Dienstag, 23. April 2024, 22:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Dienstag, 21. August 2012, 07:27

Fantasy-Filmfest 2012

Guten Morgen,

gibt es eigentlich ein generelles Interesse an Filmvorstellungen des diesjährigen Fantasy Filmfests? Dann würde ich nämlich die von mir gesehenen Filme wieder kurz vorstellen. Beachtet aber, dass in den meisten von ihnen keine YS auftauchen. Hier schon mal die Termine:


BERLIN 21. – 29. AUG
HAMBURG 22. – 29. AUG
MÜNCHEN 28. AUG – 05. SEPT
STUTTGART 29. AUG – 05. SEPT
FRANKFURT 05. – 12. SEPT
KÖLN 06. – 13. SEPT
NÜRNBERG 06. – 13. SEPT

Mehr Infos unter Fantasy Filmfest 2012

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Dienstag, 21. August 2012, 07:40

Du könntest dir mal Chained und "The Hoff" Piranha 3DD :D anschauen und mir sagen, ob die sich lohnen 8) - werde sie mir aber wohl so oder so anschauen :D. King of Pigs, Eden, Eva und God bless America sprechen mich grundsätzlich auch an - das wird wieder ein richtiges Gemetzel dieses Jahr, heute abend gehts an den Ticketschalter...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Dienstag, 21. August 2012, 10:06

"Chained" und "Eva" werde ich mir von deinen erwähnten Filmen auch ansehen. Bei den Piranhas verzichte ich mal, die sind mir zu bissig ;). Ich habe mich insgesamt für folgende zehn Filme entschieden:

Sightseers, After, The Tall Man, Chained, The Hidden Face, The Awakening, Beasts Of The Southern Wild, No Tell Motel, Eva, The Cat

Die späten Filme in der Woche fallen für mich aufgrund meiner Arbeitszeiten am nächsten Morgen leider ebenso flach wie der komplette Freitag und Samstag - da verweile ich in Dortmund zum Bundesliga-Eröffnungsspiel. :)

EDIT: Cole, ich hoffe natürlich, auch Entsprechendes von dir und deinen Filmen zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Dienstag, 21. August 2012, 18:58

Na dann, viel Spaß euch beiden. Bin ja mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt. :)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

5

Donnerstag, 23. August 2012, 08:40

In Hamburg wurde gestern Abend also das 26. Fantasy Filmfest eröffnet. In der Opening Night lief der britische Spielfilm

Sightseers

Mit seinem dritten Spielfilm hat Regisseur Ben Wheatley eine typisch britische schwarze Komödie erschaffen, in die sich jedoch auch Elemente eines Serienkiller-Movies verlaufen haben. Chris und seine Freundin Tina machen sich auf, um in einer Woche die Sehenswürdigkeiten Yorkshires abzuklappern. Tina ahnt allerdings nicht, dass es sich bei ihrem neuen Freund um einen psychopathischen Serienkiller handelt. Und so wird es schon bei der ersten Sehenswürdigkeit blutig, als Chris sich über einen respektlosen Umweltverschmutzer ärgert....

Während man als Zuschauer die ersten Morde in gewisser Weise noch nachvollziehen kann - mal ehrlich, wer könnte nicht zum Killer werden, wenn jemand sein Eispapier einfach in die Natur schmeißt ;) - wird das Töten im Verlauf des Films beliebiger. So wie überhaupt die Qualität in meinen Augen während der 95 Minuten ein wenig nachlässt. Das große Plus ist neben den tollen Aufnahmen Yorkshires das Zusammenspiel zwischen den Hauptdarstellern und gleichzeitigen Drehbuchautoren Alice Lowe und Steve Oram, das zum Teil sogar auf Improvisationen beruhte - wie die beiden im Rahmen der Opening Night mitteilten. Zudem gibt es einen hörenswerten Soundtrack, der von Soft Cells "Tainted Love" über "The Power Of Love" von Frankie Goes To Hollywood bishin zum derzeit offenbar beliebtesten Filmsong "Season Of The Witch" (in gleich zwei Coverversionen) reicht. Donovans Hexensong ist schließlich derzeit auch in Tim Burtons "Dark Shadows" und "Paranorman" zu hören.

Für die insgesamt gute Unterhaltung würde ich 7 von 10 Punkten vergeben.

Heute gibt es bei mir ein Doppelpack, über das ich euch dann in den nächsten Tagen informieren werde.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Mittwoch, 5. September 2012, 21:03

Sorry, ich habe es zeitlich einfach nicht gepackt, die Filme ausführlicher vorzustellen. Deshalb kommt hier nur meine abschließende Top 10 - wobei zu sagen ist, dass ich genau zehn Filme geschaut habe. Ich muss aber gestehen, dass mich aufgrund der Vielzahl der Filme und dem frühen Aufstehen manchmal der Sekundenschlaf überwältigt hat. Naja, hier sind sie nun ;):

1) Eva
2) The Hidden Face
3) The Awakening
4) The Tall Man
5) Sightseers
6) Chained
7) The Cat
8 ) Beasts Of The Southern Wild
9) After
10) No Tell Motel

Vielleicht ist Cole ja ein wenig fleißiger?!?

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Mittwoch, 5. September 2012, 23:08

Nö. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Mittwoch, 5. September 2012, 23:19

Danke dir, Damiano, für deinen Bericht. Ich weiß aber nicht so recht, was ich von "Sightseers" halten soll, nachdem ich den Trailer gesehen habe.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen