Samstag, 27. April 2024, 15:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Freitag, 8. Februar 2013, 01:20

Vuelve - Komm zurück!

... coming soon! cmv-laservision

Mit „Vuelve“ - spanisch für „komm zurück!“ - gelingt dem Regisseur Ivan Noel („Wo warst Du“, „Brecha“) erneut einen Coming-of-Age-Film der Sonderklasse. Mit großer Intensität und ruhiger Kamera konzentriert er sich ganz auf das Schicksal des jungen Gabriel und seinen zwanghaften Grausamkeiten.

Originaltitel: Vuelve
Genre Coming of Age , Drama / Komödie
Jahr: 2012
Land: Argentinien
Laufzeit: 86 Minuten

[attach]35738[/attach]

Wie reagiert ein 13jähriger auf den Suizid seiner psychisch kranken Mutter, zu der er ein zärtliches Verhältnis hatte? Wie reagiert er auf den Verlust ihrer unersetzlichen Liebe? Gabriel reagiert mit Trauer, Hilflosigkeit, mit Schuldzuweisungen und Wut. Denn Gabriel hat eine bizarre Vision: seine tote Mutter erscheint ihm und erzählt, Gott würde ihr ein neues Leben schenken, wenn er „gute Taten“ vollbringe. Gabriel beginnt mit kleinen, scheinbar unschuldigen Aktionen, die nach und nach an Intensität und Bösartigkeit zunehmen. Er versucht, den Tod seiner Mutter zu rächen. Sein Wunsch, sie wieder lebendig zu machen, führt in ungeahnte Abgründe.



http://www.imdb.de/title/tt1961649/?ref_=fn_al_tt_1
http://cmv-laservision.de/index.php?opti…k=detail&id=255

Sprachen: Spanisch (DD 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bonusmaterial: Original Trailer
umfangreiche Bildergalerie
Programmtreiler
animierte interaktive Menüs
Freigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Videoformat: 1.78:1 A
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Freitag, 8. Februar 2013, 02:17

Danke für den Tipp! Allerdings muss ich sagen, dass mich dieser Film wohl am wenigsten von allen anspricht. Während jeder andere Film von Noel wie ein kleines Meisterwerk für sich wirkt, sieht "Vuelve" einfach nur billig aus. (obwohl ich ja grundsätzlich nichts gegen tiefblaue Augen und wilde Augenbrauen einzuwenden habe ^^) Dennoch...der oberflächliche Look des Films (bzw. was man durch den Trailer zu sehen bekommt) und der Inhalt werfen kritische Fragen auf, vor allem warum der Film so (technisch, optisch) billig wirkt. :S Hach verdammt, wenn ich das Filmposter und das DVD-Cover betrachte, dann muss ich ihn trotzdem sehen. xD Ich hoffe das DVD-Cover wird nicht so aussehen wie auf der Homepage von CMV zu sehen, sondern wie hier in der Besprechung (düsterer Blick). :) (wobei das andere ja besser zum Eindruck des Billigen passen würde :lol: )

Edit - es scheint wohl leider doch das billige zu werden, zumindest wird das auch auf amazon so gelistet. :( ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Freitag, 8. Februar 2013, 10:40

Vom ersten Eindruck des Trailers her, wirkt dieser Film technisch/optisch eher sogar besser als die bisherigen Noel-Filme. Mal abwarten.
Beim Ansehen von "Brecha" letztens habe ich mir noch gedacht: Was für Filme könnte dieser Noel drehen, wenn er mal ein größeres Budget zur Verfügung hätte! Vielleicht hat er das Potential eines Ang Lee...
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Samstag, 9. Februar 2013, 22:15

(obwohl ich ja grundsätzlich nichts gegen tiefblaue Augen und wilde Augenbrauen einzuwenden habe ^^)
Ich wollt schon sagen! :D Erst ansehen, dann kritisieren! Diese Augen ..... aaaaaaaalter!
THX olli15 für den Tipp!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 02:58

Ich bleibe dabei, der Film wirkt auf den ersten Blick (wahrscheinlich wegen Digitaltechnik) billig. Aber auch das Thema an sich ist etwas ungewöhnlicher, da haben mir die anderen Themen besser gefallen. Tolle Augen machen nicht automatisch einen guten Film und die haben andere übrigens auch. Mal sehen. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Donnerstag, 7. März 2013, 02:53

Interessant ist sicherlich auch der Teaser mit anderen Darstellern, der vor der eigentlichen Filmproduktion entstanden ist.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Donnerstag, 7. März 2013, 03:07

Wow...die Augen haben etwas Chase Ellison (den Darsteller hätte ich gerne gesehen) mäßiges an sich...danke fürs posten. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Montag, 5. August 2013, 16:56

RE: Vuelve - Komm zurück!

Zitat von »olli15«

Komödie


Da stimmt was nicht. :D Schon "komischer" Film, muss ich mir glaube ich demnächst nochmal ansehen um alles zu verstehen. 8) Musste irgendwie an Lars von Triers "Antichrist" denken...bei weitem keines meiner Lieblingsgenres, aber der YS macht den Film sehr sehenswert. Bei meinem derzeitigen Verständis für den Film...eine 7/10.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen