Sonntag, 28. April 2024, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Montag, 10. Dezember 2012, 02:52

De Groeten van Mike! (2012)

Am 12.12.2012 startet der Familienfilm "De Groeten van Mike" in den niederländischen Kinos. 8)

Mehrere Wochen habe ich überlegt, ob ich diesen Film hier vorstellen soll... Wer weiß, ob und wann er zu uns kommt...
Aber ich hatte ihn dauernd als Lesezeichen drin und der Trailer ist einfach nur klasse. Daher stelle ich ihn mal kurz vor. :)
Der Film ist von den Machern von Kruimeltje und Pietje Bell. Die YS sind auch bei uns hierzulande keine unbekannten Gesichter mehr.
Mike (YS: Maas Bronkhuyzen) verbrachte Monate im Krankenhaus und kann endlich nach Hause gehen, aber weshalb er so tut, als sei er ein Pflegefall, das erfahrt ihr im Film.

YS:
Maas Bronkhuyzen und Faas Wijn

[attach]35065[/attach][attach]35066[/attach][attach]35062[/attach][attach]35063[/attach][attach]35064[/attach]

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Montag, 10. Dezember 2012, 08:19

Man darf natürlich nicht vergessen, zu erwähnen, dass Faas Wijn auch in "Tony 10" gespielt hat.
Und dass der Film von den Machern von Kruimeltje und Pietje Bell ist, spricht zumindest dafür, dass er ein ordentlicher Film ist, der in den Niederlanden erfolgreich sein wird, wenn man das Niveau hält.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

3

Montag, 10. Dezember 2012, 11:30

Die Niederländer haben den Skandinaviern den Rang abgelaufen, was gute Kinderfilme angeht. Danke für den Tipp!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Montag, 28. März 2016, 19:53

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 204 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


Werde ich nicht tun.

Ich habe mir den Film gestern angeschaut, da die DVD hier sonst noch in Vergessenheit geraten wäre aber das will ja keiner.

Zu Recht, denn den Film an sich fand ich sehr überzeugend. Die Handlung, das Thema, die Schauspieler (groß und klein), haben mir Spaß gemacht ob des ernsten Themas. Den Film kann man sicherlich verwenden, wenn man mit Kindern diesbezüglich ernstere Themen besprechen möchte und irgendeinen Ansatz braucht, sonst ist es einfach gute Familienunterhaltung, die niemanden weh tut und zum Nachdenken anregen kann. Ich mag es, wenn ein Film diesen Spagat schafft, ernst zu sein, dann wieder witzig und unterhaltend ohne ins Blödeln abzurutschen. Maas Brookhuyzen spielt hervorragend, Faas Wijn sowie so. Hat mir gefallen.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen