Donnerstag, 25. April 2024, 00:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

61

Sonntag, 16. März 2014, 19:15

Ich fand auch die ganze Sendung gut.
Hoecker war klasse und Kai Pflaume ist der richtige Moderator für diese sendung.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

62

Sonntag, 16. März 2014, 19:16

@anton Daran wird gerade gearbeitet...
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

63

Sonntag, 16. März 2014, 19:28

Zitat

... und Kai Pflaume ist der richtige Moderator für diese sendung.


Der lacht zwar manchmal ein bisschen doof, aber allemal sympathischer als Lanz. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

64

Sonntag, 16. März 2014, 19:56

@anton Daran wird gerade gearbeitet...
Musicmiles


coole sache, vielen lieben dank schonmal im voraus
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

65

Sonntag, 16. März 2014, 20:15

Ja nicht ich guck mal ein bisschen weiter oben...
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

66

Freitag, 18. April 2014, 17:48

Sa, 19.04., 20:15 Uhr

Tessa (8) und Marlon (9)
"Fußball ist unser Leben", egal ob Fußball spielen, Fußball gucken, Fußballbücher lesen oder Fußballbilder sammeln, bei Tessa (8) und Marlon (9) dreht sich alles um das runde Leder. Und auch bei ihrem Herausforderer steht der Fußball im Mittelpunkt. Ob als Stadionsprecher, bei der "Sportschau" oder bei der Fußball-Weltmeisterschaft, Matthias Opdenhövel ist immer am Ball. An seiner Seite ist kein Geringerer als der Fußballweltmeister von 1974, Paul Breitner. Im großen Fußball-Duell wird sich zeigen, wer in einer Minute mehr Nationalspieler, die voraussichtlich in Brasilien dabei sein werden, anhand von Sammelbildern erkennen kann.
Das Götter-Duell

Linus (9)
Mystisch wird es in einem weiteren Duell: Der neunjährige Linus behauptet, sich besser in der komplexen griechischen Mythologie auszukennen als Schauspielerin Annette Frier. Sie hat schon als Kind Bücher über die griechische Götterwelt verschlungen und auch heute noch kann sie sich für Geschichten über Götter, Halbgötter und Heroen begeistern.
Das Kart-Duell

Paul (10)
Dass Tim Mälzer am Herd zu den ganz Großen gehört, ist bekannt. Dass er sich aber auch auf der Rennpiste zu Hause fühlt, wissen wohl die wenigsten. Unter anderem ging der TV-Starkoch bereits mit einem eigenen Team bei der Rallye Carrera Panamericana an den Start. Was er im Rennkart leisten kann, muss er aber bei “Klein gegen Groß” erst noch unter Beweis stellen. Aber aufgepasst! Sein Gegner Paul (10) ist bereits zweimal deutscher Meister in seiner Altersklasse geworden.
Das Hula-Hoop-Duell

Britta (11)
Den Hula Hoop-Reifen gekonnt über die Hüften kreisen zu lassen, ist für viele schon eine Herausforderung. Das Ganze aber kopfüberhängend und auf Geschwindigkeit zu beherrschen, das zeichnet die wahre Meisterin aus. Im Hula Hoop-Duell treffen zwei solche Meisterinnen aufeinander. Britta (11) fordert die erfolgreichste österreichische Turnerin Caroline Weber zum Duell.
Das Zauberwürfel-Duell

Simon (14)
Fast jeder dürfte schon mal einen Zauberwürfel in der Hand gehabt haben und die meisten werden daran gescheitert sein. Nicht so Simon. Der 14-Jährige hat den Würfel eigentlich immer in der Hand und die Frage ist nicht ob, sondern wie schnell er ihn löst. Bei "Klein gegen Groß" fordert er den mehrfachen Weltrekordhalter und Vize-Weltmeister Dennis Strehlau zu einem ganz besonderen Duell, bei dem der Cube nur mit einer Hand verdreht werden darf.
Das Capoeira-Duell und das Sternbilder-Duell

Anna-Mina (13)
In zwei packenden Duellen treten die 13-jährige Anna-Mina im Capoeira-Duell gegen den amtierenden Weltmeister William Douglas Guimaraes Junior zum Reissäckchen-Zielwurf mit Überschlag an....

Jan (9)
....und der 9-jährige Jan behauptet im "Sternbilder-Duell", dass er schneller Sternenbilder an ihren Konstellationen erkennt als der Direktor des Planetariums Hamburg, Thomas Kraupe.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

67

Freitag, 18. April 2014, 18:21

Huch...schon die nächste Sendung? :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

68

Samstag, 3. Mai 2014, 20:28

Im NDR läuft gerade ne Wiederholung der vorletzten Sendung. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

69

Samstag, 3. Mai 2014, 21:00

Hat eigentlich jemand die letzte Sendung gesehen? :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

70

Sonntag, 4. Mai 2014, 00:04

Falls nicht...die läuft dann auch wahrscheinlich in nem Monat auf NDR. :D (ich habs zwar aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut) Hat mich echt gewundert, warum die vorletzte Sendung nach ca. anderthalb Monaten nochmal zur "Prime Time" auf NDR gezeigt wird...ich rechnete schon wieder mit einer komplett neuen Sendung und wunderte mich über den Sendeplatz.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

71

Freitag, 9. Mai 2014, 16:53

Ich habe es damals gesehen. Bis auf Paul und den kleinen Fußballfan zeichneten sich die Jungs alle durch Klugscheißerei aus :).
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

72

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:29

Es geht weiter: nächste Sendung am kommenden Samstag, 18. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten:

Atze Schröders Karriere als Profi-Schlagzeuger legte den Grundstein für seine Tätigkeiten als Moderator und Comedian. Zwar begann er "erst" mit zwölf Jahren Schlagzeug zu spielen, dafür steht er aber schon sein Leben lang auf der Bühne. Sein Gegner ist der elfjährige Bryan. Bryan kam mit Rhythmusgefühl auf die Welt und liebt Musik über alles. Er spielt Xylophon, Gitarre und Vibraphon – doch seine große Leidenschaft gilt dem Schlagzeug! Schon mit sechs Jahren begann er zu trommeln und übt heute täglich bis zu vier Stunden im gut isolierten Proberaum im Keller. Wer von beiden hat das bessere Gehör und erkennt mehr Songs nur an der Drum-Line?

Nico ist ein absoluter Feuerwehrexperte! Der Zwölfjährige ist seit anderthalb Jahren Mitglied bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr und kennt sich rund ums Thema Feuerwehr richtig gut aus. Nico erkennt die unterschiedlichen internationalen Sirenen der Feuerwehr und kann sie den entsprechenden Ländern zuordnen. Sein Gegner ist kein Geringerer als Schauspieler Armin Rohde, dessen Bruder Erwin von Beruf Feuerwehrmann ist.

Lilian (10) hat ein besonderes Talent: Sie kann rückwärtssprechen und -buchstabieren. Und das hat sie sich ganz alleine beigebracht. Es geht um Schnelligkeit und Konzentration im Buchstabierduell und dazu fordert sie Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers heraus. Wer buchstabiert mehr Wörter in einer Minute? Der Clou: Jan Josef Liefers darf vorwärts buchstabieren, Lilian muß es rückwärts schaffen.

Ramtin (12) schaute schon mit fünf Jahren begeistert den Skatern auf der Straße zu und entwickelte seitdem eine große Leidenschaft dafür. Seine Spezialdisziplin ist der Speedslalom. Das bedeutet, auf Zeit um eng aneinandergestellte Hütchen zu skaten und das auf nur einem Bein! Der Zwölfjährige tritt gegen die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma an. Die dreimalige Olympia-Siegerin zählt zu den bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen und trainiert im Sommer regelmäßig mit Inlineskates.

Katharina ist trotz ihrer zehn Jahre bereits dreifache rheinland-pfälzische Landesmeisterin im Kunstturnen. Sie gilt als Ausnahmetalent und fliegt nur so über den Boden: In zehn Sekunden schafft sie 14 Flicflacs! Die Zehnjährige fordert Kunstturner und Europameister Matthias Fahrig zum Duell auf der Matte.

Chantal (14) will Artistin werden. Ihre Spezialdisziplin: Auf den Händen laufen. Im "Handstand-Lauf-Duell" tritt sie gegen den Akrobatikprofi Robert Maaser an. Wer steigt schneller eine 10 Meter lange Leiter auf den Händen hinauf?
Das Zuschauerduell

Ob Gauplattler, Trio oder Marschplattler – im Zuschauerduell geht es darum, beim Schuhplatteln der Schnellste zu sein. Ein kleiner Bayer sucht einen Gegner.


daserste.de
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

73

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:45

Mich wundert, dass hier noch nichts weiter geschrieben wurde.

Für mich muss ich einfach sagen, ich habe selten eine Sendung wie diese mit so viel Begeisterung verfolgt.
Gefallen haben mir die Duelle allesamt. Sehr sympathische Kinder/Jugendliche mit tollen Fertigkeiten und gute erwachsene Gegner. Hat vielleicht jemand Screenshots gemacht?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

74

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:27

Oh mann das wollt ich doch aufzeichnen...voll verpennnt und bin das WE unterwegs...

Ob sich jemand findet, der ein paar Clips schnitzt?
:duck
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

75

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:42

Es ist jetzt 0:42 Uhr. Ich bin vor knapp 30 Minuten zu Hause angekommen. Ich musste beim Umzug helfen. Ich habe gedacht, ich schaffe es, bis 20:15 Uhr spätestens zu Hause zu sein. Leider erfällte sich mein Gedanke nicht. Nun sei es drum!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

76

Sonntag, 19. Oktober 2014, 02:17

Sorry bin gerade erst uns bett geschlüpft. Bin dieses Wochenende nur mobil unterwegs. Ich hoffe es findet sich noch ein anderer.

LG
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

77

Sonntag, 19. Oktober 2014, 03:13

Naja die Qualität der heutigen Sendung war nicht ganz so toll.. Allerdings finde ich das gesamte Konzept wirklich klasse und Kai Pflaume als Moderator wirklich sensationell, denn er behandelt die Kids mit sehrviel Respekt und weiss sich wenigstens auch mit ihnen zu Unterhalten ohne das es Aufgesetzt und Unangenehm für die Kids ist.

Gerne mehr von solchen Sendungen !
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

78

Sonntag, 19. Oktober 2014, 03:32

Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen :)

Ich habe jedenfalls bisher keine dieser Sendungen verpasst und auch aufgezeichnet.
Fast alle Kinder in der gestrigen Sendung fand ich nicht nur sehr talentiert, sondern sie hatten auch sehr interessante Fähigkeiten zu bieten (bis auf die Akrobatik mit der Leiter).
Gut, ob nun in fast jeder Sendung ein Kind besondere Gedächtnisleitungen vorführen muss, lasse ich mal dahingstellt.
Meine Favoriten dieser Sendung:
- Rocker und Schlagzeuger Bryan (11), sehr aufgeweckt, macht eine außerordentlch intelligenten Eindruck und tut, was er kann, um die "VOKUHILA"-Frisur wieder zum Ansehen zu verhelfen :)
- Sehr beindruckend, in welcher Geschwindigkeit Lilian (10) selbst die kompliziertesten Worte fehlerfrei rückwärts buchstabieren kann
- Unglaublich, was Ramtin (12) auf Inlinern im Speedslalom zu leisten vermag.

Ich fand die letzte Sendung als eine der besten der Reihe.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

79

Sonntag, 19. Oktober 2014, 08:54

@Haley: Das sehe ich nun gar nicht so. :D Ich finde Gedächtnisleistungen oft beeindruckender als körperliche.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 005 Aktivitäts Punkte: 10 210

80

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:25


- Rocker und Schlagzeuger Bryan (11), sehr aufgeweckt, macht eine außerordentlch intelligenten Eindruck und tut, was er kann, um die "VOKUHILA"-Frisur wieder zum Ansehen zu verhelfen :)

Auch vom Gang her könnte er ein echter Altrocker sein. :) Außerdem hatte er ein nahezu ebenbürtigen Gegner - dadurch war dieses Duell schon mal wesentlich unterhaltsamer als andere.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen