Samstag, 27. April 2024, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Samstag, 2. März 2013, 13:57

Pinocchio (ARD 2013)

Nach den weihnachtlichen Event-Zweiteilern "Nils Holgersson" (YS: Justus Kammerer und Pauline Rénevier) und "Baron Münchhausen" (YS: Helen und Isabelle Ottmann sowie Lino Bademso) wagt sich die ARD an einen weiteren Klassiker: Pinocchio!

Titel: Pinocchio (Realfilm mit 3D-animierten Charakteren)
Regie: Anna Justice
Lauflänge: 2x 90 Minuten
Drehbuch: Alexandra Maxeiner
Produktion: WDR/FFP New Media
Drehzeit: Februar bis April 2013
Drehorte: Türkei und NRW
Kamera: Mathias Neumann

Mario Adorf, der bereits in der Pinocchio-Realfilmserie den Zirkusdirektor verkörperte, schlüpft in die Rolle des alten Gepettos.

Pinocchio wird von Claudia Funke, die auch die Fee verkörpern wird, gespielt und wird anschließend animiert.

Die beiden Brüder Valentino Fortuzzi (15) und Michelangelo Fortuzzi (12) werden als YS größere Nebenrollen übernehmen.

[attach]36107[/attach][attach]36105[/attach][attach]36108[/attach][attach]36106[/attach]

In weiteren Rollen sind zu sehen: Ciro de Chiara, Max Tuveri, Ben Unterkofler, Luca A. Zamperoni, Maelle Giovanetti-Metzger und Florian Lukas.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Samstag, 2. März 2013, 14:25

Zitat

Pinocchio wird von Claudia Funke, die auch die Fee verkörpern wird, gespielt und wird anschließend animiert.



Oh Gott...ich weiß nicht was schlimmer ist, die oder Roberto Benigni. Pinocchio 3D das braucht keiner. Genauso wie diese Märchenwelle Marke Hollywood derzeit und alles schön bunt animiert und in 3D...die Zukunft des Films...brrrrr
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Samstag, 2. März 2013, 14:27

Zitat

..brrrrr


Hattu Pferd? :tongue:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Samstag, 2. März 2013, 14:31

Nein, aber ich hab bestimmt eins verschluckt....brrrrrrr....miahahahaha. 8) xD


:D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

5

Samstag, 2. März 2013, 15:04

Pinocchio wird von Claudia Funke, die auch die Fee verkörpern wird, gespielt und wird anschließend animiert.


Was soll denn der Scheiß (Sorry)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Samstag, 2. März 2013, 15:14

Ja nix sorry, das IST Scheiße. :D Und wegen einem (hier verschlafen dreinblickendem) YS tu ich mir sowas garantiert nicht an. Wer spielt dann den zu Fleisch gewordenen Pinocchio, auch eine 3D Animation oder direkt sie? :D "Ich bin ein Mädchen...ein RRRRRRICHTIGES Mädchen." Pfui. xD
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

7

Samstag, 2. März 2013, 15:52

Ich sehe mir als erstes immer die Fotos an und dachte mir, interessanter Pinocchio :lol:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

8

Samstag, 2. März 2013, 16:00

Na Gott sei Dank, dass mich dieser Quatsch nicht interessiert, wenn ich schon das Wort "animiert" lese. Das Thema kann ich direkt abbestellen. Schade, Jonny für Deine Mühe.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

9

Samstag, 2. März 2013, 17:11

Eine 27jährige Pinoccio ! :lolextrem:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

10

Samstag, 2. März 2013, 18:08

Tja, ist natürlich mal wieder eine Katastrophe.
Und bisher gibt es eigentlich nur eine vernünftige Verfilmung, eine italienische von 1972 mit Andrea Balestri(Jungenname!).
Mehrfach wurde Pinocchio mit erwachsenen Darstellern verfilmt.

In den USA ist auch eine weitere Verfilmung im Entwicklungsstadium. Schauspielernamen sind noch nicht genannt.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Samstag, 2. März 2013, 18:19

Zitat von »Ender«

Und bisher gibt es eigentlich nur eine vernünftige Verfilmung, eine italienische von 1972 mit Andrea Balestri(Jungenname!).


Bei dieser Verfilmung geht mein Herz auf...über 40 Jahre bereits her, aber es wird keine bessere geben. Vor allem wenn man sich so einen Quatsch wie 3D Animationen oder Erwachsenendarsteller (egal ob Mann oder Frau) vorstellt...da geht höchstens die Brieftasche auf, mehr nicht. Die Roberto Benigni Version, so sehr ich einige seiner Filme mag, habe ich mir nie angesehen, weil mir das zu dumm ist mir einen erwachsenen Mann anzusehen, der wie ein grenzdebiler den Pinocchio mimt...kann man das ernst nehmen? Das macht für mich die Figur kaputt!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

12

Samstag, 2. März 2013, 18:55

Was genau stört euch eigentlich?
Dass im Jahr 2013 eine Holzpuppe die sich bewegen soll durch CGI verwirklicht wird oder dass die Vorlage zur Animation eine Frau ist?
Ersteres ist durchaus eine sinnvolle Entscheidung, wenn es gut gemacht ist...
Bei Zweiterem sollte man besser mal den Grund hinterfragen. Allerdings sollte es bei einer Neuverfilmung der Geschichte am Ende Pinocchio auch als richtigen Jungen geben, demnach wäre es eigentlich sinnvoller diesen auch als Vorlage für die Animation zu nehmen.

Oh, ich habe es geschafft eine Antwort zu schreiben ganz ohne mich aufzuregen. Wohl die erste in diesem Thread.. verrückt.

...
oly
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Samstag, 2. März 2013, 19:23

Gegen Animation und 3D habe ich grundsätzlich nichts, so lange ich bei letzteren auch die Wahl habe, eine 2D-Variante zu sehen. 3D ist mir zu anstrengend und kann einen Film auch total kaputt machen, außerdem ist das immer blöd als Brillenträger, sich eine zweite überstülpen zu müssen.
Richtig gut gemacht und durchdacht eingesetzt, kann sowohl Animation und auch 3D einen meisterhaften Film noch genialer wirken lassen. Siehe "Hugo Cabret".

Mit einer Frau in einer Jungenrolle habe ich aber so meine Bedenken. Es gibt doch bestimmt genügend talentierte Kinder, die "Pinocchio" spielen könnten, auch als Vorlage für eine Animation. Sicher wird da wieder die Länge der Drehzeiten, die einfach bei Kindern begrenzt íst, als Grund vorgeschoben.

Über den Film an sich, seine Wirkung und ob, abgesehen vom genannten Kritikpunkt, dabei eine gelungene Variante herauskommt, kann man hinterher immer noch diskutieren. Bevor wir diesen nicht gesehen haben, sollten wir ihn nicht zerreisen. Haben wir schon bei einigen anderen Filmen auch getan und hinterher waren alle begeistert.

Abwarten und Tee drinken.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

14

Samstag, 2. März 2013, 19:35

Gibt wohl keine neuen Drehbücher mehr? Ist wie bei der Musik, da wird seit 20 Jahren auch nur noch gesamplet.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

15

Samstag, 2. März 2013, 19:49

@samuel
Dann sind wie ja eh einer Meinung.
Allerdings war nur die Rede von 3D Animation, nicht davon dass der Film in 3D ausgestrahlt wird. Das sind 2 paar Schuhe. ^^
Zudem ist das ein Film fürs Fernsehen, unwahrscheinlich dass man den in 3D zu sehen kriegt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Samstag, 2. März 2013, 19:56

Allerdings war nur die Rede von 3D Animation, nicht davon dass der Film in 3D ausgestrahlt wird. Das sind 2 paar Schuhe. ^^

Wollt ich auch gerade Anmerken.
Es ist wesentlich einfacher ein 3D Objekt wieder platt zu drücken als ein 2D Objekt zu drehen.
Das ist halt immer nur so 2 Dimensional platt, wie ein Strich in der Landschaft :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

17

Sonntag, 3. März 2013, 00:57

Wahrscheinlich wird nichtmal die Animation gut sein. Hauptsache billig (daher wird auch in der Türkei gedreht und nicht in Italien).
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Sonntag, 3. März 2013, 03:10

Zitat von »einoly«

Dass im Jahr 2013 eine Holzpuppe die sich bewegen soll durch CGI verwirklicht wird oder dass die Vorlage zur Animation eine Frau ist?


Beides. Hatte mir vorher noch "Batman Returns" von Tim Burton reingezogen und ich finde es toll mal KEINE animierten Wesen in einem Film zu sehen. Die Pinguine sind Puppen/animatronische Irgendwas oder in anderen Shots auch mal echt und es wirkt einfach viel lebendiger als so eine seelenlose CGI-Animation. Früher waren Computereffekte undenkbar, kaum Rechenleistung, kaum Geld...heute ist von beidem sehr viel da und was macht man dann natürlich? Die Leute haben einfach zu viel Geld...und wenig Herzblut um etwas mehr in die Handlung und in die Darsteller zu stecken. Hauptsache man kann am Computer dies und das und jenes manipulieren. Die Filme von heute sind so scheußlich geworden...jedes Jahr mehr Animation und weniger Film. Wenn ich ein Videospiel sehen/spielen möchte, dann tu ich das...aber ich brauch das nicht im Film. :S Was die FRAU als Pinocchio angeht...dazu sage ich jetzt mal gar nichts. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Finnberry

Entdecker

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beiträge: 32 Aktivitäts Punkte: 180

Wohnort: Deutschland

19

Sonntag, 3. März 2013, 10:20

Es tut sich tatsächlich etwas in der deutschen Kinderkino & TV-Landschaft, was hoffentlich dazu beitragen wird,
das Ungleichgewicht zwischen Roman-Adaptionen und dem wer-weiß-wie-vielten Sequel oder Remake zugunsten originärer
Stoffe aus der heutigen Lebenswelt von Kindern wieder ein wenig ins Lot zu bringen!

Die Initiative heißt "Der besondere Kinderfilm"; hier der entsprechende Link:

http://www.der-besondere-kinderfilm.de/
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

20

Sonntag, 3. März 2013, 15:30

Zitat

Es
wird davon ausgegangen, dass voraussichtlich ab 2014/15 mindestens zwei
"besondere Kinderfilme" jährlich produziert werden können.
Na, da bin ich mal gespannt. Ich hatte davon schon vor einiger Zeit gehört, aber nun scheint man ja die Pläne konkretisiert zu haben.
Vielen Dank für die Info! Jetzt heißt es abwarten, ob das Projekt von Erfolg gekrönt ist. :smile033:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen