Samstag, 27. April 2024, 18:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:35

Berlinale 2013: The Rocket Australien

Die Handlung von "The Rocket" ist wie folgt:

[attach]35760[/attach][attach]35761[/attach][attach]35762[/attach]

Der fröhliche Junge Ahlo ahnt nichts von den tragischen Umständen seiner Geburt. Doch seine Kindheit scheint unter einem schlechten Stern zu stehen. Als seine Familie wegen eines Stauseeprojekts ihr Dorf
verlassen muss, kommt es zu einem schrecklichen Unfall. Er wird mit seinem Vater und seiner Großmutter in einem Lager untergebracht, wo er den Zorn der Mitbewohner auf sich zieht. Das Urteil über Ahlo ist bald gefällt: Er ist verflucht und bringt Unglück. Halt gibt dem Jungen nur die Freundschaft zu Kia, die mit ihrem Onkel Purple zusammenlebt und weiß, wie es ist, sich als Ausgestoßener zu fühlen. Die odysseehafte Suche nach einem neuen Zuhause führt die Gruppe durch das laotische Hinterland. Dabei kommen sie zu einem Dorf, das von einem Raketenfestival in Atem gehalten wird. Hier sieht Ahlo seine Gelegenheit, sich als Glücksbringer zu beweisen und nimmt an dem gefährlichen Wettbewerb teil. THE ROCKET verbindet die bewegende Geschichte eines Jungen mit tiefen Einblicken in die Lebensumstände in einem von Armut und Aberglauben geprägten Land. Kim Mordaunt musste Teile seines Films in Thailand drehen, um der Kontrolle durch die autoritäre laotische Regierung zu entgehen.

Ich war heute 10 Uhr zur Premiere des Films und fand ihn sehr sehenswert. In dem Film wurde ein sehr problematisches Thema angesprochen und das auch sehr gut dargestellt. Bei dem Film stimmte alles: die schauspielerischen Leistungen waren sehr gut, vorallen die vom Hauptdarsteller Sitthiphon Disamoe, aber auch die anderen Darsteller wussten zu überzeugen. Nach dem Film wurde eine sehr interessante Gesprächsrunde geführt, welche die Probleme in Laos auch deutlich machten. Der Film kam beim Publikum excellent an. Ich kann den Film nur empfehlen.

Weitere Vorführungstermine sind:

CinemaxX3: 11.02.2013 - 14 Uhr
HKW 1: 15.02.2013 - 15 Uhr

Nach der Vorführung gab es noch die Gelegenheit Autogramme von den Darstellern zu holen und auch die Möglichkeit mit dem Regisseur zu reden. Ich habe beides getan und so weitere tolle Hintergrundinformationen des Films erfahren.

Ich habe bei der Premiere einige Fotos gemacht. Eines davon lade ich hier hoch, dort kamen die Darsteller über den roten Teppich.
[attach]35763[/attach]
  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:44

Der Film hat gleich 3 Preise bei der Berlinale gewonnen:

Den gläsernen Bären für den besten Spielfilm,

der Regisseur gewann den Preis als bestes Erstlingswerk (zum ersten Mal hat diesen Preis ein Film aus der Kategorie Generation Kplus gewonnen),

den internationalen Amnesty Filmpreis.

Der Film hat auch alle diese Preise verdient. Congratulations team "The Rocket".
  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:28

The Rocket hat nach dem Erfolg bei der Berlinale weitere Erfolge zu vermelden. Im April wurde der Film auf dem Tribeca-Filmfestivals in New York gezeigt und wurde dort zum großen Gewinner. Er gewann 3 Preise, den Zuschauerpreis und den Jurypreis als besten Film und der Hauptdarsteller Sitthiphon Disamoe erhielt den Preis für den besten Darsteller.

http://kurier.at/kultur/film/film-aus-la…ival/10.767.005



Derzeit wird der Film auf dem Sidney Filmfestival gezeigt und auch dort wird er sicherlich den einen oder anderen Preis gewinnen. Er war nicht zu unrecht der beste Film auf der Berlinale. Er wird wahrscheinlich auch im Kino in einigen Ländern zu sehen sein, nach den großen Erfolgen. Ob er in Deutschland zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Falls das der Fall sein wird, kann ich ihn nur empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen