Samstag, 27. April 2024, 17:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

21

Montag, 4. August 2014, 20:42

Ja, unterhaltsam war es, ein zweistündiges Gitarrenkonzert mit jungen Künstlern - aber kein Frano :(

Allerdings hab ich den ersten Vortrag verpasst, weil ich zwar 10 vor 4 vor der Kirche stand, die aber geschlossen war. Als sich dann ein paar Gleichgesinnte vor der Tür versammeln hat einer wohl eine Nachricht bekommen und die Gruppe bewegt sich Richtung der benachbarten Stadthalle - ich folge unauffällig :D

Dort trifft man sich wieder vor einer Tür die von einer Frau bewacht wird - es war Punkt 16 Uhr und der oder die erste hatte schon angefangen - Einlass nur zwischen den Vorträgen, klar. Wer das war weiß ich nicht - hoffentlich nicht Frano, das wär zu ärgerlich. Man hätte auch einen Zettel an die Kirchentür hängen können, daß es in der Stadthalle ist, naja.

Am Ende sagte dann der Chef der Jury (zwei Herren und eine Dame) daß man die Ergebnisse morgen am Schwarzen Brett nachlesen könne - toll. Dann fahr ich morgen nochmal nach Nürtingen, um dort aufs Schwarze Brett zu schauen :nudelholz: - die Ergebnisse auf die Homepage zu stellen (notfalls auch Fratzenbuch) wär wohl zu viel verlangt. Scheinbar ist die Veranstaltung doch nicht so für die Öffentlichkeit gedacht :nixweiss:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

22

Montag, 4. August 2014, 21:10

@BGF

Frag doch mal unser CW-Mitglied in Nürtingen...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

23

Montag, 4. August 2014, 21:46

Frag doch mal unser CW-Mitglied in Nürtingen...

leichter gesagt als getan. Der junge Mann reagiert nicht. Ich habe versucht, ihn mehrmals telefonisch zu erreichen und auch per P.N. - nichts :( . Ich würde ihn glatt unter "Vermissten User" mal fragen, wo er bleibt.
Er hat doch reagiert per P.N. an mich, Den, den ich meine, habe ich verwechselt.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (4. August 2014, 22:27)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

24

Dienstag, 5. August 2014, 10:10

Hallo zusammen,

ich habe Ludwig auf Facebook angeschrieben. Normalerweise antwortet er mir schnell. Da er aber Bereitschaft hat, wage ich es diesmal eher zu bezweifeln.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

25

Dienstag, 5. August 2014, 22:07

Hallo miteinander,

ich komme gerade erst von der Arbeit nach Hause, sonst hätte ich narürlich schneller geantwortet.
Ich glaube aber, das ich Euch für weitere Infos nicht sehr hilfreich sein kann, das ich diese Woche
bei Freunden einen Arbeitseinsatz habe.

Auch sind die Infos über die Nürtinger Gitarrenfestspiele hier eher dürftig.
Über Frano Živkovic konnte ich auf die Schnelle nichts in Erfahrung bringen.

Einen Scan von den NTipps füge ich mal bei, auch eher dürftig - schade.

Wenn ich aber im K3N am schwarzen Brett nachschauen soll, gebt mir bitte Bescheid.

Grüßle Ludwig.

[attach]46702[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

26

Dienstag, 5. August 2014, 22:29

Hey Ludwig, schön daß du dich meldest :)

Ja wenn du da vorbei gehn kannst, schnell ein Handybildchen machen von den Ergebnissen der ersten Runde vom Junior Wettbewerb bzw. die Information wer am Freitag im Finale spielt wär toll :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

27

Dienstag, 5. August 2014, 22:51

gebt mir bitte Bescheid.
Bescheid !!! :knuddel_2:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

28

Mittwoch, 6. August 2014, 22:29

Sodele, jezetle, also hier mal was ich in der Schnelle in Erfahrung bringen konnte:

Die schlechten Nachrichten zuerst: Um 10 Uhr habe ich mich von der Baustelle davongeschlichen und das K3N aufgesucht.
Nach einigem Suchen und Abgrasen etliche schwarzer Bretter konnte ich das von BillyGilmanFan erwähnte schwarze Brett
neben einem Info-Stand am Ende von K3N ausfindig machen. Dort fand ich auch die Teilnehmerliste vom Junior Wettbewerb.
Frano Živkovic steht nicht drauf.

[attach]46710[/attach]

Bei der Information konnte man mir auch nicht sagen, ab Frano bei dem Wettbewerb mitgemacht hat.
Auf weitere Fragen von mir, wann er wo zu hören sei, schaute die überforderte Info-Dame in eine große
Tabelle mit vielen klitzekleinen Namen und sagte, im Moment spielt er für eine Stunde.
Und am Sammstag ab 14:00 würde er mit dem Festpiel-Ensemble spielen.
Um mich dann wohl ob meiner bohrenden Fragen endlich los zu werden,
drückte sie mir schließlich unentgeltlich ein 55 seitiges Programm in die Hände.
Aber auch darin fand ich nichts über Frano Živkovic.

Wer diese Programmheft von Euch haben möchte, dem lasse ich es gerne zukommen; PM bitte an mich.

Fazit: Für mich stellt sich dieser Wettbewerb sehr unübersichtich dar, ein sinnvolles Systen erschloss sich mir nicht.
Wer von Euch nächstes Jahr bei diesem Wettbewerb zugegen sein möchte, sollte sich rechtzeitig informieren.
Auf Grund meiner Ortskenntnisse bin ich gerne behilflich, obwohl mich diese Veranstaltung wenig interessiert.

Grüßle Ludwig.

Hier noch 2 Bilder von der Lobby

[attach]46711[/attach]

[attach]46712[/attach]
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

29

Donnerstag, 7. August 2014, 07:56

Hallo zusammen, Hallo Ludwig,

Danke Dir für die Information.
Ich denke, das Chaos ist dort merklich vorrangig. Ob diese Leute das mit viel Liebe organisieren, ist fraglich.
Als ehemaliger DDR kenne ich diese Floskel hier. Wir machen "ohne nachzudenken schnell unseren Mist". Der Spruch stimmt zwar nicht ganz, denn abgeleitet ist der spöttische Spruch von der ehemaligen Handelskette: Konsum! - Kaufen ohne nachzudenken schnell unseren Mist. Wir mussten wirklich schnell sein, wenn es etwas besonderes gab. Aber OT - zurück zum Thema.
Auch ich war auf Facebook und habe Medien durchstöbert, da war nichts, aber garnichts. Ich hoffe mal, dass er noch irgendwie seine Möglichkeit hat, um dort aufzutreten. Ich selber habe keine Antwort erhalten.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

30

Freitag, 8. August 2014, 23:33

Hallo zusammen,

Kennt Ihr solche Leute, die sich eben mal in den Zug setzen und in die weite Ferne düsen? Ich meine nicht "um die Ecke", nein ich meine richtig weit. So einer schreibt diese Zeilen hier. Ich habe mich ins ferne Schwabenländle gewagt, genauer gesagt, nach Nürtingen. Dort finden z. Zt. noch bis Samstag die internationalen Gitarrenfestspiele statt. Ich hatte mir den Freitag als Ziel gesetzt, um eventuell Frano beim Junior-Finale zu sehen, aber da hätte ich ihn nie zu Gesicht bekommen. Erst am Samstag besteht die Möglichkeit, ihn um 14 Uhr beim Abschlusskonzert in der Kreizkirche in Nürtingen zu sehen. Pech gehabt. Solang wollte ich nicht bleiben.
Am Donnerstag, als ich angekommen war, wollte ich einen Stadtrundgang machen. Das Wetter sagte aber grundsätzlich"NEIN" zu meinem Vorhaben. Also ging ich erneut in die Stadthalle von Nürtingen. Dort waren etliche Gitarristen und übten, aber am Infostand war niemand mehr. Ich fragte die Gitarristen selber nach Frano. Eine Treppe höher saß eine junge Frau mit einem Jungen. Sie sprach aber kein Wort deutsch, also dann auf Englisch. Der junge Mann neben ihr war Frano. Sie sagte, dass er gleich spielen wird. Spontan nach dem nächsten Wechsel ging ich dann mit in den Konzertsaal. Noch drei Stücke von anderen Künstlern abwarten, dann war Frano an der Reihe. Schnell noch 'ne SMS an BillyGilmanFan, vielleicht würde er es schaffen, auch in den paar Minuten da zu sein. Ja ich weiß, nur Fliegen ist schöner. Er hat es leider nicht geschafft.
Frano spielte beim Teilnehmer-Konzert mit und er war der jüngste Teilnehmer mit neun Jahren. Als einziger spielte er drei Stücke ohne Noten vor sich zu haben. Viele der Teilnehmer hatten Notenständer bei sich und lasen während des Spiels ab. Frano hingegen begeisterte das Publikum voll. Am Ende nahm ich nochmal Kontakt mit seinen Eltern auf. Ich denke, die Familie Zivkovic wird in Zukunft hier mitlesen. Da meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, bitte ich mal die CW-ler um Hilfe.



Hier nun meine Links zum Fotoalbum und zu den Videos. https://flic.kr/s/aHsk1vnKpE


http://youtu.be/H1ICTSybGts


http://youtu.be/HbqlAwYSfK4


http://youtu.be/sGk-wWOLJtA

Der Donnerstag endete nun doch versöhnlich. Am Freitag Vormittag traf ich auf CW-Mitglied Ludwig. Er zeigte mir in der kurzen Zeit, die wir noch hatten, seine wirklich schöne Stadt Nürtingen. Sehr sehenswert! Ich glaube, wenn im kommenden Jahr der North Star Boys' Choir dort auftritt, werde ich wohl wieder nach Nürtingen fahren.
Jetzt noch ein paar Worte zu Frano:
"Frano, igraš stvarno fantastican. Ja sam tvoj veliki fan. Želim ti puno uspjeha za buducnost."
(Frano, Du spielst wirklich fantastisch. Ich bin ein großer Fan von Dir. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft.)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

31

Freitag, 8. August 2014, 23:50

Danke Milu!

Da hast Du spontan wohl das Richtige getan.



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

32

Samstag, 9. August 2014, 09:31

Sehr schön. :)
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

33

Sonntag, 10. August 2014, 18:54

Na ja, manchmal muss ich wohl zu meinem Glück gezwungen werden.
Eigentlich wollte ich mir das Abschlusskonzert des Festspiel-Ensemle´s gar nicht anschauen.
Es kam aber anders:

Mein Heimweg nach dem Wochenmarkt-Einkauf führte mich unweigerlich an der Kreuzkirche vorbei. Davor hatte sich schon eine lange Besucherschlange gebildet und wartete auf den Einlass. Da ich nun mal von Haus aus doch neugierig bin dachte ich mir, schau einfach mal rein. Ich nutzte also meinen Heimvorteil und schlüpfte durch einen nur wenigen Insidern bekannten Seiteneingang in die Kirche.
Drinnen saßen ein paar Eltern von den jungen Künstlern, auch Frano´s Eltern.
Tags zuvor, bei der kleinen Stadtführung mit milu, hatten wir sie in der Stadt getroffen und milu machte uns miteinander bekannt. So erkannten sie mich sofort wieder und boten mir freudig einen Sitzplatz neben sich in der zweiten Reihe an.

Na prima! Nun hatte ich den Salat!
Jetzt durch den Seiteneingang wieder davon zu schlüpfen wäre wohl äußerst unhöflich gewesen, also fügte ich mich in mein Schicksal.
Ich sollte es nicht bereuen!

Ich nestelte also meinen Fotoapparat aus dem Rucksack und machte ein paar Bilder.
Auf den Stühlen war das Programm ausgelegt. Keiner der Komponisten und Interpreten darauf war mir bekannt.
Doch halt: zum Schluss sollte das Los Angeles Guitar Quartet spielen. Das hatte ich vor ein paar Jahren in einem anderen Zusammenhang gehört. Ein seit Jahren international berühmtes Quartett aus Amerika ausgerechnet in meinem kleinen Nürtingen? Ich hatte da meine Zweifel! Davon aber später.

[attach]46752[/attach] [attach]46753[/attach]

Plötzlich kam Frano auf die Bühne und fing verzweifelt an, irgend etwas zu suchen. Auch der Vater ging auf die Bühne und suchte mit. Endlich war es unter den Stühlen gefunden: seine Fußstütze.

[attach]46754[/attach]

Alsbald öffnete sich dann der Haupteingang und die Besucher strömten herein. In kurzer Zeit war die Kirche die zum letzten Platz gefüllt.

Fortsetzung folgt.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

34

Sonntag, 10. August 2014, 19:40

Ludwig,

jetzt machst Du mich neugierig. Am Samstag startete bei uns am Mittelpunkt von Deutschland der Skulpturen-Wettbewerb zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringem. (Kommt morgen auf "MDR un vier", wer es sehen möchte.) Das war schon toll. Gerne wäre ich auch beim Abschlusskonzert in Nürtingen dabei gewesen. Aber leider ...
Übrigens Franos Eltern haben mir jetzt geantwortet. Sie bedankten sich für die Videos und Fotos. Die Stadt Nürtingen hat ihnen sehr gefallen.

Zitat

Primili mail, puno hvala!
I nama je bilo odlicno, Nürtingen je zaista vrijedno putovanje.



Srdacni pozdrav!
Puno hvala !

Gruß / Pozdrav MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

35

Montag, 11. August 2014, 00:17

Ja, dieses Festival hätte mir auch gefallen. Zum Glück gibt es das ja jedes Jahr?

Allerdings habe ich von den Stücken auf deinem Programm auch noch nichts gehört (man kennt halt die trad. Gitarrenklassiker oder was man selber so spielt).

Zur Zeit findet ein Int. Gitarrenfestival in Hersbruck/Franken statt, da hatte ich auch schon mit geliebäugelt, hinzufahren und mitzumachen.

Ob es solche Festivals auch in der Berliner Gegend gibt? Und nicht nur das normale Musikschulangebot an jeder Ecke? Ich sollte mich da mal schlau machen.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

36

Montag, 11. August 2014, 00:19

Nun begann auch schon das Konzert.
Als erstes wurden von Mandy Bahle die Gruppe „Junge Künstler“ vorgestellt.
Ich war schon mal beeindruckt von der Darbietung der Jungs und des Mädchens.
Aber auch von der Leistung von Mandy Bahle, ein Orchester auf die Beine zu stellen von jungen Spielern, die noch nie miteinander gespielt hatten. Der Beifall war beachtlich.

[attach]46757[/attach] [attach]46758[/attach] [attach]46759[/attach]

Dann füllte sich die Bühne mit dem Großen Orchester.
Und zwischen all den großen Spielern der kleine 9jährige Frano Živkovic.

[attach]46761[/attach] [attach]46760[/attach]

Frano spielte hoch konzentriert und mir fiel auf, das er meist auf den Dirigenten schaute und weniger in seine Noten. Ich hatte den Eindruck, dass er fast alles auswendig spielte.
Er ist offensichtlich ein Naturtalent, das die Musik liebt und lebt.

Hier auf die einzelnen Konzertstücke ein zu gehen würde mich wohl überfordern und den Rahmen den Threads sprengen.
Allerdings die „Homenaje a Federico Garcia Lorca“ fiel besonders auf.
Angekündigt wurde sie von Helmut Oestrreich : „So klingt ein Gitarrenkonzert in Mexiko, wenn die Musiker betrunken zur Probe kommen“.
So schief gespielt und mit verpatzten Einsetzen habe ich noch nie etwas gehört. Dennoch klang es irgendwie gut und der Beifall war gewaltig. Mir hat´s gefallen.

Fortsetzung folgt.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

37

Montag, 11. August 2014, 00:30

Nun kündigte der Japaner Shingo Fujii seinen Part an. Wenn ich es richtig verstanden habe, war es eine Eigenkomposition und handelt von dem Tsunami von 2011.
Und tatsächlich erschien auf der Bühne das Los Angeles Guitar Quartet!
Aufgefallen ist es mir vor einiger Zeit im Internet mit einer Interpretation von Pachelbel´s
„Canon in D Major“

https://www.youtube.com/watch?v=yflWG-e38OU

Libera-Fans werden wohl erkennen, dass aus Passagen des Canons Robert Pricemann für seinen Chor ein Musikstück komponiert hat – Sanctus.

[attach]46762[/attach] [attach]46763[/attach]

Doch zurück zum Thema. Das Musikstück mit Quartett und Orchester hat dann allen und auch mir gefallen und wurde mit tosendem Beifall bedacht.
Es gab auch eine Zugabe.
Das mir je ein Gitarrenkonzert so gefallen würde hätte ich nie gedacht.

Nach dem Konzert bedankte sich der Dirigent noch extra bei seinem jüngsten Teilnehmer

[attach]46764[/attach] [attach]46765[/attach]

Fortsetzung folgt.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

38

Montag, 11. August 2014, 00:38

Die stolzen Eltern schlossen ihn glücklich in die Arme.

[attach]46766[/attach] [attach]46767[/attach]

[attach]46768[/attach] [attach]46769[/attach]

[attach]46770[/attach]

Beim Abschied von der glücklichen Familie sagten sie, dass sie nächstes Jahr wieder zu den Internationalen Gitarrenfestspielen nach Nürtingen kommen werden.
Ich versprach auch zu kommen, so Gott will.

Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

39

Montag, 11. August 2014, 05:10

Dann freuen wir uns schon einmal auf den nächsten Bericht nächstes Jahr. Dieser hier war schon toll.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

40

Montag, 11. August 2014, 09:48

Danke, Ludwig, für Deinen Bericht!
Toll, dass Du Dich "überwunden" hast... :zwinkern:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang