Sonntag, 28. April 2024, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

81

Montag, 27. Juli 2015, 20:10


Bei den LG-Brennern (ich habe auch einen) ist aber meist auch eine abgespeckte OEM-Brenn-Software dabei (z.B. Nero).


Wie gesagt. Es war bloß Power2go 7 als teil der CyberLink Media Suite 10 dabei. Sonst nix.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

82

Dienstag, 28. Juli 2015, 06:31


Bei den LG-Brennern (ich habe auch einen) ist aber meist auch eine abgespeckte OEM-Brenn-Software dabei (z.B. Nero).


Wie gesagt. Es war bloß Power2go 7 als teil der CyberLink Media Suite 10 dabei. Sonst nix.


Wenn ich Cyberlink schon höre, bekomme ich Ausschlag. Ich bin damit doch mal mächtig reingefallen. Versuche wirklich etwas anderes zu finden.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

83

Dienstag, 28. Juli 2015, 13:40

Hätt da nocn paar fragen zu ImgBurn.

Das ding sagt mir zb unter Disc Information: Supported Write Speeds: 4x; 6x; 8x; 10x; 12x
Meine Rohlinge sind aber nur bis 6x ausgewiesen.
Geh ich da am besten auf der sicheren Seite und nehme 1x brenngeschwindigkeit? Oder passieren bei zu niedriger brenngeschwindigkeit auch fehler?

Unter Optionen hab ich nu erst recht keinen Plan was man da im einzelnen alles einstellen muss für eine Daten BD mit mpg und ts dateien die sowohl am PC als auch im BD-Player abgespielt werden sollen.

[attach]51972[/attach]

Unter Namen und Erweitert braucht man wohl nix einstellen oder?

Und was gäbe alles wichtige unter Einstellungen zu beachten? Das dauert Tage bis man sich da in alle Einstellmöglichkeiten reingelesen hat.

[attach]51973[/attach]

Vielleicht hat jemand hier schon weitreichende Erfahrungen mit dem Programm gemacht. So dass ich nicht erst n dutzend Rohlinge verbraten muss...

Und nebenbei bräuchte ich noch n freeware Programm zur anschließenden Analyse der gebrannten BD-R.
Bisher hab ich für DVD-R immer Nero CD-DVD Speed benutzt. Sowas ähnliches mir grafischer Anzeige der fehlerhaften Stellen usw wäre wünschenswert.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

84

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:52

A sign that I'm getting older is surely the fact I am more sensitive to background noise... a couple of years ago my PC sounded like a vacuum cleaner... then I invested in a new heatsink and some noise reduction foam, but now even that is too much noise... :(

So I just bought three Noctua Ultra Low Noise case fans... I am determined not to hear my PC at all!!

I just got the shipping notice from Wien, lol. I should have popped over to the shop while I was there. :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

85

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:04

In meinen Vor-Vorgänger PC hatte ich auch mal Schaumstoff- und Teerplatten gekauft gegen
den vorhandenen Lärm. Das hat seinerzeit etwas gebracht aber lautlos war er danach immer
noch nicht. ;)

Was ich dabei nur gelernt habe ist, viel Geld für diese Platten, die man im Baumarkt auch günstiger
bekommt. Letztlich kommt es ja nur darauf an, schwingende Flächen so zu dämmen oder zu
beschweren, dass der Implusgeber (die Lärmquelle) keine Chance hat seine Umgebung in Schwingung
zu bringen. Es helfen auch Gumminippel zum Entkoppeln der Lärmquelle von Gehäuse...
;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

86

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:49

Nach fast 6 Jahren hat mein PC gestern entgültig den Geist aufgegeben und nun habe ich ihn mehr schlecht als recht zum Laufen gekriegt. Alles hier läuft schleppend, Webseiten öffnen sich nur nach Gutdünken und ich muss jedes Mal dass s von http entfernen, damit sich betroffene Webseiten überhaupt öffnen. Wirklich komme ich nur in einigen Foren-Webseiten rein und unter großen Anstrengungen lassen sich auch andere Seiten öffnen. Eben nicht alle. Bei GMX kann ich mich gar nicht mehr einloggen, das funktioniert wohl nur noch über https und Youtube lässt sich auch nicht mehr öffnen, übrigens auch kein hier eingebundenes Video. Da ich nicht weiß, ob sich bei einem so alten PC die Reperatur lohnt und ich eigentlich auch keine Lust habe auf langwierige Fehlersuche zu gehen, werde ich wohl morgen diversen PC-Läden einen Besuch abstatten müssen. Mein Wochenende habe ich mir anders vorgestellt.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

87

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:49

Nach fast 6 Jahren hat mein PC gestern entgültig den Geist aufgegeben und nun habe ich ihn mehr schlecht als recht zum Laufen gekriegt. Alles hier läuft schleppend, Webseiten öffnen sich nur nach Gutdünken und ich muss jedes Mal dass s von http entfernen, damit sich betroffene Webseiten überhaupt öffnen. Wirklich komme ich nur in einigen Foren-Webseiten rein und unter großen Anstrengungen lassen sich auch andere Seiten öffnen. Eben nicht alle. Bei GMX kann ich mich gar nicht mehr einloggen, das funktioniert wohl nur noch über https und Youtube lässt sich auch nicht mehr öffnen, übrigens auch kein hier eingebundenes Video. Da ich nicht weiß, ob sich bei einem so alten PC die Reperatur lohnt und ich eigentlich auch keine Lust habe auf langwierige Fehlersuche zu gehen, werde ich wohl morgen diversen PC-Läden einen Besuch abstatten müssen. Mein Wochenende habe ich mir anders vorgestellt.


Mal langsam. Das hört sich erstmal nicht nach nem Hardwarefehler an.
Solang der PC startet, Winsows hochfährt und prinzipiell eine Intenetverbindung zustandekommt ist erstmal nichts wichtiges an der Hardware kaputt. Und wenn der Rechner letzte Woche noch zufriedenstellend lief wird er es auch weiterhin tun.
Dein Problem ist einfach, dass du wahrscheinlich dein System schon seit Ewigkeiten vollgemüllt hast wie es die meisten so tun. Wenn man Daheim seine Wohnung ne Weile nicht mehr uffräumt dann tut sich da bald auch nix mehr. Deswegen zieht man aber nich gleich um.
Da es tausende von möglichen Baustellen geben kann anhand deiner Schilderung würd ich erstmal das Ding einfach mal komplett formatieren und das Betriebssysten einfach neu aufspielen. Selbstverständlich vorher alles wichtige sichern auf ner externen.
Nach der frischen Neuinstalltion erst mal nur das nötigste an Treibern und nem Browser installieren um zu sehen ob es was gebracht hat.
Danach kann man weitreschauen.

Alternativ zu aufwendigen Neuinstalltion könnte man auch erstmal auf die Schnelle ein generelles Hardwareproblem dadurch ausschließen, dass man den PC einfach von einer Linux Live Disk bootet.
Das ist aber ein Thema für sich!

Und lass dich bei nem Händler nicht übers Ohr hauen. 6 Jahre alte Hardware ist auf dem PC Sektor im unteren Preissegment heute immer noch genauso up to date wie vor 6 Jahren. Da hat sich leistungsmäßig an den Kernkomponenten nicht wirklich viel getan. Es gibt leute, die schmeisen gern mal unbedacht mehrere hundet Euro weg. Das ist nicht wie bei den mobilen Geräten. PCs lassen sich praktisch ewig reparieren oder aufrüsten. Software- wie auch Hardwaremäßig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (30. Oktober 2015, 11:08)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

88

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:57

@samuelclemens
:app:

Wie oft habe ich das schon gehabt. Computer aufräumen bzw. System neu aufsetzen hilft da wirklich.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

89

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:31

Meine Büchse hier ist auch schon sechs Jahre alt. 8| Und läuft immer noch performant. :)

Wie Mr. Twain schon schrieb hört sich das nicht unbedingt nach einem Hardwaredefekt an.
Eine Notwendigkeit für eine Neuanschaffung würde ich noch nicht sehen, es sei den du hättest
irgendwelche merkwürdigen Geräusche (Festplatte oder CPU-Lüfter), Blue-Screens oder anderes
unterschlagen.
Oder hast du Windows 10 installiert ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

90

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:55

Nein, ich habe keine Geräuche oder Gerüche unterschlagen. Habe den PC inzwischen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Mein Problem ist jetzt noch, dass sich weder über IE noch über den Feuerfuchs diverse Webseiten nicht öffnen lassen.
Foren wie casperworld und buechertreff gehen aber alles, was ein https verlangt statt http funkioniert nicht.
Auch Google und Yahoo wollen nicht, in mein GMX kann ich mich gar nicht einloggen, auch da gibt es ja für das E-Mail-Postfach eine https-Verbindung.
Youtube funktioniert auch nicht. Ich kann mir auch keine hier eingebundenen Videos aufrufen.

Ist mir alles ein großes Rätsel, denn ich habe keine Schadprogramme mehr drauf, ich hatte übrigens auch vorher nicht mehr als unbedingt notwendig auf den PC.
Weiß jetzt nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (30. Oktober 2015, 23:32)

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

91

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:13

welche fehlermeldung zeigt er dir denn an? bzw was passiert wenn du ne https seite öffnen willst?
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

92

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:30

Die Fehlermeldung ist folgende:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter service.gmx.net aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Diese Meldung kommt bei so ziemlich vielen Webseiten. Nur habe ich ja meine PC zurückgesetzt. Es existiert momentan kein Firewall-Programm, müsste erst wieder drauf und an der Verbindung kann's nicht liegen. Die ist gegeben.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

93

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:57

versuchs mal mit der anleitung hier....falls du sie denn aufrufen kannst. Dazu musst du vermutlich firefox erst im abgesicherten modus starten und dann abarbeiten..

hier
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

94

Samstag, 31. Oktober 2015, 00:11

Ich kann sie nicht abrufen. Auch nicht im abgesicherten Modus.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

95

Samstag, 31. Oktober 2015, 00:14

also nicht deinen pc im abgesicherten modus starten, sondern den browser:
[attach]52804[/attach]
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

96

Samstag, 31. Oktober 2015, 00:19

Das habe ich schon verstanden. :)

Hier die Informationen zur Fehlerbehebung lt. Firefox.

Allgemeine Informationen
------------------------

Name: Firefox
Version: 41.0
Build-ID: 20150917150946
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)

Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
-------------

Grafik
------

Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
DirectWrite aktiviert: false (6.1.7600.16385)
Gerätekennung: 0x1040
GPU #2 aktiv: false
GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC)
H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
Herstellerkennung: 0x10de
Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 520
Karten-RAM: 1024
Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Subsys-ID: 0915196e
Treiber-Datum: 10-2-2015
Treiber-Version: 10.18.13.5850
windowLayerManagerRemote: true
AzureCanvasBackend: skia
AzureContentBackend: cairo
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
AzureSkiaAccelerated: 0

Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------

browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 2
browser.download.importedFromSqlite: true
browser.download.useDownloadDir: false
browser.places.smartBookmarksVersion: 7
browser.search.useDBForOrder: true
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150917150946
browser.startup.homepage: about:home
browser.startup.homepage_override.buildID: 20150917150946
browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0
browser.urlbar.suggest.history: false
browser.urlbar.suggest.openpage: false
dom.apps.reset-permissions: true
dom.mozApps.used: true
extensions.lastAppVersion: 41.0
gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
gfx.driver-init.appVersion: 41.0
gfx.driver-init.deviceID: 0x1040
gfx.driver-init.driverVersion: 10.18.13.5850
gfx.driver-init.feature-d2d: true
gfx.driver-init.feature-d3d11: true
gfx.driver-init.status: 2
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1443183557
media.gmp-eme-adobe.version: 13
media.gmp-manager.buildID: 20150917150946
media.gmp-manager.lastCheck: 1443183522
media.hardware-video-decoding.failed: false
network.cookie.prefsMigrated: true
network.predictor.cleaned-up: true
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 80511
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.importedState: true
plugin.state.npnv3dv: 2
plugin.state.npnv3dvstreaming: 2
plugin.state.nppdf: 1
plugin.state.npwlpg: 2
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------

JavaScript
----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
----------------

Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
----------------------

NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
Verwendete Version: 4.10.8

NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
Verwendete Version: 3.19.2

Experimentelle Funktionen
-------------------------
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

97

Samstag, 31. Oktober 2015, 00:32

naja, mit den infos kann ich nix anfangen.
versuchs dann mal damit weiter: überprüfe mal deine plug-ins auf aktualität.
[attach]52805[/attach]
[attach]52806[/attach]
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

98

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:03

Ich glaub so kommen wir nicht weiter...sieht mir so aus als ob "irgendetwas" den https-Port 443 blockiert...und zwar möglicherweise schon am Internetrouter...
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

99

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:59

Das würde ich auch zunächst so sehen.
Da Du den PC zurückgesetzt hast, kann es eigentlich nicht am PC liegen (es sei denn, im BIOS-Setup ist der TCP-Port 443 blockiert).
Schau doch mal im Konfigurationsprgramm des Routers nach. Das sollte über die IP-Adresse des Routers erreichbar sein.
Hinweise siehe Handbuch des Routers.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

100

Samstag, 31. Oktober 2015, 05:09

Ich frage mich was "Zurückgesetzt" in dem Fall gneau bedeutet.
Es gibt verschiedene Varianten. Zum Bespiel über die Wiederherstellungspunkte oder die Neuinstallation einfach über das alte Betriebssystem drüberbügeln.
Letztendlich kann man aber nur durch die komplettformatierung und neuinstallation ein Fehler im Betriebssystem ausschließen.
Dann kann man est weitersehen.
Ich hätte hier zuallererst mal ne Livedisk eingeschoben auf DVD um diese Frage gleich mal zu klären.

Was du auch erstmal versuchen kannst. Setzt deinen Router durch Hardreset auch auf Werkseinstellung zurück. Aber klär vorher ob du hinterher auch wieder ins Einstellungsmenü über den Browser reinkommst um alle verbindungsdaten neu einzugeben. Ich würde hier nicht ein BAckup einspielen um sicherzugehen.
Normalerweise ist am Router irgendwo hinten oder unten ein kleines Loch in das man mit nem spitzen Gegenstand ein paar Sekunden reindrücken muss und das Gerät ist hinterher wieder auf Werkseinstellung und muss neu konfiguriert werden.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen