Mittwoch, 24. April 2024, 05:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Sonntag, 23. September 2012, 02:37

Bobby Driscoll („Ich wurde auf einem seidenen Kissen getragen … und dann auf den Müll geworfen.“)

... war das verbitterte Resümee seines Lebens als Kinderstar.

Bobby Driscoll war ein US-Kinderstar der 1940er und 1950er Jahre.
Ich sah gerade den äußerst spannenden Film "Das unheimliche Fenster" (The Window) mit ihm in der Hauptrolle (für den er den Juvenile Award gewann) und war begeistert...

...und sehr erschüttert, als ich die Biographie von ihm auf Wikipedia las: Bobby Driscoll.

"Bobby Driscoll (* 3. März 1937 in Cedar Rapids, Iowa; † 30. März 1968 in East Village, Manhattan, New York City; eigentlich Robert Cletus Driscoll) war ein erfolgreicher, Oscar-prämierter US-Kinderstar der 1940er und 1950er Jahre, der zwischen 1943 und 1960 in einer großen Anzahl von Kinofilmen und US-Fernsehserien mitwirkte, unter denen auch einige der bekanntesten Disney-Klassiker zu finden sind, wie Die Schatzinsel (Treasure Island, 1950) und Peter Pan (1953). Er starb im Alter von nur 31 Jahren an den Folgen seines langjährigen Drogenkonsums."

Es ist schon sehr erschütternd und traurig, wenn man liest, wie man vom "Golden Boy", einem absolutem Kino-Star, so jung, dermaßen abstürzen und am Ende völlig verarmt anonym in einem Massengrab auf einem Armenfriedhof landen kann.
Eine unfassbare Geschichte, die ironischer Weise eigentlich Filmreif wäre.

»Hibiki« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (23. September 2012, 03:00)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Sonntag, 23. September 2012, 03:57

Es tut mir Leid sowas immer wieder lesen zu müssen...diese Industrie ist in der Tat unbarmherzig und wenn man keine genügend dicke Haut hat, dann geht man gnadenlos unter. :S ZU viele haben sich schon unterkriegen lassen...heute ist man oben auf, morgen ist man unnützer Dreck. Man muss ein Schwein sein in dieser Welt...nichts ist wahrer.


Die Prinzen - Du musst ein Schwein sein - MyVideo
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Sonntag, 23. September 2012, 04:23

Ich weiß, Du meinst es zwar gut, aber das Video ist hier zutiefst unpassend - um es mal nett auszudrücken.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Sonntag, 23. September 2012, 04:40

Sorry, das war nicht meine Absicht...aber dieses Lied (so doof es für manchen sein mag) passt hier mehr oder weniger sehr gut. Ich erwarte an diesem Thread eh keine große Beteiligung...sehen wirs mal so.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

5

Sonntag, 23. September 2012, 09:42

Kinder erst bejubeln, dann fallen lassen ...... das ist so typisch in unserer Gesellschaft. Wie dieses Beispiel zeigt, war es früher schon so, und heute ist es auch nicht anders. :/
Kann man ein paar der Filme noch irgendwo beziehen? Würde sie mir gern ansehen, aber kriegt man die?
LG und Danke Hibiki für den Thread
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

6

Sonntag, 23. September 2012, 14:49

Kann man ein paar der Filme noch irgendwo beziehen?


Tja, als deutsche DVDs sind erst in diesem Jahr erschienen: Die Schatzinsel und Ein Champion zum Verlieben.



Das es von "Das unheimliche Fenster" keine (deutsche) DVD gibt, ist schon sehr merkwürdig; ein sehr starker Film und eigentlich auch nicht so unbekannt...





Zitat

Ich erwarte an diesem Thread eh keine große Beteiligung...sehen wirs mal so.

Ja dann: hau drauf ?(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Sonntag, 23. September 2012, 15:22

Zitat von »Hibiki«

Zitat

Ich erwarte an diesem Thread eh keine große Beteiligung...sehen wirs mal so.
Ja dann: hau drauf ?(
Ich merke du willst mich missverstehen...wie dem auch sei. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Sonntag, 23. September 2012, 21:09

@Hibiki
Ich war mal so frei die beiden Links zu den DVD's anzupassen... ;)

Die Schatzinsel im CW-Shop
Ein Champion zum Verlieben im CW-Shop
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 004 Aktivitäts Punkte: 10 205

9

Montag, 24. September 2012, 18:43

Die Problematik ist ja auch, dass man einem so jungen Darsteller kaum vermitteln kann, dass es eben nicht nur Schauspielkunst ist sondern mindestens genau so sehr das sogen. Kindchenschema, was ihn zu einem Star gemacht hat. Wenn die bei Disney ihn wirklich haben glauben lassen, dass er auf viele Jahre hinaus ihr "Zugpferd" sein würde, dann wäre das auf jeden Fall sehr unehrlich gewesen. Da sind natürlich auch die jeweiligen Eltern gefragt - haben die Ernsthaft geglaubt die Karriere ihres Sohnes würde immer so weiterlaufen?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen