Freitag, 26. April 2024, 00:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 006 Aktivitäts Punkte: 10 215

1

Donnerstag, 8. November 2012, 20:07

Zitat

EDIT L.G.:
BD BluRay Player codefrei
Einfach mal ein Thema hierfür aufgemacht und die letzten Beiträge hierher verschoben


Kann man die Criterion-BluRays überhaupt bei uns abspielen? Ich dachte das ginge nicht, wegen der Regionalunterteilung.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Donnerstag, 8. November 2012, 20:26

Nein, geht nicht.
Gerade habe ich dazu Angaben gefunden:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/…rt-blu-ray-disc

Schade.
Bei DVDs ist es ja kein Problem, eine playerabhängige Lösung zu finden, Code Eingabe, etc.
Aber bei Blurays gibt es diese Lösung wohl noch nicht. Oder inzwischen doch? Wer weiß etwas darüber?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Donnerstag, 8. November 2012, 20:48

Bei entsprechenden Blu Ray Programmen müsste man doch an sich die entsprechende Region einstellen können, oder? Habe davon keine Ahnung, da ich nur hier abspielbare BDs habe.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Donnerstag, 8. November 2012, 20:54

Das Problem ist nicht so sehr das Abspielen auf dem Computer, eher auf dem Bluray-Player.
Denn ich will solch einen Film natürlich auf meinem Fernseher sehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Donnerstag, 8. November 2012, 21:22

Ich fürchte, da werden die Hersteller von den BD-Scheiben und den Playern noch einige Zeit ihre Hände drauf halten. Gerade, weil es noch ein vergleichsweise neues Medium ist.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Donnerstag, 8. November 2012, 22:09

Früher gabs ja noch ABC-Blurays, die weltweit liefen. Mit steigender Verbreitung sind die aber rar geworden, Kapitalistenpack versteht sich auf sowas.

Aber trotzdem: Wo ist das Problem? Etwas googlen, richtigen Player kaufen, nochmal etwas googlen... und geritzt.

Andere Möglichkeit: BD am Rechner starten und per HDMI aufs TV transferieren, geht auch. Ist nur von der Bedienung während des Schauens nicht ganz so komfortabel (natürlich gibts auch hierfür Fernbedienungen...).

Wer Hilfe braucht, findet unten meine Preistafel. :D

"nicht auf deutschen Playern abspielbar" -> nichts als Propagandagerüchte. Geht nicht gibts nicht! Lasst euch nicht für dumm verkaufen. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Donnerstag, 8. November 2012, 22:35

Lieber Cole,

Zitat

Aber trotzdem: Wo ist das Problem? Etwas googlen, richtigen Player kaufen, nochmal etwas googlen... und geritzt.

Schön und gut. Nun habe ich abermeinen Bluray-Player: Das Codefreeschalten für DVDs war kein Problem. ABC Blurays habe ich auch so einige. Jetzt ist aber genau die o.a. BD nur Region A.
Also nach Deinem Verständnis

Zitat

richtigen Player kaufen,
, würde heißen: neuen Player kaufen. Das Geld habe ich nicht einfach so übrig. Gehörst Du etwa zum

Zitat

Kapitalistenpack
?
Ich jedenfalls nicht.

Zitat

Andere Möglichkeit: BD am Rechner starten und per HDMI aufs TV transferieren,

Klar gibt es diese Möglichkeit. Die entsprechende Ausrüstung habe ich.
Aber genau wegen dieser Probleme stellte ich ja die Frage, ob inzwischen vernünftige Lösungen da sind, die so einfach wie das Eingeben von Code, etc. sind.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Donnerstag, 8. November 2012, 22:54

codefree BD Player gibt's wohl. :gruebel:

Ich hab mir so einen gekauft... zwischenzeitlich funktioniert das aber nicht mehr, da anscheinend
auch über die BD selbst Softwareupdates eingespielt werden können, die bei mir das codefree
wieder ausgehebelt haben. 8|
Auf jeden Fall kann ich nicht mehr wie beschrieben die Region umstellen...

So ausgereift ist die Geschichte mit codefree schalten wohl noch nicht :|
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Donnerstag, 8. November 2012, 23:03

Das ist richtig. Manche BDs funktionieren nur mit der neuesten BD-Technik, d.h. mit einen Player auf den softwaremäßig neuesten Stand. Bei BBC-BDs z.B. ist das wohl ganz oft so, da muss man wirklich aufpassen.
So wäscht eine Unternehmens-Hand die andere.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

10

Donnerstag, 8. November 2012, 23:06

1. Never ever den BD-Player mit dem Netzwerk verbinden, Live-Funktionen hin oder her (schönes Instrument, die Leute unter Kontrolle zu behalten!)
2. Mindestens 2/3 aller BD-Player, die vor 2 Jahren schon auf dem Markt waren, sollten sich freischalten lassen
3. Nicht von der Industrie bevormunden lassen: Je neuer die Technik, desto schlimmer
4. Das fehlende Drittel kriegen wir auch noch

@Ender: Welchen Player hast du denn?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Donnerstag, 8. November 2012, 23:11

@Cole

DMP-BD30 von Panasonic
Für DVDs ist er codefree geschaltet.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Donnerstag, 8. November 2012, 23:13

Das ist ja das was mich so aufregt.
Da ist man vorsichtig und hat das Teil nicht im Netzwerk und bekommt die Software
frei Haus über neu gekaufte BD's geliefert :grim: :cursing:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Donnerstag, 8. November 2012, 23:15

BD BluRay Player codefrei

Einfach mal ein Thema hierfür aufgemacht und die letzten Beiträge hierher verschoben
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

14

Freitag, 9. November 2012, 09:19

Zitat

Wer nun aber glaubt, das (mit den BluRay-Discs) Non-Plus-Ultra sei bereits erfunden, der hat sich geschnitten. Bereits in wenigen Jahren warten die Nachfolger darauf, dem Kunden die Geldbeutel zu leeren. Die so genannte Terra Disc, mit einem Volumen von 1000 GB, sowie eine HVD (Holographic Versatile Disc), mit bis zu 3,9 TB, stehen in den Startlöchern, so das es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis man die Blu-Ray Disc zum alten Eisen zählen darf. Traut man den Gerüchten im Internet, und in den Medien, so könnte bereits in diesem, spätestens im nächsten Jahr die Terra Disc an den Start gehen.

"Die Zukunft der Blu Ray Disc"

Bin bist dato noch gar nicht dazu gekommen, mir ein BluRay-Player-Standgerät für den Fernseher zu kaufen, vielleicht komm' ich drum herum ! :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

15

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:25

Das ist ja praktisch. Dann werde ich vielleicht von DVD dann auf Terra Disk wechseln. :D

Wobei man ja ganz am Anfang auch aufpassen sollte. Nicht dass sich dann doch etwas anderes durchsetzt und es nur ein vorübergehender Trend ist, wie z.B. die HD DVD...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:44

Um noch einmal auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen.

Ich habe mir vor 3 Jahren den Panasonic DMP-BD60 EG-K bei einem dt. Händler gleich als codefree gekauft.

Wie ja schon zuvor geschrieben ist dies leider nicht von Dauer gewesen und irgendeine meiner BD's hat den
Patch übergebügelt, so dass es wieder ein "normaler" Region B" BD-Player ist.

Es geht ja hier nicht nur um BDs sondern auch um DVDs aus anderen Regionen der Welt. Über kurz oder lang
wird es ja auch keine DVD-Player mehr geben und alles nur mit BD-Playern abgespielt...

Gibt's hier in der Runde Erfahrungen mit permanenten codefrei Playern ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Montag, 28. Januar 2013, 04:45

Das ist ja sehr ärgerlich, vor allem wenn man extra für die Funktionalität "Codefree/Multi Region" auch noch bezahlen muss...was im Falle von Panasonic nicht gerade billig ist. Tolle Geräte von Panasonic, aber im Bezug auf "Allesfressen" und auf ausländische Disks sind es auch wahre "Diven", die man meist mit "härteren Mitteln" überzeugen muss, damit sie schlucken. :D

Bist du dir sicher, dass es alleine durch ein Update/Patch von einer Disk zustande gekommen ist oder war zufällig auch eine Internetverbindung im Spiel...eine glatte Unverschämtheit, wenn ersteres zutrifft. Erfahrungen mit reinen Codefree Player habe ich persönlich nicht, versuche aber dennoch immer herauszufinden, ob es für meine(n) aktuellen Player "Tricks" gibt. Viele Blu-Rays sind ja "All Region" oder man kann die Filme im europäischen Ausland kaufen, aber z.B. die Criterion Collection Filme aus den USA sind wohl meist "Region A locked" und das ist wirklich ärgerlich. Auch habe ich das Gefühl, dass Region A locked BDs in den USA immer mehr zunehmen.

Ein Bedenken bleibt, wenn ich mir so ein "universelles" Gerät zulege und ich mit der Zeit weiß der Teufel wie viele Region A BDs in der Sammlung habe und das Gerät dann mit der Zeit den Geist aufgibt, muss ich schon wieder nach einem neuen Gerät fahnden, welches genau so eine Exklusvitität wie "Multi Region" mit an Bord hat. Fragt sich natürlich, ob sich dann in dem Fall wieder ein günstiges Gerät finden lässt oder man direkt gezwungen ist ein teueres Region A Gerät zu importieren. :S Womit ich auch ein Problem habe ist mir ein grenzwertiges No Name Gerät anzulachen, Toshiba geht ja...stellen ja auch tolle Notebooks her. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

18

Montag, 28. Januar 2013, 07:19

Ich habe gestern meinen Samsung-Blu-ray-Player per Tastenkombination an der FB codefree schalten können, allerdings nur für DVDs. Für BD geht das wohl nicht so einfach :S .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

19

Donnerstag, 22. September 2016, 14:22

Zitat von »Prometheus«



Ein Bedenken bleibt, wenn ich mir so ein "universelles" Gerät zulege und ich mit der Zeit weiß der Teufel wie viele Region A BDs in der Sammlung habe und das Gerät dann mit der Zeit den Geist aufgibt, muss ich schon wieder nach einem neuen Gerät fahnden, welches genau so eine Exklusvitität wie "Multi Region" mit an Bord hat. Fragt sich natürlich, ob sich dann in dem Fall wieder ein günstiges Gerät finden lässt oder man direkt gezwungen ist ein teueres Region A Gerät zu importieren. :S Womit ich auch ein Problem habe ist mir ein grenzwertiges No Name Gerät anzulachen, Toshiba geht ja...stellen ja auch tolle Notebooks her. :D


Tja nicht lang ist es her, mein Multi Region Gerät (Toshiba BDX3100) hat nach 3,5 Jahren das Zeitliche gesegnet. :D (obwohl sehr selten benutzt) Nachdem ich seit langem mal wieder eine Region A Disk antesten wollte, ging er einfach nicht mehr an, ich vermute mal Netzteil tot. (Made in China halt) Hatte das Gerät aber immer am Netz hängen, das werde ich im Zukunft wohl anders handhaben. Mein Mini-Plastikbomber Sony BDP-S185 ist bald ganze 5 Jahre alt und regelmäßig im Gebrauch. (Internetkonnektivität hab ich ihm schon von Anfang an verboten)

Hab mir jetzt gleich zwei günstigere Modelle BDX1100 (einen auf Vorrat der heute angekommen ist) über Kleinanzeigen besorgt und hab (inkl. Versand) wahrscheinlich ingesamt nicht mal die Hälfte von dem bezahlen müssen, wie viel für ein "fertiges" Multiregion Gerät der selben Reihe/Marke gekostet hätte. :D Muss ich halt auf 3D Funktionalität verzichten, hab ich eh kaum gebraucht. Gut, dass die allermeisten Leute oft nicht wissen, was man mit den Geräten machen kann, sonst würden sie das 3fache, sprich eBay Auktionspreise verlangen. :rolleyes:

Leider sind die Leute zu dumm oder zu faul technische Geräte ordentlich zu verpacken, während das erste Gerät gut verpackt war, wurde dieses in einem viel zu kleinen Karton, großteils nur mit Küchenpapier "ausgestopft" (nicht mal das) versendet. Aber vorher "rummaulen" wo das Geld bleibt. (Zahlung über "Snail Banking") Der Versender war im Gegensatz zum vorigen Gerät übrigens eine "Dame" aus dem sächsischen Raum (Landkreis Bautzen mehr sag ich hier mal nicht dazu :D) und war nicht so im schönen Zustand (ich glaub da klebte sogar noch Vogelkacke dran), also am Gerät, nicht an der Frau. :D Gut, dass ich immer 1-2 Flaschen IPA rumstehen habe. Eigentlich wollte ich nur ein Gerät kaufen, beim ersten (Verkäufer hier von Namen her ein Ex-Yugo aus dem Raum Karlsruhe) gab es noch die OVP und das Handbuch dazu, leider funktioniert hier der DVD-Laser nicht mehr, aber das hab ich gelöst, indem ich das (gehäusetechnisch besser verarbeitete) Laufwerk von meinem alten Gerät mit ein wenig Gefriemel eingebaut habe. Funktioniert tadellos. Jetzt muss ich ma schaun, ob die Netzteile nicht eventuell auch untereinander kompatibel sind. (gut bei einem fehlt die Stromversorgung für USB) Also falls ich nicht mehr schreiben sollte, Blumen sind nicht nötig. :rip: :lolextrem:

Man fasst es nicht... :pinch:

Hui: [attach]54727[/attach]
(Player liegt da nur zum Größenvergleich, ursprünglich war da noch die Umverpackung mit dabei)

Pfui: [attach]54726[/attach]
(und dann noch schön 7 EUR Versand verlangen und per Hermes verschicken :app: )
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (22. September 2016, 14:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Donnerstag, 22. September 2016, 16:58

Bei Hermes ist es mir schon des öfteren vorgekommen, dass die sehr sportlich mit dem Paketen
herum werfen... Da hat letzt erst wieder Geschirr ganz doll gelitten, obwohl dick und breit
"zerbrechlich" drauf stand...
Bei so unfreundlicher Behandlung hilft selbst Bubblefolie nichts...

Man sollte echt mal ein rohes Ei mit Hermes verschicken... Ob das Ei ganz beim Empfänger ankommt :gruebel:

Übrigens, auch bei meinem BD Player war ich konsequent und habe ihn nie ins Internet gelassen.
Trotzdem mag der keine A Region BDs mehr. :( :huh: 8| ?( :gruebel:

Als wenn auf den BDs auch generische Updates mit drauf sind... :S
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang