Samstag, 27. April 2024, 13:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 01:11

YEP ! (TV-Sender für Jungs von 6-12 Jahren)

Im zweiten Quartal 2013 soll ein neuer Kindersender im deutschen Free-TV starten: YEP!

Der Programm-Schwerpunkt richtet sich an Jungs im Alter von sechs bis zwölf Jahren, denn Boys Action gehört zu den beliebtesten Fernsehgenres und kein Sender bedient dieses täglich und mit Kontinuität. Mit seiner Ausrichtung ist der Sender fast konkurrenzlos im deutschen Fernsehmarkt.
Quelle

Ich bin gespannt auf diesen Sender. 8)
Was haltet ihr von diesem Sender-Konzept?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Beiträge: 213 Aktivitäts Punkte: 1 065

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 07:11

Ein neuer Pfadfinderverein wäre vielleicht sinnvoller (bin halt Alec Fan)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:18

Ich warte auf das Programmschema und die ausgestrahlten Sendungen, dann kann ich erst etwas dazu schreiben. Vorher lieber nicht. Zu viel Mist ist schon so manchesmal gesendet wurden. Gespannt bin ich trotzdem.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:29

Zitat

Boys Action gehört zu den beliebtesten Fernsehgenres
Ich kannte das Genre "Boys Action" noch nicht einmal...
Übrigens wurde an anderer Stelle bezüglich des Senders von der Neustrukturierung von RTL 2 berichtet. Der Sender nahm Pokemon und Co heraus und so wurde das Programm für Jungs geschmälert.
Pokemon brauche ich nicht... Mal sehen, was sich noch alles unter dem schwammigen Begriff "Boys Action" verbirgt...
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:37

"Durch seine klare Positionierung ist YEP! der sich als privater Sender natürlich über Werbung finanzieren muss, eine optimale Werbeplattform für jungendaffine Produkte. (...)Gleichzeitig bieten wir natürlich eine klar definierte Zielgruppe mit einem klar definierten Programm. Dadurch weiß jeder Werbekunde ganz genau, was er bekommt."
Punkt.
Der Rest ist Geschwafel.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:43

Zitat

jungendaffine
Google findet dazu 5 Treffer (mit Berücksichtigung von Dopplungen immerhin 161)... Heute stolpere ich aber ständig auf mir fremde Worte, erst Boy Action nun jungendaffine :lol:

Was bedeutet dieses Wort? Hat das etwas mit Jungen oder Ju(n)gend zu tun? :huh:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:48

Was bedeutet dieses Wort?

Steht ein Post über dir: Geschwafel...
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:18

Ich dachte, "der Rest ist Geschwafel"... :lol:
Also doch eher alles. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:37

Mhmm, ja...irgendwie schon...^^
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:33

[attach]34895[/attach]

In Zusammenhang mit YEP schein RiC zu stehen. Er wird meistens im gleichen Athemzug mit genannt. RiC ist schon auf sendung und richtet sich an Zuschauer von 3-13 soweit ich weis. Nach meinen infos steckt unter anderen der ehemalige Chef der Pro7 Media AG dahinter. Bin ja mal gespannt was aus den beiden Projekten wird.

Wer möchte kann sich RiC auch online ansehen.
RiC
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

11

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:02

Ich kannte das Genre "Boys Action" noch nicht einmal...

Oh! Echt nicht? Also ich kannte es :D
Ich finde die Idee sehr gut. Wenn es inhaltlich so mager aussehen wird wie aktuell auf RiC, dann wirds da aber leider nix zu sehen geben. In Großbritannien gibts einen reinen Jungskanal schon lange! "Kix!" bringt hauptsächlich actionhafte Trickfilme. Interessiert mich nur leider nicht, bin keine 10 mehr. Eigenproduzierte Sachen oder Serien wären cooler. Habe dort sowas leider nie gesehen :/ .
  • Zum Seitenanfang