Sonntag, 28. April 2024, 07:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

21

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:05

qEumenes

Bitte male nicht den Teufel an die Wand.
einmal angedacht haben sich schon so manche Gedanken verselbstandigt. ...grusel...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

22

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:10

Ja, es würde mich nicht überraschen, wenn die eine oder andere "Jungsgeschichte" politisch korrekt umgemodelt würde. War da nicht letztens irgend so ein Peter-Pan-Film, wo die "Verlorenen Jungs" zum Teil aus Mädeln bestanden?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

23

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:11

Wie uninteressant das Thema auch sein mag, es wäre schön wenn ihr on Topic bleiben könntet.
Hier geht es um den Film "Die kleine Lady", für Diskussionen über die fragwürdige Feminisierung der Medienlandschaft, sucht euch bitte einen anderen Thread.


LG.
oly
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

24

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:04

Eumenes Titel sind erschreckend, aber genial. Nun aber - wie von einoly schon eingeleitet - zurück zum Film.
"Die Welt" schreibt über "Die kleine Lady": "Manche Filme erträgt man nur im Lebkuchenkoma" und nennt den Streifen einen "vom gezuckerten Tee zum Bubbletee hochgesüßten Kram." Bei "Süddeutsche Zeitung" stand: "So simpler Kitsch, dass man den Film über weite Strecken gerne für eine Satire halten würde."

Meine Mutter meinte, dass der Film in ihrer TV-Zeitschrift nur mittelmäßig abgeschnitten hat ("Der kleine Lord" wird natürlich in der Zeitung gelobt). Sie fand die neue Filmidee auch ziemlich strange. Es gab aber schon zwei amerikanische Autorinnen, die ein Drehbuch zur "Geschlechtsumwandlung" des kleinen Lords verfasst hatten. So neu ist die Idee also nicht.

Bei der doch sehr weit verbreiteten Kritik ist fraglich, ob die deutsch-österreichische Produktion ein Erfolg für das ZDF war. Vielleicht werden wir dann glücklicherweise doch noch vor Eumenes Titeln verschont.

:lol:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

25

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:35

Ich wundere mich auch, dass sich Christiane Hörbiger für so einen Schmonzens hergegeben hat, sie ist immerhin die "Grand Dame" des deutschsprachigen Fernsehens. Bei Veronica Ferres hingegen wundert es mich nicht, vielleicht geht diese Verfilmung ja auch auf ihre Idee zurück.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

26

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:02

Das sind Schauspieler (ich bezieh mich auf die Ferres), Menschenskinder. Die müssen regelmäßig Rollen annehmen, egal welche, sonst werden die irgendwann gar keine Rollen mehr bekommen. Wer regelmäßig Geld verdienen will (in welcher Höhe, ist eine andere Frage), der braucht auch regelmäßig Arbeit. Ich glaube kaum, dass ein Lebensstil, den sich solche Schauspieler leisten wollen/können, eine länger Pause ohne Dreh erlaubt. Da wird dann jede Rolle angenommen, die in die Gehaltsvorstellungen hineinpasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (16. Dezember 2012, 18:15)

  • Zum Seitenanfang