Mittwoch, 24. April 2024, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

21

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:08

So lange das nicht die Filmemacher selbst sind oder die Verleihe, ist das wohl kaum legal. Anschauen dürfte schwer nachzuweisen sein, bei den vielen Videos, die da so rumschwirren. Fällt unter Streaming. Runterladen ist da schon eine ganz andere Schiene.
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

22

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:19

Hast du die Videos angeschaut ?!
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

23

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 00:25

@Musicmiles:
Ein Freibrief wird dir diesbezüglich niemand erteilen.
Auf der ganz sicheren legalen Seite stehst du nur wenn der Seiten/Channelbetreiber eindeutig die Lizenzrechte für die Filme erworben hat. Und da auch nur wenn du die Filme nicht bunkerst. In der Regel wird sich kein kostenloser Anbieter jemals auch nur die Lizenzrechte für ein einziges der Leckerbissen neueren Datums leisten können. Der gesunde Menschenverstand genügt da vollkommen um die illegalen Channels / Seiten herauszusieben.

Seiten wie myvideo.de oder netzkino.de (hat auch einen YT Channel) sind im Besitz der Lizenzen und deswegen auch unbedenklich sie hier zu verlinken. Achtung! Myvideo.de hat auch einen Bereich für Useruploads ähnlich wie YT. Hier verhält es sich dann wie bei YT! In der Regel haben die USER dann keine Lizenzrechte an dem angebotenen Film.

Was die rechtlichen Konsequenzen angeht falls man doch dann und wann mal nicht widerstehen kann einen gestreamten Film zu bunkern zb weil man eine zu langsame Internetverbindung hat um es ruckelfrei anzusehen ;), sei auf den Weg gegeben, all das was man sich im Grauszonenbereich organisiert hat, verschlüsselt zu lagern.
Zwar wird in der Regel niemand ne Hausdurchsuchung bekommen wegen ein paar illegalen Filmen, Musik oder Software. Aber sollten die Jungs mal dennoch aus welchen Gründen auch immer mal vorbeischauen, selbst wenn es gar nichts mit illegalen downloads zu tun hat, können die als Beweismittel in vielen Fällen dennoch deine sämtlichen Datenträger einsammeln. Wenn man hinterher dann doch nicht, wie der böse Nachbar behauptet hat, der pöhse Terrorist ist und die finden auf den HDs eine nennenswerte Anzahl an nicht legalem Material ;).
Na ihr wisst schon, irgendwie muss der Einsatz ja gerechtfertigt sein. Dann werden die sich sogar auf eine uralte gecrackte Photoshop kopie stürzen und dir n paar tausender aus Rippen leiern. Gecrakte Software von den großen Anbietern ist immer ein guter Kandidat für deftige Geldstrafen. Ein gecraktes Adobe Produkt zb kann sogar mehr in die Kasse spülen als 100 illegale Filme und macht zudem sehr viel weniger Arbeit. :rolleyes:
Al Capone hat man ja auch nicht wegen den ganzen Morden, Schmuggel usw. drangekriegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (24. Dezember 2014, 00:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

24

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:52

Whale Valley (Island 2013)

[attach]49039[/attach]

Dieser Film spielt auf einer isolierten Farm auf Island und folgt einem siebenjährigen Jungen, der seinen Bruder
bei seinem Selbstmordversuch stört. Sein Bruder nimmt ihm das Versprechen ab es nicht ihren Eltern zu erzählen.
Ebenso beleuchtet er die Beziehung zwischen beiden Brüdern nach dem Ereignis und benutzt dabei die schroffe
Landschaft um den inneren Aufruhr und die Isolation des Jungen zu zeigen.

Zu finden in der Mediathek des dänischen Senders DR.
http://www.dr.dk/tv/se/whale-vally/whale-vally#!/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

25

Dienstag, 6. Januar 2015, 22:46

Herzlichen Dank für den atemberaubenden Film Lord!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

27

Dienstag, 28. April 2015, 12:34

Die YT Seite von Netzkino (die "Lepel" anbieten) ist recht interessant zum Stöbern.
U.a. findet man hier auch "Hoppet","Oliver Twist" (der mit George C.Scott), "Jack im Reich der Riesen", "Der Krieg ist aus" und viele mehr.

Vielen Dank für den Tip. :)

"Lepel" wird übrigens gleich 2x angeboten ... warum auch immer.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

28

Samstag, 20. Juni 2015, 11:30

Die BBC-Neuverfilmung von "Oliver Twist" (2007) mit vier Folgen ist in deutscher Synchronfassung auf Clipfish zu sehen.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

29

Samstag, 20. Juni 2015, 21:15

Meines Erachtens eine der besten Neuverfilmungen von "Oliver Twist", die es gibt. Finde ich sogar noch eine Spur gelungener als die Fassung von Polanski und die ist ja schon sehr gut.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

30

Samstag, 7. Mai 2016, 14:21

Weiss irgend jemand was mit myvideo.de passiert ist?
Ist nur noch ein kostenplichtiger Store zu erreichen der direkt zu maxdome führt, wo man satte Preise für die ehemalig kostenlosen uralt Filme hinblättern soll!? ?(

Edit: Was ich aus facebook entnehmen konnte besteht die Seite seit kuzem nur noch aus einer Werbeverlinkung zum Maxdome angebot. Sämtliche Filme/ Serien und Uservideos wurden kurzerhand unangekündigt gelöscht.
Die Seite ist im grunde so gut wie tot. Weshalb die noch online ist entbehrt meinem Verständniss...
Schade, man konnte viele alte und gute YS Filme dort finden. Ganz zu schweigen vom reichhaltigen Animeangebot!

Zitat

Wir verstehen, dass Ihr enttäuscht seid - immerhin stehen viele Serien, Filme und Music-Clips jetzt hier nicht mehr zur Verfügung.

Aber alle TV-Inhalte von ProSieben & Co., die Euch auf MyVideo zur Verfügung standen, werden weiterhin gratis auf den Senderportalen und über die 7TV-App angeboten.

Musik-Vids könnt Ihr wiederum über den kostenlosen Music-Channel Ampya http://ampya.com/welcome) abrufen...

Und bei MyVideo bleibt der Fokus auf dem Thema Video und Entertainment. Weitere Games-Kooperationen werden folgen.

Liebe Grüße, Euer MyVideo-Support


Ist das jetzt ironisch gemeint :grim: :gruebel:

Leuutee! Bei euch steht GAR NIX mehr zur verfügung! :stirn

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (7. Mai 2016, 16:55)

  • Zum Seitenanfang