Mittwoch, 24. April 2024, 06:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:30

Berlinale 2013: Nono, het Zigzag Kind (DT: Zickzackkind) BE/NL

[attach]35573[/attach] "Nono, The Zigzag Kid" baisert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von David Grossman, das in Deutschland unter dem Titel "Zickzackkind" erschienen.

Der 13-jährige Nono (Thomas Simon) träumt davon ein großartiger Polizist zu werden - so wie sein Vater einer ist.
Und bald feiert er Bar Mitzwa, seinen Eintritt in die jüdische Glaubensgemeinschaft.
Doch bevor es so weit ist, muss Nono noch ein Abenteuer bestehen, das in einem Zug seinen Anfang nimmt... http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/nono-the-zigzag-kid

[attach]35574[/attach] [attach]35575[/attach]



http://www.imdb.de/title/tt1441083/
http://www.imdb.com/title/tt1441083/
  • Zum Seitenanfang

Jaee PI

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 150

Wohnort: Berlin

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:52

Danke olli15 für die Vorstellung, Der Trailer ist sehr interessant scheint von allem etwas zu haben. Das Buch kenne ich noch nicht ich denke es kommt auf meine Leseliste. Hat es schon jemand gelesen?
Libera - Always With You
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:55

Nein, leider nicht.Man kann leider nicht alles kennen, aber auch ich merke mir das Buch mal vor und hoffe es, dass der Film es deutschlandweit in die Kinos schafft.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:01

Ist übrigens Eröffnungsfilm bei Kplus.

Screenings:

Fr. 08.02. 15:30 Uhr
Haus der Kulturen der Welt 1

Sa. 09.02. 14:00 Uhr
CinemaxX 3

So. 10.02. 10:00 Uhr
Filmtheater am Friedrichshain

Fr. 15.02. 12:30 Uhr
Haus der Kulturen der Welt 1
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

5

Freitag, 18. Januar 2013, 08:28

@olli15: Thanks! :thumbsup: :smile008:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

6

Freitag, 8. Februar 2013, 23:29

Also ich bin hin und weg :rolleyes: Nono ist einfach genial!!! Ein herrvoragender Eröffnungsfilm! Ich war heute mit vier anderen CW Usern für dieses Ereignis verabredet! Bei den ganzen Gedränge haben wir uns tatsächlich gefunden und uns im "Haus der Kulturen der Welt" in der Berliner Kongresshalle ganz vorn nah am roten Band rangedrückt, um gute Plätze zu ergattern! Irgendwann wurden wir dann reingeschwemmt und fanden uns im ausverkauften Saal wieder! Ein mächtiges Gewusel um uns herum! Viele Kinder, aber auch viele Erwachsene!

Nach einleitenen Worten der Leiterin der Section "Generation" wurden uns neben der Kinderjury, die Macher des Films vorgestellt. Und natürlich waren auch die Hauptdarsteller anwesend! Neben Issabella Rosselini, und Burghard Klaußner konnte man "Nono" Darsteller Thomas Simon im grauen Anzug mit roter Krawatte bewundern! Unter großem Aplauss ging der Film dann endlich los! Da geht es um Nono, der begeisteter Hobbydetekiv ist, und unbedingt rausbekommen will was mit seiner Mutter passierte die verschwand als er noch gaaaanz klein war! Unerwartete Hilfe bekommt er von einem ältern Herren (Burghard Klaußner) der mehr über Nono weiß als er selbst! Eigentlich ist die Auflösung eher tragisch, aber mit so einer erfrischenden Leichtigkeit inziniert und soviel Humor! Und dann auch sehr schön optisch eingefangen in warmen Farben! Also dieser Film muß unbedingt einen deutschen Verleih bekommen!

Nach dem Film waren die Filmschaffenden wieder auf der Bühne ließen sich verdient beklatschen und beantworteten brav Fragen! Thomas fand bei seiner Rolle als Nono scheinbar die Actionszenen am besten! Ich hätte ja zu gern gewußt ob er die Szene wo er mit einen Sonnenschirm von einem Dach springt selbst gemacht hat! Am Ende konnten wir ihn auch noch im Foyer sehen und fotografieren! ( Bilder folgen noch!) Und ein Autogramm gab es auch noch :)

Ich bin ja so dankbar dass ich diesmal Urlaub bekommen hab, für diese zehn cineastischen Tage! So hab ich mir nicht weniger als zehn Filme vorgenommen! Und für sechs hab ich schon die Tickets! Am Montag gehts weiter mit dem deutschen Beitrag "Kopfüber" und den US Film "The Cold Lands"! Ich freu mich drauf! Mit " Nono" hat die "Generation" schon mal einen sehr guten Start hinlgelegt! Ein wirklich toller Film mit einen mehr als sympathischen Hauptdarsteller! Alle die ihn (noch) nicht sehen konnten, dürfen uns jetzt beineiden :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (9. Februar 2013, 00:11)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Samstag, 9. Februar 2013, 05:18

Okay, ich beneide euch und hoffe, diesen Film auch außerhalb der Berlinale sehen zu können.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

8

Samstag, 9. Februar 2013, 23:08

Wahnsinn! Danke Brundibar für den Bericht! Hoffentlich folgen noch weitere. Ich wäre ja so gern mit von der Partie; hab aber ganz andere <Sorgen> derzeit. Viel Spaß noch!
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 676 Aktivitäts Punkte: 3 455

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 01:25

Jepp! „Zickzackkind“ ist ein sehenswerter Film, vor allem für all diejenigen, die ein etwas „höheres Tempo“ in den Filmen mögen. Ein würdiger Eröffnungsfilm der Generation Kplus. Für meinen Geschmack war die deutsche Einsprache im Verhältnis zum Originalton des Filmes ein wenig zu leise, so dass es manchmal nicht so einfach war, alles gut zu verstehen.

Über den Inhalt haben Brundibar und Olli15 schon ganz gut geschrieben – dem möchte ich nichts weiter hinzufügen. Außer den Link zur offiziellen Berlinale Info und einigen Bildern von der Eröffnung (auf den Reiter Fotos klicken).

Es gibt zwei Buchausgaben: David Grossman – Zickzackkind. Ein Taschenbuch (Dtv) mit 445 Seiten und ein gebundenes Buch aus dem Carl Hanser Verlag (423 Seiten). Und es gab auch eine Audio-Kassette mit einem Hörspiel (55 Min) vom MDR und SWR.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 05:16

Jep.

[attach]35748[/attach][attach]35749[/attach]

Die Ausgabe der "Jungen Bibliothek" der Süddeutschen Zeitung scheint es dabei nur antiquarisch bzw. gebraucht zu geben, derzeit jedenfalls nicht neu bei Amazon. Da gibt es die andere Ausgabe. Allerdings würde ich tendenziell eher zur "Jungen Bibliothek" greifen, denn von der gleichen Aufmachung bekommt man auch z.B. "Konrad aus der Konservenbüchse". Beide Bücher stehen schon auf meiner Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuel« (10. Februar 2013, 05:23)

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

11

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:54

Da schon einige geschrieben haben was sie von dem Film halten geb ich mal meinen senf auch dazu.

Die Beschreibung des Films klang für eher durchwachsen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie der Film hätte sein können, von fantastisch bis grottenschlecht, je nachdem wie man ihn Verfilmt.

Ich war auf jedenfall positiv überrascht. Der Inhalt wurde wirklich Kindgerecht umgesetzt, mit Humor und vielen spannenden Elementen.
Ein würdiger Eröffnungsfilm, kann man einfach nicht anders sagen. Und den Kids hat er auch gefallen, was ja nicht selbstverständlich ist.
Je nachdem, wie die anderen Filme werden, ist "ZickZackKind" sicher ein Favorit, da er alles hat, was ein guter Kinderfilm haben sollte.

8 von 10 Sternen von mir.

Anton
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:57

Nach dem Film waren die Filmschaffenden wieder auf der Bühne ließen sich verdient beklatschen und beantworteten brav Fragen! Thomas fand bei seiner Rolle als Nono scheinbar die Actionszenen am besten! Ich hätte ja zu gern gewußt ob er die Szene wo er mit einen Sonnenschirm von einem Dach springt selbst gemacht hat! Am Ende konnten wir ihn auch noch im Foyer sehen und fotografieren! ( Bilder folgen noch!) Und ein Autogramm gab es auch noch


Hey wo genau waren die Darsteller denn? Ich habe dort, wo sie normalerweise immer Autogramme geben gewartet .. War schon ein wenig enttäuschend, das sie scheinbar woanders Autogramme gaben und keiner der dort Angestellten wusste, wo dies ist. Und ich war nicht der einzige der enttäuscht war.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

13

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:31

War schon ein wenig enttäuschend, das sie scheinbar woanders Autogramme gaben und keiner der dort Angestellten wusste, wo dies ist. Und ich war nicht der einzige der enttäuscht war.
Naja, genaugenommen haben wir Thomas Simon zufällig abgepasst als er im Foyer in Begleitung die Treppen vom Kino runterkam. Ich glaube er hatte gar nicht vorgehabt fotografiert zu werden ^^ Frag mal Ron, der hat die besseren Fotos!

Hier noch ein paar Bilder die ich bei Facebook aufgesammelt hab!

[attach]35750[/attach] [attach]35751[/attach]

[attach]35752[/attach] [attach]35753[/attach]

[attach]35754[/attach] [attach]35755[/attach]
  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:08

Ich habe den Film auch bei der Premiere geschaut und fand ihn sehr gut. Die Story war sehr interessant und die Darsteller waren auch sehr gut. Vor allem Thomas Simon. Ich wusste, dass die Darsteller wahrscheinlich keine Autogramme geben werden, habe mich da vorher beim Personal informiert. Deswegen habe ich ihn neben der Bühne abgepasst nach dem Film und er war richtig nett, er gab mir ein Autogramm und ich konnte ein Foto zusammen mit ihm machen. Ich hoffe in Zukunft noch mehr von ihm zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

15

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:52

Die DVD erscheint morgen in den Niederlanden, ist schon vorbestellt.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

16

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:35

Die DVD erscheint morgen in den Niederlanden, ist schon vorbestellt.
Yep ^^ Meine ist auch schon auf den Weg! "Vandaag hebben we uw bestelling verzonden." 8o
  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

17

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:55

Und bei welchen Shop kann man die kaufen?
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

18

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:32

  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:38

Danke, fand den Film sehr gut. Nur einen Film fand ich besser bei der Berlinale in der Kategorie Generation Kplus.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

20

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:46

Machs nicht so spannend :) Welcher ist dein Favorit?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen