Samstag, 27. April 2024, 08:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

901

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:10

Ob das nun guter Rap ist mag ich nicht zu beurteilen.


Gut? Na, sagen wir mal so: Er bleibt im Takt und er versucht, so etwas wie Betonung hinzubekommen. Johnny ist eben kein Rapper. (Interessant jedenfalls, dass hier der Refrain von einem anderen gesungen wurde) Das hört man auch in seinem Fancy-Cover, wo er trotz Bearbeitung nicht im Takt ist. Auch wenn viele Menschen - meines Wissens auch in diesem Forum - davon ausgehen, dass jeder irgendwie rappen kann und, dass singen schwieriger sei: Rappen kann noch lange nicht jeder. Wenn's dennoch jemand versucht, der es nicht oder zumindest nicht gut, kann, kommen solch schludrige Auftritte zustande, die mehr nach textaufsagen als rappen klingen. Auch Mattys erste 'Rap-Versuche' waren, wie bei einem gerade siebenjährigen vielleicht auch zu erwarten, alles andere als gut. Aber er hat nach knapp zwei Monaten (Love the Way You Lie) einen Sprung gemacht und sich seither unglaublich gut entwickelt. Matt übt eigentlich täglich, wie man es auch machen muss, wenn man ein Instrument (in diesem Fall eben die Stimme) lernen und verbessern will. Bei Johnny habe ich diesen Eindruck nicht. Wie gesagt: mein EINDRUCK.
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

902

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:42

Neues cover von Johnny :thumbsup: ist bestimmt super :)
http://youtu.be/MGXfuithQzg

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

903

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:06

Ja, LauHu, diesmal gebe ich Dir Recht. Das kann doch mal rein und dafür ist auch das Forum da.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

904

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:48

Da ist man einmal nicht online und schon lädt Johnny was neues hoch. :rolleyes:

Das neue Cover-Video nochmal in eingebundener Version:



Das ist mal richtig gut gesungen von Johnny, und auch ziemlich lang. :)

Aber das Klavier hat er nicht dazu gespielt. ;)

MfG
WB

P. S.

Johnny's Instagram scheint auch wieder zu funktionieren. :smile2:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Beiträge: 236 Aktivitäts Punkte: 1 230

Wohnort: Leipzig

905

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:54

Meine armen Ohren!
Das schöne Lied und dann so schlecht gesungen....
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

906

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:56

Wenn er es live auch so hinbekommt, werfe ich künftig mit Speeren nach seinen Kritikern. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

907

Freitag, 4. Juli 2014, 00:03

@Samuel,

richie-istel_de kennt die Version gesungen von Richard Istel wie kein Zweiter.

Zum Vergleich:


http://youtu.be/bj50au8RtE8

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

908

Freitag, 4. Juli 2014, 00:06

Meine armen Ohren!
Das schöne Lied und dann so schlecht gesungen....


Gar so kritisch würde ich es nicht sehen. Okay gesungen und für Johnnys Verhältnisse sogar recht gut. Aber mal ehrlich Leute: Er versingt sich nicht völlig, ja. Aber gut? Das monotones Gesinge? Die tiefen Töne bekommt er gar nicht zu fassen, Ausdruck null. Ich meine es wirklich nicht böse und wünsche Johnny auch viel Erfolg bei was auch immer er mal machen möchte…

@ WinglessBird Richtig gespielt hat er das Klavier nicht, ist ja nur ein Musik-Video. Ob er das Klavier in der Studio-Version gespielt hat? Keine Ahnung. Ist eine sehr einfache Begleitversion mit was? zwei Akkorden? Kann also schon sein.

@ Milu Auch AJ's Version ist um Welten besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miriam3000« (4. Juli 2014, 00:11)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

909

Freitag, 4. Juli 2014, 00:14

Ich habe das vor allem im Maßstab auf Johnnys Entwicklung betrachtend, gemeint. Im Gegensatz zu dem, was er am Anfang so gebracht hat als er seine ersten Videos eingestellt hat, muss man eindeutig Verbesserung konstatieren. Natürlich ist das alles noch sehr viel steigerungsfähig aber er hat dazu auch noch ein paar Jährchen Zeit. Warum auch nicht? Und Verbesserungen honoriere ich auch mit Lob.

@ Milu: Du kannst einen Vierzehnjährigen (quasi nach Stimmbruch oder mittendrin) nicht mit einem 11-jährigen vergleichen, der das erst seit ein paar Jahren macht. Schon rein altersmäßig entbehrt ein Vergleich jeder Grundlage.
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

910

Freitag, 4. Juli 2014, 00:17

Uiuiui, geht ihr mit einem Elfjährigen aber hart ins Gericht. :huh:

AjSil ist schon besser. Aber für Johnny's Verhältnisse ist es gut. Er befindet sich auf einem guten Weg, denke ich. :)

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

911

Freitag, 4. Juli 2014, 00:19

Also ich finde Leo am besten :tongue:
Ich sehe es wie Samuel, es ist Steigerungsrate aber er wird immer besser

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

912

Freitag, 4. Juli 2014, 07:56


@ Milu: Du kannst einen Vierzehnjährigen (quasi nach Stimmbruch oder mittendrin) nicht mit einem 11-jährigen vergleichen, der das erst seit ein paar Jahren macht. Schon rein altersmäßig entbehrt ein Vergleich jeder Grundlage.


Dann Vergleich Johnny doch mal mit dem 11-järigen Richard, AJ Silva, Connie Talbot, Samantha Potter… Ich denke, ich brauche die Liste nicht fortsetzen. Ist klar, auf was es hinausläuft, oder :tongue:
Aber: Eine Entwicklung lässt sich feststellen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

913

Freitag, 4. Juli 2014, 08:25

Aber: Eine Entwicklung lässt sich feststellen.
Jo, wie bei der Evolution! Manchmal dauert es zwar n paar (tausend ;)) jährchen, aber immerhin...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

914

Freitag, 4. Juli 2014, 10:11

Wir können gerne bei jedem zweiten Video hier diskutieren, wie schlecht jemand ist. Das macht hier aber jeden Thread kaputt. Statt sich mal zu freuen, dass jemand für seine Verhältnisse gute Leistung bringt...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

915

Freitag, 4. Juli 2014, 11:52

Wir können gerne bei jedem zweiten Video hier diskutieren, wie schlecht jemand ist. Das macht hier aber jeden Thread kaputt. Statt sich mal zu freuen, dass jemand für seine Verhältnisse gute Leistung bringt...


Darf ich mal an dieser Stelle etwas resümieren:
Wir sollen also nicht über die musikalischen Fähigkeiten eines bestreffenden YS herziehen/ diskutieren ;) oder die Qualität derren Videos in frage stellen.
Wir dürfen keinesfalls Klatsch & Tratsch über besagten YS in Umflauf bringen oder dieses weiter anfachen.
Weder darf über angeborene Mängel, sonstige Äußerlichkeiten für die der YS nichts kann, gepostet werden und schon gar nicht über modische eskapaden oder nicht vorhandener Kleidung.
Jegliche Themen über vorhandene Körperbehaarungen jeglicher Art sind laut einem älteren Thread das kürzlich ausgegraben wurde ;) ebenfalls unerwünscht...
Uuuunnnndddd.....(was ich befürworte ;+: ) Posts vom aktuellen Facebook oder Twitterstand sollen ebenfalls nur bei wichtigen News erfolgen.
:gruebel: ..... :gruebel: .............. :think: ...........

Am besten wir schließen sämtliche musik YS Threads! Mir fiele jetzt spontan nix ein was man sonst noch posten könnte!
:cool2:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

916

Freitag, 4. Juli 2014, 12:13

Du hast mich etwas falsch verstanden.

Über musikalische Fähigkeiten kann man ja gerne diskutieren, doch was bringt es, nach jedem Video das drei Seiten lang zu thematisieren? Ein- bis zwei Mal reicht doch. Und wer den betreffenden YS immer noch nicht gut findet, kann sich doch aus dem Thread heraushalten. Aber hier füllen fast die Hater-Kommentare mehr Beiträge als wirkliche Auftritts- oder Musikvideos. Das Verhältnis ist einfach nicht stimmig. Das ist das genau, was ich kritisiere. Und man muss auch kostatieren, wenn sich jemand gebessert hat, egal ob das im Verhältnis zu anderen immer noch schlecht ist oder nicht. Eine Vier in Mathe (Ja, ich weiß, blödes Beispiel.) ist immer noch schlecht. Für den jenigen, der vorher auf Sechs stand, ist das aber trotzdem ein Erfolg, der auch gelobt werden sollte. Das denke ich, lässt sich auf alles andere ähnlich anwenden.

Und, über Äußerlichkeiten sollte man tatsächlich nicht diskutieren (Gab es da nicht einmal Bemerkungen über Johnnys Augenbrauen?). Das sind Dinge, für die der Betroffene nichts kann. Da müsste ich 99% der Menschen wegen irgendetwas kritisieren. Irgendeinen körperlichen Mangel hat doch fast jeder. Was immer du mit angeborenen Mängeln meinst, sie sind angeboren. Und modische Eskapaden, da halte ich mich auch zurück. Mein Gott, Kleidung kann man wechseln (Genau so wie Frisuren etc.).

Was den Post von Facebook- und Twitter-Meldungen betrifft, gibt es die nur, weil die betroffenen YS eben viel posten. Und? Wer zwingt hier jemanden alles zu lesen und sich anzuschauen? Hier wird ja gerade so getan als müsse man sich mit allen YS intensiv beschäftigen. Wer will kann das doch tun und die anderen, die wissen, was in den Threads so ungefähr geschieht, können das doch Ungelesen lassen. Wo ist das Problem?

Weiter gibt es keine Äußerungen von mir dazu.

Dein lieber Namensvetter. :knuddel_2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (4. Juli 2014, 14:34)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

917

Freitag, 4. Juli 2014, 12:35

Aber hier füllen fast die Hater-Kommentare mehr Beiträge als wirkliche Auftritts- oder Musikvideos.


Jetzt übertreibst du aber wirklich. Ich bin hier (zumeist) nur "lesendes" Mitglied, da ich relativ unmusikalisch bin und mein Urteil daher nicht objektiv ist, aber was ich bisher an negativen Kommentaren so gelesen habe, ist meilenweit von "Hater-Kommentaren" entfernt. Wenn man jede Kritik schon als Hass bezeichnet, dann stimmt irgend etwas nicht.
Und bei Johnny habe ich mein Statement schon abgegeben: Für den Hausgebrauch reichen seine Sangeskünste, aber ein toller Sänger wird er wohl nie werden. Er sollte seine Zukunft im Bereich Model oder Schaupieler suchen, denn da hat er ja unbestreitbare Talente. Und er muss nicht singen (auch wenn singende Schaupieler und schauspielernde Sänger unglücklicherweise recht oft vorkommen) ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

918

Freitag, 4. Juli 2014, 12:42

:thx: Eumenes - das wollte ich auch sagen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

919

Freitag, 4. Juli 2014, 12:45

"Hater" hab ich hier noch gar keinen gelesen.

Es gibt Leute die IMHO berechtigte Kritik üben, und dann eben Fan-Girlies und -Boys die alles was er macht gut finden. Und das ist ja jedem selbst überlassen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

920

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:10

Mol a Buidl...
[attach]45751[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen