Donnerstag, 25. April 2024, 10:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:25

Sleepy Man Banjo Boys

[attach]35831[/attach][attach]35832[/attach][attach]35833[/attach]

Heute bin ich, eher durch Zufall auf eine Band namens "The Sleepy Man Banjo Boys" gestoßen und den Fund möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Käme ja dann hier auch einer Höchststrafe gleich.
Denn die drei Brüder Robbie (13 Jahre alt, Geige), Tommy (15 Jahre alt, Gitarre) und Jonny Mizzone (10 Jahre alt, Banjo) haben es sogar geschafft, mich für einige Stücke der Musikrichtung Country und Bluegrass zu begeistern, was schwer ist, da das sonst so überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Musikalisches Talent und gemeinsame Interessen führten zur Bandgründung, begonnen haben die drei Jungs, wie so viele, mit eigenen YT-Videos. Und das hatte Folgen.

Die Anzahl der Klicks stieg und bald schon wurden Fernseh-Shows auf die Brüder aufmerksam. So traten sie schon in der Ellen DeGeneres Show auf, bei Jimmy Kimmel und Jay Leno oder auch bei der amerikanischen Fernsehlegende David Letterman.



Im September 2011 schließlich, das erste Album, was schnell in die 1000er Stückzahlen produziert wurde, welches auch noch den 8. Platz in den Billboard's Bluegrass Album Charts belegte und dort 11 Wochen die forderen Plätze verteidigte.

Und die nächsten Projekte sind auch schon geplant. Hört die Jungs euch an. Es lohnt sich.

[attach]35834[/attach][attach]35835[/attach][attach]35836[/attach]




Facebook / Homepage / YT-Kanal (mit über 60 Videos)

Auf der HP kann man noch viel mehr Fotos bewundern und natürlich die Alben kaufen.

Wie immer ist eure Meinung sehr gefragt. Mir gefallen die Jungs jedenfalls und besonders ihr instrumentales Können.

Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:48

Ich bin Fan von jeder Sorte Musik, solange es sich nicht um Schlager handelt oder Liedern wo man einschlafen kann. Hier hast du mal wieder was tolles gefunden. Ich hoffe für dich, dass du wirklich erst vor kurzem darüber gestolpert bist. Solltest du die drei schon länge kennen ohne uns davon zu erzählen, dann muss ich mal ein erstes wort mit dir reden. :motz01: Schade dass sie nicht dazu singen. Das wäre noch das Sahnehäubchen.

Als ich den Titel des Threads lass, musste ich sofort an jan und kjeld denken. :lol:

Die sind aber lange überholt und es wurde Zeit, dass jemand kommt und sie endlich von Ihrem Thron stößt.

LG
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:55

Auf die Jungs bin ich beim Stöbern gestoßen. Kommt vom frühen Aufstehen. Musste mir bloß noch überlegen, wie ich den Thread gestalte und was ich rein bringe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (20. Februar 2013, 23:36)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:11

@Pjotr
Was hast Du gegen Jan und Kjeld? Warum sollen sie vom Thron gestoßen werden. Die waren einfach extrem gut.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:13

Ja, sie passten in ihre Zeit. Aber bitte jetzt zurück zum eigentlichen Thread-Thema. Wobei der Vergleich schon interessant ist. Drei ist zumindest mehr als zwei. Steht schon mal fest. Wer besser ist/war, darüber lässt sich streiten und deshalb imer auch aus Sicht der jeweiligen Zeit und des jeweiligen Landes ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:29

@samuel
Ich lenke nicht vom Thread Thema ab! Nur kann ich das nicht so stehen lassen, wenn Pjotr schreibt

Zitat

Die sind aber lange überholt

Zitat

es wurde Zeit, dass jemand kommt und sie endlich von Ihrem Thron stößt.

Das klingt viel zu negativ und wird ihnen nicht gerecht.
Aber da die meisten in der CW diese beiden ehemaligen YS wohl garnicht mehr kennen, überlege ich mir, ob ich da nicht mal einen eigenen Thread eröffne.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:30

Ich sehe, Samuel, Du hast Dich schon länger auf diesen Thread vorbereitet. Also wie Du schon weißt, habe ich erst heute über diese Jungs erfahren. Wo ist eigentlich bumblebee08 ? Von ihm habe ich den Tipp heute erhalten.
Ich habe bis jetzt nur ein Lied gehört. Aber ich werde es nachholen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:33

Aber da die meisten in der CW diese beiden ehemaligen YS wohl garnicht mehr kennen, überlege ich mir, ob ich da nicht mal einen eigenen Thread eröffne.


Ja, das wäre doch etwas. Immerhin können wir jungen von euch "alten Hasen" noch eine ganze Menge lernen. Würde mich auf mehr Infos über die beiden freuen.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:42

OMG was hab ich getan...

Anders ausgedrückt: Es wurde Zeit, dass ehrwürdige Nachfolger kommen die Jan und kjeld's Gengre weiterhin mit Leben erfüllen weil es in diese Richtung seit ihnen nichts gleichwertiges gegeben hat. Und das machen die drei gewiss. :respekt:

Ich glaub so kann ich das stehen lassen ohne dass mir jemand böse ist. :)

LG
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:50

Ach, Pjotr. Wir waren nicht mit dir böse, höchstens etwas irritiert.
So ist deine Aussage verständlicher. Passt schon.

Wobei ich mit Superlativen auch vorsichtig wäre. Da geht bestimmt so einiges an uns vorbei, von dem wir nichts wissen.
Und da mögen dann auch tolle Talente dabei sein. Möchte nicht wissen (oder doch), was uns noch alles durch die Lappen geht.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:18

@Pjotr
So ist es genehmigt.
Ich dachte mir schon, dass Du es nicht so gemeint hattest wie es klang.
Nichts für ungut.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:43

Nun habe ich mir die drei Jungs mal in Ruhe angehört.
Das hat was! Nein, die sind großartig. Wie oft werden Kinder und Jugendliche in ihren Fähigkeiten unterschätzt.
Diese Jungen sind mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man Kindern sogar eine Menge zutrauen kann.
Ihre Musik weckte in mir Erinnerungen an einen Film, den ich in den 70er Jahren gesehen hatte, ein sehr spannender aber auch brutaler Film, den ich sehr empfehle: "Deliverance" von 1972. Der deutsche Titel ist "Beim Sterben ist jeder der Erste" Gibt es bei Amazon!
Der Film hat eine sehr gute Filmmusik. Das beeindruckendste Musikstück ist sicherlich "Dueling Banjos". Und natürlich ist das auf YouTube zu finden. Siehe da, seit diesem Film ist "Dueling Banjos" zum Klassiker geworden. Und auch die Sleepy Man Banjo Boys spielen es.
Beide Versionen stelle ich mal hier nebeneinander. Viel Vergnügen.




Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (21. Februar 2013, 01:16)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Freitag, 22. Februar 2013, 05:03

Als ich den Thread gesehen hatte musste ich auch gleich an den Film denken. :D (neulich die Blu-Ray dazu gekauft)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

janis

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Beiträge: 15 Aktivitäts Punkte: 80

Wohnort: Mihla im Wartburgkreis

14

Freitag, 26. April 2013, 13:04

Hi,

seit gestern Abend habe ich mich ja mit Brendan MacFarlane auseinander gesetzt. Country und Bluegrass eben. Dann sehe ich auf Youtube diese Band. Also ich bin voll begeistert. Der kleine Jonny fetzt - besonders dieses Video ist so niedlich. Gerne hätte ich einen Schnappschuss gemacht, weiß aber nicht, wie. Aber Ihr werdet sicher sehen, was ich meine. ;-)
Nun werde ich mir mal Griffin Tucker ansehen. Mal sehen, was er zu bieten hat.

LG Janis
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

15

Samstag, 11. Mai 2013, 19:18

Hallo zusammen,

Ich könnt mich wieder dumm und albern hören. Die drei haben sich wieder mal selbst übertroffen ! Viel Spaß

Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Samstag, 11. Mai 2013, 19:23

Was soll daran dumm und albern sein? Das ist wieder einmal eine schöne Leistung der Jungs.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

17

Samstag, 11. Mai 2013, 19:41

@samuel

Rechten Mundwinkel einen Zentimeter höher, linken Mundwinkel einen Zentimeter höher,
strahlen und sich wohlfühlen!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

18

Samstag, 11. Mai 2013, 20:00

Joh geiles Bett im Holzfällerstil LOL und die Kommode auch...das ist nicht von Ikea :lol:

Und super musiziert mal wieder, einfach cool...bloß zu kurz wie wär's mal mit nem abendfüllenden Konzert? ^^
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

19

Samstag, 11. Mai 2013, 20:45

Rechten Mundwinkel einen Zentimeter höher, linken Mundwinkel einen Zentimeter höher,
strahlen und sich wohlfühlen!

Ach jetzt läuft wieder Kopfkino ....!!! :megalol: :rofl:

Joh geiles Bett im Holzfällerstil !!! wie wär's mal mit nem abendfüllenden Konzert? ^^
Ein ganzes Konzert und Jonny sitzt drauf und spielt Banjo.
Sowas möchte ich wirklich mal live erleben !!! :rolleyes:


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

20

Samstag, 11. Mai 2013, 20:58

Okay, also BillyGilmanFan macht bei sich ein Wohnzimmerkonzert mit den

[attach]37011[/attach]

und alle CWler sind eingeladen. :duck


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen