Samstag, 27. April 2024, 22:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

21

Samstag, 18. Mai 2013, 22:22

Ihr redet hier jetzt aber über BD Rohlingen oder? Da kann ich leider nicht mit!

Bei DVDs verwende ich durchgängig Verbatim und sogar meine 10 Jahre alten gebrannten wiesen letztes Jahr von 50 getesteten Scheiben nur zwei einzige Serienfolgen winzige Fehler auf! :D
In zahlen ausgedrückt waren das knapp 10 MB von rund 200 GB!

Aber um BD muss ich mich wirklich langsam kümmern! Irgendwelche Brenner für unter 100 Teuros zu empfehlen?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

22

Samstag, 18. Mai 2013, 22:28

batim benutze ich auch. Je nachdem, was ich erwische. Und Verbatim ist gut.

@ samuelclemens: Ich kann nur auf DVD-Rohlinge brennen. BD abspielen geht, brennen nicht.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

23

Samstag, 18. Mai 2013, 22:46


Das kommt immer darauf an WAS. Es gibt KEINE Marke die durchgängig in allen Sparten überzeugen kann. Es ist also Schwachsinn eine Marke als "die beste" oder als "Dreck" zu bezeichnen. Darüber hinaus haben die ganzen Marken verschiedene Modellreihen, die preislich gestaffelt sind. D.h. eine Modellreihe einer Marke kann scheiße sein (weil billig), die andere besser weil hochpreisig.



jepp promimaus, das is mir alles bekannt. :thumbup: wollte nur ein wenig "provozieren" ( :smile027: ) und meinen unmut über sony luft machen. ^^ ich hatte mal eine ps3, die ging wenige wochen nach dem die garantie abgelaufen war übern jordan. :heul2: sony = dreck! :kotz:
:D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

24

Samstag, 18. Mai 2013, 22:49

Ihr redet hier jetzt aber über BD Rohlingen oder? Da kann ich leider nicht mit!

Bei DVDs verwende ich durchgängig Verbatim und sogar meine 10 Jahre alten gebrannten wiesen letztes Jahr von 50 getesteten Scheiben nur zwei einzige Serienfolgen winzige Fehler auf! :D
In zahlen ausgedrückt waren das knapp 10 MB von rund 200 GB!

Aber um BD muss ich mich wirklich langsam kümmern! Irgendwelche Brenner für unter 100 Teuros zu empfehlen?


Verbatim ist/war mal bei DVD Rohlingen gut...ich habe die auch immer gekauft. Bei BD-Rohlingen sollen sie laut Testberichten allerdings nicht mehr so gut sein. Auch die Verarbeitung lässt zu wüschen übrig. Während sich z.B. die Ränder von Panasonic-Rohlingen glatt anfühlen, fühlen sich die Verbatim-Rohlinge rau und schlecht verklebt an!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

25

Samstag, 18. Mai 2013, 22:55

Zitat von »Beetle«



jepp promimaus, das is mir alles bekannt. :thumbup: wollte nur ein wenig "provozieren" ( :smile027: ) und meinen unmut über sony luft machen. ^^ ich hatte mal eine ps3, die ging wenige wochen nach dem die garantie abgelaufen war übern jordan. :heul2: sony = dreck! :kotz:
:D


Provozier mich ruhig. :) :tongue: :knuddel: :D Ich hab über Sony auch mal vor vielen Jahren geschimpft, weil mir mal ein VHS-Rekorder immer Bänder gezogen hat und dann schließlich gänzlich kaputt gegangen ist. Aber du musst schaun...für jedes Gerät ist mal die Zeit gekommen, vor allem die heutigen Geräte sind so garantietechnisch konzipiert. Betamax Geräte von Sony waren mal grandiose Dinger, die haben auch heute noch viele Liebhaber. Die Sony-Fernseher die jetzt rausgekommen sind bzw. rauskommen sind auch besser als die, die es noch vor 1-2 Jahren gab. Panasonic ist übrigens auch nicht so toll. Ich muss dir verraten, ich habe meinen Plasma nicht mehr! Der ging zurück zu amazon. Warum...Plasmaeinbrenner. :heul2: Habe jetzt auch auf Samsung LED umgeswitcht und bin mehr oder weniger zufrieden. Der Schwarzwert von einem Plasma ist natürlich nicht zu schlagen. Sony brauche ich mir gar nicht kaufen, da zahlt man für den Markennamen drauf...verbauen tun sie aber großteils sowieso Samsung Panels. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Samstag, 18. Mai 2013, 23:00

Panasonic ist aber spitze, bei DVD- und BD Recordern mit Festplatte und eingebauten Sat-Recivern. Will meinen Recorder auch nicht mehr missen. Gibt halt für jedes Gerät eine qualifizierte Firma. Bei Taschenrechnern kommt mir nur noch Casio ins Haus. ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

27

Samstag, 18. Mai 2013, 23:08

Panasonic ist aber spitze, bei DVD- und BD Recordern mit Festplatte und eingebauten Sat-Recivern. Will meinen Recorder auch nicht mehr missen. Gibt halt für jedes Gerät eine qualifizierte Firma. Bei Taschenrechnern kommt mir nur noch Casio ins Haus. ;)


Klar...also technisch und qualitativ kann man gar nichts gegen Panasonic sagen in dem Bereich. Außer dass die Geräte sehr zickig sind was Dateiformate angeht...die spielen so gut wie gar nichts ab, was nicht Systemkonform ist. :D Naja und billig sind solche Kombigeräte von Panasonic auch nicht gerade. Da lobe ich mir meinen Blu-Ray Plastikbomber von Sony...der spielt wirklich ALLES ab. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

28

Samstag, 18. Mai 2013, 23:13

ich hab noch einen ca. 15 jahre alten vhs-recorder von SONY, der läuft heute noch wie geschmiert. stimmt also scho was de schreibst! ^^
früher gabs noch qualität. :loved: heute gehen die dinger nach der garantie gerne kaputt, weil die hersteller absichtlich DRECK einbauen. bei der ps3 war der schwachpunkt z.b. die wärmeleitpaste. isn 1cent artikel, aber wenn da absichtlich "gespart" wird, is irgendwann schicht im schacht. rip. :heul2: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beetle« (18. Mai 2013, 23:50)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

29

Sonntag, 19. Mai 2013, 15:05

heute gehen die dinger nach der garantie gerne kaputt, weil die hersteller absichtlich DRECK einbauen.


Man nennt das "geplante Obsoleszenz":

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

30

Sonntag, 19. Mai 2013, 15:39

Yo da gabs etliche Reportagen schon darüber. Die Industrie leugnet es ja bis dato immer noch zum Großteil...was bleibt ihnen auch anderes übrig? :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

31

Montag, 9. Dezember 2013, 16:07

Und ich dachte schon ich bekomm mein Budget für 2 Festplatten pro Jahr diesmal nicht ausgeschöpft. Glück gehabt... :rolleyes:
Grad is mir eine der ersten Film HDs (1,5 TB Randvoll) über den Jordan gegangen. :sick:
Nun heissts neue Pladde anschaffen und unzählige Stunden Kopierarbeit um die Backups von den gebrannten DVDs uff die neue Pladde zu spielen. Dummerweise sind zur Zeit auch noch zwei meiner 4 Laufwerke unbrauchbar. Somit kann ich nur 2 Scheiben gleichzeitig bearbeiten. :nudelholz:

Wie kommt es dass die Backups auf DVD Rohlingen nach 8 Jahren immer noch tadellos funzen. Während die Festplatte die nichmal halb so alt ist schon hinüber is... :gruebel: :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Montag, 9. Dezember 2013, 18:52

Mein Beileid. Was wars denn für eine?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

33

Montag, 9. Dezember 2013, 19:07

(1,5 TB Randvoll)


Da ist deine Antwort - es ist leider so, dass Platten >1 TB - und dann noch vollgepackte - immer noch häufiger abrauchen als kleinere Platten. Evtl. dann lieber gleich zwei kaufen, und die zweite als reine Backup-Platte nutzen (anstatt DVDs zu brennen); so mach ich das - dass beide gleichzeitig aufgeben, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

34

Montag, 9. Dezember 2013, 19:08

Mein Beileid. Was wars denn für eine?


http://www.amazon.de/Elements-Desktop-ex…western+digital

Is aber alles halb so wild. Ich hab ja die Backups auf DVD Rohlingen. Und wenn man das über mehrere Tage verteilt in kleinen Häppchen nebenher laufen lässt während man am PC spielt/arbeitet gehts auch so einigermaßen mit dem arbeitsaufwand. Sind ja bloß ca. 600 Scheiben die eingespielt werden müssen... :rolleyes:
Diese Externen kann man ja och jut mit uff die Arbeit nehmen ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

35

Montag, 9. Dezember 2013, 19:24

(1,5 TB Randvoll)


Da ist deine Antwort - es ist leider so, dass Platten >1 TB - und dann noch vollgepackte - immer noch häufiger abrauchen als kleinere Platten. Evtl. dann lieber gleich zwei kaufen, und die zweite als reine Backup-Platte nutzen (anstatt DVDs zu brennen); so mach ich das - dass beide gleichzeitig aufgeben, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.


Es ist ja auch eine Frage des Handling. Diese Platten verwend ich eigentlich nur im Wohnzimmer am TV Gerät. Da stehn mittlerweile 5 Platten zu je 1,5 - 2 TB. Über den Daumen gepeilt wären das auf 1TB HDs verteilt rund 10 an der Zahl. Wobei ich auch nur immer zwei gleichzeitig am Gerät anschließen kann. Die Schreibzugriffe zum bespielen halten sich auch in grenzen.
Im grunde hätt ich auch lieber kleinenre Platten. Alles über 2TB meide ich, obwohl es pro GB billiger wäre.
Aber das wäre einfach zu viel 10x1TB Platten +10 weitere als Backup.

Ich trau Festplatten einfach net übern weg. Mir sind auch schon 1TB und 500 GB Platten abgeraucht die nur einmalig mit nem Backup bespielt wurden und dann n Jahr unangetastet im Schrank lagen. Die Rohlinge hdagegen halten bei mir ewig. Sogar welche die über 10 Jahre aufm Buckel haben weisen nur minimale defekte auf. Bei HDs brauchts dagegen nur ein einziger defekt um hunderte Gigabyte ins Nirvana zu befördern.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

36

Dienstag, 17. Dezember 2013, 06:42

Ich bin jetzt gerade wieder kurz vorm Explodieren. Na ja, so schlimm ist es noch nicht aber mich nervt's einfach gewaltig.

Habe gerade ein Druckerproblem. Alle Farben werden gedruckt, bis auf SCHWARZ.

Mein Drucker: Brother DCP-195C

Patronen sind Fremdpatronen, die einzeln eingeschweißt angeliefert wurden und die erste Fuhre wurde auch erkannt, auch die jetzige, aber gedruckt werden nur die Farben.
Der Drucker erkennt auch alle Patronen als Voll an, die sind auch ordnungsgemäß eingesetzt und so. Aber trotzdem kommt kein Schwarz.

Meine Frage, woran liegt's? Und wie kann ich das Problemchen beheben oder muss ich den Drucker gleich wegschmeißen?

samuel
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

37

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:17

Ich habe zufälligerweise den gleichen Drucker den ich ebenfalls mit fremdpatronen befülle. Und auch bei mir macht der ab und zu zicken wie du beschrieben hast. MAl ist es die schwartpatrone die nicht druckt, mal blau oder eines der andern beiden.
Nun ist es so dass fremndpatronen immer so eine art Glücksspiel sind. Im Grunde weiss man nie was man da kauft, selbst wenn man wieder beim gleichen Händler die gleiche Sorte kauft kann da was komplett anderes drin sein.

Du beschreibst ja aber dass die farbpatronen funktionieren. Also liegts nicht an der Tinte. Da muss man jetzt, am besten am Gerät selbst, gegebenenfalls mehrmals die Druckkopfreinigung starten. Das dauert jedesmal ein paar minuten. Am besten alle Farben und Schwarz reinigen lasssen. Da ist irgendwo winw Düse verstopft. Und jedesmal ein Testmuster ausdrucken biss wirklich komplett ohne fehler gedruckt wird.
Mir scheint dass dieser Drucker generell ein Problem mit verstopften Düsen hat.
Die Druckkopfreinigung ist bei diesem Gerät zwar etwas hakelig über die Knöpfe am Gerät wo man sich mithilfe des Menüs durchhangeln muss aber nach ner Weile hat man es kapiert und sollte diese auch öfters manuell durchführen. Sonst kann es passieren dass man wieder dasselbe Problem hat gerade wenn es dann schnell gehen muss.
Nochmal, vielleicht muss man die reinigung manchmal zichmal durchführen bis es klappt. Es kann auch nicht schaden die betreffende Patronen herauszunhemen und vorsichtig mit einem Stift oder so an der öffnung ein bisschen reinigen und den schließmechanismus ein bisschen reindrücken bis es etwas nachgibt. Ich hatte es schonmal dass die Patrone selbst an dieser Stelle etwas verklebt war.

Zur Druckkpfreinigung einfach den Anweisungen im Handbuch auf Seite 75 folgen.

Ach und nochwas. Sobald sich die Kosten amortisiert haben: Schmeiss das Ding weg und besorg dir einen gescheiten Drucker. Diese Multifunktionsdinger sind alle Schrott in diesem Preissegement. Sogar der Scanner verzeiht mit die Bilder un ein/zwei millimeter in der rechten unteren Ecke. Das fällt bei den meisten Sachen zwar nicht auf aber ist dennoch ärgerlich. :nudelholz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (17. Dezember 2013, 10:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

38

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:46

Ähnliches Problem hatte ich bei meinem HP 8500 auch.
Erst mal kiloweise Druckkopf gereinigt. Jetzt geht es wieder bis zum nächsten Mal.
Im Internet und bei HP auf der Webseite fand sich der Hinweis, daß es sich um
Luft im System handeln könnte...
Wenn es das nächste Mal auftritt, werde ich wohl die Druckköpfe austauschen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

39

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 00:09

@samuel: Und? Läuft der Drucker wieder?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

40

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 06:50

@samuel: Und? Läuft der Drucker wieder?


Ne, ist noch da. :)

Hat funktioniert. Danke dir, für deine Hilfe.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen