Dienstag, 23. April 2024, 23:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 01:38

Marcus und Martinus Gunnarsen

Hallo zusammen,

"To droper vann" hieß der Gewinnersong der Zwillinge Marcus & Martinus Gunnarsen in der norwegischen Show "Melodi Grand Prix Junior" (MGP jr.) 2012. Übersetzt heißt der Titel "Zwei Tropfen Wasser". Seitdem Nemesis den Titel hier vorgestellt hat, geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mal meine Suche nach den Zweien begonnen. Ich bin auch fündig geworden, jedoch nicht, wie man einige Videos herunterladen kann. Es gibt zwar etliche Videostreamer, die das Herunterladen anderer Portale möglich machen, aber ich hatte bei zweien kein Erfolg. Vielleicht gelingt es einem anderen von Euch. Das wäre schön.

Zurück aber zu den Zweien. Martinus ist der kleinere von den beiden. Sie wurden am 21.02.02 in Trofor (Norwegen) geboren.
Marcus' Interessen: Fußball spielen, Playstation, Tanzen, Singen im Chor, Skifahren, Fischen und Freunde treffen
Musik: Michael Jackson, Maroon 5, Erik & Kriss
Lieblingsessen: Nachos
Größtes norwegisches Vorbild: Erik & Kriss
Größtes internationales Vorbild: Michael Jackson
Lieblingssong vom MGPjr: "Oro Jaska Beana" von The Blacksheeps
Lieblingsreiseland: Thailand

Martinus' Interessen: Fußball spielen, Playstation, Tanzen, Singen im Chor, Skifahren, Fischen und Freunde treffen
Musik: Michael Jackson, Maroon 5, Erik & Kriss, Justin Bieber, Chris Medina
Lieblingsessen: Fisch
Größtes norwegisches Vorbild: Erik & Kriss
Größtes internationales Vorbild: Justin Bieber
Lieblingssong vom MGPjr: "Oro Jaska Beana" von The Blacksheeps
Lieblingsreiseland: Thailand

Nun ich habe auch einige Links und total knuffige Fotos von den beiden (einfach draufklicken) :knuddel_2:




[attach]33867[/attach]

und noch ne kleine Zugabe.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 02:09

^^ Sehr nett...Zwillinge sind irgendwie immer etwas beneidenswertes. :) Wo genau wolltest du etwas "sichern"?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 03:22

^^ Sehr nett...Zwillinge sind irgendwie immer etwas beneidenswertes. :)

Sicher?? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 03:33

Wo genau wolltest du etwas "sichern"?

Klick auf den Link, wo die zwei auf Dich zeigen ! Unter dem Link sind zwei Videos, die ich leider nicht downloaden kann... :(

und @samuelclemens, es gibt selbstverständlich Ausnahmen ! 8)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 05:12

:thx: milu. Ich hör mir den Song auch jeden zweiten Tag an. Der geht so richtig ins Ohr. :) Mir drängte sich sofort der Vergleich mit den 2Boys auf. Ob die es auch schaffen, mit mehr als einen Song im Gedächtnis zu bleiben? Von vielen MGP-Teilnehmern hört man ja nach den Auftritt nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (2. Oktober 2012, 05:25)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:40

Danke für die Mühe und die Arbeit, die beiden mal richtig vorzustellen milu! Und den Stein ins rollen gebracht hat Nemesis :thumbsup:
Mir gefällt das Lied "To droper vann" zwar nicht, aber das heisst ja nichts ;) .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:27

^^ Sehr nett...Zwillinge sind irgendwie immer etwas beneidenswertes. :)

Sicher?? :rolleyes:


Oh Gott, die willst du doch jetzt nicht als Paradebeispiel nehmen. :rolleyes: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

8

Mittwoch, 14. November 2012, 10:19

Marcus und Martinus gehen scheinbar mit anderen MGP Junior Teilnehmern auf Weihnachtstour. Das würde ich mir gerne ansehen, aber ist leider in bisschen zu weit weg :(



http://www.facebook.com/MGPjrjuleturne
»Laki« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Mittwoch, 14. November 2012, 14:01

Buff und eine Woche vorher ist unsere Frankreich-Tour zu den Poppys. Sonst hätte ich mir schnellstmöglich überlegt, ob ich nach Trondheim fliege ...
das wird wohl nix ... schade !!! Flüge kann man sich hier mal raussuchen. Vielleicht findet von Euch jemand etwas. Ich habe mal Berlin - Trondheim eingegeben. Ihr müsst aber sehr schnell sein...

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

10

Samstag, 22. Juni 2013, 13:08

[attach]37852[/attach]

Und hier mal ein schönes Video:

[attach]37853[/attach]

http://nrksuper.no/super/blime/amb12-3/
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Samstag, 22. Juni 2013, 15:33

Süß. :love: :thumbsup:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

12

Montag, 24. Juni 2013, 21:39

ja, ich bin einfach absolut begeistert von den Zweien. :knuddel_2:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Dienstag, 10. September 2013, 19:26

Meine Begeisterung für die Zwei schlägt Wellen.
Ich habe einen Flug + Hotel für insgesamt 180 € gebucht. Drei Tage Tage Übernachtung vom 13. bis 16. Dezember in Oslo.

Am 15. Dezember ist ein "Julekonsert" des MGP jr. im Oslo Spektrum geplant.
Was noch nicht klar ist, ist eine Eintrittskarte für das Konzert. Ich kann nicht so gut norwegsch - oder besser garnichts.

Trotzdem freue ich mich schon drauf.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Dienstag, 10. September 2013, 19:46

Bin nur einmal den Oslo-Fjord in die norwegische Hauptstadt hoch gefahren. Eine wunderschöne, saubere und grüne Stadt. Mehr als die Wachablösung vor dem Königlichen Schloss und die hinführende Hauptstraße, habe ich allerdings nicht gesehen. Für mehr blieb leider keine Zeit. Wird irgendwann auch noch nachgeholt. Hoffentlich klappt das noch mit der Eintrittskarte und nimm dir ruhig noch Zeit, dir zumindest einen groben Überblick über die Stadt zu verschaffen. Oslo lohnt sich. Viel Spaß dir (Ist ja auch ein schönes Vorweihnachtsgeschenk.).
  • Zum Seitenanfang

Jonas

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. September 2013

Beiträge: 50 Aktivitäts Punkte: 255

Wohnort: Deutschland

15

Dienstag, 10. September 2013, 19:48

Du bist ja ein Verrückter :) Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß. Wir brauchen dann einen ausführlichen Reisebericht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 739 Aktivitäts Punkte: 67 370

Danksagungen: 30

16

Dienstag, 10. September 2013, 20:09

@milu
Mach dir mal keine Sorgen, daß du in Norwegen verhungerst. Die Preise sind schon heftig... Für einen Burger
kann man in Norwgen auch schon mal 30 € ausgeben... ;) 8|
Abends Essen gehen wird aber schwierig, da ab 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden...

Mit Englisch kommt man ohne große Probleme durch.

Grüße

Der Weltenbummler ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

17

Dienstag, 10. September 2013, 20:09

Du bist ja ein Verrückter :)
nein, ach iwo !

Ich werde wohl Norwegen in Weiß erleben. Also muss ich mich etwas winterlich vorbereiten.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Freitag, 20. Dezember 2013, 00:32

Oslo - eine Stadt mit Herz und Freundlichkeit - Teil 2

Fortsetzung des Berichts aus diesem Thread hier.

Tag 3 - Museumsbesichtigung und Konzertbesuch

[attach]41619[/attach]

Hallo zusammen,

Für alle, die meinen Konzertbesuch in Oslo erwarten, hier ist er.
Nachdem ich ins Appartement zurückgekehrt war, um mein Akku zu wechseln, machte ich mich auf den Weg zum Oslo-Spektrum. Ein riesiges Komplex, ehrlich wahr. Am Eingang riesige Schlangen. Vor allen Dingen Kinder mit ihren Eltern standen an. Der Saal füllte sich. Ich schätze, die Plätze waren alle restlos ausverkauft. Lasst es 5000 Plätze sein. Ich kann es nicht schätzen. Genauso schlecht schätzen, in welcher Reihe ich gesessen habe, ich glaube, die 35. oder 45. Reihe. Also zienlich mittig aber doch sehr weit von der Bühne entfernt. Ich bewundere die Norweger sehr, dass sie den Nachwuchs sehr hoch schätzen.
Ich machte mich bereit, bis dann eine Ansage kam, die sogar ich verstanden habe. Fotografieren und filmen verboten. Man sah dann auch ein großes Symbol mit einem rot durchgestrichenen Fotoapparat. Na toll !!! Also kann ich Euch nur von den erzählen, was ich gesehen und gehört habe. Verstanden habe ich allerdings garnichts.
Ein Mädel kam herein und eröffnete die Show. Dann sprangen Marcus und Martinus und Henrik auf die Bühne. Sie stimmten das Lied "En stjerne skinner i natt" (Ein Stern scheint in der Nacht) ein. Weiter sangen Jørgen und Alexandra. Ich glaube, Alexandra eröffnete die Show. Es wurde ein wenig erzählt, dann traten Marcus und Martinus auf die Bühne. Sehr putzig, die zwei. Sie sangen "Jul i Vårres by" von Malin Reitan.

Nun brauchte ich eine Weile, wer danach auf die Bühne kam. Henrik hatte auf einmal langes Haar und ein rotes Kleid an. Schade, dass ich eben nichts verstanden habe. Und wieder kamen Marcus und Martinus auf die Bühne, bis ich dann feststellte, dass sie die Moderatoren des Abends waren. Dann wurde es dunkel, dann kamen wieder Henrik, diesmal normal gekleidet mit Sval auf die Bühne und sangen: "All I want for Christmas". Anschließend flitzten wieder die Zwillinge auf die Bühne, erzählten irgendwas und dann sangen sie ihren Erfolgstitel aus dem Jahr 2012: "To dråper vann" (Zwei Tropfen Wasser). Und wieder folgte ein kleiner Sketch. Anschließen betraten viele weißgekleidete Engel auf die Bühne. Sie sangen ein international bekanntes Weihnachtslied: "Stille Nacht" auf norwegisch. Rechts und links von der Bühne kamen Marcus und Martinus hinzu und stimmten mit ein. Beide Jungs jetzt schwarz gekleidet. Es gab viel Applaus. Danach kam Henrik auf die Bühne und sang sein Titel vom diesjährigen MGPjr.-Wettbewerb: "NaÌŠr jeg ser paÌŠ deg". Marcus und Martinus kündigten dann Unik 4 an. Sie sangen ihren Erfolgstitel: "SaÌŠ sur da". Unterstrichen wurde das Lied mit einem Violinsolo von Audun Rørmark. Sehr schön.

Nun kam Alexandra auf die Bühne. Sie besang dem "Romjulsdrøm" (Weihnachtstraum). Später wurde sie begleitet von Marcus und Martinus. So langsam nach knapp eineinhalb Stunden neigte sich das Konzert dem Ende. Ein Lied wurde von Alexandra angestimmt, überall leuchteten dann kleine Leuchtstäbe im Publikum. Sie sang "Glade jul" (Frohe Weihnachten". Marcus und Martinus sagten etwas. Das Publikum reagierte, es klang irgendwie nach "Zugabe". Die gab es dann auch.
"Sledeturen" (Schlittenfahrt) stimmten UNIK4 an, am Schluss sangen alle. Dann fiel Glitterregen auf die Kinder. Das Konzert ist danach nun wirklich beendet.

Viele rechneten ja nun fest, dass es noch eine Autogrammstunde mit den kleinen Stars geben wird. Doch leider, leider nein. Es gab zwar CDs und T-Shirts zu kaufen, aber das war dann wohl nix. Das Konzert war trotzdem schön.
Ich habe ein Bild gefunden innen vom Oslo-Spektrum. Da, wo ich saß, war die Mitte vom Saal. Es war wirklich alles ausverkauft. Das andere ist ein Bild mit den Teilnehmern des Weihnachtskonzerts.

[attach]41620[/attach]

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

19

Freitag, 20. Dezember 2013, 06:19

Ein sehr schöner Bericht und sicher ein tolles Erlebnis.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

20

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:34

Habe ich doch tatsächlich noch einen Song von Justin Bieber unterschlagen: "Mistletoe" - diesen Titel sang aber Henrik Höven. Irgendwann der 5. oder 6. Titel, keine Ahnung.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen