Dienstag, 23. April 2024, 14:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

81

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:48

Kann es sein das Ramtin (12) über sein Geschenk und zwar den Inlinern
enttäuscht war?
Kam mir jedenfalls so vor, mal abgesehen vom Matrialen Wert (Klavier oder Reisen kosten um einiges mehr) schließlich hat er doch welche oder habe ich was verpasst und er hat sich die gewünscht?

Wie immer eine schöne Sendung!
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

82

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:57

Ich finde Gedächtnisleistungen oft beeindruckender als körperliche.

samuel, da habe ich auch überhaupt nichts dagegen. Meine Bewertung war keinesfalls abwertend gemeint.
Aber nicht nur, um solche Gedächtnisleistungen erreichen zu können, muss hart trainiert werden, auch für solche erstaunlichen Leistungen wie das Speedslalom oder das Hochgeschwindigkeits-Flicflac muss sehr viel und lange trainiert werden.
Gedächtnisleistungen, die auch bei unterschiedlichen Varianten sehr ähnlich sind, waren schon mehrfach in dieser Sendung zu sehen. Die sportlichen Talente sind aber meist sehr unterschiedlich und sorgen für mehr Abwechslung.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

83

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:10

@olli15

Ich hatte denselben Eindruck wie Du. Alls ob da etwas mit dem Geschenk schiefgelaufen wäre.

Ähnliches muss ich sagen über die junge Schweizer Artistikschülerin. Da war ich auch etwas verdutzt. Denn das Geschenk für sie gibt es unter Gartantie in vielfacher Ausführung an der staatlichen Schule für Artistik in Berlin(Prenzlauer Berg).
Sie tat mir übrigens leid. Es war wohl nicht ihr Tag. Ich fand sie sehr gut. Natürlich muss sie auch lernen, mit Misserfolgen klar zu kommen. Und bei Wettbewerben muss man mit so etwas rechnen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

84

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:47

Jetzt kann man sich die Sendung in der Mediathek ansehen:
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
18.10.2014 | 195:20 Min. | Verfügbar bis 25.10.2015
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

85

Samstag, 22. November 2014, 17:54

Heute Abend die nächste Sendung: Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

86

Samstag, 22. November 2014, 21:08

Gott oh Gott. Junge in bayrischer Tracht tritt im Schuhplattler-Duell an und gibt als Berufswunsch "Bauer" an.
Viel schlimmer gehts nimmer :rolleyes:
Gut, dass man direkt mal die dazugehörigen Eltern sehn kann, die ihrem Kind so einen Quatsch aufschwatzen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

87

Samstag, 22. November 2014, 21:20

Wenn der Berufswunsch Landwirt Quatsch ist überleg mal bitte woher die Lebensmittel kommen die du täglich isst...nein die werden im Supermarkt nicht im Replikator erzeugt...
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

88

Samstag, 22. November 2014, 22:01

Muss mich korrigieren: In meinem vorherigen Post schrieb ich "schlimmer gehts nimmer"...
Dass der Schuhplattler allerdings doch noch steigerbar ist, stellt gerade eindrucksvoll das Traktor-Duell unter Beweis :D
Der Teilnehmer hätte sich auch mal für das Liegestützen-Duell vom Anfang der Sendung bewerben können =)

Übrigens: Stolze Bauern sind natürlich super! Insofern die Milch, die ihr kauft, auch wirklich aus deutschen Landen kommt.
Die 50Cent-Plörre von diversen Supermarktketten entspringt nämlich in den meisten Fällen einer Zusammensetzung aus osteuropäischen Ländern, wo quasi "jede Kuh mal in die Milchtüte spritzen darf".
Also nicht nur kleckern, sondern klotzen und DEUTSCHE MILCH kaufen :) Und deutsches Fleisch und deutsche Eier sowieso ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cayden« (22. November 2014, 22:09)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

89

Samstag, 22. November 2014, 23:13

Das Beste hat man sich fürs Finale aufgehoben
Der 8-jährige Tierfan Matti strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, während andere Kinder im Fernsehn oftmals nur "Ja" und "Nein" sagen können. Voll das kleine Powerpaket :lol:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

90

Montag, 24. November 2014, 00:53

Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell vom 22.11.2014 in der Mediathek
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

91

Mittwoch, 26. November 2014, 13:28

Ich werde die Sendung wohl nicht nachgucken, aber hier noch ein Bild von Matti Salz:

[attach]48496[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

92

Donnerstag, 27. November 2014, 10:54

Also mir hat die Sendung mal wieder ganz gut gefallen. :) Vor allem der Kleine mit seinen Liegestützen. :loved: :D und den kleinen Bauern aus Augsburg fand ich auch sympathisch. ^^ Überhaupt die komplette Sendung war sehenswert. :thumbup:

Zitat von »cayden«

Dass der Schuhplattler allerdings doch noch steigerbar ist, stellt gerade eindrucksvoll das Traktor-Duell unter Beweis :D
Der Teilnehmer hätte sich auch mal für das Liegestützen-Duell vom Anfang der Sendung bewerben können =)


Das tut mir Leid, dass nicht jeder so durchtrainiert ist wie du. :) Mal abgesehen von der Statur des Teilnehmers fand ich ihn ganz allgemein irgendwie nicht sonderlich sympathisch. Muss wohl u.a. diese Kombination Mann+Maschine sein.

Zitat von »cayden«

Übrigens: Stolze Bauern sind natürlich super! Insofern die Milch, die ihr kauft, auch wirklich aus deutschen Landen kommt.
Die 50Cent-Plörre von diversen Supermarktketten entspringt nämlich in den meisten Fällen einer Zusammensetzung aus osteuropäischen Ländern, wo quasi "jede Kuh mal in die Milchtüte spritzen darf".


Wo kriegst du deine Milch für 50 Cent her, hier kostet sie in der Regel zwischen 70 Cent und nem Euro. Und wie du auf osteuropäische Länder kommst ist mir ein Rätsel, wenn du bei manchen Discounter Milchsorten recherchierst, dann steckt da oft eine namenhafte Deutsche Milchmanufaktur dahinter. Ich finde übrigens die vom Penny sehr lecker...nur mal so. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

93

Freitag, 28. November 2014, 01:08

Wo kriegst du deine Milch für 50 Cent her, hier kostet sie in der Regel zwischen 70 Cent und nem Euro.

Naja, mit 70 Cent bis 1 Euro bist du schon etwas teuerer unterwegs. Momentan bekommt man in deutschen Supermärkten die Milch oftmals für 55 bis 65 Cent. ;)
»Jonny« hat folgende Dateien angehängt:
  • f.PNG (8,23 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2021, 00:38)
  • Unbenannt.PNG (7,9 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2021, 00:38)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

94

Freitag, 28. November 2014, 01:49

Aldi hamwer keinen :D (zumindest nicht hier in unmittelbarer Nähe) Soll sich demnächst aber ändern. Edeka, Netto hamwer auch nich. Die Milbona-Milch von LIDL schmeckt mir nicht die hat so einen "kuhigen" Nachgeschmack, nennen wirs mal so :rofl: ...Beim Rewe/Penny kostet sie zumindest bei uns, wenn ich mich nicht täusche, 69 Cent, gerundet 70 Cent. :) Und die find ich gut, die kommt meinem Geschmacksempfinden am nächsten...hat bisschen was von der Weihenstephan Milch. Mit 99 Cent sind wir dann schon bei diversen Markenprodukten.

Juhuu 7000...die Milch machts. xD
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

95

Freitag, 28. November 2014, 01:55

Wo lebst du denn? :lol:

Bei der großen Discounter-Auswahl wohl im Dorf. :rofl:

Bei geringer Konkurrenz sind vielleicht die Preise höher?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich merke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man im Ländlichen einkauft oder in einer Stadt. Besonders die Brötchen beim Discounter haben da doch schon sehr ausdifferenzierte Preise, um es mal diplomatisch auszudrücken. :lol: Und ob ich mir Eistee in einem "Tante-Emma-Edeka" hole oder in einem großen Edeka hole, bemerkt der Geldbeutel auch... :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

96

Freitag, 28. November 2014, 02:15

Na es is noch groß genug um nicht als Dorf klassifiziert zu werden. :D Bei uns gibt es dafür andere Supermärkte, die weiter nördlich schon wieder keiner mehr kennt. :D Also Konkurrenz ist eigentlich schon da und es wird auch mehr, nur bei uns ist das räumlich etwas weiter verteilt. Bei Großstädten ist ja oft irgendwie "alles auf einem Fleck". Tante Emma gibts auch bei uns schon lange nich mehr. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

97

Freitag, 28. November 2014, 02:22

Vielleicht lassen sich die "Milchstudien" in den Chatbereich verlagern, um hier wieder zum Thema zu kommen :)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

98

Freitag, 28. November 2014, 02:36

Yo, besser is. Für mich war das Thema Milch eh schon gegessen, äh getrunken. :cool: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

99

Freitag, 28. November 2014, 03:10

Hab mir die Sendung in der Mediathek angeschaut, danke für den HInweis, hab leider die Sendung verpasst.

Also am verblüffsten war ich von dem Mädel die die Suchbilder Wette hatte.. Wahnsinn wie schnell sie war.

Am sympatischsten war auf jedenfall Matti ... total süss der kleine :)

War auf jedenfall ne tolle Sendung!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

100

Freitag, 28. November 2014, 03:15

Das blinde Mädchen war auch beeindruckend...ich mein, wie kann man sowas so GENAU raushören? 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen