Dienstag, 23. April 2024, 11:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Montag, 28. Januar 2013, 19:55

ausländische DVD Veröffentlichungen mit Deutschem Ton die in Deutschland nicht mehr oder noch nicht erhältlich sind

Dutch

[attach]35685[/attach]

Schon komisch, diese ausländischen Veröffentlichungen mit Deutschem Ton...aber die muss man erst mal immer finden. 8) Genauso wie bei dem Film "Dutch - Die Nervensäge" mit Ed O'Neill (Al Bundy) und Ethan Embry/Randall, bei dem ist eine Veröffentlichung auch schon lange überfällig, auch hier gibt es in Italien eine DVD Veröffentlichung mit Tedesco/Deutschem Ton. [attach]35684[/attach]
http://www.cede.de/de/film-dvd/default.cfm Suche nach "Dutch è molto meglio di papà"

:thx: Danke Prometheus für den Tipp!

Der Kidnapper

[attach]35687[/attach]

[attach]35686[/attach]

http://www.cede.de/de/film-dvd/default.cfm Suche nach "Famiglia in fuga"

Bitte weitermachen!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:52

Stimmt...so ein Thema war schon überfällig! Allerdings auch im Fall von Blu-Rays mit deutschem Ton die es augenscheinlich nicht in Deutschland gibt.

Z. B. "Shorts - Das Geheimnis des Regenbogensteins" gibt es in Deutschland nur auf DVD, aber in UK mit DEUTSCHEM Ton auf Blu-Ray! Für mehr solche Beispiele wäre ich auch dankbar.

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 01:37

:thx: Alle 3 nun gleich gekauft :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 02:26

:thx: Alle 3 nun gleich gekauft :)


:boh:

Kannse ma sehen was wir für nen Einfluss haben, Olli. :kicher: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:41

Lange habe ich gewartet und gehofft, dass mir die vergriffene deutsche DVD des US-Films "Hänsel und Gretel" zufällt.

Am Ende musste ich dann doch auf die niederländische DVD zurückgreifen (Sprache: Englisch, Französisch und Deutsch).

[attach]35702[/attach] [attach]35703[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Dienstag, 19. November 2013, 01:39

Die Jungen von der Paulstraße

Dieser Film ist leider immer noch nicht in Deutschland erschienen. Es gibt jedoch eine stark gekürzte Version im Nachbarland Österreich. Die ersten 25 Minuten über den Leidensweg des Jungens fielen der Schere komplett zum Opfer, sodass die kindlichen Hauptrollen eher zu Nebenrollen verdonnert werden. Leider befindet sich auf der DVD neben dem deutschen Ton keine italienische Tonspur... In Italien erschien auf Italienisch statt der 90min-Version eine 180min-Version unter dem Originaltitel "I ragazzi della via Pál". Eine ungarische DVD-Version enthält ebenfalls die Langversion, jedoch leider nur auf Ungarisch und Italienisch. Scheinbar wurde der Film gar nicht vollständig synchronisiert...

Budapest, 1910. Der neunjährige Nemecsek gehört einer gewitzten Jungensbande an. Nachdem der kleine, aber mutige Kerl sich mit dem grantigen Janos angefreundet hat, dürfen die Kinder auf dem Grundstück des alten Einsiedlers ihr “Hauptquartier” aufschlagen. Überschattet wird dieser Triumph jedoch von privaten Sorgen: Nemecseks Eltern wollen sich trennen, während der Vater seines Freundes Boka dem Alkohol und der Spielsucht verfällt. Und als wären das nicht genug Sorgen, macht eine rivalisierende Jugendbande den “Jungen von der Paulstraße” ihr Revier streitig.

»Jonny« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (19. November 2013, 01:53)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Dienstag, 19. November 2013, 08:29

Wo steht, dass das explizit eine österreichische Veröffentlichung sei? Die wird normal bei amazon Deutschland verkauft. Also wem der Film wichtig ist, dem sei angeraten diese Fassung links liegen zu lassen und auf die besagten Auslandsversionen zurückzugreifen oder einfach mal warten bis eine deutschsprachige Neuveröffentlichung, bzw. deutsch untertitelte Langversion erscheint. An und für sich hat das eigentlich nichts mit dem Hauptthema des Threads zu tun. ^^ Ich verstehe auch den Zusatz "die in Deutschland nicht mehr oder noch nicht erhältlich sind" sind...ich dachte es ginge hier immer ALLGEMEIN darum Auslandsveröffentlichungen als Alternativen auszuloten, wenn eine Deutsche Veröffentlichung auf sich warten lässt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Dienstag, 19. November 2013, 17:47

Wo steht, dass das explizit eine österreichische Veröffentlichung sei? Die wird normal bei amazon Deutschland verkauft.
Es werden auch einige niederländische DVDs bei Amazon Deutschland verkauft. Das hat also wenig zu sagen.

Ich habe auf einer Filmseite den Filter "Österreich" und den Filter "Kinderfilm" angewendet. Da wurden nur vier Filme angezeigt: Katja und der Falke,"Die Ministranten", "Die drei Posträuber" und halt dieser Film. Das DVD-Label stammt ebenfalls aus Österreich.

Es gibt damit wohl sehr wenige österreichische YS-DVD-Veröffentlichungen, die in gar keiner Form in Deutschland erscheinen. Da der von mir vorgestellte Film scheinbar noch nie im Forum diskutiert wurde, fand ich es hier am passendsten.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Dienstag, 19. November 2013, 17:59

Schon klar...aber es geht mehr darum Veröffentlichungen zu behandeln von denen man nicht weiß, dass sie eine deutsche Tonspur enthalten...bei einer österreichischen Veröffentlichung (wobei mir NIE bewusst war, dass MCP ein Label aus AT ist) sollte schon klar sein, dass eine Deutsche Tonspur enthalten ist. :D

Zitat

Da der von mir vorgestellte Film scheinbar noch nie im Forum diskutiert wurde


Der wurde schon mal irgendwo erwähnt. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

10

Dienstag, 19. November 2013, 19:34

Es soll mir keiner was vormachen. Das Label MCP mag zwar aus AT
sein, aber die produzieren wohl eher für den deutschsprachigen
Markt mit D, AT und CH... Dafür ist AT zu klein, als daß es sich dort
rechnen würde...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang