Mittwoch, 24. April 2024, 01:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Samstag, 25. August 2012, 03:04

VOM SMOLICEK (D 2012)



VOM SMOLICEK

Der 30-minütige Film soll in Prag Premiere feiern und auf einige Film-Festivals laufen. Für den Film werden noch 7.000 Euro benötigt. Dafür kann man noch gut drei Wochen spenden. In den letzten Wochen kamen bereits 2.693 Euro zusammen. Das Interessante: Wenn der Film nicht produziert wird, bekommt man sein Geld zurück. Wenn der Film produziert wird, bekommt man ein Dankeschön für die Spende. Hier könnt ihr schauen, ab welcher Höhe man welches Geschenk bekommen kann: http://www.startnext.de/vom-smolicek

Inhalt: Der kleine Schlingel Smolicek (Jakob Jilka) lebt mit seinem Großvater (Sepp Schauer) in einem Häuschen am Waldrand. Ein Zauber zwingt den Großvater tagsüber sein Dasein als Hirsch im Wald zu fristen. Er ermahnt Smolicek die Türe des Häuschens immer gut zuzusperren und niemanden hereinzulassen. Alles geht gut. Bis eines Tages eine Waldfee an die Türe klopft... Eine Geschichte über Neugier und Lebenslust und darüber Erfahrungen selbst machen zu müssen. »Vom Smolicek« ist ein kleiner Film übers Erwachsenwerden für die ganze Familie.


Jakob Jilka (*2006)

Schon früh trat Jakob Jilka in die Fußstapfen seiner Eltern und spielte bereits im zarten Alter von 10 Monaten an der Seite von Uwe Ochsenknecht und Anica Dobra. Der "Smolicek" ist seine erste Hauptrolle und er freut sich schon sehr darauf alle seine Freunde ins Kino einladen zu können. http://www.vomsmolicek.de/jakob.html
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2

Samstag, 25. August 2012, 03:18

Gibt es hierzulande keine Filmförderung mehr?
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Samstag, 25. August 2012, 03:35

Gibt es hierzulande keine Filmförderung mehr?
Natürlich gibt es so etwas noch, aber bei so vielen Filmen kann natürlich nicht jeder gefördert werden. Manchmal muss man dann im Ausland drehen oder der Film wird gar nicht erst gedreht. Ein Beispiel vom letzten Jahr: "Der Eisenhans" (siehe CW-Thread über Leopold Conzen). Für diesen Film gab es keinerlei Förderung in Deutschland, sodass das ZDF in Österreich drehen musste. Dort bekam der Film dann von verschiedenen Töpfen Fördergelder.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Samstag, 25. August 2012, 07:49

Die Art, Projekte zu fördern, kenne ich. Ein Arbeitskollege von mir, lässt so sein Buchprojekt finanzieren.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Samstag, 25. August 2012, 08:25

Die Art, Projekte zu fördern, kenne ich. Ein Arbeitskollege von mir, lässt so sein Buchprojekt finanzieren.


Das würd mich mal interessieren wie man das Finazierungsmodell Crowdfunding real auf Bücher umsetzen kann. Ich hab gehört das es gar nicht so einfach sein soll. Bei Filmen aber ne wirklich nützliche Sache!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Samstag, 25. August 2012, 08:29

Ich schreib dir eine PN. Das wird sonst zu OT.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Sonntag, 26. August 2012, 11:52

Interessantes Konzept... :thx: für die Vorstellung.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Sonntag, 26. August 2012, 12:26

In Deutschland geht das meiste Geld für den Mist von DeGeTo drauf.

"Degeto Film GmbH
Das Unternehmen wurde 1928 als Deutsche Gesellschaft für Ton und Film gegründet, produzierte und vertrieb in den 1930er und 1940er Jahren Propagandafilme für die Regierung und firmiert seit 1954 unter dem heutigen Namen. Zuvor war sie für Filmbeschaffung des Hessischen Rundfunks zuständig. Die Degeto erwirbt für ihre Gesellschafter Lizenzen an Fernsehsendungen aller Art, insbesondere an Spielfilmen und Serien. Dazu werden auch Sendungen kofinanziert, Produktionsbeteiligungen geleistet, Eigenproduktionen hergestellt und Synchronisationen ausländischer Produktionen in Auftrag gegeben. Hierfür wurden im Jahr 2006 insgesamt 400 Millionen Euro aufgewendet." (Wikipedia)

Tja, wenn sich z.B. Til Schweiger (wenn er bloß mal schweigen tät'!) als Filmvater angeboten hätte, da würden die Töpfe sprudeln. :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

9

Sonntag, 26. August 2012, 12:45

Der Til ermittelt jetzt erst mal im Tatort. Wie sich das dann anhört hat SWR3 schon mal nachgestellt :lol: :lol: :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Sonntag, 26. August 2012, 13:15

Dieses Lispeln lässt mich jeden Film mit ihm, nach ein paar Minuten abstellen. Außer "Knock'in on Heavens door" fand ich jetzt keinen Film herausragend gut, wo er mit beteiligt war.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Sonntag, 26. August 2012, 15:55

Klingt für mich immer eher nach einem gelangweilten Nuscheln, als nach nem klassischen Lispeln. Aber bitte nicht "Der bewegte Mann" vergessen...da hat er wie Faust auf Auge gepasst. 8) Ansonsten bin ich auch kein Fan von ihm und seinem drögen Schauspiel. Die zwei Filme sind gut, reichen mir...ich glaub mehr kann der Mann eh nicht. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

12

Sonntag, 26. August 2012, 16:08

til schweiger??? :angst: :ot
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Sonntag, 26. August 2012, 16:11

til schweiger??? :angst: :ot


Wer off-topic schreit der muss zumindest was zum Thema sagen. :D

Sonst >>> :ot :D (bzw.[attach]33404[/attach] ^^)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

14

Sonntag, 26. August 2012, 17:30

Til Schweiger oder nicht, die Fördergelder fließen normalerweise erst mit großen Namen. (Wohltuende Ausnahme: "Das kleine Fernsehspiel" vom ZDF)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Sonntag, 26. August 2012, 18:17

Darum ist es mal ab und zu wohltuend einen Film zu sehen, wo man keinen kennt. Große Namen bedeuten rein GAR NICHTS...manchmal auch nur GROßA KACKA, schade dass für sowas immer Geld verschwendet wird...nach dem Motto: Hauptsache die Hauptdarsteller stimmen. Z.B. letztlich bei der TV-Vorschau von "Salt" (zwar kein Deutscher Film, aber das Konzept der großen Kacka kommt ja aus den USA) dachte ich mir auch "Aha...irgendein Film mit Angelina Jolie." Hauptsache das Zugpferd stimmt...wers braucht. Was wir brauchen ist keinen Til Schweiger, sondern einen ansprechenden Film.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Montag, 29. Oktober 2012, 11:30

2013 kann der 30-minütige Film umgesetzt werden. Bisher sind über 6.100 Euro zusammengekommen. Weitere 2.500 Euro werden erwartet.

Somit wurden die rein für die Technik benötigten 7.000 Euro mehr als erreicht. Noch sechs Tage kann man spenden und sich Dankeschöns sichern.

Smolicek mit dem müden Hirsch :D

[attach]34262[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Montag, 29. Oktober 2012, 16:02

Kommt Winter, kommt Spendenzeit... alles muss raus. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

18

Montag, 29. Oktober 2012, 19:37

Kommt Winter, kommt Spendenzeit


Stimmt bei mir gehen dann auch 100 Euro vom Konto und zwar für die Kinderküche :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

19

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:54

Die Produktion meldet Vollzug: http://www.startnext.de/vom-smolicek/blog/?bid=9395. Glückwunsch!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

20

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:16

Es tut sich was, wenn auch nichts Positives..

Drehtermin verschoben!

Liebe Fans und Unterstützer,

die abenteuerliche Reise geht weiter... Leider nicht wie geplant mit unserem Drehtermin Ende Mai, sondern mit weiteren Förderanträgen, Sponsorensuche und dem Zusammenstellen einer VFX-Mannschaft.
Ja, wir sind anspruchsvoller geworden was die Umsetzung unseres Stoffes angeht. Wir glauben aber auch, daß es sich lohnt. Wir wollen den Film so auf die Leinwand bringen, wie er sich jetzt in unseren Köpfen zeigt, mit all unserer Kreativität und Phantasie Bilder, Szenen und Figuren entwerfen, die berühren und verzaubern.
Für Euch heißt das im Moment Geduld haben - für uns Mut, Kraft und Durchhaltevermögen zeigen. Eure gedrückten Daumen und jede weitere Unterstützung nehmen wir natürlich weiterhin gerne an und halten euch selbstverständlich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. Vielen Dank für euer Verständnis.

Liebe Grüße - die SmoliÄeks!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang