Dienstag, 23. April 2024, 14:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

881

Montag, 6. Februar 2017, 00:42

Hallo zusammen,

Ich fasse mal ein wenig zusammen, was mir persönlich gut gefallen hat und das, was mir doch nicht so gut gefallen hat. Ich teile die Meinung mit Piotr. Ich hatte mehr von Iggi erwartet, vielleicht habe ich meine persönlichen Erwartungen zu geschraubt, schade!
Gib dem Affen Zucker, nein wirklich süß fand ich die Darbietung vom kleinen Tarzan-Darsteller Nick. Schade, dass ich das Musical nicht gesehen habe.
Wenn ich aber den Auftritt von Luca sehe, dann würde ich sagen, sein Auftritt des Abends. Gänsehaut pur sein zweiter Song auf niederbayrisch gesungen. Es war wirklich hochemotional!
Auch die kleine Edith Piaf, also Sofia fand ich super!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

882

Montag, 6. Februar 2017, 01:54

Meine persönliche Wertung der ersten Runde:


1. Luca und zwar mit großem Abstand, ich bin ganz sicher, er wird sehr weit kommen

2. Iggy Kelly, eine etwas eigenwillige Interpretation eines meiner Lieblingsoldies, aber nicht schlecht
3. Diana, recht gut
4. Sofie, nicht schlecht, wenn es auch bis zu Édith Piaf noch ein weiter Weg ist
5. Nick, nicht unbedingt ein großartiger Sänger, aber er rockt die Bühne, was aber nicht ungewöhnlich ist für Musical-Darsteller.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

883

Montag, 6. Februar 2017, 08:10

Täusche ich mich aber, wenn es von Staffel zu Staffel immer weniger Auftritte pro Folge werden und es dann mehr ums Persönliche geht, bei den Vorstellungen der Sänger? In den ersten Staffeln kamen mehr Kinder pro Folge zum Zuge.
Ansonsten stimme ich mit euch überein.

Bei Iggi lagen die Erwartungen wegen des Namens so hoch und klar, in die Fußstapfen der Eltern zu treten ist immer schwer, wenn dir die Schuhgröße nicht passt.
Mehr als mittelmäßig war's nicht. Am Ende zählt aber nur, dass er weiter ist.

Luca und Eric fand ich sehr gut.
Sofie, sowie so. Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand Französisch singt und dann auch noch so gut.
Nick, kleiner Entertainer. Wenn er mal nicht singen kann, macht er das mit Schauspiel gut. Da könnte der Niedlichkeitfaktor helfen.
Diana, gibt's in Amerika keine Show für Kinder? Ist ja Anbiederung wie beim ESC. Auch, wenn sie gut gesungen hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

884

Montag, 6. Februar 2017, 10:12

Das mit Tarzan will mir gerade nicht in den Kopf :tongue:
Wohl eher Mogli aus dem Dschungelbuch, oda? :D
Wobei aus dem Dschungel ist Nick noch nicht raus gekommen ;)


https://www.youtube.com/watch?v=NGPezuj3nwY
https://www.youtube.com/watch?v=Fxjd2v5HG70

[attach]55461[/attach]
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt…696064a62b.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

885

Montag, 6. Februar 2017, 16:04

Mit Luca war direkt mal ein Kandidat für die Top 10 dabei.(ein Schelm,wer böses dabei denkt. ;)

Eric fand ich gesanglich nicht so wahnsinnig gut(ok,für den Song braucht man aber auch eine Granatenstimme),aber das hat er mit Bühnenpräsenz relativ ausgeglichen.
Sofia finde ich auch weiterhin Klasse.Auch ein sehr schwieriger Song,aber das Mädel hat Volumen und Charakter in der Stimme.
Bei Iggy würde ich einfach nochmal auf den nächsten Auftritt warten.Evtl. war auch einfach nur der Song der falsche.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

886

Montag, 6. Februar 2017, 21:56

Da kann man mal sehen, dass Erwartungen und die Realität gern mal asynchron zueinanderlaufen. Was mir auffiel, dass es ...nennen wir es subjektive Kritik, nennen wir es schockiertes Erstaunen...auffällig viele "Kids" gibt, die optisch irgendwie gar nicht nach Kids aussehen, ich möchte keine Namen nennen, aber vor allem in der weiblichen Fraktion. *schauder* Oh...ähm. ^^ Und bei denen wundert es mich auch teilweise nicht, dass (manche davon zumindest) so singen als wären se über 30. Das hatte schon DSDS-Niveau.

Was mich auch gewaltigt NERVT ist dieses Publikum...immer nach 2 Sekunden SOFORT klatschen...ja toll...SUUUUPER. :lol:

So...das mal dazu. Berechtigte Kritik was Erwartungshaltung angeht...Iggi hat mich leider auch enttäuscht, es gibt alle möglichen Interpretation von "Sound of Silence", nachdem ich die von "Disturbed" anfangs NICHT mochte (mit der kann ich mich aber mittlerweile etwas anfreunden), aber irgendwie hats mich kalt gelassen. Süß, nett usw...blabla...mal außen vor.

Eric fand ich nach Iggi dann weitaus interessanter, allerdings war der mir vom Typ einfach unsympathisch, er scheint - kommt's mir so vor, k.a. - sehr von sich eingenommen und dadurch wirkt seine Darbietung sehr steril und nicht zuletzt bieder...das kann sogar ich mit mehr Charakter singen und meine Stimme ist NICHT unbedingt die beste, gebe ich gerne zu. :D Sein Musikgeschmack in aller Ehren, aber irgendwie hat er keine Persönlichkeit und auch keinen Charakter in der Stimme...auch wenn Eric Eric sein möchte. ^^

Und dann, ich hab nichts erwartet, schon schwer pubertätsgeschädigt, bayrischer Dialekt, aber Luca fand ich super, er hat dieses Gewisse etwas in der Stimme, das ich bei Eric vermisst habe und er hat mich echt berührt. Toll einfach toll! :thumbup:

Das wars eigentlich schon was die Jungs angeht. Bei den Mädels fand ich Sophia (mit leichten Abstrichen) gut, ich glaub sie hat Édith Piaf verschluckt. :lol: Aber die beste war eindeutig Diana (Ross). :)

Naja und Nick war ganz knuffig. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

887

Montag, 6. Februar 2017, 21:59

:)

edit: Ich kanns gar net anhörn ohne dabei die ein oder andere Träne zu verdrücken. ;(
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

888

Montag, 6. Februar 2017, 23:15

Luca Emanuel Kuglmeier

Danke Promi ;(

Ich habe seinen Kanal auf YT gefunden. Der Song war nicht dabei, umso mehr freue ich mich, dass du ihn gefunden hast :knuddel:

LUCA E. KUGLMEIER - PHOTOGRAPH

https://www.youtube.com/watch?v=IeAjruPS33E

Links:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCP0bLgpJOSef2FCZvntFZ6g
Facebook: https://www.facebook.com/luca.emanuel.kuglmeier/
Twitter: https://twitter.com/luca_kuglmeier
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

889

Montag, 6. Februar 2017, 23:25

Was mich auch gewaltigt NERVT ist dieses Publikum...immer nach 2 Sekunden SOFORT klatschen...ja toll...SUUUUPER. :lol:

Also ich denke, bei all diesen Casting-Shows ist vieles nicht so, wie es scheint.
Da wird viel manipuliert, geschnitten, Beifall darüber gelegt usw.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

890

Dienstag, 7. Februar 2017, 00:18

SAT.1 kann offenbar nichtmal Plattling richtig schreiben:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/tea…17/luca-emanuel
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

891

Dienstag, 7. Februar 2017, 00:20

Was mich auch gewaltigt NERVT ist dieses Publikum...immer nach 2 Sekunden SOFORT klatschen...ja toll...SUUUUPER. :lol:

Also ich denke, bei all diesen Casting-Shows ist vieles nicht so, wie es scheint.
Da wird viel manipuliert, geschnitten, Beifall darüber gelegt usw.


Ob manipuliert oder nicht, ich find das echt penetrant. Und dass man alle 5 Sek. die Gedanken der Jury mitgeteilt bekommt, während andere ihren Auftritt haben, sowas bringt einen immer raus.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

892

Dienstag, 7. Februar 2017, 18:50


Eric fand ich nach Iggi dann weitaus interessanter, allerdings war der mir vom Typ einfach unsympathisch, er scheint - kommt's mir so vor, k.a. - sehr von sich eingenommen und dadurch wirkt seine Darbietung sehr steril und nicht zuletzt bieder...das kann sogar ich mit mehr Charakter singen und meine Stimme ist NICHT unbedingt die beste, gebe ich gerne zu. :D Sein Musikgeschmack in aller Ehren, aber irgendwie hat er keine Persönlichkeit und auch keinen Charakter in der Stimme...auch wenn Eric Eric sein möchte. ^^


Sehe ich ganz ähnlich.Er wirkte auch auf mich sehr von sich überzeugt. Das er keinen Charakter in der Stimme hat,dafür kann er wenig.Nur wenn ich so eine brachiale Nummer auswähle,muss das Dach wegfliegen.Da muss Wumms in der Stimme sein.Und das war es nicht.
Dazu kommt,das er sich für einen Entertainer auf der Bühne viiiiiieeel zu wenig bewegt hat.Klar kommt es darauf bei den blind auditions nicht unbedingt an.Aber wer ein guter Entertainer ist,rockt trotzdem die Bühne und nutzt den Platz aus.


Ob manipuliert oder nicht, ich find das echt penetrant. Und dass man alle 5 Sek. die Gedanken der Jury mitgeteilt bekommt, während andere ihren Auftritt haben, sowas bringt einen immer raus.


Tja,TVK ist halt eine Unterhaltungsshow.Das ist halt kein reines,professionelles Casting im Hinterzimmer.Da muss halt was geboten werden.Aber ich finde es ähnlich nervig.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

893

Dienstag, 7. Februar 2017, 19:08

Die Sendung im Werbefernsehen tue ich mir nicht an. Sondern ich schaue die Darbietungen einzeln im Nachherein.

Eric war richtig gut.
Er trat sehr selbstbewusst auf.
Ich verstehe nicht, wie man etwas gegen Selbstbewusstsein haben kann und es verwechselt mit "sehr von sich selbst eingenommen" sein, etc.

Iggy hätte es diesmal lieber sein lassen sollen, er ist gerade im Stimmbruch. Das er eigentlich richtig gut singt, das kann man anhand seiner YouTube Videoclips erkennen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ender« (8. Februar 2017, 09:06)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

894

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:11

Ich verstehe nicht, wie man etwas gegen Selbstbewusstsein haben kann und es verwechselt mit "sehr von sich selbst eingenommen" sein, etc.

Sehe ich im Prinzip ähnlich.
Eric machte in der Tat einen sehr selbstbewussten Eindruck.
Aber aus einem solch kurzem Einblick Schlüsse auf charakterliche Eigenschaften zu ziehen, wäre natürlich etwas gewagt.
Hat aber m.E. hier keiner so gemeint, es war eher von einem Eindruck die Rede.

Ansonsten hat mich Eric auch nicht vom Hocker gehauen, weder gesanglich als auch von der Bühnenpräsenz - siehe oben meine Top 5.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

895

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:16

Zitat von »Ender«


Ich verstehe nicht, wie man etwas gegen Selbstbewusstsein haben kann und es verwechselt mit "sehr von sich selbst eingenommen" sein, etc.



Ich hab schon paar Leute gesehen und ich habe nichts gegen Selbstbewusstsein, ich hätte fast schon gesagt der Typ ist megaeingebildet. Er hätte durchaus mal bisschen freundlicher guggn können und nicht so leere Töne im Vorfeld daherreden. Ein Paradebeispiel für mich wäre z.B. Robin von den New Poppys, strahlt Selbstbewusstsein aus ohne eigebildet zu wirken, der weiß womöglich nicht mal wie 1A er tatsächlich beim Publikum ankommt, den sehe ich u.a. sehr sehr gerne. Aber gut...jeder hat seinen persönlichen Eindruck und keiner von uns ist professioneller Verhaltensforscher.

Gesungen hat er gut, da war kein schiefer Ton dabei, aber irgendwie auch "ohne Herz". Nehmen wir jetzt Luca, ich hab nicht den Eindruck von ihm "ich will jetzt STAR sein" usw... er hat gesungen, er hat seine Stimme für sich sprechen lassen, da war auch keine "Kracher-Mega-Tanz-Performance" nötig...es hat auch so gewirkt. Eric empfand ich irgendwie unnötig gekünstelt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

896

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:26

Zitat von »Haley«



Ansonsten hat mich Eric auch nicht vom Hocker gehauen, weder gesanglich als auch von der Bühnenpräsenz - siehe oben meine Top 5.


Die TOP 5 ist nicht unrealistisch, wobei ich Iggy nicht unbedingt so weit oben sehen würde und Nick hat ein Kinderlied gesungen, das kann man eigentlich so überhaupt nicht mit den anderen vergleichen. Diana war nicht nur "recht gut" ich fand sie verdammt gut, genauso sehe ich das bei Sophie/Sofie (wie immer man sie jetzt auch schreibt :D ). Bis auf ein paar Passagen die etwas künstlich in die Länge gezogen wirkten war sie sehr gut. Eric war gesanglich dennoch nicht so schlecht, aber ich glaube er kommt nicht wirklich weit.

Bei mir sähe das wohl eher so aus:

1. Luca
2. Diana
3. Sophie
4. Eric (ja auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag :D)
5. Iggy

6. (?) Nick

Nick war zwar total süß, aber für meine TOP 5 reicht das (noch) nicht so ganz. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

897

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:11

Erster Favorit der heutigen Sendung: Nils Vandeven (10) aus Bürgstadt :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

898

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:27

Ist für mich bis jetzt der einzige der mich überzeugen konnte.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

899

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:32

Ihr habt wenigstens einen, der euch überzeugen konnte. Das ist bis jetzt ein reines Nullsummenspiel.
Ich werde dann gleich zu Anne Will umschalten.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

900

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:56

;( !!!!!SKANDAL!!!!! ;(


Ich zweifel an der kompetenz der Jury
  • Zum Seitenanfang