Dienstag, 23. April 2024, 19:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

1

Montag, 14. Januar 2013, 14:19

Auf welche Blu-ray (und DVD) Ihr derzeit am meisten wartet...

In diesen Thread soll alles rein, was bisher nicht angekündigt wurde und schon ewig auf sich warten lässt. Filme und Serien, die endlich mal auf Blu-ray (oder auch DVD) erscheinen sollten und aus betriebswirtschafltichen Gesichtspunkten heraus schon lange überfällig sind, was ihr Potenzial auf dem jeweiligen Medium angeht (also bei BD nur solche Werke, wo sich ein HD-Remastering auch wirklich lohnen könnte, weil der zu erwartende Publikumszuspruch auf ein solches Release groß ist). Es geht um Filme und Serien, auf die Ihr schon seit Jahren wartet, die es aus verschiedensten, oft unerfindlichen Gründen aber immer noch nicht geschafft haben (wo doch heute jeder Mist auf Blu-ray und DVD erscheint ;-)). Also keine Filme, die gerade erst im Kino/auf Festivals waren und deren Heimkino-Release dann nächste Woche oder in 5-6 Monaten angekündigt werden wird. Und natürlich auch keine indizierten Filme, für die nicht geworben werden darf. Übrigens gerne nicht nur YS-Filme/-Serien, wenn hier niemand was dagegen hat.

Ich fang mal an, weil sich doch jetzt über die Jahre so einiges aufgestapelt hat, das ich lieber gestern als morgen im Schrank stehen hätte. Produktionsland, -jahr und meine subjektiv geschätzte Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung setze ich mal dazu - klar ist vieles Spekulatius und einiges vielleicht sogar Wunschdenken - aber interessant könnte dieser Thread ja durchaus trotzdem werden. Wenn dann tatsächlich mal einer der hier im Thread genannten Werke veröffentlicht wird, sollte das natürlich nicht unerwähnt bleiben. YS-Filme/-Serien sind grün markiert.


Blu-ray:

Lord of the Flies
(USA 1963 - ich halte ein neuerliches Release über Criterion in remasterter Form derzeit am wahrscheinlichsten - wenn, dann aber wohl nur noch in diesem Jahr zum 50. Geburtstag - ansonsten ist es ziemlich unwahrscheinlich)

Malcolm in the Middle
(USA 2000-2006 - erscheint wenn überhaupt dann in UK als Komplettset mit allen Staffeln ab Ende diesen Jahres, Wahrscheinlichkeit wegen des hochwertigen Ausgangsmaterials aber trotzdem 50:50)

The Great Escape
(USA 1963 - dieses Release ist 2013 sehr wahrscheinlich)

Die üblichen Verdächtigen
(USA 1995 - hier warte ich auf ein deutsches Release, die Chancen stehen meiner Meinung nach 50:50)


DVD:

Jutro Bedzie Lepiej (Tomorrow will be better)

(Polen 2011 - geschätzte Warscheinlichkeit noch ca. 70%, es hapert wohl an der Finanzierung/Verleih)

Grace Under Fire
(USA 1993-1998 - Wahrscheinlichkeit schwindet zunehmend, langsam schon im Bereich "Hoffnung" angekommen - solange Amazon es aber zumindest inventarisiert hat, ist England nicht verloren)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cole« (14. Januar 2013, 14:51)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Montag, 14. Januar 2013, 14:41

RE: Auf welche Blu-ray (und DVD) Ihr derzeit am meisten wartet...

Grace Under Fire
(USA 1993-1998 - Wahrscheinlichkeit schwindet zunehmend, langsam schon im Bereich "Hoffnung" angekommen - solange Amazon es aber zumindest inventarisiert hat, ist England nicht verloren)
DVD Release Date: January 1, 2037 :rofl:

Coole Idee, Cole!
Ich bin gespannt auf weitere Beiträge der CW-User hier. :smile033:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Montag, 14. Januar 2013, 15:29

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

4

Montag, 14. Januar 2013, 16:08

Jutro Bedzie Lepiej (Tomorrow will be better)
(Polen 2011 - geschätzte Warscheinlichkeit noch ca. 70%, es hapert wohl an der Finanzierung/Verleih)


Den will ich auch!! Und da du Berlinale-Filme ansprichst, fallen mir doch gleich mal ein paar ein:

Jestem (von der gleichen Regisseurin, wie Jutro Bedzie Lepiej), ist in Polen wohl schon auf DVD erschienen, aber könnte ruhig hier auch mal als DVD oder, noch besser, als BluRay erscheinen
C'est pas moi, je le jure (Can.2008), ist zwar in Kanada auf DVD erschienen, aber ein deutsches Release wäre schon ganz nett
El Chico que Miente (Venezuela 2012), offizielle Seite des Films hier, auch hier wäre es generell mal an der Zeit für ein DVD- oder BluRay-Release
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Montag, 14. Januar 2013, 16:10

Boah Cole, was soll der ganze Subtext? Wenn ich einen indizierten Film erwähnen will, dann tue ich das, ich verkaufe oder umwerbe ihn ja nicht schön mit blutigen Bildern. :D

Darum fange ich gleich mit so einem an:

Auf Blu-Ray:

Braindead (Dead Alive)
in der ungekürzten Fassung und nicht in der (Pseudo) Directors (Verstümmelt) Cut Version von Peter Jackson.

1900 (Novecento) auf DEUTSCH!

Leólo (wie schon bereits erwähnt wurde)...hab neulich mal in die DVD reingesehen und mich erschreckt wie schlecht die Bildqualität im Vergleich zum heutigen Standard eigentlich ist!

Mein Hund Skip

Mickybo & Ich




DVD/Blu-Ray

Aclás Abstieg nach Floristella

Malcolm mittendrin



to be continued...
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

6

Montag, 14. Januar 2013, 16:10

"Les enfants de Timpelbach"
"1900"
"Hope and Glory"
"Mein Hund Skip"
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 14. Januar 2013, 16:13

Zitat von »olli15«

"Hope and Glory"


Ohja...die DVD war ja sauschlecht.


DVD/Blu-Ray:

Mein Leben als Hund

Blu-Ray

Nachdem schon der Film zur Serie und diverse andere Lynch-Filme veröffentlich wurden: Twin Peaks
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (14. Januar 2013, 16:20)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

8

Montag, 14. Januar 2013, 16:26

@Eumenes: "Jestem" ist als "Jestem - Ich bin" beim Bundesverband Jugend und Film in der"Durchblick"-Reihe als OmdtU erschienen, für Nicht-BJF-Mitglieder aber durch die Vorführlizenz fast unerschwinglich (125 Euro), Mitglieder zahlen immerhin noch 40 Euro. Das mag jeder selbst entscheiden, ob ihm/ihr das nur wegen der Lizenz und der Arbeitsmaterialien wert ist - im schulischen Umfeld ist das natürlich was anderes. Ich habe mir seinerzeit "Rot wie der Himmel" dort besorgt, weil alle sonstwo verfügbaren DVD-Fassungen einfach nur grottig waren und immer noch sind.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cole« (14. Januar 2013, 16:44)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Montag, 14. Januar 2013, 16:28

Eu me Lembro und Barnens Ö z.B. würden in D eh nur in gekürzter Form auf den Markt kommen.


Stimmt...wenn man sich hierzulande schon wegen nem Film wie Maladol*sc*nza (Spielen wir...) in den Frack scheißt. Und nein, den Film besitze ich nicht...denn das wäre hierzulande sogar VERBOTEN! Allerdings durfte ich das Werk damals noch sehen....der größte und langweiligste Haufen SCHEISSE den ich je gesehen habe. Aber kaum ist eine minderjährige Mumu im Spiel drehen die Behörden hierzulande durch. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

10

Montag, 14. Januar 2013, 16:29

Naja, 125 Euro ist so in etwa das Zehnfache, was ich für den Film auf DVD/BluRay ausgeben wollen würde ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 14. Januar 2013, 16:35

Auf Blu-Ray noch:

Hexen, Hexen (The Witches)

Kommt es mir so vor oder wurde in der DVD-Fassung bisschen was am Schluss stärker vernebelt bzw. die Szene leicht verkürzt. Wer's kennt der weiß was ich meine. (Stichwort: Puppenhäuschen) Ich könnte schwören, dass das auf der VHS noch nicht der Fall war. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

12

Montag, 14. Januar 2013, 16:43

@Prometheus: Nur aus Interesse - ist die Jackson-verstümmelt-Fassung von "Braindead" die hier: klick wenn du dich traust ?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Montag, 14. Januar 2013, 16:45

Es sind hauptsächlich Serien, auf die ich warte, dass die komplett auf Deutsch zu bekommen sind,als da wären:

The nanny (auf Deutsch bisher nur 3 Staffeln)
Eine himmlische Familie (sämtliche Staffeln, bis auf die erste)
The Tribe (da gibt es auch nicht alle Staffeln auf Deutsch)

Alf (bitte eine ordentliche Umsetzung der Serie und nicht solch ein Gemach mit 1000 Mängeln)

Pretender (wenn auf Deutsch komplett verfügbar, würde ich die sofort kaufen)

Aber Serien sammeln oder darauf hoffen, ist ja eh ein undankbares Geschäft.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Montag, 14. Januar 2013, 16:47

Zitat von »Cole«



@Prometheus: Nur aus Interesse - ist die Jackson-verstümmelt-Fassung die hier: klick wenn du dich traust ?


Ja. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum da "Diese Fassung ist ungekürzt" steht, wenn im verlinkten Schnittbericht genau das Gegenteil berichtet wird. :D Es ist die "ungekürzte" US-Schnittfassung (Unrated, aber nicht Uncut), die Peter Jackson (warum auch immer) bevorzugt. Wahrscheinlich um später die Langfassung irgendwann zu veröffentlichen. "George Lucas Syndrom". Die US-Schnittfassung kann dort verrotten wo sie hingehört, auf dem Müll.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

15

Montag, 14. Januar 2013, 17:42

Karakum (1994) ist auch so ein Fall der nur für einen erlauchten Kreis erhältlich ist.

Glücklicherweise mir mal vor einiger Zeit zu einem günstigen Preis zugelaufen ;)

[attach]35516[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

16

Montag, 14. Januar 2013, 17:47

Oh ja, Karakum suche ich auch schon seit einigen Jahren.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

17

Montag, 14. Januar 2013, 17:47

Naja, vieleicht kann ja Cole mir mal ne Prognose von Die Viersteins erarbeiten!
Wart schon seit Jahr und Tag da drauf und wär sogar bereit etwas mehr dafür zu zahlen für ne DVD oder BD veröffentlichung! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (14. Januar 2013, 19:26)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Montag, 14. Januar 2013, 17:59

Da fällt mir noch eine TV-Mini-Serie ein die ich wenigstens auf DVD gerne hätte:

Odyssee ins Glück aka. Felipe und die blauen Augen/ Felipe ha gli occhi azzurri

und eine Serie:

Die Kinderklinik (Amico Mio) mit u.a. Adriano Pantaleo

[attach]35517[/attach] [attach]35518[/attach]

Aber wie ich gerade zufällig sehe, wird letztere sogar demnächst veröffentlicht. 8o

http://www.amazon.de/Amico-mio-Kinderkli…/dp/B00AQB2BLY/
http://www.amazon.de/Amico-mio-Kinderkli…/dp/B00AQB2AM4/
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (14. Januar 2013, 18:08)

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

19

Montag, 14. Januar 2013, 18:43

David Copperfield (1935)

Black Jack von Ken Loach (da gibt's wohl noch keine Bluray)
http://www.dvdbeaver.com/film3/dvd_reviews51/black_jack.htm

The Black Stallion (1979)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

20

Montag, 14. Januar 2013, 19:05

"Karakum" gibts für knapp über 30 Euro beim IKF oder für drei Euro mehr direkt beim KJF. Wenn Ihr nur einen Appel und Ei für solche Special-Interest-Filme zahlen wollt, dann wird das natürlich nichts. Ich freue mich übrigens sehr über die rege Beteiligung hier im Thread, hoffe aber auch auf mehr wenigstens etwas realistischere Vorschläge als einige der bisher genannten - damit zumindest die Hoffnung leben kann. :D

@samuelclemens: Das Orakel :D sagt eine Wahrscheinlichkeit von knapp 20 Prozent voraus - eine TV-Wiederholung auf Sixx (oder Sat. 1 Gold :D) ist wohl etwas wahrscheinlicher, liegt der letzte Durchlauf doch auch schon wieder 12 Jahre zurück. Ansonsten bei Pro7 anrufen und mit Bombe oder wahlweise Schreyl-Show-Konzept drohen... ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Cole« (14. Januar 2013, 19:25)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen