Donnerstag, 25. April 2024, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 041

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:03

@Promi: Doch, den kennt man an sich. Na ja, ich schieb#s mal auf dein Alter. :tongue:


Wieso, wie alt soll ich denn deiner Meinung nach sein? Und verwechsle Alter dabei nicht mit geistigem Niveau, das bei mir sowieso sehr sprunghaft sein kann. :D

Liegt auch daran, dass mein generelles Musikinteresse nicht mit der deutschen oder auch gängigen Tralala-Musikszene koreliert. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 042

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:08


@Promi: Doch, den kennt man an sich. Na ja, ich schieb#s mal auf dein Alter. :tongue:
Wieso, wie alt soll ich denn deiner Meinung nach sein? Und verwechsle Alter dabei nicht mit geistigem Niveau, das bei mir sowieso sehr sprunghaft sein kann. :D
:lol: Na ja, so 40-50, dächte ich. :wech: :duck
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 043

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:16

OMG ... nen Entkalker brauch ich noch nicht, nen Entständer manchmal vielleicht. :rolleyes: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1 044

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:01

Räusper, 40 und Entkalker? Nun denn!! :-)

Worauf ich mich jetzt schon freue, ist (neben der Show natürlich) euer Genöle, wenn ein süßer 13-Jähriger gegen ein jüngeres Mädchen ausscheidet. Oder wenn sich gar nicht erst jemand umdreht. Dann wird hier wieder der Baum brennen :-).
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 045

Freitag, 5. Januar 2018, 05:26

Jaja...so viele Jahre trennen uns ja denn nu nich...du alter Sack! :D

Worauf ich mich jetzt schon freue, ist (neben der Show natürlich) euer Genöle, wenn ein süßer 13-Jähriger gegen ein jüngeres Mädchen ausscheidet. Oder wenn sich gar nicht erst jemand umdreht. Dann wird hier wieder der Baum brennen :-).


Lass uns kleine Strolche und geh doch zu deinen Mädchen, du Verräter! :tongue: Der Relevante Teil ab 2:10. :rolleyes: :D



https://youtu.be/qmIEMx0nI94?t=128
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1 046

Freitag, 5. Januar 2018, 11:10

Ich weiß jetzt gar nicht, welches Schlafzimmer ich süßer finde :-).
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 047

Samstag, 10. Februar 2018, 19:37

Das sind die ersten Talente, welche ab morgen zu sehen sind.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 048

Sonntag, 11. Februar 2018, 11:18

Philias scheint inetressant zu sein. Japanisch ist jetzt auch keine Sprache, die jeder kann. :)
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

1 049

Montag, 12. Februar 2018, 21:55

Eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke der ersten Blind Auditions

Eingeleitet wurde die erste Folge mit einem Klassiker der einschlug wie eine Bombe. :smile007: :smile007: :smile007:
https://beta.sat1.de/tv/the-voice-kids/v…jonah-jump-clip

Jouline wird auf einem Konzert von Mike Singer auf die Bühne geholt und bekommt von ihm die Nachricht, dass sie bei den Blind Auditions ist. :love:
Danach legt sie einen legendären Aufritt hin.
https://beta.sat1.de/tv/the-voice-kids/v…er-jouline-clip
https://beta.sat1.de/tv/the-voice-kids/v…er-of-love-clip

Mein Favorit der ersten Blind Auditions ist Marcel ;+: 8o ;+: 8o
https://beta.sat1.de/tv/the-voice-kids/v…n-t-let-go-clip

Die einzige entscheidung die ich nicht nachvolziehen kann ist, dass Kilian nicht weiter gekommen ist ?( ?( ?(
https://beta.sat1.de/tv/the-voice-kids/v…ar-la-nuit-clip
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 050

Montag, 12. Februar 2018, 22:06

Fand ich auch sehr merkwürdig. Aber, kann man wohl nichts machen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 051

Montag, 12. Februar 2018, 22:19

Zustimmung, Pjotr, Marcel ist bisher auch mein Favorit.
Aber Klaas mit "Enter Sandman" war auch eine starke Nummer.
Nicht schlecht war auch die Dreingabe von "The Blue Lights", zu welcher Band ja Klaas und auch Marcel gehören.

Was Kilian betrifft: Ja, war auch recht gut, nur solche ruhigen französische Balladen sind halt nicht jedermanns Sache.
Er hätte mit einem anderen Titel möglicherweise bessere Chancen gehabt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 052

Montag, 12. Februar 2018, 22:56

Hat jemand die einzelnen Auftritte in vernünftiger Qualität aufgezeichnet?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 053

Montag, 12. Februar 2018, 23:12

Aus Sat.1 finden sich alle Videos und mehr in sehr guter Qualität.
Nur mit dem Herunterladen wird es schwierig.
Auf Youtube habe ich noch keine Videos in guter Qualität gefunden.
Deshalb wäre ich bereit, auf Wunsch den einen oder anderen Auftritt anzubieten, muss aber um etwas Geduld bitten.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 054

Dienstag, 13. Februar 2018, 00:07

Nur mit dem Herunterladen wird es schwierig.


Genau das ist das Problem. Ausserdem weiss ich nicht, wie die Qualität bei diesen Videos ist.

Deshalb wäre ich bereit, auf Wunsch den einen oder anderen Auftritt anzubieten, muss aber um etwas Geduld bitten.


Danke schon mal. :)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 055

Dienstag, 13. Februar 2018, 00:33

Danke schon mal.

Ja, ok. Und welche Auftritte sollen es sein?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 056

Dienstag, 13. Februar 2018, 00:59

Die von Pjotr genannten wären schon mal ein schöner Anfang. :)
Wenn möglich mit den Vorgeschichten.

Zeichnest du eigentlich in 720 oder 1080p auf?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 057

Dienstag, 13. Februar 2018, 01:15

Die einzige entscheidung die ich nicht nachvolziehen kann ist, dass Kilian nicht weiter gekommen ist ?( ?( ?(
Das find ich auch, aber nicht jeder mag schließlich französisch so wie ich ;)

Das gilt auch für das Mädel bei der keiner gedrückt hat, ich fand sie recht stark...

Dabei muss man sich im klaren sein daß längst nicht alle "Durchfaller" gezeigt werden. Es sind einige Kids mehr in den Blinds als jemals gesendet werden. So ist es auch letztes Jahr Jeremy von den Tempo Kids ergangen. Dabei ist der Hammer daß gesagt wurde daß die falsche Songauswahl schuld gewesen sein - das Stück wurde ihm aber vom Sender vorgeschlagen, wenn nicht vorgeschrieben :silly:

Was nervt ist wieder diese blöde "einer bekommt die meisten Talente und die andern jammern rum" Nummer. Das hatten wir in früheren Staffeln schon, aber natürlich ist es einfacher, ein altes Script nochmal auf den Kopierer zu legen als sich was neues auszudenken :tuff:

Ich hab aufgezeichnet, aber nur in SD...über HD-Mitschnitte von Bjarne, Klaas, Marcel, Kilian und Jonah würde ich mich freuen ;+:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 058

Dienstag, 13. Februar 2018, 01:21

Zitat

Zeichnest du eigentlich in 720 oder 1080p auf?

Natürlich zeichne ich in dem Format auf, in welchem gesendet wird (und konvertiere die Videos in der gesendeten Auflösung):

720p bei den ÖR
1080i bei den Privaten.

1080p sendet m.E. kein europäischer HTDV-Sender per Satellit, es findet lediglich für Blu-ray Verwendung.
Für DVB-T2 war zwar 1080p geplant aber noch nicht wirklich durchgesetzt.

Und wie ich schon oft erwähnte, die Auflösung bzw. ob interlaced oder non-interlaced, spielt für die Bildqualität nicht die entscheidende Rolle.
Viel wichtiger ist die Videobitrate. Eine höhere Auflösung bietet zwar theoretisch eine Vorraussetzung für bessere Bildqualität, bei niedriger Videobitrate kann ein 1080i/p Video aber durchaus schlechter seine als ein guten SD-Video.

Wikipedia zu HDTV
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 059

Dienstag, 13. Februar 2018, 01:30

Was nervt ist wieder diese blöde "einer bekommt die meisten Talente und die andern jammern rum" Nummer.

Es ist ja nicht nur das, zumindest in den Blind Auditions haben die KIds lediglich 90 s, um ihren Song vorzutragen während die Coaches mitunter minutenlang herumblödeln und auch noch in die kurzen 90s reinquatschen :kotz:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 060

Dienstag, 13. Februar 2018, 05:48

Ja, das hast du aber in allen Länder-Varianten der Voice Kids. nur, dass wir da nicht alles verstehen. Und das Geplänkel der Coaches gehört dann doch irgendwie dazu.
Ob wir das mögen oder nicht.

Ich fand die Kinder insgesamt sehr stark und mir hat vieles gefallen. Gefühlt war auch vergleichsweise wenig Werbung, auch wenn's sicher nominell genau so viel war wie sonst auch.

Zu denen, die zwar an den Blind Auditions teilgenommen haben, aber nicht gezeigt wurden, kann ich zumindest bei Voice Kids France auch noch jemanden beisteuern. Louis von den PCCB ging es eben so.
  • Zum Seitenanfang