Mittwoch, 24. April 2024, 15:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

961

Montag, 13. Februar 2017, 00:14

Was ist denn hier los? habe ich was verpasst?
gesehen habe ich "Sagenhaft: Dresden" auf MDR und "Anne Will" (erstere Sendung war interessant,) und Tatort habe ich aufgezeichnet und danach gesehen.
Wie Ihr seht, kann ich nicht mitreden... ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

962

Montag, 13. Februar 2017, 05:21

z.B. hat mir Iggy gut gefallen aber es wäre für mich zu 100% nachvollziehbar gewesen hätte sich die Jury nicht umgedreht.
Bei Tom kann ich es nicht verstehen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

963

Montag, 13. Februar 2017, 18:17

Naja ich sag dazu gar nix mehr, da ich ja nur meine persönlichen Eindrücke als Fakten verkaufen möchte. :) Fakt ist: ich finds ne Sauerei, wenn das eh nicht schon alles vorher abgesprochen ist (inkl. dem "überraschten" Bewerber"), wie er sich über die Wildcard gefreut hat ist nicht normal, die Wildcard ist für mich eine Arschkarte. :D Uuppps...sorry, da wollte ich wieder Fakten verkaufen ich Dummerchen. :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

964

Montag, 13. Februar 2017, 19:18

Hallo zusammen,

Ich habe gar nicht spitz bekommen, dass ich die Sendung doch aufgezeichnet habe. Somit hatte ich heute die Gelegenheit, die Sendung zu verfolgen...
!!!!!SKANDAL!!!!!


Ich zweifel an der kompetenz der Jury
"Ey, da müsste Musik sein" von Tom hat bei mir Gänsehaut ausgelöst.

Für mich war Tom bis jetzt der Beste heute.
für mich auch.

Tom hat eine klare, saubere, und wie ich finde gute Stimme. Schade dass es in der Sendung so unfair zugeht. Und HIER Tom im September 2012 . Er hat mich schon damals geflasht.
Hab das Video gesehen.

Man müsste wirklich mal so einer Aufzeichnung beiwohnen, um ein wenig mehr mitzubekommen und dann zu sagen, wo wirklich etwas zusammengeschnitten wird, wo vielleicht Szenen auftauchen, die an verschiedenen Tagen gedreht wurden oder wo etws fehlt.
Dann würde es auch Sinn machen, dass sich die Jury nicht umdreht, wenn das Team schon so voll ist, auch wenn der Beitrag erst für die zweite sendung verwendet wird, auch wenn es vielleicht die fünfte Aufzeichnung ist.

Das würde mich echt mal interessieren.
In der Tat, das würde mich auch interessieren.

Vor allem die Argumentation der Jury fand ich absolut haltlos
Der Kommentar von Mark Foster: "ich find's ein bisschen schüchtern" - Meine Meinung: er hat es doch nicht gesehen!!! :nudelholz: Wie kann er denn dann sowas behaupten?! Dazu passt auch Enders Kommentar.

Völlig unverständlich für mich, dass sich niemand bei Tom umgedreht hat.


... dann ist er nächstes Jahr 15 und darf nicht mehr bei TVK mitmachen?
Dann kann er bei "Dein Song" mitmachen. (Läuft ab 20. Februar auf KiKa) Das ist mir auch so ne Show im ÖR. Da dürfen Kinder ab 8 Jahren mitmachen, okay, aber dann bis 18 Jahren (in Worten: achtzehn). Eine Chance, dass dann die Jüngeren gewinnen, ist für meine Begriffe unrealistisch. Deswegen verfolge ich diese Sendung auch nicht. - Das nur nebenbei!

z.B. hat mir Iggy gut gefallen aber es wäre für mich zu 100% nachvollziehbar gewesen hätte sich die Jury nicht umgedreht.
Bei Tom kann ich es nicht verstehen.
Es kam ein anderer Kandidat, der mich überhaupt nicht angesprochen hat... da drehen sich alle um.

Ich hätte da ein Vorschlag: mehrere Juroren vergeben Punkte, unabhängig, dass sie sich vorher absprechen können. Unter 50 Punkten gilt als "nicht bestanden". dann freie Jurorenwahl. Ist ein Juror mit seinen Kandidaten voll, muss er das ankündigen.

Zurück zur Sendung.
Nils war okay!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

965

Montag, 13. Februar 2017, 19:36

Der Kommentar von Mark Foster: "ich find's ein bisschen schüchtern" - Meine Meinung: er hat es doch nicht gesehen!!! :nudelholz: Wie kann er denn dann sowas behaupten?! Dazu passt auch Enders Kommentar.


Genau die Frage wollte ich in meiner Zuschrift oben noch stellen, wer das nochmal gesagt hat, Mark oder Nena? :D Ich glaube die haben alle nen Emotionsradar im Arsch. :tongue: Sat. 1 powered by emotion. :lol: Schade, ich kann die Sendung nicht mehr ernst nehmen...ich dachte da wäre vielleicht noch nen FUNKEN Anteil dabei, der nicht gescripted ist, aber mittlerweile gewinne ich den Eindruck, das ganze Ding ist gestaged wie jede ähnlich gesonderte Sendung. Da könnten sie das Ding mit dem "sich umdrehen" gleich komplett abschaffen und nur die schönen Buzzer behalten. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

966

Montag, 13. Februar 2017, 20:08

Also das das ganze drumherum,das gebattle zwischen den Coaches etc. gescripted ist(oder zumindest sein könnte,weil Beweise habe ich keine) dürfte nun wirklich niemanden überraschen.
Und auch das jedes Team nachher gleich voll ist,ließe sich einfach erklären: Jeder Coach weiß,das er eine bestimmte Anzahl an Plätzen hat.(je nach dem,ob man 2 oder 3 Kinder in ein gemeinsames Battle schickt,kann die finale Anzahl an Kandidaten pro team leicht variieren)
Wie viele Kandidaten zu den blind auditions eingeladen wurden,kann Sat.1 auch genau sagen.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen,das die Coaches in bestimmten Abständen einfach gesagt bekommen "es stehen noch XX Kandidaten draußen,Lena,Mark ihr braucht noch X Kandidaten,Sasha,du brauchst noch X."
Das würde zumindest einfach erklären,warum jeder Coach es so gut hinbekommt. Natürlich besteht immer noch die Chance,das ein Coach bereits voll ist und sich deswegen nicht umdrehen kann.

Ich würde da jetzt nicht noch mehr Manipulation hinein interpretieren als eh schon offensichtlich vorhanden ist. ;)

Bedenkt bitte,das TVK in aller erster Linie eine Unterhaltungsshow ist und erst in zweiter Linie eine Talent/Castingshow. ;)

Nun aber konkret zu den Kandidaten.Ich bin ehrlich und man möge mich auch gerne dafr steinigen,aber soooo toll fand ich Tom jetzt nicht.Schade,das sich keiner umgedreht hat,aber ein Skandal finde ich es jetzt auch nicht.
Marin hingegen fand ich stark. Ein sauschwerer Song und eine sehr eigenwillige Stimme bzw. Interpretation,aber in meinen Augen sehr gut.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

967

Montag, 13. Februar 2017, 20:17

Bedenkt bitte,das TVK in aller erster Linie eine Unterhaltungsshow ist und erst in zweiter Linie eine Talent/Castingshow. ;)


Da gehen aber KINDER mit REALEN Erwartungen hin. Oder ist das mit denen auch schon vorher besprochen worden das alles nur "faux" ist? "Also wenn die Teams voll sind oder ihr unseren Erwartungen nicht entspricht, auch wenn ihr gut singen solltet, dann habt ihr halt Pech gehabt. Aber es gibt ja auch ne Wildcard und -oh Wunder- schicken wir euch ganz spontan euren Lieblingsstar zum Duett auf die Bühne, damit ihr nicht so traurig seid." :D Es wäre lustig, wenns nicht so scheiße dämlich wäre. :stirn
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

968

Montag, 13. Februar 2017, 22:31

Zitat

Also das das ganze drumherum,das gebattle zwischen den Coaches etc. gescripted ist ...

Geht's auch auf Deutsch? Oder ist das uncool? :duck

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

969

Montag, 13. Februar 2017, 22:38

Dann muss die Sendung aber auch konsequenterweise "Die Stimme Kinder" heißen. :D

Ich bin ja dafür die Sendung in "Drehen wir uns oder drehen wir uns nicht um" umzubenennen. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

970

Montag, 13. Februar 2017, 23:03

Komm Prometheus, Du weißt schon, was ich meine. :zwinkern:

Der Titel wäre dann sinngemäß "Die Stimme der Kinder" oder "Gesucht wird: Die beste Kinder-/Jugendlichenstimme". Das geht in diesem Fall natürlich auf Englisch kürzer.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

971

Montag, 13. Februar 2017, 23:25

Komm Prometheus,


Unmöglich auf Kommando. :D :lol:

Sorry <<< :D ...albern geht die Welt zu Grunde, warum sich aufregen? :) Tom hat schon genug Fans generiert, wahrscheinlich wäre er eh irgendwann kläglich ausgeschieden (worden). :cool:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

972

Dienstag, 14. Februar 2017, 01:02

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

973

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:35

Zitat

Also das das ganze drumherum,das gebattle zwischen den Coaches etc. gescripted ist ...

Geht's auch auf Deutsch? Oder ist das uncool? :duck

Ender


Hm,also wenn du mich so nett fragst. :)
..also das das ganze drumherum,das Gezanke zwischen den Mentoren etc. vorher in einem Drehbuch festgelegt wurde....

Jetzt besser verständich ? :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

974

Dienstag, 14. Februar 2017, 20:54

Wow, Du kannst es noch. Großes Lob! :)

Danke für die Übersetzung.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

975

Dienstag, 14. Februar 2017, 21:26

...und es sprachen die Korinther, "kacker!". :D Ich erlebe hin und wieder weitaus schlimmeres. Solange die Leute nicht in undefinierbaren Kürzeln kommunizieren - wie es in der Onlinejugend mittlerweile "en vogue" ( :D ) ist - und man mit den Buchstaben erstmal Scrabble spielen muss, bis sich sinnvolle Worte/Sätze ergeben, ist es mir rechtherzlich scheißegal um die paar Anglizismen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

976

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:44

"en vogue"

Reinerhaltung der Deutschen Sprache :D ;)

https://www.youtube.com/watch?v=r8CtJ5CBQ1A
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

977

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:29



Da gehen aber KINDER mit REALEN Erwartungen hin.


Wenn diese Kinder halbwegs vernünftige Eltern haben,wissen sie,das man evtl. bei dieser Show(!) weit kommen kann,aber deswegen noch lange kein zweiter Robbie Williams oder Justin Bieber wird.
Wenn man mit seinem Kind vorher darüber spricht und seine Erwartungshaltung in den realistischen Bereich bringt,dann sollte es für die Kinder auch kein Beinbruch sein,wenn sie trotz guter Leistung nicht weiter kommen.
Denn die Anzahl der Plätze in der zweiten Runde ist begrenzt . Da ist es doch schon rein von der Logik her klar,das einige rausfliegen.Und wenn es tatsächlich halbwegs so ist,wie man uns glauben machen mag,das die Coaches eben NICHT wissen,wie viele Talente noch kommen
und jonglieren müssen,um am Ende nicht zu früh voll zu sein,dann kann man es dem Kind auch halbwegs erklären,wenn es eben nicht geklappt hat,obwohl die Leistung des Kindes besser war als evtl. die eines anderen Kindes.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

978

Sonntag, 26. Februar 2017, 20:30

Matteo von Wiener Sängerknaben war nicht schlecht.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

979

Sonntag, 26. Februar 2017, 20:34

Das Andreas weiter gekommen ist, sorry ich verstehe das nicht, der war so schlecht.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 004 Aktivitäts Punkte: 10 205

980

Sonntag, 26. Februar 2017, 20:37

Wie alt war die die davor gerade? 25?
  • Zum Seitenanfang