Mittwoch, 24. April 2024, 11:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Sonntag, 26. August 2012, 18:24

I Am Gabriel

 
[attach]33406[/attach]

I Am Gabriel (USA 2012)


Die Handlung:

"An unforgiving sun, a parched earth, and a failed economy have left a small Texas town desolate. For ten years Promise, Texas has known nothing but one curse after another. It's barren, broken, and dying, leaving a town full of despair. When a couple finds a boy walking along a dusty road, alone in the middle of nowhere, with nothing but a mat tucked under his arm, they pick him up in hopes of helping him. What they don't realize is that he has come to help them and the residents of Promise. No one knows who he is or where he came from. Some think he's an answer to prayer. Others think he's a runaway or a false prophet. And the only thing this boy will say about himself is that he's here to help. The town's sheriff, Brody, is determined to uncover the truth. But Brody has his own problems trying to hold a dying town together. Miracle after miracle takes place and the residents of Promise embrace the boy. But when the beloved town doctor dies, it is time for the truth to be revealed. The boy pleads with Brody in front of the whole town to believe that he's come to help, not to hurt anyone. Finally, with his back against the wall the boy reveals his true identity. "


Die Hauptrolle des jungen Gabriel wird vom zwölfjährigen Gavin Casalegno gespielt.

[attach]33407[/attach]


Der Film ist offiziell ab dem 28. August auf DVD, unter anderem bei Amazon.com erhältlich.

Im Anhang findet ihr noch einige Bilder von Gavin und vom Filmset.
 
»David« hat folgende Dateien angehängt:

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2

Sonntag, 26. August 2012, 19:28

Alter Schwede. :shoked2: Der Junge gehört in den "Augen-Waffenschein-Thread!" 8o

Danke für den Tipp! :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Sonntag, 26. August 2012, 19:40

Joa...wurde schon lange kein Waffenschein mehr ausgestellt...die starren alle illegal durch die Gegend. :S :D

Hab ich mir bei "Simon" in der 90er Auflage von Lord of the Flies aber auch gedacht. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

4

Sonntag, 26. August 2012, 19:46



Hab ich mir bei "Simon" in der 90er Auflage von Lord of the Flies aber auch gedacht. ^^


Definitiv ja! :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 004 Aktivitäts Punkte: 10 205

5

Sonntag, 26. August 2012, 23:18

Die Handlung scheint ja ultrakitschig zu sein. :angel: 8o

Finde es zumindest recht witzig, dass der Regisseur und Drehbuchautor des Films ein Sohn von Chuck Norris ist. :ham: Jedenfalls entspricht jener Gabriel eher der christlichen Ikonographie als das, was man sonst so in Filmen zu sehen bekommt (d.h. Frauen oder mittelalte Männer als Engel).

Trailer:



in diesem Film über den alten Noah is des Engerl übrigens auch dabei:
http://www.imdb.com/title/tt1959490/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yodler« (26. August 2012, 23:29)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Mittwoch, 29. August 2012, 01:18

:thx: für die Vorstellung!

Interessanter Film, den ich gerne mal schauen würde. Über eine gelungene Synchronisation würde ich mich sehr freuen...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Mittwoch, 29. August 2012, 09:50

Weiß nicht. irgendwie fehlt mir der Zugang zu Filmen mit Engeln. Ich mag mehr Filme mit Teufeln und Dämonen (Blake Wodruff lässt grüßen. :) ).
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

8

Mittwoch, 29. August 2012, 10:02

Film gestern Abend gesehen.....

Hmm, weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.

Gavin Casalegno spielt eigentlich recht überzeugend, wenn es auch grundlegen doch recht schwer ist, in so eine "kitschigen" Film und Thema überzeugend zu spielen ;)

Die Story ist wirklich TOTAL kitschig, versucht auf die Tränendrüse zu drücken und ist sehr vorhersehbar, man sollte an Gott und Engel glauben wenn man ihn schauen möchte :lol: . Der Film erinnerte mich sehr an eine lange Folge von "Ein Hauch von Himmel" - ich glaube ich würde den Film für mich selber am ehsten so beschreiben.

Nett anzuschauen, einmal reicht aber auch ;)
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

9

Mittwoch, 29. August 2012, 10:40

einmal reicht aber auch


"einmal reicht aber auch " :D
Yep...unterschreibe ! :lol:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

10

Mittwoch, 29. August 2012, 11:46

Zitat

Ich mag mehr Filme mit Teufeln und Dämonen

Seltsam, dass die Leute immer so einen Hang zum Bösen haben. ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Mittwoch, 29. August 2012, 14:51

Ich mag mehr Filme mit Teufeln und Dämonen
Da kann ich dir "Supernatural" wärmstens empfehlen. Dämonen sind da auf der Tagesordnung.
In späteren Staffeln werden dann auch Engel eingeführt. Aber auch dort gibt es in der Serie gute und böse Engel.
Und man sieht natürlich auch manchmal YS, z.B. des Öfteren Colin Ford in der Rolle des jungen Sams.
Aber wenn du so willst, sind Dämonen ja auch nichts anderes als gefallene Engel. ;)

Sehr schön für Kinder ist die ziemlich ulkige Serie "Ein Engel für alle", die in Thüringen umgesetzt wurde.
Hier hat man sich wirklich mal etwas Schönes ausgedacht. "I am Gabriel" dagegen scheint schon etwas kitschig zu sein.
Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht und nicht ob nun liebe Engel oder böse Dämonen im Film vorkommen.

Im TV darf man doch eh nichts auf die Goldwaage legen, selbst Dokus müssen nicht 100% wahr sein. Es liegt halt immer daran, unter welchem Aspekt und mit welcher Motivation man etwas umsetzt.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Mittwoch, 29. August 2012, 14:59

Das mit den Teufeln und Dämonen meinte ich eher in Bezug auf Blake Wodruff. :) Du weißt doch, dass ich sonst nicht so den Zugang zu solchen Filmen habe. "Supernatural" habe ich noch nie gesehen und kann das nicht beurteilen.
Und leider hast du Recht, was die Kitsch-Gefahr mit solchen Filmen angeht. Das ist für mich Abschreck-Faktor 1. Auch mit der sprichwörtlichen Goldwaage hast du Recht.

Bei Dokus allerdings liegt mein Fokus thematisch eh anders. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Mittwoch, 29. August 2012, 15:43

Bei Dokus allerdings liegt mein Fokus thematisch eh anders. :)
Ich meinte allgemein Dokus ohne jeglichen Themenbezug. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

14

Mittwoch, 29. August 2012, 15:57

So gesehen hast du auch Recht. Wie oft du heute schon Recht hattest. :)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

15

Donnerstag, 30. August 2012, 01:25

"Supernatural" habe ich noch nie gesehen und kann das nicht beurteilen.


Solltest du dir ansehen. Eine Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt. Man sollte aber, vor allem in den späteren Staffeln, alles von Anfang an schauen, sonst kommt man nicht so ganz mit.
Wer Spaß an gruseligen Momenten, Ausflügen in die Geisterwelt und einem schön zynischen Blick auf Dämonen und Engel hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Durchaus eine meiner Lieblingsserien, immer schön ironisch, ab und an zynisch, meistens unterhaltsam und spannend.

Was den Gabriel-Film betrifft: Nach dem, was ich so gelesen habe, eher ein kitschiges Machwerk. Naja, was kann man von der Familie Norris anderes erwarten? Mike Norris' Onkel Aaron hat ja (so weit ich weiß) auch einige der üblen Drehbücher zu den Filmen seines Bruders Chuck verfaßt. Nix gegen Chuck Norris, als Trash sind seine Filme ja ganz unterhaltsam. Man muss aber schon das Hirn ausschalten, um sie einigermaßen ertragen zu können.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Donnerstag, 30. August 2012, 15:39

Durchaus eine meiner Lieblingsserien, immer schön ironisch, ab und an zynisch, meistens unterhaltsam und spannend.
Dem kann ich nur zustimmen! :)
Kurt Fuller als Zachariah (Staffel 4 und 5) hat mir sehr gut gefallen, weil er die zynische Ader auf den Höhepunkt trieb. :D
Also samuel, schaue dir mal die erste Staffel an, wobei ich sagen muss, dass die Serie erst später richtig an Fahrt aufnimmt.
Aber Eumenes hat Recht: Wenn man erst später reinschaltet, hat man zu viel verpasst.

So, genug mit OT! :lol:

Zurück zu "I am Gabriel"... :)
Ich bin mir unsicher, ob es der Film in die deutschen Lande schafft.
Vielleicht opfert sich ein DVD-Label...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (30. August 2012, 15:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Beiträge: 213 Aktivitäts Punkte: 1 065

17

Freitag, 8. März 2013, 22:21

Noah (2014) , da spielen neben ihm noch 3647 weitere Youngstars mit, u.a. auch Dakota Goyo
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

18

Mittwoch, 20. März 2013, 17:59

Nun ist es aber an der Zeit, vom off-topic wieder wegzukommen!

Zwischenzeitlich habe ich den Film gesehen.
Und ich finde ihn gut gespielt.

Allerdings ist dieser Film nur etwas für Leute, die ohne Vorurteile an einen religiösen Stoff gepaart mit Fantasy herangehen können.
Der YS, Gavin Casalegno, spielt ziemlich faszinierend, hat fast so etwas wie Charisma.
Kitsch? Naja, ich finde der hält sich in Grenzen.
Einen Schnitzer haben die Filmemacher aber gemacht. Der Ort der Handlung soll ein heruntergekommener Ort in Texas sein.
Dafür sieht dieser Ort aber zu blitzeblank aus. Tut der Filmstory aber sonst keinen Abbruch.
Obwohl ich einer solch eindeutig religösen Verfilmung skeptisch gegenüberstehe, bereue ich den Kauf der DVD nicht.
Man sollte zum Anschauen aber ein wenig Ahnung von Gestalten der biblischen Mythologie haben, insbesondere aus den Anfangskapiteln des alten Testamentes,
wo man den Hintergrund zu ...Gabriel... findet.

Wenn man vorurteilsfrei an den Film herangehen kann, dann ist er sehr unterhaltsam.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

19

Donnerstag, 21. März 2013, 23:01

Ich hoffe, dass dieser Film auch seinen Weg nach Deutschland findet.

Sicherlich ein schöner Familienfilm, den ich sehr zu schätzen wüsste.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Sonntag, 24. März 2013, 16:57

@Ender
Wo hast du den die DVD gefunden ?
amazon.com mit RC1 ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen