Samstag, 27. April 2024, 16:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

501

Sonntag, 7. Juli 2019, 10:06

ferraris Meinung kann ich mich nur anschließen.
Trotz Mathemathik war mir der Wurzelrechner sympathisch.
Die drei, die samuel anführt, waren auch super. Der kleine Busfahrer, toll, wie ausgeglichen und konzentriert er agierte.
Top der kleine Heinz-Erhardt-Kenner. Kinder, die sprachlich so gut drauf sind, das ist toll. Besser, als die ganze Zeit auf dem Smartphone zu daddeln.

Den Rest muss ich mir noch per Aufzeichnung zu gemüte führen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

502

Sonntag, 14. Juli 2019, 18:43

Habe mal reingeschaut und musste mir schon beim ersten Duell das Lachen verkneifen, als Christian Rach anfing auf dem Taschenrechner rumzutippen.
Warum?! Das hätte doch keiner gesehen ...! Oder hast Du dünne Wände, wo jeder mithören kann? Ich gehe nicht in den Keller, wenn ich lachen muss.
Definitiv war die Sendung sehr ansprechend! Hat mir gefallen.
Übrigens, irgendjemand hat mal verraten, dass bei großen Zahlen, wo die Wurzel bestimmt werden muss, dass eigentlich nur die letzten vier Zahlen ausschlaggebend sein sollen. Wie das gehen soll, weiß ich aber auch nicht.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

503

Samstag, 31. August 2019, 17:09

Und weiter geht's, heute um 20:15 Uhr: Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

504

Samstag, 31. August 2019, 20:19

Best of oder?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

505

Samstag, 31. August 2019, 23:05

Best of oder?

Nö, normale Sendung.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

506

Samstag, 31. August 2019, 23:32

Okay habe etwas später angemacht mir kam nur die lange Gästeliste etwas komisch vor.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

507

Samstag, 31. August 2019, 23:35

Mir hat selten eine Sendung so durchgehend Spaß gemacht wie dieses Mal.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

508

Sonntag, 1. September 2019, 08:33

Ich musste zwischendurch die Waffen strecken, da heute ein ganz normaler Arbeitstag für mich ist.
Bis zu den Staubsaugern, merkwürdiger Junge, habe ich es geschafft. Den Rest hole ich nach.
Ich bin von Luka, den kleinen Turner, sehr beeindruckt. Hätte mir selbst wohl den Hals dabei gebrochen.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

509

Montag, 23. September 2019, 13:35

Wer bei den Aufzeichnungen von "Klein gegen Gross" dabei sein will.

Es gibt noch zwei Termine dieses Jahr.

[attach]58621[/attach]

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

510

Freitag, 18. Oktober 2019, 15:29

Heute Morgen abend in der ARD: Die mittlerweile 35. Folge von Klein gegen Gross
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

511

Freitag, 18. Oktober 2019, 15:41

Heute Abend kommt "Meine Nachbarn mit dem dicken Hund" :D

KgG ist dann morgen am Samstag dran :thumbsup:

Zitat

Der elfjährige Max behauptet, dass er schneller mit einem 13-Tonner-Traktor über zwölf rohe Eier fahren kann als Jürgen Vogel.

Und hinterher gib't Omlette :lolextrem:
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

512

Samstag, 23. November 2019, 14:57

AM 14.12. IST ES WIEDER SOWEIT.

Gäste: Frank Elstner, Jessica Schwarz, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Lang Lang, Jürgen Vogel, Christian Sievers, Anna Gasser, Niklas Kaul, Mateusz Przybylko und Markus Lanz

Am Vorabend des dritten Advent präsentiert Kai Pflaume eine neue Ausgabe "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" im Ersten. In zehn umkämpften Duellen fordern diesmal kleine Könner zwischen acht und 13 Jahren Kais prominente Gäste heraus. Mit dabei sind Frank Elstner, Jessica Schwarz, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Markus Lanz und andere.

Ein Wiedersehen mit "Klein gegen Groß" gibt es für Weltstar Lang Lang, der bereits 2013 zu Gast war. Natürlich stellt sich der Starpianist wieder einer musikalischen Herausforderung. Wird es ihm gelingen, bekannte Klavierpartituren zu erkennen, wenn sie rückwärts gespielt werden? Leandro aus Gladbeck ist sich sicher, dass er das besser kann als der Ausnahmekünstler.

Für Fernsehlegende Frank Elstner ist es die Duell-Premiere. Der gebürtige Österreicher, der seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Moderatoren in Deutschland zählt, tritt gegen Ylva aus Stralsund zum "Hai-Duell" an. Gar nicht so einfach, alle Haie richtig zu erkennen und zu benennen, denn es gibt mehr als 500 Haiarten weltweit. Helfen könnten Frank Elster Erfahrungen, die er bei den Dreharbeiten für seine Dokumentationsreihe "Elstners Reisen" gemacht hat. Dabei hat er auch schon mit Haien getaucht.

Gefallen wird dem "Wetten dass…?"-Erfinder Frank Elstner auch das neue Duell aus der Reihe "Klein gegen Vogel". Diesmal geht es darum mit einer Baggerschaufel handelsübliche Feuerzeuge zu entzünden. Wer zeigt mehr Feingefühl: Rasmus (11) aus Bünde oder der duellerprobte Jürgen Vogel?

Im "Tatort" aus Münster liefern sich Jan Josef Liefers und Axel Prahl seit 17 Jahren so manches "Verbalduell". Aber wie gut können sie sich heute noch daran erinnern? Der zehnjährige Paul behauptet, die "Tatorte" aus Münster besser zu kennen als die beiden Hauptdarsteller. Anhand von kurzen Ausschnitten will er die Folge richtig benennen können.

Ein besonderes Highlight gibt es für alle "Tatort"-Fans am Ende der Sendung. Jan Josef Liefers und Axel Prahl stehen zum ersten Mal gemeinsam als Musiker auf der Bühne und schicken die Zuschauer mit ihrer Version von "Ihr Kinderlein, kommet" in die Weihnachtszeit.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

513

Samstag, 23. November 2019, 16:32

Quellenangabe? ;)
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

514

Samstag, 23. November 2019, 16:57

@ Ender

die Quelle ist doch klar.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

515

Samstag, 14. Dezember 2019, 23:55

Wieder eine gelungene Sendung.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

516

Sonntag, 15. Dezember 2019, 00:21

Da gebe ich dir uneingschränkt Recht.

Ende
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

517

Montag, 16. Dezember 2019, 20:09

Wer Klein gegen Groß gesehen hat, konnte auch einen Gast wieder treffen, der schon einmal in einer von Pflaumes Sendungen gewesen ist.

Leandro, der kleine Pianist aus "Kaum zu Glauben", der schon mal vor Königen Sylvia von Schweden spielen durfte.
Der Baggerfahrer war aber auch gut.
Btw. Bekommt Jürgen Vogel keine Schauspielrollen mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (17. Dezember 2019, 09:23)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

518

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:31

Leandro, der kleine Pianist aus "Kaum zu Glauben", der schon mal vor Königen Sylvia von Schweden spielen durfte.
Ich wusste, ich kannte ihn. Ich habe mir den Rest der Sendung zuhause angesehen. Ich habe die Sendung aufgezeichnet. Die ersten 100 Minuten habe ich mir bei Ender angesehen, auch aufgezeichnet. Wir waren am Anfang der Sendung nicht da, weil wir einem Konzert des Hannoveraner Knaberchores genossen haben.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

519

Samstag, 4. Januar 2020, 14:10

Nicht vergessen!

Heute Abend kommt wieder "Klein gegen Groß"

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

520

Samstag, 4. Januar 2020, 14:43

Nicht vergessen!

Heute Abend kommt wieder "Klein gegen Groß"

ferrari


Diesmal stimmt aber die Geschlechter-Quote so gar nicht. 7 Mädchen und 3 Jungs. Können die Jungs nichts mehr? Oder ist das jetzt das neue Geschlechterverhältnis im ÖR-TV?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen