Donnerstag, 25. April 2024, 14:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

181

Samstag, 21. November 2015, 23:41

Es war heute eine rundum gelungene Sendung. Ich persönlich fand alle Duelle interessant und spannend und habe noch so einiges gelernt.
Göttlich waren natürlich die Zwillinge, als sie meinten, die Freundin ihrer Mutter lache genauso wie ein Zebra. Oder der kleine Baggerfahrer, Chapeau!
Um nur ein paar der Teilnehmer zu benennen. Und bei den Erwachsenen muss man nicht immer auf Til Schweiger rumhauen. Er wird sicherlich nie ein Lieblingsschauspieler von mir werden, aber heute abend hat er seine Sache ordentlich gemachtn.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

182

Samstag, 21. November 2015, 23:51

...und Moritz aus Stuttgart kennt alle Päpste und singt beim Collegium Iuvenum...Yeeahh !
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

183

Sonntag, 22. November 2015, 03:44

Emdlich mal eine Sendung nicht verpasst !!!

und Ender,
Es war heute eine rundum gelungene Sendung.
ja, ich gebe Dir uneingeschränkt recht! Mir hat die Sendung ebenfalls gefallen.
Meine Favoriten waren das "Blinker"-Duell, Tierstimmen mit den goldigen Zwillingen und der klaine Adam aus Irland mit dem Snooker, Einfach brillant.
Zu Til Schweiger, er ist zwar auch nicht mein Lieblingsschauspieler, habe aber auch nichts gegen ihn. Was ich an ihn schätze, ist dass er knallhart sagt, was er denkt. So mancher könnte sich davon eine Scheibe abschneiden!
Helene Fischer, nun gut, ist auch nicht meins. Ich mag sie nicht, werde aber definitiv nicht ablästern.

...und Moritz aus Stuttgart kennt alle Päpste und singt beim Collegium Iuvenum...Yeeahh !
Ludwig, ich musste sofort an Dich denken, eigentlich müsstest Du ihn ja sogar persönlich kennen, oder?! ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

184

Sonntag, 22. November 2015, 09:33


...und Moritz aus Stuttgart kennt alle Päpste und singt beim Collegium Iuvenum...Yeeahh !
Ludwig, ich musste sofort an Dich denken, eigentlich müsstest Du ihn ja sogar persönlich kennen, oder?! ;)

Gruß MiLu
Den Papst oder Moritz? :zwinkern: :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

185

Sonntag, 22. November 2015, 09:46

Zitat

Den Papst oder Moritz? :zwinkern: :lol:
Wieich Ludwig kenne, beide. ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

186

Sonntag, 22. November 2015, 13:12

Was ich an ihn schätze, ist dass er knallhart sagt, was er denkt. So mancher könnte sich davon eine Scheibe abschneiden!

Eine Charakterschaft, die in den allermeisten Fällen nicht gerade von ausreichend Intelligenz zeugt - insbesondere dann, wenn man diesen Mumpitz auch noch vor laufenden Kameras preisgibt.
Bestes Beispiel ist die Nummer mit Tils Flüchtlingsheim. Erst spricht er 5 Wochen auf nahezu jedem Sender davon, dass er ein tolles Vorzeigeheim für Flüchtlinge bauen möchte - nur um eine weitere Woche später zu verkünden, dass er doch keins baut. Gut, dass er bei mir schon vor dieser Aktion unten durch war. Zur Sendung: Ich hab leider ausgerechnet zum Duell mit Schweiger und den Autorücklichtern eingeschaltet :S. War ganz okay. Danach gings mit Ballett weiter und auf meinem Fernseher wurde zurück auf "Findet Nemo" im Disney Channel gezappt :lol:

Off-Topic

Apropos Schweiger: Die ZDF-Sendung "Das Spiel beginnt" wird in Kürze fortgesetzt - diesmal ohne Emma Schweiger als Co-Moderatorin. Könnte man sich also sogar mal ansehen
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

187

Sonntag, 22. November 2015, 15:35

Was ich an ihn schätze, ist dass er knallhart sagt, was er denkt. So mancher könnte sich davon eine Scheibe abschneiden!

Eine Charakterschaft, die in den allermeisten Fällen nicht gerade von ausreichend Intelligenz zeugt - insbesondere dann, wenn man diesen Mumpitz auch noch vor laufenden Kameras preisgibt.


Cayden und ich teilen zwar nicht immer die gleiche Meinung, aber hier kann ich nur zustimmen. (wir hatten kürzlich zeitweise sogar den gleichen Avatar-Boy :D) Der Mann hat Impulssteuerungsprobleme bezüglich dem was er sagt und was er nicht sagt...der Ton macht das Wort und er beherrscht den Ton nicht. Man versteht oft gar nicht was er sagt, was er sagen will und hält seine Meinung für allgemeingültig und ist darüber empört, wenn eben nicht alle blindlinks so handeln, wie er das für richtig halten würde. Obwohl nicht alle seine Ideen schlecht sind, das muss ich zugeben, aber er haut sie provokant und populistisch raus und behauptet am Ende es sei gar nicht populistisch. :wacko: Ich befürchte er versteht die Bedeutung von Populismus gar nicht. Er realisiert nicht, dass seine Äußerungen zum Teil auch in die radikale Ecke rutschen und damit beziehe ich mich nicht zwingend nur auf die Flüchtlingsdebatte.

Zur Sendung, es war meiner Meinung nach nicht die beste Sendung (zum Teil auch den für mich eher uninteressanten Gaststars geschuldet), aber Alessio und Valentino waren goldig :loved: , Juri war cool :tongue: , Adam war putzig und den kleinen Baggerer fand ich amüsant. :D Der Rest - wo ich jetzt keine Lust mehr habe genauer drauf einzugehen ^^ - war auch ganz nett...war für mich interessanter als der JESC, den ich seit Jahren wirklich nur noch am äußersten Rand noch verfolge.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (22. November 2015, 15:58)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

188

Sonntag, 22. November 2015, 17:07


Cayden und ich teilen zwar nicht immer die gleiche Meinung, aber hier kann ich nur zustimmen

:knuddel_2: Hurra

(..)wir hatten kürzlich zeitweise sogar den gleichen Avatar-Boy :D

Ja der ist toll :lol: So schön weihnachtlich :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

189

Sonntag, 22. November 2015, 17:15

Ich hab übrigens überprüft wer ihn zu erst hatte, war wohl ich. :D Die Avatarnummer war 2 Nummer vor dir und dachte mir vorher..."HUCH!" Achte sonst darauf, dass ich der einzige bin, der nen bestimmten Avatar sein eigen nennt. :lol: Dabei is der Spot scheinbar schon vom letzten Jahr? Ich brauch nen Avatar-Generator, alle 5 Min. nen neuen... ich bin immer so unentschlossen. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

190

Sonntag, 22. November 2015, 17:28

Ich hab übrigens überprüft wer ihn zu erst hatte, war wohl ich.

Ist teilweise korrekt. Ich hatte ihn jedoch schon letztes Jahr zur Weihnachtszeit ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

191

Sonntag, 22. November 2015, 17:58

Ich dachte mir doch, dass mir das Layout bekannt vorkommt. :huh: Du saisonaler Changer. :tongue: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

192

Sonntag, 22. November 2015, 19:05

Und bitte wieder zurück zum Thema oder garnicht.

Und gut, dass ich nicht verpflichtet bin, Prometheus' Meinung zu übernehmen. ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

193

Sonntag, 22. November 2015, 21:00

Und bitte wieder zurück zum Thema oder garnicht.

Jawoll Chef :(
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

194

Sonntag, 22. November 2015, 21:01

Ich werde mir die Sendung in der Mediathek ansehen. Irgendwie komme ich nie dazu, Sendungen anzuschauen, wenn sie auch ausgestrahlt werden.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

195

Sonntag, 22. November 2015, 22:55

Ich werde mir die Sendung in der Mediathek ansehen. Irgendwie komme ich nie dazu, Sendungen anzuschauen, wenn sie auch ausgestrahlt werden.


Ja, wenn du endlich ma deine Bücher weglegen und wie die andern Kinder TV glotzen würdest... :nudelholz:
Naja, heut wohl eher Smartphone daddeln, aber im Prinzip dasselbe! Nur dass man die lieben kleinen heutzutage auch Mobil ruhigstellen kann...das is Fortschritt... :brav:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

196

Sonntag, 22. November 2015, 23:49

Zitat von »Ender«


Und gut, dass ich nicht verpflichtet bin, Prometheus' Meinung zu übernehmen. ;)

Ender


Miaaaaau, Daddy. :smile027: :D Du bist zu gar nichts verpflichtet, obwohl ich eine recht liberale Meinung habe. Ich mag nur Leute nicht, die einerseits wild durch die Gegend tröten, dass unser Strafgesetz so lasch wäre (Dinge wie Todesstrafe glänzen als letzte Instanz ja fast schon in seinen Augen, auch wenn sein Mund was anderes kundtut) und andererseits sich als Gutmensch profiliert, beides im Grundtonus eines Betrunkenen. :cool: Zudem nervt mich sein impertinenter Präsenzwahn 1.) zu jedem Thema unnötigerweise den Mund aufzumachen, 2.) die deutsche Kinolandschaft regelmäßig mit seinen Machwerken zu verpesten. Mir ist diese Person privat, wie auch beruflich höchst unsympathisch, das i-Tüpfelchen ist ja noch, dass man sich in den USA bei Leuten wie Tarantino anbiedern muss. Wo ich mir denke, wir haben doch sicherlich noch weitaus bessere Exporte zu bieten. Moritz Bleibtreu z.B., das ist so ein Typ den ich absolut sympathisch finde, cool, lässig, nicht auf den Mund gefallen und zugleich Kumpeltyp und total charmant. Er hatte auch mal ne Zeit mit hoher Kinopräsenz, die Rezeption dessen war aber NIEmals in irgendeiner Form aufdringlich. Als "Star" muss man auch wissen einen Gang runterzuschalten, ich schiebs bei Herrn Sch. einfach mal auf ne verspätete Form einer Midlife Crisis, der jüngste iser ja nun nicht mehr. Das nur, impertinenterweise, nochmal zu meiner Meinung...es sei mir bitte verziehen, mehr wird von mir (zu diesem Thema jedenfalls :D) nicht mehr in Zukunft kommen.

Um die Wogen zu glätten zwei süße Fotos vom kleinen Moritz. :loved: Gehört zwar auch nicht zum Thema aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

[attach]52923[/attach][attach]52924[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

197

Montag, 23. November 2015, 01:35

2.) die deutsche Kinolandschaft regelmäßig mit seinen Machwerken zu verpesten

Nun, ich finde den Herrn auch nicht sonderlich sympatisch und besonders seine Frühwerke eher als mäßig, aber das muss jeder für sich ausmachen und es ist auch das Recht eines jeden, seine Meinung kundzutun.
Aber eine seiner letzten Produktionen, "Honig im Kopf" ist durchaus ein bemerkenswerter Film, in dem nicht nur Dieter Hallervorden mit einer glänzenden schauspielerischen Leistung aufwartet.

Ansonsten wäre es schön, wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

198

Montag, 23. November 2015, 07:43

@Haley: Das sieht der Herr Hallervorden etwas anders.

Zur Sendung: Ich fand die Sendung, ich habe sie nun endlich gesehen, so in der Frühe, jetzt, ganz gut und abwechslungsreich. Moritz, Anna und Leander fand ich nicht schlecht.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

199

Montag, 30. November 2015, 01:30

Zu Til Schweiger, er ist zwar auch nicht mein Lieblingsschauspieler, habe aber auch nichts gegen ihn. Was ich an ihn schätze, ist dass er knallhart sagt, was er denkt. So mancher könnte sich davon eine Scheibe abschneiden!

Naja, bitte nicht. Wenn jeder so knallhart seine Sichtweise sagen würde, gäbe es bald eventuell Mord und Todschlag. Ich habe ihn ja mal live erlebt und da musste das ZDF die Zensur-Schere rausholen, weil nicht wenige Zuschauer sonst wohl empört gewesen wären, was der gute Herr so knallhart raushaut...

Sorry, das war OT, aber ich musste direkt an mein persönliches Erlebnis mit dieser Person denken.

Die Sendung habe ich leider nicht gesehen, aber die ist ja eigentlich ganz nett und läuft wohl ziemlich erfolgreich, weil es ja immer weiter geht.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

200

Samstag, 2. Januar 2016, 12:06

Nächste Sendung: heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten: Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen