Mittwoch, 24. April 2024, 04:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 004 Aktivitäts Punkte: 10 205

141

Sonntag, 26. April 2015, 03:08

Lustig war auch der kl. Bruder des ABBA-Fans als er meinte, diese Musik hätte ihn "traumatisiert".
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

142

Sonntag, 26. April 2015, 17:40

Meine Lieblingsduelle waren in der folgenden Reihenfolge: 1. Abba-Duell,

Fand ich auch sehr gut; witzig auch, dass deren Songs sich auch rückwärts abgespielt gut anhören (dem traumatisierten Bruder wünsche ich natürlich gute Besserung ^^).
Schade, dass Jojo-Jan zu cool für ein Lächeln war. Aber diese Augen ließen mich dahinschmelzen.

Ist mir auch aufgefallen. Er ist aber eines jener Kinder, die es besonders eilig haben Erwachsen zu werden und am liebsten die Kindheit überspringen würden - das macht sie leicht unsympathisch.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

143

Sonntag, 26. April 2015, 17:50

Schade, dass ich die Sendung in der Mediathek nicht finde. Scheint noch nicht reingestellt zu sein oder ich bin zu doof zum Suchen.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

144

Sonntag, 26. April 2015, 18:01

Ne, ist noch nicht reingestellt.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

145

Montag, 27. April 2015, 15:15

Jetzt in der ARD-Mediathek:
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
25.04.2015 | 180:22 Min. | Verfügbar bis 02.05.2015
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

146

Montag, 27. April 2015, 22:45

Die Aufzeichnung für die nächste Sendung ist erst am Sonntag, den 27.09.2015.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

147

Dienstag, 28. April 2015, 07:36


Schade, dass Jojo-Jan zu cool für ein Lächeln war. Aber diese Augen ließen mich dahinschmelzen.

Ist mir auch aufgefallen. Er ist aber eines jener Kinder, die es besonders eilig haben Erwachsen zu werden und am liebsten die Kindheit überspringen würden - das macht sie leicht unsympathisch.


Mir kam er bei dem, was er macht sehr konzentriert vor. Dass man da nicht unbedingt zum Lächeln neigt, finde ich nachvollziehbar. Er kann aber anscheinend nicht vielen Personen direkt in die Augen sehen und hat ausgeprägte Spezialinteressen (Jojo, Chemie, Technik). Das könnte auch eine ganz leichte Form von Autismus sein (Asperger), wofür er aber nichts kann. Dafür kann niemand etwas. Aber es ist eine menschliche Gegebenheit, die auf Nicht-Betroffene fremd wirkt. Musste ich auch erst lernen, um meine Umgebung zu verstehen, warum sie so oder so auf mich reagiert. Das sind einige Aspekte die für Asperger schwierig sind. Hat jedenfalls nichts mit Coolness oder Abgeklärtheit zu tun, geschweige denn mit Erwachsen-werden wollen. Solche Kinder freuen sich eher innerlich und können dies nicht so zeigen, wie andere. Wer hinter dieser Fassade blicken kann, entdeckt intelligente, freundliche und aufgeschlossene Menschen. Den ersten Schritt werden die nie machen, man muss auf die zugehen. Dann aber hat man interessante Kontakte.

Unabhängig davon hätte ich, wenn das jemand bereitstellen kann, gerne einen Clip von Jan mitsamt der Vorstellung. Der Bereitsteller hätte meinen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (28. April 2015, 16:11)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

148

Dienstag, 28. April 2015, 18:01

Ich hab das aufgenommen, aber nur in SD...bestimmt findet sich jemand der mehr Pixel zu bieten hat :D
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

149

Dienstag, 12. Mai 2015, 04:29

Gibt es eventuell jemand der die Sendung aufgenommen hat ? Eventuell aus der Mediathek ?

Ich habs erst heute gemerkt das die Sendung lief und finde sie nirgends mehr :-(

Bitte bitte !
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

150

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:30

Nächste Sendung ist am 17.10.

Endlich wieder "Klein gegen Groß"!

Die Sommerpause ist endlich vorbei und "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume kommt mit neuen, spannenden und außergewöhnlichen Duellen zurück .
Gleich drei internationale Topstars werden sich in dieser Folge zum Duell stellen.

In seiner Paraderolle als Obelix ist er unbezwingbar.
Ob Gérard Depardieu auch beim Duell "Klein gegen Groß" die Nase vorn hat, muss er aber erst noch unter Beweis stellen.
Der Filmstar tritt zum Duell gegen Julius (7) an – der ist ein wahrer Fisch-Experte.
Beide müssen so viele Fische wie möglich nur anhand der Schwanzflosse erkennen.
Der ausgewiesenene Gourmet Depardieu ist Eigentümer eines Pariser Fischgeschäfts mit Namen "Moby Dick" und des auf Fischgerichte spezialisierten Restaurants "L’Ecaille de la Fontaine".

Im Duell von Schlagerstar Howard Carpendale sind gute Musikkenntnisse und ein feines Gehör gefragt, denn es gilt, schnell abgespielte Elvis-Songs zu erkennen und richtig zu benennen.
Howard Carpendale war vor seinen großen Erfolgen in seiner südafrikanischen Heimat als Elvis-Imitator tätig und streut auch heute noch auf Konzerten gern die eine oder andere Elvis-Coverversion zwischen seine eigenen Songs.
Seine Gegnerin ist Elvis größter Fan Lisa Marie (10). Das Elvis-Fieber wird in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben.
Ihre Großeltern besitzen eine große Sammlung mit Platten, Bildern, Zeitschriften, Autogrammen und vielem mehr von Elvis. Lisa Maries Großvater hat den King of Rock sogar einmal persönlich getroffen, als dieser in Deutschland stationiert war.

Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen Franziska van Almsick tritt zu einem sehr speziellen Duell an:
Lego-Bausteine am Fallgeräusch identifizieren. Als Mutter von zwei Söhnen kennt sie sich mit den kleinen Plastiksteinchen bestens aus.
Ihr Gegner hat ein außerordentliches Gehör. Noah (8) kam blind zur Welt und kann nur Farben und Kontraste unterscheiden.
Deshalb musste er sich schon immer auf seine anderen Sinne verlassen.

Auch im Kastensprung-Duell wird ein Weltmeister an den Start gehen:
Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner wird versuchen, in einer Minute häufiger aus dem Stand auf den Turnkasten zu springen als Dennis (12).
Der Zwölfjährige ist ein echter Turnfloh und hat seine besondere Stärke am Boden. Superschwergewichts-Olympiasieger gegen flinken Nachwuchsturner – wer schafft es öfter auf den Kasten?

Extra aus den USA kommt Basketball-Wunderkind Titus (4) zu "Klein gegen groß". Der Vierjährige trifft den Korb fast immer.
Auf Youtube sind die Videos von Titus, in denen er aus diversen Entfernungen und den verrücktesten Positionen den Basketballkorb trifft, bereits jetzt ein Renner.
Im Duell fordert Titus Profi-Basketballer Alex King heraus. King ist nicht nur Mannschaftskapitän von Alba Berlin, sondern auch deutscher Nationalspieler.
Es wird also spannend: wer schafft mehr Treffer in einer Minute - Dreikäsehoch oder Zweimetermann?

Was für Titus der Baskeball ist, sind für Lina (10) Matheaufgaben. Lina ist ein echtes Mathematik-Ass! Für die 10jährige ist Rechnen einfach Spaß.
Sie kennt auch keine Langeweile, es gibt immer etwas zu rechnen oder zu knobeln.
Bei "Klein gegen Groß" wird sie gegen die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi zu einem "spielerischen Kopfrechenduell" antreten.

David (13) ist am liebsten in Bewegung. Ohne sein Fahrrad trifft man ihn selten an. Sein Spezialgebiet ist das Trial-Fahren auf dem Hindernis-Parcours.
Dabei kommt es neben Tempo und Kraft vor allem auf einen guten Gleichgewichtssinn an.
Er fordert bei "Klein gegen Groß" keinen geringeren als den zweifachen Weltrekord-Halter im Trial-Bikefahren Max Schrom zum Duell auf dem Trial-Parcours.

Josephine (13) hat in der letzten Sendung gezeigt, was sie kann: Seilspringen auf der Laufkugel. "Josi", wie sie von allen nur genannt wird, ist eine wahre Artistin.
Mit dem Seilspringen auf der Laufkugel hat sie angefangen, als ihr darauf jonglieren zu langweilig wurde.
Josephine tritt gegen einen Zuschauerkandidaten an, den sie erst in der Sendung kennenlernt.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

151

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:34

Beide müssen so viele Fische wie möglich nur anhand der Schwanzflosse erkennen.
Immerhin besser als den Fisch anhand des Geruchs zu erkennen. Kann Depardieu sicher auch. ;) Ich schalte dann erst ab Duell Nr 2 zu.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

152

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:56

Klingt doch interessant. Ich werde mir die Sendung allerdings aufzeichnen müssen.

Und die dumme Aversion gegen Depardieu kann ich imnmer noch nicht nachvollziehen. Ich habe ihn immer als sehr guten Schauspieler erlebt.
Also bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

153

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:38

Ich schalte dann erst ab Duell Nr 2 zu.

Schlechte Idee, da die Duelle meistens in einer anderen Reihenfolge gezeigt werden ;)
Mal reinzappen. Wenn die Show bloß nicht immer so lange dauern würde. Bis weit nach 23 Uhr.. etwas too much

Depardieu kann gut schauspielern? Sag mal nen guten Film mit ihm, in dem er selbst etwas gutes beigetragen hat?
102 Dalmatiner? ^ ^
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

154

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:11

Also bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.
Ich habe Parkett. :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

155

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:14

Dass Du auch immer Widerworte haben musst! :phau

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

156

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:52

Zitat von »cayden«

Depardieu kann gut schauspielern? Sag mal nen guten Film mit ihm, in dem er selbst etwas gutes beigetragen hat?
102 Dalmatiner? ^ ^


Immer dieses Depardieu Thema. Gibt nen Haufen anderer Künstler die nix können und erfolgreich damit sind und du machst an nem läppischen Kinderfilm aus seiner Spät(Fett)Phase seine schauspielerische Leistung fest. Die Logik muss keiner verstehen, wenn du ihn nicht magst dann sags halt gerade heraus, ist ja kein Ding, mach ich doch auch ständig. Aber krittel nicht an schauspielerischen Leistungen rum, wenn du keine substantiellen Argumente liefern kannst. Ich kann dir auf einen Schlag nen Dutzend Filme nennen wo er durchaus gutes beigetragen hat, zumal das auch nur eine rein subjektive Ansicht darstellt. Jeder ist irgendwann mal abgetakelt, es gehört einiges dazu seine Klasse zu bewahren. Dazu fällt mir nur "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" mit einer grandios verlotterten Betty Davis ein. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

157

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:55

Huch, was hab ich bloß wieder ausgelöst? Ich werde nichts mehr sagen. Zu Depardieu nicht, zu Schweiger nicht, zu...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

158

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:57

Zu Schweiger kannst du meinetwegen sagen was du willst, da schweig ich lieber. ;) :D Zu Möchtegern-Großen äußere ich mich eh sehr ungerne.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

159

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:13

Eigentlich wäre es doch ganz schön wenn man seine Meinung einfach sagen darf und diese so stehen gelassen wird, oder neutral eine andere Meinung kundgetan wird. Aber manche Leute scheinen hier einen Alleinigkeitsanspruch auf ihre Ansicht zu haben der mir echt gewaltig stinkt...

Egal, zum Thema: Ich würde mich auch über Aufnahmen freuen ! ;)

Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

160

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:58

Eigentlich wäre es doch ganz schön wenn man seine Meinung einfach sagen darf und diese so stehen gelassen wird, oder neutral eine andere Meinung kundgetan wird. Aber manche Leute scheinen hier einen Alleinigkeitsanspruch auf ihre Ansicht zu haben der mir echt gewaltig stinkt...

Prometheus und Ender haben ihre Meinung zu Depardieu gesagt.
Samuel und Ich haben unsere Meinung zu Depardieu gesagt.
Was genau stinkt dir nun daran? Versteh ich nicht.. auf wessen Beitrag beziehst du dich? :)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen