frankreich-Urlaub 2011, waren in sehr einfacher Bauweise. Auch der Zustand der Straßen, man trifft es heute noch an. Der Film ist unglaublich schön und rührt oft zu Tränen. Da wird ein toller Hund als "Bestie" gejagt und später wird er zum Lebensretter.
Und dann kommt die Titelmelodie: "Belle" auf deutsch gesungen von Ben Hadad. Ich kenne die französische Version, gesungen von ??? "Les Poppys" sind sicher, aber wer? Jetzt singt die französische Sängerin ZAZ dieses Lied. Gerne hätte ich mir eine Version mit ihm gewünscht, Matéo von den Poppys:

http://youtu.be/tydH121A8BY
Hier der Text:
Belle, tu es si belle
Qu'en te voyant
Je t'ai aimée
Belle que j'aime tant
Depuis longtemps
Je t'attendais
Souviens-toi du temps où tu venais
Chaque soir pour me rencontrer
Tu passais si belle que j'en rêvais
Tu le sais, mon amie, je t'aimais
Belle, oh ma si Belle
Tu t'en allais, sans m'écouter
Belle je t'attendrai
Pendant longtemps
Tu es si belle

Belle que j'aime tant
Je t'attendrai
En te rêvant
Puis un jour, un jour tu passeras
Près de moi, la Belle tu viendra
Nous ferons alors si tu le veux
Ce jour là, le beau voyage à deux

Belle si tu le veux
Nous serons deux
Nous serons deux

Auch das Lied, hier gab es keine deutsche Version, "L'oiseau" wurde von ZAZ gesungen. Wenn Ihr mich fragt, wäre das der einzige negative Kritikpunkt. Denn "L'oiseau" sang einst René Simard, damals 10 Jahre. Ich kannte aber nur die Version von den Poppys, bei je zwei Gala-Veranstaltungen sang der kleine Antoine, der leider nicht mehr Mitglied bei den Poppys ist, dieses wunderschöne Lied.

http://youtu.be/Hc-U8A24se4

Dieser Film ist einfühlend und so liebevoll gemacht, ich kann ihn echt empfehlen !

Danke für diesen schönen Film !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

36

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:16

Mich würde mal eure ehrliche Meinung interessieren, ob ihr den Film überhaupt schauen würdet, wenn das Lied nicht zufällig irgendwann von den Poppys gesungen wurden wäre?

Denn bis jetzt wird ja hier Augenmerk ausschließlich auf die Filmmusik gelegt. Schade, wenn ein Film offenbar nur damit und ein paar hübchen Bildern, mehr nicht, punkten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (2. Januar 2014, 20:49)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

37

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:02

@milu

Zitat

Denn "L'oiseau" sang einst René Simard, damals 10 Jahre. Ich kannte aber nur die Version von den Poppys,

Das stimmt SO nicht! René Simard hat das Lied wohl AUCH gesungen. Aber die Urfassung aus der Fernsehserie wurde gesungen von Bruno Polius, dem dunklen Lockenkopf bei den Ur-Poppys.
Im Vor- und Abspann wird Brunos Name nicht genannt, ja, geradezu der Eindruck erweckt, der kleine Hauptdarsteller sänge das Lied selbst. Das stimmt natürlich nicht! Nachzulesen im Buch "Il était une fois LES PPPYS" von François Vallet.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (2. Januar 2014, 20:09)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

38

Freitag, 3. Januar 2014, 00:37

Mich würde mal eure ehrliche Meinung interessieren, ob ihr den Film überhaupt schauen würdet
@Samuel, ich würde den Film jederzeit wieder und immer wieder ansehen.
Nur wegen der Titelmusik auf die Poppys ausgehend ...?! Entschuldige,
wenn ich mich hier etwas verkehrt ausgedrückt haben sollte. Als Kind
habe ich die Serie "Belle & Sébastien" ebenfalls sehr gern gesehen.
Hier kannte ich die Poppys noch nicht.
Jetzt der Film macht es um so interessanter. Ich betone noch einmal, der Film ist mehr als empfehlenswert !!! - und nicht allein wegen der Titelmusik. Schau Dir den Film an!
Aber die Urfassung aus der Fernsehserie wurde gesungen von Bruno Polius
@Ender, stimmt ! Du hattest mir mal davon etwas erzählt. Danke für den Hinweis.
also hier ist die Urversion gesungen von Bruno Polius: L'oiseau - er war Sänger der legendären Poppys, wobei aber noch nicht 100%ig geklärt ist, wer das Lied "Belle" gesungen hat. War das auch Bruno?

Gru0 MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (3. Januar 2014, 01:02)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

39

Freitag, 3. Januar 2014, 01:07

also hier ist die Urversion gesungen von Bruno Polius: L'oiseau - er war Sänger der legendären Poppys, wobei aber noch nicht 100%ig geklärt ist, wer das Lied "Belle" gesungen hat. War das auch Bruno?
Das Bild zeigt nun aber keinesfalls Bruno sondern Mehdi El Glaoui der den Sébastien Maréchal in der Serie gespielt hat. Er ist der Sohn der Produzentin Cécile Aubry.

Nachdem ich mir den Film angeschaut hatte hab ich mich dran gewagt, die vor ein paar Jahren in einem Anfall von Größenwahn erstandene Box mit allen drei Staffeln der TV-Serie anzuschauen. Das war dann mein Zeitvertreib über die Feiertage - 3 mal 13 Folgen à 26 Minuten :D

Dabei ist die erste Staffel die eigentliche Geschichte von "Belle et Sébastien" und wurde auch im Film mit ein paar Abwandlungen so umgesetzt. In der zweiten Staffel (Sébastien parmi les hommes) spielt Belle eine untergeordnete Rolle, in der dritten (Sébastien et la Mary-Morgane) fehlt sie ganz, Sébastien erwähnt am Anfang daß sie gestorben sei, sie war 12 Jahre alt, genau so alt wie er.

Was die Titelmusik angeht hab ich auch noch nicht herausgefunden, wer die von der ersten Staffel singt. Die der zweiten Staffel ist wie erwähnt "L'oiseau" mit Bruno, die der dritten Staffel singt kein anderer als Harry Trowbridge, auch ein Mitglied der PCA/POPPYS.

Ich könnte vielleicht ein paar Videoschnipsel bereitstellen falls Interesse besteht. Die zweite Staffel hat mir am besten gefallen, auch versteh ich in dieser und der dritten am meisten weil französische Untertitel zuschaltbar sind. Die erste ist in s/w ohne UT.

EDIT:
Jetzt hat milu statt dem falschen Bild das richtige Lied verlinkt :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

40

Freitag, 3. Januar 2014, 06:49

@ milu: Warum nicht gleich so? :knuddel_2: Musst immer daran denken, dass nur eine Hand voll Menschen von dem Bezug der Titelmusik wissen.

Mal sehen, ob und wann ich dazu komme. Habe nebenher noch zwei drei andere Dinge auf dem Schirm.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen