Donnerstag, 25. April 2024, 10:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:46

Herz aus Stein (D 1994)

[attach]36005[/attach]
Die DVD wird am 14. März 2013 erscheinen.

Wolfgang
(Marcus Fleischer, *1980) ist erst dreizehn, lebt aber schon auf der Straße. Eines Nachts findet er durch Zufall den Kopf einer Gartenstatue, auf dessen Rückgabe 5000 Mark Belohnung ausgesetzt sind. Er begibt sich zu der angegebenen Adresse, um das Geld zu kassieren: ein schönes, altes Haus am Rande der Stadt. Hier begenet er Davida, einer alten Frau, die an den Folgen einens Herzinfarktes leidet und dem Tode nahe ist. Sie wird von ihrem 45-jährigen Sohn und einer polnischen Krankenpflegerin betreut. Wegen der Aussicht auf eine schöne, faule Zeit, verschweigt der Junge den Besitz des Kopfes und bleibt. Doch bald muss er feststellen, dass er sich verrechnet hat. Denn Davida, obwohl stumm und an ihren Rollstuhl gefesselt, beginnt plötzlich seltsame Zeichen zu senden. Sie will etwas von ihm. Und mit Wolfgangs Ruhe ist es fortan vorbei.

HERZ AUS STEIN ist nur an der Oberfläche die Geschichte eines heimatlosen, jungen Trebers. Auf sehr subtile Art steigt der Film in einen Kommunikationskosmos ein, in dem sich alle Formen menschlicher Zuwendung zugunsten von Egoismus, Herzlosigkeit und Desinteresse verflüchtigt haben.
»Jonny« hat folgende Dateien angehängt:
  • nxdfbndn.JPG (31,25 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2014, 19:10)
  • dbdfbsdfbd.JPG (28,67 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2014, 19:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (28. Februar 2013, 00:09)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:18

Interessantes Cover. 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:35

Interessantes Cover. 8|
Ich denke mal, dass man das Cover wählte, weil erstens beide Hauptpersonen zu sehen sind und zweitens diese Unterhose im Film öfters zu sehen ist.

[attach]36009[/attach][attach]36010[/attach][attach]36012[/attach]

Folgendes Bild fände ich zwar sehr schön, aber es würde wohl der schwierigen Lage des Jungens nicht gerecht werden.

[attach]36013[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:37

Eine schreckliche Unterhose.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:46

Ich hatte ähnliche Unterhosen, z.B. eine weiße mit grünen Autos, die auch in etwa so groß wie diese Punkte(?) auf der Hose waren. Dieses Exemplar besitze ich sogar noch, wenngleich sie mir nun schon seit 12 Jahren zu klein ist. Aber ansonsten hatte ich auch noch viele andere, die jedoch alle nun entsorgt sind.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich manche vom Motiv schon damals nicht leiden konnte. Da ich aber meistens etwas drüberzog, fand ich es nicht so schlimm. Die auf den Fotos lag aber im Normalbereich, ich hatte schönere, aber auch hässlichere. :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:51

Scheint eine Altherren Unterhose zu sein. (Kaum ein Bier getrunken schon wieder überkommt einen dieser Offtopic Wahnsinn :D )
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:55

wie alt warst du da jonny?
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 05:11

Der Film wurde nur ein einziges Mal am späten Abend im Rahmen des "ZDF - das kleine Fernsehspiel" ausgestrahlt. Im Film spielt Marcus Fleischer einen abgerissenen Treber, eine "coole" Unterhose wäre wohl unpassend gewesen, außerdem war das zu einer Zeit, als die Hosen noch nicht in den Kniekehlen getragen wurden.
Marcus spielte außer in diesem Film nur noch eine andere große Rolle, 1993 im Film "Die Lok", der 2007 tatsächlich noch mal im MDR ausgestrahlt worden ist und stark an das Original "Die Vorstadtkrokodile" erinnert.
Später hat Marcus eine ganz normale Lehre gemacht, ich glaube als Kaufmann. Immerhin wird er in Hagen als herausragende Persönlichkeit der Stadt geführt !
Der Film hat keine hastigen verwackelten Szenen oder schnelle Schnitte, wie es heute modern ist, sondern plätschert in aller Ruhe vor sich hin, ohne jede Action - und ist trotzdem faszinierend mit einer ganz seltsamen Ausstrahlung. :cool3:


Herz aus Stein 1994

Deutschland, 1994
Produktionsfirma: Jost Hering Filmproduktion/ZDF
Kinoverleih: offen
Länge: 81 min
Erstaufführung: 30.7.1995 ZDF

Kritik:
Der Zufall bringt einen seit einem Jahr auf der Straße lebenden 13jährigen in das schöne Haus einer alten todkranken Frau, die von ihrem Sohn und einer polnischen Krankenpflegerin betreut wird. Seine Rechnung, sich hier auf die faule Haut legen zu können, geht nicht auf: Die Frau gibt ihm über seltsame Zeichen zu verstehen, daß sie etwas von ihm will. Ein Film über eine Welt, aus der Egoismus und Herzlosigkeit alle Formen menschlicher Zuwendung verdrängt haben.


Es gab mal eine Webseite namens "Kind im Film", die hatten gute Kontakte und haben sich von vielen Kinderschauspielern persönliche Steckbriefe erstellen lassen, mit dabei in diesen Anhängen:
»Octo« hat folgende Dateien angehängt:
  • marcusfleischer02.jpg (61,37 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2014, 19:14)
  • Kind im Film.jpg (50,91 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2014, 19:13)
  • Infos.jpg (219,94 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2014, 19:13)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 05:59

Interessanter Film. Interessante Thematik. Danke, für die Vorstellung. Ist zumindest mal notiert.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:39

Mensch ja, "Die Lok". Schöner Film!
Deshalb kam mir das Gesicht bekannt vor.
Dann bin ich mal gepannt auf "Herz aus Stein".

Danke füer die ausführliche Info, Octo.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

11

Mittwoch, 27. März 2013, 20:19

Die Qualität meiner digitalisierten VHS-Aufnahme des Films entspricht in etwa der der DVD, die ich mir jetzt zugelegt habe. ;(
  • Zum Seitenanfang