Donnerstag, 25. April 2024, 05:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Samstag, 30. Juni 2012, 21:57

Im Schatten der Eule (Die komplette 13-teilige Kult-Serie) [2 DVDs] GB 1980 (Brendon Chase)

[attach]32661[/attach]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

Komponist: Paul Lewis
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Pidax film media Ltd (Alive)
Erscheinungstermin: 3. August 2012
Produktionsjahr: 1981
Spieldauer: 364 Minuten

[attach]32662[/attach]

Kurzbeschreibung
Die drei Brüder Robin, John und Harold verbringen im Jahr 1925 ihre Ferien auf dem Landsitz ihrer Tante Ellen. Doch von wegen Spiel und Spaß! Von den jungen Männern wird äußerste Disziplin erwartet. Aber es kommt noch schlimmer: Harold erkrankt und seine Brüder sollen unter Quarantäne gestellt werden. Das reicht den jungen Abenteuern! So büxen sie aus und verstecken sich im Wald. Damit beginnt ein Leben, von dem sie immer geträumt haben. Doch so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatten, ist es dann doch nicht. So müssen Robin und John erst lernen, wie man an etwas Essbares kommt. Und ein sicheres Versteck, an dem sie auch mit Wasser versorgt sind, ist ebenso schwierig zu finden. Während die Jungs in einem hohlen Baumstamm unterkommen, in dem auch eine Eule wohnt, der sie den Namen Oskar geben, macht sich ihre Tante Sorgen und schaltet auf Anraten des Vikars die Polizei in Form von Sergeant Bunting ein. Während dieser sich auf die Suche begibt, startet eine skrupellose Journalistin eine beinharte Jagd auf Robin und John. Dieser schließt sich auch der Sergeant an, als auch noch der erkrankte Harold verschwindet ...
Mit der Veröffentlichung der erstklassigen Jugendserie Im Schatten der Eule erfüllt Pidax allen Kindern von damals einen großen Wunsch! Endlich ist diese liebenswerte Serie rund um drei junge Abenteurer in vorzüglicher Qualität auf DVD erhältlich! Nicht umsonst ist die Reihe, die bei den jungen Zuschauern von 1982 jeden Sonntagnachmittag zum Straßenfeger avancierte, eine der meist gesuchten Jugendserien. Unvergesslich sind die Abenteuer im Wald, unvergleichlich die einfallsreichen Geschichten, unvergleichlich die in Ohr gehende auf der Flöte gespielte Titelmusik. 30 Jahre nach der Erstsendung, in einer Zeit, in der Qualität Mangelware ist, ist es nun der großen Fangemeinde endlich möglich, in diese phantasievollen Geschichten neu einzutauchen und darüber hinaus die Kinder von heute mit dem Eulen-Virus anzustecken! Diese Serie macht nämlich süchtig!



http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Schatten_der_Eule
http://www.imdb.de/title/tt0166035/
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=308
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Samstag, 30. Juni 2012, 22:06

Schade, dass pidax den Originalton weglässt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

4

Samstag, 30. Juni 2012, 22:27

Ja ist schade.

Ich habe mal bei pidax per Mail nachgefragt aus welchen Grund der OT fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (30. Juni 2012, 23:02)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

5

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:14

Ein Wunder...

...dass man sich doch noch an diese Serie erinnert hat.

Ich hatte damals "Im Schatten der Eule" sehr gerne gesehen und habe seitdem vergeblich auf eine Wiederholung gewartet.
Die DVD bestelle ich gerne :)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

6

Dienstag, 7. August 2012, 17:30

Schade, dass pidax den Originalton weglässt.

Ender

Zitat

Hallo Herr xxx,

der Grund ist ganz einfach der, dass wir nicht dürfen, sonst hätten wir natürlich.
Rechtliche Probleme sind bei älteren Fernsehproduktionen an der Tagesordnung,
manchmal können wir auch Serien gar nicht veröffentlichen, die im Ausland mit
großem Erfolg auf DVD erschienen sind, hier ist es einmal umgekehrt.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Pidax-Team

Zitat

Die Veröffentlichung selten oder lange nicht mehr ausgestrahlter Filme und Fernsehserien auf DVD!
Wo hier ein Großteil der Konkurrenz passen muss, passen wir uns flexibel auch mit kleineren Auflagen den Erfordernissen dieses besonderen Marktsegments an.
Bei allzu Exotischem müssen selbstverständlich auch wir passen, doch stehen die Chancen stets gut, dass Sie bei uns lange gesuchte Raritäten finden bzw. mit uns erfolgreich produzieren. Sprechen Sie mit uns!
http://www.pidax-film.de/
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Dienstag, 7. August 2012, 18:12

Zitat

doch stehen die Chancen stets gut, dass Sie bei uns lange gesuchte Raritäten finden bzw. mit uns erfolgreich produzieren. Sprechen Sie mit uns!
http://www.pidax-film.de/


Na,möchtest du dich nicht aks Produzent versuchen? :D
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

8

Montag, 3. September 2012, 19:44

Nun habe ich gerade die letzte Folge der Serie gesehen, nach der ich in den letzten Jahren immer wieder Ausschau gehalten hatte.
Ist irgendwie merkwürdig, dass einem eine einmal gesehene Serie so in Erinnerung geblieben ist. Offensichtlich hatte ich schon als Kind eine Vorliebe für England, denn schließlich gehörten auch die 5 Freunde und Sherlock Holmes zu meiner Lieblingslektüre. Wie ihr wisst hat es aber erst LIBERA geschafft mich real auf die Insel zu ziehen.

zur DVD:
Die Bildqualität ist leider eine mittlere Katastrophe, gemessen an dem was machbar wäre. Die Super8-Filme, die mein Vater vor kurzem auf DVD hat kopieren lassen, sind von besserer Qualität.
Das Bild entspricht in etwas dem, was man zur Zeit der Erstausstrahlung auf einem gewöhnlichen Fernseher zu sehen bekommen hat. Die Farben sind flau und außer braun und grün gibt es eigentlich eh keine anderen Farben.
Die Schärfe ist je nach Kameraeinstellung unterschiedlich, die Helligkeit auch und bei den Tierszenen sieht man sehr genau, dass die Tiere an völlig anderen Orten aufgenommen wurden.
Ton gibt es nur in Deutsch, Extras gibt es keine.

meine Empfehlung heißt daher:
KAUFEN!
Denn mit keiner anderen DVD wird man so realistisch 30 Jahre zurück versetzt.

Lieb gewonnen habe ich übrigens Sergeant Bunting. Es gibt wohl keinen Vertreter der Staatsgewalt mit einem vegleichbar charmanten Lächeln.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen