Samstag, 27. April 2024, 13:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Montag, 3. September 2012, 16:14

Warnung vor Email von Schmidt-Online GmbH

Warnung vor vermeintlicher Rechnung per Mail von Schmidt-Online GmbH aus Arnstein

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra…mbh-9014895.php

Die hatte ich nämlich auch in meinem Postfach, nicht dass jemand leichtgläubiges darauf reinfällt. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Montag, 3. September 2012, 16:26

So sieht das Ding aus...hab mich erst mal gewundert, dass der Kram durch den Spam-Filter durch ist.

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Beiträge: 213 Aktivitäts Punkte: 1 065

3

Montag, 3. September 2012, 19:06

Das ist ja in ausgezeichnetem Deutsch verfasst wie all dieser Schwachsinn.
Aber wenn auch nur 0,1% der 1 Million angemailten Leute zahlen dann sind das immerhin 1 Million Euro für den Versender.
  • Zum Seitenanfang

Teasy

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Beiträge: 16 Aktivitäts Punkte: 85

4

Montag, 3. September 2012, 19:12

Erinnert an die ganzen Abofallen, die auch nur funktionierten, weil sich viel zu viele Leute von Worten wie "Mahnung" einschüchtern lassen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Montag, 3. September 2012, 19:28

Schau mal in den Mailheader...der Absendermailserver liegt bestimmt irgendwo in Osteuopa :D

Hatte kürzlich eine sogar ziemlich echt aussehende "Ihre Mastercard wurde gesperrt..." Mail, bloß der Link der drin war zeigte eben wo ganz anders hin als der Text glauben machte, und der Ursprung sagt den Rest.

Übrigens würde eine Bank o. ä. so etwas niemals per Mail schicken mit einem Link zum "sich neu authetifizieren". Da bekommt man dann schon einen richtigen Brief.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Montag, 3. September 2012, 22:45


Übrigens würde eine Bank o. ä. so etwas niemals per Mail schicken mit einem Link zum "sich neu authetifizieren". Da bekommt man dann schon einen richtigen Brief.

Aber auch vor Briefen sollte man sich in Acht nehmen.
Neue Phishing-Masche: Datendiebe versuchen es jetzt per Post

Wenn es mit der Bank zu tun hat immer zuerst in der zuständigen Bankfiliale anrufen. Auch nicht die im Brief angegebene Rufnummer benutzen sondern erst per Telefonbuch oder Auskunft die echte Nummer raussuchen falls man sie nicht eh schon kennt.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Dienstag, 4. September 2012, 00:03

Ich war mal Opfer eines gewissen Olaf Tank, Abmahn-Anwalt,googlet den mal. :)
Bekam ein Schreiben wegen eines Download-Abos, was ich mal gemacht haben soll und sollte zahlen. Hab ich nach einigen herumsuchen nicht gemacht.

Der Anwalt meines Vaters hat nur auf den Papierkorb gezeigt und gesagt: Da rein! Nicht reagieren.

Nach fünf Mahnschreiben, die alle gleich klangen und nur sich von der zu zahlenden Summe unterschieden, hat es dann auch aufgehört.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

8

Dienstag, 4. September 2012, 00:10

Bekam ein Schreiben wegen eines Download-Abos, was ich mal gemacht haben soll und sollte zahlen. Hab ich nach einigen herumsuchen nicht gemacht.
Was vergleichbares hatte ich mal wegen so ner Gesichtsanalyse Website... so ein "Welchem Promi siehst du ähnlich?" Gedöns :D
Die wollten dann hunderte Euro von mir und ich bekam mehrere Mahnschreiben ^^ Erst wahr ich unsicher, nach etwas googeln war ich belustigt und nach wenigen Wochen oder Monaten wars auch wieder vorbei.


oly
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

9

Mittwoch, 5. September 2012, 16:10

Komisch. Ich bin nicht und war wohlweislich nie bei Paypal angemeldet. :rolleyes:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Spam.jpg (127,34 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2014, 22:33)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

10

Mittwoch, 5. September 2012, 17:24

Ich bin bei Paypal angemeldet und habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.

Egal ob inländische oder ausländische Einkäufe. Egal ob RTL-Abos oder Facebook-Bezahlungen.

Alles verlief gut. Dubiose Mails ignoriere ich stets. ;)
  • Zum Seitenanfang

Teasy

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Beiträge: 16 Aktivitäts Punkte: 85

11

Mittwoch, 5. September 2012, 18:57

Ich bin bei Paypal angemeldet und habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.

Ich finde es lustig, dass gerade PayPal damit wirbt, wie sicher sie doch seien. PayPal ist die einzige mir bekannte Bank, bei der man Überweisungen nur mit Benutzername und Passwort authorisieren kann, also nicht zusätzlich eine iTan/mTan o.Ä. benötigt.

Laut dieser Statistik zielen fast 70% aller Phishing Mails auf PayPal. Ein Zufall ist das sicherlich nicht.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Mittwoch, 5. September 2012, 20:48

Zitat von »Teasy«

Laut dieser Statistik zielen fast 70% aller Phishing Mails auf PayPal. Ein Zufall ist das sicherlich nicht.


Allerdings! Hab da auch recht häufig solche Dinger gerade im Bezug auf PayPal im virtuellen Briefkasten. Landet gleich im Spam. Sofortüberweisung arbeitet mit PIN/TAN, aber ob das so viel sicherer ist, läuft ja auch irgendwie über deren System quasi als Zwischenmittler. Sicher ist gar nichts, soviel ist sicher.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Mittwoch, 5. September 2012, 23:39

Bei mir hat ein Versuch vor einen Jahr, mich bei Paypal anzumelden, nicht mal im Ansatz funktioniert und so habe ich es gelassen. Bis jetzt habe ich so etwas auch nicht gebraucht. Wenn ich überweisen will, mache ich es mit den in der Bank erhältlichen Überweisungsscheinen, Auslandsüberweisungen entsprechend mit anderen Überweisungsscheinen. Alles per Papier. Da weiß ich wenigstens, was ich ausfülle. Na gut, meine Bank liegt direkt auf meinen Arbeitsweg. Da lässt sich so etwas schnell erledigen.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

14

Donnerstag, 6. September 2012, 02:57

Komisch. Ich bin nicht und war wohlweislich nie bei Paypal angemeldet.


Naja, wenn im Header"paypal@support.de" steht, müsste man auch als Paypal-Kunde misstrauisch werden, denn"support@paypal.de" wäre wohl eher zutreffend (gibt es eigentlich ne Firma, die "Support" heißt? :lol: ), auch wenn Mails bezüglich Sperrungen nie vom Support kommen würden. Aber Paypal ist für solche Phishing-Attacken gut geeignet, denn die sperren gern mal aus unerfindlichen Gründen ein Paypal-Konto.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

15

Donnerstag, 6. September 2012, 04:12

Wie kann man eigentlich n paypal account löschen wenn man seine zugangsdaten nicht mehr hat? Ich hatte vor Jahren mal ein Account gemacht und habe weder die mail adresse noch das passwort mehr. Ich glaube es waren sogar zwei Account's im laufe der Zeit. Gibt es ne möglichkeit das auf deutsch telefonisch zu erledigen?
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

16

Donnerstag, 6. September 2012, 09:26

http://www.tippscout.de/konto-bei-paypal…_tipp_5430.html

Da steht auf jden Fall mal eine Tel.nummer. Ob dann deutsch gesprochen wird kann ich nicht sagen. Aber ohne Mail und Passwort wird das wohl schwer. Könnte ja an sich jeder kommen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

17

Donnerstag, 6. September 2012, 12:42

http://www.tippscout.de/konto-bei-paypal…_tipp_5430.html

Da steht auf jden Fall mal eine Tel.nummer. Ob dann deutsch gesprochen wird kann ich nicht sagen. Aber ohne Mail und Passwort wird das wohl schwer. Könnte ja an sich jeder kommen.


Das eine Account konnte ich noch löschen. Das ältere ging selbst telefonisch nicht. Die wollten mir noch nicht einmal sagen ob das noch existiert. Da nehmen sie es plötzlich mit dem Datenschutz sehr genau. Da sich seitdem telefonnummer, bankkonto und email adressen geändert haben geht da gar nix. Wieso bei all den möglichkeiten keine Authentifizierung per Post möglich ist bleibt mir schleierhaft. Wenn ich dagegen bedenke wie einfach es ist ein account mit den Daten einer fremden Person anzulegen oder sich einen account zu kidnappen...(um wieder zum Topic zu gelangen) :grim:
Die haben allerdings gemeint das der Account nach paar Jahren Innactivität automatisch gelöscht wird.
  • Zum Seitenanfang

Teasy

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Beiträge: 16 Aktivitäts Punkte: 85

18

Donnerstag, 6. September 2012, 19:11

Wenn du ihnen per Post eine unterschriebene Kündigung schickst, müssen sie sie akzeptieren. Ich würde noch dazuschreiben, dass du E-Mailadresse und Passwort vergessen hast.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

19

Donnerstag, 6. September 2012, 20:27

Wenn du ihnen per Post eine unterschriebene Kündigung schickst, müssen sie sie akzeptieren. Ich würde noch dazuschreiben, dass du E-Mailadresse und Passwort vergessen hast.


Das machen die laut Hotline eben nicht so einfach. Die wollen erstmal dass man ihnen auch beweist das man der Inhaber des Accounts ist. Deswegen wollen die unter anderem auch ne Ausweiskopie mitgeschickt haben. Lustig ist das ganze aber vor allem deswegen weil man, wie bereits erwähnt, einfach so ohne weiteres einen account erstellen kann. Beim einrichten des Accounts wurde nicht von mir verlangt mich per Ausweiskopie oder sonst in irgend einer sicheren weise zu beweisen das ich wirklich der Herr Soundso bin und das das Bankkonto auch wirklich mir gehört. Und es ist nichts einfacher als an die paar benötigten Daten zu kommen falls man böses im Schilde führt... :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

20

Montag, 10. September 2012, 23:46

Ich habe mal von ner gefakten Amazonadresse ne Mail bekommen. Angeblich wurde mein Konto gehackt und ich sollte zur Sicherheit noch mal meine Kreditkartendaten bestätigen, ansonsten müssten sie mir mein Amazon-Kundenkonto aus Sicherheitsgründen dauerhaft sperren. :spl :stirn :smile024:

Die kommen schon manchmal auf lustige Ideen.. :rofl: :O
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen