Samstag, 27. April 2024, 10:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:16

The Impossible

[attach]34039[/attach]

Kinostart 31. Januar 2013

Maria (Naomi Watts), Henry (Ewan McGregor) und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie nach den Weihnachtsfeierlichkeiten am Hotelpool entspannt, kommt eine riesige Welle schwarzen Wassers auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie kämpfen sich durch das Wasser und haben nur ein Ziel – einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Natur-Katastrophe ist die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert – doch immer wieder treffen sie unverhofft auf Hilfsbereitschaft und Mut und Courage. http://www.filmstarts.de/kritiken/146630.html

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Das Erdbeben im indischen Ozean, das am 26. Dezember 2004 die Welt erschütterte, löste eine Flutwelle aus, die verheerende Schäden in Südasien hatte.



http://www.imdb.com/title/tt1649419/
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2.jpg (50,26 kB - 608 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2021, 22:04)
  • 3.jpg (48,74 kB - 574 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2021, 22:04)
  • 4.jpg (41,23 kB - 507 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2021, 22:04)
  • 5.jpg (39,91 kB - 486 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2021, 22:04)
  • 6.jpg (50,83 kB - 426 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2021, 22:04)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:11

Hallo Olli15,

Da hast Du ja wieder was vielversprechendes gefunden. :thx: für dieses Fundstück. Ob es in den Programmkinos gebracht wird, wage ich aber zu bezweifeln...
Hier ein paar Jungstar-Infos
Lucas wird gespielt von Tom Holland
Simon wird gespielt von Oaklee Pendergast und
Thomas wird gespielt von Samuel Joslin

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:48

@milu: In den Programmkinos aber eher als in den großen Kinos.

Habe noch die Bilder von damals im Kopf. Hoffentlich ist der Film nicht unnötig aufgebauscht. Bei dieser Geschichte hat er das gar nicht nötig. Filme mit wahren Hintergrund sehe ich sehr gerne, bin da aber immer besonders kritisch, weil man da viel vermurksen kann.

:thx: olli15.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:16

Na, wenn es einen Kinostart-Termin gibt, wird er auch in den Kinos laufen; und bei den "großen" Namen (Ewan McGregor, Naomi Watts, Geraldine Chaplin) mindestens in den Programmkinos - höchstwahrscheinlich sogar parallel.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Mittwoch, 21. November 2012, 03:33

Vielen Dank für diese Vorstellung! Ich freue mich schon riesig auf diesen Film! Aber meine Erwartungen sind deshalb natürlich auch höher und mal schauen, ob dieser Film mich fesseln kann.

[attach]34635[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

6

Mittwoch, 21. November 2012, 12:24

Ich freue mich schon riesig auf diesen Film!
Na ich weiß nicht ob das bei dieser Thematik die richtige Wortwahl ist ;) Aber ich versteh was du meinst! Der Film steht jetzt auch bei mir ganz oben auf der Liste! Ich hab ein großes Herz für Dramen ;(

Danke Oli für diesen Tip! Hast wie immer ein gutes Gespür für gute Filme :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Mittwoch, 21. November 2012, 16:54

Ich werde mir den Film auch anschauen, wenn er bei uns anläuft. Auch, wenn die Thematik traurig ist. Ich habe noch die Bilder von damals im Kopf.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:34

"The Impossible" auf Erfolgskurs

Der erfolgreichste inländische Film ist "The Impossible" in Spanien schon jetzt. Nun überholte er dort sogar "Titanic" und ist jetzt hinter "Avatar" in Spanien der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten! :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:35

Das hätte ich nun nicht erwartet, wobei mir "Titanic" nie zugesagt hat. Habe den einmal gesehen. Schiffe gehen halt unter, dann und wann... Jedes Buch über das wirkliche Ereignis ist interessanter.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:11

Zu Tom Holland bin ich eben gerade über was gestolpert...

Hier plaudert er etwas aus dem Nähkastchen...

Zitat

It’s a long journey from Norbiton to Hollywood but one that Tom Holland is getting used to. The 16-year-old Londoner
makes his big-screen debut on New Year’s Day in Juan Antonio Bayona’s $45 million film The Impossible, which tells the
true story of a family brutally sundered when the 2004 Indian Ocean tsunami hit their resort in Thailand.
...
London Evening Standard

Tom ist ja als einer der Darsteller des Musicals "Billy Elliot" in London bekannt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:42

Aah, nächste Woche endlich mal wieder ins Kino - Berlinale-Aufwärmtraining sozusagen...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Samstag, 2. Februar 2013, 20:49

Nur ein Kino in meiner Stadt, in einen etwas sehr fragwürdigen Wohngebiet, zeigt den Film und so habe ich mich heute aufgemacht, um "The Impossible" zu sehen, der auf die Geschichte der Familie Álvarez Belón bassiert. Was folgt nun? Natürlich mein Bericht.

Wer kann sich nicht noch genau an die Bilder erinnern, die die Weihnachtszeit im Jahre 2004 bestimmten und über die Fernsehbildschirme flimmerten, in den Zeitungen zu sehen wahren? Menschen, die sich in Fluten an Baumstämmen verzweifeltversucht haben, festzuhalten. Menschen in hoffnungslos überfüllten und überforderten Krankenhäusern und Sammelstellen. Menschen, die auf Listen nach Überlebenden und Toten suchten, nach Zeichen derer, die sie während der katastrophe aus den Augen verloren hatten. Menschen, die verzweifelt an den, in Plastiksäcken steckenden Toten vorbeigingen, immer mit der Befürchtung, dort oder da könnte einer ihrer Liebsten liegen. Der Sohn, die Tochter, Bruder, Mutter oder Vater von irgendjemanden.

Mit "The Impossible" zeigen die Filmemacher eine tatsächlich erlebte Familiengeschichte und dies bild- und gefühlsgewaltig, wie es nur die Amerikaner hervorbringen können. Dass das diesmal nicht in die Hose ging, wie bei so vielen anderen Streifen, die über die Leinwand flimern, liegt an der engen Zusammenarbeit mit einer spanischen und thailändischen Crew und den Verzicht weitest gehend, man höre und staune, auf die Arbeit mit Computertechnik. Tatsächlich folgt die Kamera den Protagonisten und es flackern unglaubliche Aufnahmen über die Leinwand. So manches Mal wackelt es, plötzlich wird es schwarz und dann wieder bräunlich, besonders, wenn es Szenen der Katastrophe selbst sind und gezeigt wird, wie Tom Holland oder Naomi Watts in den reisenden Fluten als Lucas und Maria ums Überleben kämpfen und darum, sich nicht auch noch zu verlieren, denn zuerst ist man getrennt von der Familie und weiß noch nicht, ob es die anderen, die jüngeren zwei Brüder und der Vater es geschafft haben. Schauspielerisch ist der Film sehr gut besetzt und die Charaktere bis ins kleinste Detail glaubwürdig. Sie zeigen und nehmen den Zuschauer mit in ein Wechselbad der Gefühle, in den einen Moment als Lucas in den Fluten sich seiner Todesangst eingesteht und von seiner Mutter sich trösten lässt, wieder ganz ein kleiner Junge ist, in der nächsten Szene als er selbst seiner Mutter hilft, sie wieder aufrichtet, schließlich will und muss er auch für sie stark sein.

Das alles drückt auf die Gefühlsebene und die Tränendrüse obendrein und hinterlässt dennoch nicht den typisch faden Beigeschmack, den oft genug solche Filme mit sich bringen. Der Film ist sehenswert und besonders beeindruckend auch, dass hier eben zwar die Familie das Hauptthema des Filmes ist, aber auch die Hilfsbereitschaft der Thais zeigt, ohne die vieles zu dieser Zeit nicht an Rettungs- und Hilfemaßnahmen, trotz ihrer geringen Mittel, möglich gewesen wäre. Eine kleine Verbeugung vor der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der einfachen Leute und ein Film, der uns auch daran erinnert, dass wir vor allem Demut vor der Natur haben sollten.

Euer samuel.

Und jetzt, husch husch, alle in die Kinos. Hört ihr?! :wech:

10.000 Punkte - Beitrag
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:29

Am gleichen Tag wie samuel waren auch olli15 und ich im Kino.

Ein sehr schöner Film, der seine Momente hatte.

Ich würde ihn gern noch einmal sehen. :smile033:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Freitag, 8. Februar 2013, 00:14

Freut mich, dass euch der Film auch gefallen hat. DVD und BD sind übrigens in Planung. Poste ich dann, wenn auch auf CW wieder alles reibungslos funktioniert. Für die Wasser- und Unterwasserszenen mussten die Darsteller übrigens wochenlang in die Wassertanks steigen. Da hat man sich wirklich mal Mühe gegeben und nicht nur den PC missbraucht.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

15

Freitag, 8. Februar 2013, 00:33

Super Film, der nur einen schwachen Moment hatte, als sich die Kids wiedergetroffen haben. Diese Tränendrüse hätte echt nicht sein müssen. ;) Im Kino haben gestandene Männer wie Schlosshunde geheult. BD und DVD erscheinen am 18. Juni.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Freitag, 8. Februar 2013, 03:49

Sollte es denn anders sein...du Unmensch!



^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:30

Hab heute Vormittag die Gelegenheit genutzt den Film auch endlich zu sehen! Nicht dass ich etwa in diesem Monat zu wenig im Kino war ;) , aber ich wollte ihn doch noch gesehen haben bevor er aus den Lichtspielhäusern (schönes Wort!) verschwindet! Und es war es wert verhältnismäßig früh aufzustehen! Um 11:30 Uhr saß ich mit zehn Leuten im Cinestar! Und ich bin überwälltigt!

Im Vorfeld war ich ja ein wenig skeptisch, weil man ja im Trailer schon alles erfährt, inclusive Happy End! Aber darauf kam es ja gar nicht an! Wie diese Familie wieder zusammen findet macht die Stärke des Film aus! Und den stärksten Anteil dabei trägt Tom Holland! Der Junge ist der Wahnsinn! Das ganze Leid, die Angst und auch die Freude! Man nimmt es den Ex-Billy Elliot einfach ab! Übrigens, als er am Strand (vor dem Unglück) ein Salto schlägt war für mich das ganz klar eine Andeutung an seinen Billy Elliot :) ! Streckenweise fühlte ich mich auch an Chrstian Bale und seine Situation in "Das Reich der Sonne" erinnert! In beiden Fällen ist ein Junge durch eine Katastrophe plötzlich auf sich alleingestellt! Aber auch Naomi Watts spielte grandios! Die Oscarnominierung hat sie wirklich verdient!

Ein bemerkenswerter Film! Vielleicht hier und da ein Tick zu viel Drama ala Hollywood, auch was die Musik angeht, da wäre weniger mehr gewesen! Aber ansonsten ein sehr gelungener Film über eine schlimme Katastrophe! Unbedingt sehenswert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (24. Februar 2013, 17:07)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

18

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:50

Ich freue mich, dass dich der Film überzeugen konnte. Das ist übrigens die wahre Familie Alvarez-Belon, auf dessen Geschichte sich der Film stützt.

Maria Belon
Artikel der Dailymail
anderer Artikel

Hier sind ein paar Bilder.

[attach]35890[/attach]
Im Jahr des Tsunamis.

[attach]35891[/attach]
Simon, Tomas, Lucas heute.

[attach]35892[/attach]
Die Filmdarsteller mit der Familie Alvarez-Belon auf der Premiere.

samuel.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

19

Dienstag, 14. Mai 2013, 07:40

Hier, ein Fundstück, wie die Szenen der Flutwelle und in den riesigen Wassertank gedreht wurde, der extra für den Film errichtet worden war.
Ein etwas anderer Blick, hinter die Kulissen.
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

20

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:48

diesen film werde ich auf jedenfall anschauen. Ich warte allerdings auf die DVD da er glaube nichtmehr im Kino läuft.
Ich bin sehr gespannt.
  • Zum Seitenanfang